Habe keine Kraft mehr

  • Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.Meine Nerven liegen echt blank. Meine Tochter (5 Monate) weint so extrem viel,sie wacht alle 2 Stunden auf und ich weiß nicht mehr weiter. Sie hat Bauchschmerzen,glaube ich. Es gluckert immer in ihrem Bauch und dann weint sie.Meine Kinderärtzin arbeitet schon daran ihr die Schmerzen zu nehmen aber ich weiß nicht ob ich das noch lange durchhalte.Ich bin total am Ende es geht jetzt schon 4,5 Monate so und langsam habe ich wirklich keine Kraft mehr. Da ich auch niemanden habe der mal auf sie aufpassen könnte hoffe ich auf ein paar Tipps wie ich schnell wieder Kräfte sammeln und noch lange durchhalten kann. Ich wollte schon immer ein Baby doch jetzt weiß ich nicht ob ich das alles schaffen werde.Wärend der Schwangerschaft war ich überzeugt davon das ich es schaffe doch jetzt kommen mir Zweifel. Ich habe Angst zu versagen und keine gute Mutter für sie zu sein.Ich war immer stark und habe eigendlich nie geweint doch jetzt bin ich so weit das ich sie schon fast anflehe nicht zu weinen.Könnt ihr mir ein paar Tips geben??? :hilfe

  • Hallo Josi,


    meine erste Tochter war auch so. Ich war zwar nicht alleinerziehend, aber mein Mann damals die Woche über nicht da, weil auf Montage.
    Ich bin damals auf 45 kg abgemagert, hatte Ringe unter den Augen und dachte NIE WIEDER KINDER!


    Ich hab die Maus, die heute übrigens bald 14 Jahre alt ist mit einer Wärmflasche und einem Kissen auf meine Beine gelegt und sie geschaukelt, mir dabei Kopfhörer aufgesetzt und Fern gesehen oder Musik gehört. Das hat meine Nerven geschont.
    Tochter Nummer 2 hatte die sogenannten 3Monats-Koliken, selbes Thema, Geschrei bis zu 6 Stunden am Stück. Wieder Kopfhörer.


    Ich hab damals auch so manches mal gedacht, ich drehe durch...aber es geht vorbei. Wie Du siehst, ich lebe noch, habe keins meiner 3 Kinder je an die Wand geworfen und bin auch nicht durchgedreht.
    Du schaffst das auch!!!


    Versuch nicht, wenn sie schläft, den Haushalt zu schmeissen oder so. LEg auch einfach mal die Füsse hoch und les ein gutes Buch oder schlaf ne Halbe Stunde. Ein bisschen Geduld, die Zeit geht auch vorbei.


    Wünsche Dir gute Nerven


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mein Kinderarzt empfahl mir für meinen Sohn "Colibiogen Kinder", das sind gut schmeckende Tropfen gegen Blähungen etc. Leider bekommt man es nicht verschrieben, sondern muss die 22,- Euro selber zahlen. Aber ich finde die Tropfen super und meinem Sohn haben sie geholfen. Schau einfach mal im Internet über die Wirkung nach, da kannst du dich schon mal informieren.

  • Als mein Sohn im Babyalter viel schrie, habe ich ihn immer gut beruhigen können, wenn ich die Laute nachgeahmt habe, die der Blutfluss im mütterlichen Körper verursacht (und die ein Baby gewöhnt ist). Es klingt wie ein Staubsauger, Fön, man kann auch den Wasserhahn aufdrehen, oder die Laute mit langgezogenem Schhhhhhhhh.... selbst nachahmen. Hat bei meinem Sohn damals wunderbar funktioniert. Ich hatte den Tip aus dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp. Kann ich wirklich nur empfehlen.

  • Liebe Josi08,
    ich kann dir leider keinen klugen Rat geben.
    Aber halt durch, irgendwann wirds besser.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hallo Josi,


    halte durch !!!


    Meine Maus war damals auch ne wahre Katastrophe.....ihre 3Monatskolik hatte sie dann fast 5 Monate lang, und in der Zeit bin ich auch auf dem Zahnfelisch gekrochen. Innerhalb der ersten 4 Monate nach der Geburt hatte ich meine kompletten 15 Schwangerschaftskilo verloren und sah aus wie aus dem Sumpf gerkochen.


    Der Kinderarzt nahm mich und meine Tochter nicht ernst, hab alle möglichen Hausmittelchen versucht - nichts. Schreien lassen war nicht so mein Ding, denn mir tat die kleine Maus so immens leid. Alle 2 Stunden wach, füttern, bis dann mal endlich das Bäucherchen kam (meistens kam ein ganzer Schwall von dem bißchen, was sie getrunken hatte, wieder raus)....da verging eine halbe Ewigkeit, bin sogar teilweise sitzend mit ihr auf der Schulter auf der Couch oder im Bett eingeschlafen.


    Eine Freundin von mir empfahl mir dann sab simplex....und siehe da: es hat geholfen !!! Kostete damals - glaube - um die 12 Euro, aber das Geld war es mir wert. Nach 2 Tagen ging es bergauf.


    Drücke Dir die Daumen, dass Ihr die fiesen Bauchschmerzen los werdet ;)

  • Also wir hatten damals vom Arzt auch Sab Simplex aufgeschrieben bekommen und es hat wirklich auch so gut geholfen. Und da wir zu der Zeit aus anderen Gründen auch bei der Krankengymnastik hatten, hat die mir empfohlen auch die Beine der Kleinen zu bewegen. Ich habe dann meine Hand unter die Fusssohlen der Kleinen gelegt und immer vorsichtig gegengedrückt. Und dann die Beine wieder lang gemacht. Das hat der Kleinen auch merklich geholfen.


    Wünsche dir noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • meine tochter hatte auch die drei monats koliken.... ich weiss was du durchmachst


    Ich habe damals auch von meiner kinderärztin die saab simplex tropfen bekommen und sie haben geholfen, ausserdem habe ich mir in der apothe kümmel gehohlt, ihn wie tee aufgerüht und damit die flasche gekocht, das was unten in der windekl rauskam hat zwar nicht wirklich erträglich gerochen, aber es hat geholfen.....
    halte durch es dauert nicht mehr lange


    lg diana

  • Ich weiss was du meinst ich bin mama von Zwillingen und hier geht es manchmal nicht anders zu die kleinen sind jetzt 9 1/2 Monate alt und ich weiss manchmal auch nichtmehr wo mitr der Kopf steht und würde am liebsten gehen und einfach mal ne stunde oder so für mich zu haben ohne das jemand schreit....


    Ich kann dir keinen Rat geben denn ich weiss selbst nicht wie ich das alles schaffe....manchmal helfen mir gespräche mit freunden und manchmal hilft es mir auch wenn ich allein auf der couch sitze und nen Kakao trinke und gemütlich fern schau...



    Es wird aber bestimmt bald besser ich drück dir die daumen....


    Und pass aber auf das da keine Depression raus wird die hab ich auch deswegen bekommen es war zwar mit den Tabletten wieder alles ok...aber schön ist es trotzdem nicht

  • Oje, das haben wir auch durch und ich hab damals alles unter der Sonne probiert: Ernaehrung umgestellt, mehr/weniger/anders stillen, Kind kuehlen, waermen, von saemtlichen Reizen fernhalten, Sabsimplex, Massage, Baden, Kuemmeltee, Roiboschtea, Gang zum Osteopath, einfach alles. Nichts hat auch nur irgendwas gebracht, ausser die Anschaffung eines Tragetuchs. Im Babybjoern hat sie weiter geschrien. Im Tragetuch: ich hab sie reingesetzt und sie hat zum ersten Mal 3 Stunden am Stueck darin geschlafen. Bei uns war es von da an mit der Schreierei vorbei. Allerdings sass sie dann auch monatelang im Tragetuch. Hab alles mit ihr im Tuch gemacht. Anstrengend ist es leider geblieben. Ich hab in 3 Jahren jetzt 17 Mal durchgeschlafen und seit der Schwangerschaft ueber 30 kg abgenommen. Aber das mit der SChreierei ist in der Regel wirklich nach dem ersten Lebenshalbjahr vorbei. Pass gut auf dich auf.