Weihnachtskarte für KV

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    Weihnachten steht vor der Tür und ich überlege dem KV von meinem 2 Sohn (16 Mon.)eine Weihnachtskarte zu schicken mit dem aktuellen Foto von seinem Sohn.Auf das erste Foto hat er nicht reagiert und ein Kontakt kam auch noch nicht zustande.Das ganze soll auch nicht so aussehen als ob ich ihn nachlaufe oder jetzt einen kontakt zu ihm erzwingen will,ich möchte das einfach nur für meinen Sohn machen.Habe für mich mit dem Thema KV abgeschlossen,weil ich mir nächtelang Gedanken gemacht habe nun aber auch keinen Groll mehr hege und in dieser Sache stressfrei bin.
    was schreibt man den so in solch einer Karte??einfach nur das Foto??oder noch einen netten Weihnachtsgrüss..vielleicht erst mal keine Karte und noch abwarten??was meint ihr. :Hm :Hm :Hm
    LG joy

  • und wenn Du Junior eine Weinahctskappe aufsetzt und folgendes schreibst; " hey, ich, Dein Sohn wünsche Dir eine eben so tolle Weihnacht, wie ich sie mit Mama haben werde...bin Dir nicht nöse, aber schau mal, ich kann schon stehen,laufen, Mama sagen und so..." oder so ähnlich "hoffe Du schaust auch mal nach mir...weisst doch, ich bin Dein Sohn bin" und dann nichts mehr. Der KV der Kleinen wollte ja auch, das ich abtreibe, aber das geht nach meiner Einstellung gar nicht nur bei Risiko, und das wusste er. Das Kind ist entstanden , wie auch immer, ihr seid beide verantwortlich nicht nur Du...Schick ihm eine Weihnachtskarte mt Zwergi drauf und ein paar Erklärungen dazu.

  • Also ich würde ihm so eine Art Weihnachts- und Sylvesterkarte schreiben. Pack ein Foto dazu und dann kannst du ja noch ein paar Zeilen schreiben was dein Kleiner 2008 alle gelernt hat z.B. laufen, sprechen usw.
    Zum Schluß würde ich einfach schreiben im Namen von deinem Sohn das es schön wäre wenn sich der Papa mal meldet. Pack noch ein Foto dazu.
    Vielleicht rüttelt das den Papa ein bißchen wach. Ich würde keine Vorwürfe oder so reinschreiben, weil sonst denkt der Papa vielleicht wenn er sich meldet hagelt es eh nur Vorwürfe.


    Aber ich finde es toll das du über die Möglichkeit nachdenkst ihm eine Karte zu schreibe, weil das zeigt wirklich das du über ihn hinweg bist und das es dir um deinen Sohn geht.


    Lg Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Also, ich wäre da etwas dezenter... Bild mit Weihnachtsmütze ist gut, aber ansonsten würde ich eher sowas schreiben wie: "Hallo Papa, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und einen guten Start ins neue Jahr. Viele Grüße, Dein ... " Und als P.S. vielleicht "Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich mal melden würdest, bin neugierig auf Dich!"


    Ich glaube, das klingt versöhnlicher und weniger vorwurfsvoll als das, was Sandra vorgeschlagen hat.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Hey


    und wenn Du Junior eine Weinahctskappe aufsetzt und folgendes schreibst; " hey, ich, Dein Sohn wünsche Dir eine eben so tolle Weihnacht, wie ich sie mit Mama haben werde...bin Dir nicht nöse, aber schau mal, ich kann schon stehen,laufen, Mama sagen und so..." oder so ähnlich "hoffe Du schaust auch mal nach mir...weisst doch, ich bin Dein Sohn bin" und dann nichts mehr


    Na das würd ich mit Sicherheit nicht schreiben, denn das käme ja schon einem bitterbösen Brief gleich..nur hier eben im Namen des Kindes geschreiben!
    Wäre also sicher nicht sehr geschickt es so zu schreiben..


    Wenn dann wirklich nur Weihnachtsgrüße u alles andere weg lasssen, das kann nur die eigentliche Wirkung verfehlen u zu Stress führen.


    Dennoch solltes du dich aber fragen vorab, was du dir eigentlich letztendlich davon erhoffst u das tut man doch irgendwie wenn man so etwas macht..frag dich auch ob es letztendlich nicht sinnvoller wäre das ganze einfach zu lassen..
    (die mühe sich zu machen u letztendlich keinerlei Feedback zu bekommen kann auch frustrierend sein, zwar noch nicht fürs Kind, aber..)


    Gruß
    Jens

  • Ich finde Sophinas Textvorschlag gut, schreibe selber auch so (bzw. habe so geschrieben).


    Unsere "Karte" wird eine E-Mail sein, da der Vater meines Kleinen seine neue Adresse verschweigt.
    Den Großeltern schreibt mein Zwerg auch eine Karte.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich schließe mich Jens an, das trifft es ziemlich gut.


    Ich würde zwei oder drei Photos nehmen, die in letzter Zeit vom Kind entstanden sind, vielleicht das Datum und die Begebenheit hintendrauf schreiben (ganz neutral "im September 08 am Badesee"), die Bilder in eine neutrale Weihnachtskarte legen und schreiben "Frohes Weihnachten und ein gutes neues Jahr", eure beiden Namen drunter und Ende im Gelände.

  • ..die Hoffnung bleibt,aber abgschlossen habe ich mit dem Thema.Das alltägliche Leben ist bei uns schon seit einigen Monaten wieder eingekehrt und selbst wenn jetzt keine Reaktion von dem KV kommt hat er zumindestens ein Foto von dem süssen Fratz.Ich bin stolz darauf was der kleine kerl mitlerweile schon alles kann und das sollt der KV auch wissen egal wie es ausgeht.Das Leben geht halt weiter.
    liebe grüsse an euch :wink

  • Hi joymaxime


    also wir haben dies das letztes Jahr gemacht mit Foto und Text. Hallo Papa, ich wünsche Dir ein schönes Weichnachtsfest, Dein XY.


    Ich finde das sehr dezent, nicht aufdringlich.


    Habe das auch nur für meinen Sohn gemacht, weil er Kontakt wollte zum Papa.


    Leider wurde nix draus.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!