Hilfmittel gegen Sodbrennen?

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe seit einiger Zeit heftiges Sodbrennen kennt jemand Hausmittel die dagegen Helfen?


    Ingwer und Milch habe ich schon ausprobiert Hilf leider gar nicht.


    Lg Becca

  • Meine Hebamme sagte, ganze geschälte Mandeln langsam kauen und schlucken.
    Ausprobiert hab ichs nicht, bei mir war das nicht so schlimm.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Das mit den Mandeln werd ich mal versuchen müsste noch welche daheim haben.


    Hausnatron sagst mir so gar nichts um ehrlich zu sein.

  • Also ich hab das mit den Mandeln gemacht.Aber ob die geschält sein müssen weiß ich nicht.
    Ich hab ganz normale Mandeln langsam gekaut,so oft es geht.
    Es war nicht weg,zumindest nicht auf Dauer.Aber es hat geholfen.Und die Mandeln
    waren mein ständiger Begleiter.


    Lieben gruß
    Tanja

  • Wenn ich ganz dolle Sodbrennen hatte habe ich auch immer Finger feucht gemacht in Natron rein und in Mund. Das hat wirklich geholfen.....das Natron hat dann auch gegen die Stinkeschuhe von meinem Ex geholfen :D(die teilweise auch echt Sodbrennen auslösen konnten nach dem :kotz ) einfach in die Schuhe streuen.


    Becca kauf aber nit das teure Marken Natron von einen gewissen Dr. , sonder nimm ruhig das günstige, im Enddefekt das selbe.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • Becca kauf aber nit das teure Marken Natron von einen gewissen Dr. , sonder nimm ruhig das günstige, im Enddefekt das selbe.


    Ja ok ,werd ich tun!


    Danke für eure Antworten


    Hattet ihr das auch das es abends schlimmer mit dem Sodbrennen war als am Tage?

  • Hattet ihr das auch das es abends schlimmer mit dem Sodbrennen war als am Tage


    Also da unsere damalige Kloschüssel in der Schwangerschaft, die ersten 7 Monate mehrmals am Tag mein direkter Ansprechpartner war, hatte ich immer mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit dem Natron ging es dann zwar auch wirklich immer mal weg, aber nach der nächsten Gesprächsstunde mit der Kloschüssel war es wieder da.


    Ißt du tagsüber vielleicht viel mit Säure oder so? Vielleicht kommt es dir abends auch nur so vor, weil du zur Ruhe kommst.


    Wünsche dir auf jeden Fall das es besser wird.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."



  • Hallo Angela,


    Das kommt mir bekannt vor bei meiner ersten Tochter hatte ich die Übelkeit bis zum schluss .
    Mit der Übelkeit gehts seit ende des 5 Monats solange ich bestimmte sachen nicht esse .


    Ne ich esse gerade deswegen wenig mit Säure.


    Vielen Dank :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Becca ()

  • Hallo,
    nimm ein konventionelles Mittel gegen Magensäure, das Zeug kann man ohne nebenwirkung über Jahre schlucken.


    Grüße,
    Grünschnabel


    Ja ich denke wenn alles andere nicht Hilft werd ich das wohl tun ,weiter oben wurde ja schon renni vorgeschlagen.

  • ich schwöre auf Talcid. Nach einigen Besuchen in der Apotheke hat mich die Dame schon fast gedutzt. Ich kam mir vor wie in der Schoko-Riesen-Werbung vor. Da kommt immer ein kleiner Junge angewatschelt und sagt: "Stork, Schockoladen-Riesen, bitte, Frau Lange". Ich kam auch im Wochenrhytmus in der Apotheke an und sagte dann: "Eine Riesenpackung Talcid, bitte, Frau..." und wir lachten immer ganz herzlich.
    Geschadet hat es nicht und ich hatte nach jeder Tablette immer das Gefühl, man hätte mir Paar-Flügel geschenkt :-)


    Gruß
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • ich schwöre auf Talcid. Nach einigen Besuchen in der Apotheke hat mich die Dame schon fast gedutzt. Ich kam mir vor wie in der Schoko-Riesen-Werbung vor. Da kommt immer ein kleiner Junge angewatschelt und sagt: "Stork, Schockoladen-Riesen, bitte, Frau Lange". Ich kam auch im Wochenrhytmus in der Apotheke an und sagte dann: "Eine Riesenpackung Talcid, bitte, Frau..." und wir lachten immer ganz herzlich.
    Geschadet hat es nicht und ich hatte nach jeder Tablette immer das Gefühl, man hätte mir Paar-Flügel geschenkt :-)


    Gruß
    Pat


    *g* ja das glaub ich dir .Talcid kenne ich nicht aber werd darauf zurück kommen.

  • ich schwöre auf Talcid. Gruß
    Pat


    Talcid ist gut, aber eben nicht ganz billig. Natron hat genau die gleichen Eigenschaften und gab es früher in Drogerien zu kaufen. Sodbrennen ist eine Übersäuerung des Magens, die neutralisiert werden will. Auch Kaj's Tipp wäre ein Versuch wert, denn die ehemaligen Ossis waren gut in Chemie..


    Gruß Genesis