HEUL - Er ist so ein A********

  • Das freut mich, daß es dir besser geht. Und das bei dem Miesepeterwetter...oder ist es bei dir schöner? Dann zieh ich schnell mal meine Jacke an und fliiiiiiiiiiiitz mal zu dir rüber (wenn man das bei mir überhaupt noch flitzen nennen kann).
    Manchmal macht der oder die Ex einen rasend, wer kennt das nicht? Aber nützt ja nix, ich denke man wird nur enttäuscht, wenn man Fairness oder Gerechtigkeit erwartet. Meist passiert das nicht...
    Ich weiß nicht wie verfahren es bei euch ist, vielleicht hilft eine dritte "neutrale" Person, die vermitteln kann...
    Zeig einfach deinen guten Willen, dann hast du dir später nichts vorzuwerfen und kannst das eurer Tochter gegenüber später vertreten. Was er daraus macht ist seine Sache. Und laß die Finger von der next...
    Lg
    Friday

  • Guten Morgen!


    "Ich will, dass er sich seiner Pflichten als Vater bewusst ist und sie auch übernimmt."


    Denke, dass du das nicht wirklich von ihm erzwingen kannst. Schon gar nicht, wenn du versuchst einen Keil zwischen die beiden zu treiben.


    Du schreibst, du willst ihr die Fehler ersparen, die du gemacht hast? Jeder muss seine Fehler selbst machen, sie würde es dir doch gar nicht glauben. Ich denke, sie hat es schon schwer genug damit, dass er (soweit ich das jetzt gelesen habe) zwei Kinder von zwei verschiedenen Frauen hat. Wer weiß, ob sie dieser Situation überhaupt gewachsen ist?


    Lasse deine Wut nicht an ihr aus. Nimm dir lieber ein Tagebuch und schreibe ihm darin, was du ihm am liebsten noch an den Kopf knallen würdest, aber gib es ihm nicht. Irgendwann -auch wenn es lange dauern kann- kannst du darüber lachen.


    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn wir ihn nicht sofort immer verstehen. Vielleicht ist es sogar das Beste für dein Kind, wenn er sich nicht kümmern will. Jetzt klingt das nach Ironie, aber im Nachhinein werden wir denken "ja, gut, dass es so gekommen ist". Auch wenn seine Art und Weise unter aller Kanone gewesen zu sein scheint (ich kenne deine Geschichte nicht), was dich verständlicher Weise nur noch mehr verletzt.


    Alleinerziehend zu sein wünscht sich wohl niemand freiwillig (es sei denn, Frau will ein Kind ohne Mann)...


    Alles Gute!

  • mistel:



    Das gibt es auch! Habe eine Arbeitskollegin die sich vorstellt es wäre gaaanz toll ohne Mann.


    Und sie will eigentlich nur schwanger werden und ein Baby haben... Die sind ja soooo süüüüüsss.


    Da könnte ich schon wieder platzen wenn ich drüber nachdenke.


    :angry :angry :angry


    :wink :wink :wink

  • @Chiara
    Hatte das auch nur deshalb in Klammern gesetzt, damit es nicht gleich heißt "ich wollte ein Kind ohne Partner". (-;



    Ich kannte da auch mal eine. Sowas kann ich absolut nicht verstehen... :kopf Ich bin ja erst schwanger, also noch nicht Alleinerziehend. Jedoch so realistisch genug um zu wissen, dass es kein Zuckerschlecken ist. Auch wenn mein Kinderwunsch die letzten Jahre sehr groß war, so wäre ich nie auf die Idee gekommen mir ein Kind ohne Partner anzuschaffen...

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Ich möchte nur das besste für Töchterchen - verständlich?


    :daumen


    keep cool- Du erhälst am meisten "Macht", wenn Du Dich einfach nicht mehr so kirre machen lässt von Deinem Ex.... (ich weiss, leicht gesagt- aber, wenn Du es hinbekommst, wird es Euch allen besser gehen)- und Töchterchen braucht Papa nun mal :frag also ist das das Beste für sie-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nee ich auch nicht.


    Obwohl in meinem Bekanntenkreis jetzt jemand Zwillinge bekommen hat und ich mir die gestern ansehen und füttern usw durfte und ich gerne auch noch ein Kind hätte, aber auf die Idee würde ich auch nie kommen.



    :kopf :kopf :kopf


    :wink

  • Lasse deine Wut nicht an ihr aus. Nimm dir lieber ein Tagebuch und schreibe ihm darin, was du ihm am liebsten noch an den Kopf knallen würdest, aber gib es ihm nicht. Irgendwann -auch wenn es lange dauern kann- kannst du darüber lachen.


    Also, DAS finde ich ja mal eine geniale Idee!!! :daumen
    Warum bin ich eigentlich nicht selber darauf gekommen? :wand


    Man lernt mit der Zeit, dass der andere eben keine Verantwortung tragen will. Es wird sich irgendwann rächen, aber diese Rache auszuüben, ist nicht unsere Aufgabe. Wir müssen unsere Kinder auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. Das kostet genug Kraft. Gerade weil wir es allein schaffen müssen. Den Rest übernimmt der über uns. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hey


    Und doch sind es die Kids die unter dem Verhalten des anderen Elternteils leiden, jetzt und auch in der Zukunft...ihre Spuren wird das ganze so oder so leider hinterlassen..auch wenn sie eben später selber merken wie der andere Elternteil sich verhält, u das wird eben auch nicht spurlos an ihnen vorbeigehen..


    Vielen ist das leider scheinbar überhaupt nicht bewußt, was sie da eigentlich ihren Kids antun..



    Gruß


    Jens

  • Da hast Du zwar Recht Jens,aber wie viel schlimmer ist es wohl für die Kids,wenn sie merken,wie sehr der Elternteil,bei dem sie leben,auch noch abgedreht ist und Zoff gemacht hat?


    Ich denke,es ist schon schlimm genug,wenn sie merken,dass der andere Elternteil kaum Interesse hat,wenn dann auch noch derjenige,bei dem sie leben,wettert und sich negativ auslässt,dann wirds doch nur noch schlimmer das Ganze zu ertragen.


    Wenn wenigstens eine Konstante da ist,die sich immer wieder freundlich bemüht um Kontakt,werden die Kinder eines Tages feststellen,dass sie von jemandem grossgezogen wurden,der sie bedingungslos liebt und sich dafür sogar selbst so zurückgenommen hat und den Ärger hinten angestellt hat,nur damit es für das Kind nicht noch schlimmer wird als ohnehin schon.


    Man muss schon extrem viel Stärke besitzen,wenn man es schafft,sich trotzallem ruhig und fair zu verhalten und das zahlt sich aus-für das Kind und letztendlich für einen selbst.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hey


    zozzy




    Zitat

    aber wie viel schlimmer ist es wohl für die Kids,wenn sie merken,wie sehr der Elternteil,bei dem sie leben,auch noch abgedreht ist und Zoff gemacht hat?


    Keine Frage, wollte damit ja auch nicht sagen, das es richtig ist, wenn man dann als der betreuender Elternteil anfängt noch zusätzlich den anderwen Elternteil schlecht zu machen, oder gar abdreht...


    Dagegen hatte ich mich hier schon eh ausgesprochen..


    Und das das nichts bringt ist klar..ganz im Gegenteil noch ...


    Von da stimme ich dir auch voll zu...




    Wollte ja auch nur ansich daran erinnern/aufzeigen das es viel mehr eine "Belastung" für die Kids ist, mit so etwas groß zu werden u mit soetwas zu leben, das der andere Elternteil sich nciht kümmert (um das gings ja in den letzten Antworten) ..


    Gruß


    Jens

  • Zozzy: Schau mal in meinem letzten Beitrag, da steht, dass ich sicher nicht dazu tendiere, vor meinem Kind über meinen EX böse zu sprechen, das finde ich auch nicht gut, aber ich dachte, ich könnte das hier tun, ohne gleich als schlechte Mutter dazustehen. Meine Tochter wird wie gesagt nicht von mir erfahren, das ihr Vater ein ...... ist. Dafür wird er sicher leider irgendwann selber sorgen, wenn Töchterchen alt genug ist, zu begreifen, dass er immer ne Ausrede hat.....


    LG Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Hallo! Ich bin ganz fasziniert davon, was für eine Diskussion sich hier entsponnen hat. Und dabei hat sich Teddy längst schon wieder abgeregt.


    Ich glaube, die Gefahr, irgendwelche dummen Rache-Ideen auszuführen, ist ziemlich gering, wenn man schon im Vorfeld Gelegenheit hatte, sich mal gründlich auszutoben.


    Und Teddy hat die Gelegenheit wahrgenommen und kann dem Ex beim nächsten Mal vielleicht entspannter begegnen.


    Ach ja... und vielleicht vergißt sie ja sogar, lieb zu sein und ihm seine Kamera hinterher zu tragen, falls er sie nochmal vergessen sollte... bleibt das Ding halt noch ein Vierteljahr länger in einer staubigen Regalecke liegen...


    Liebe Teddy - ich wünsch dir gute Nerven und eine gehörige Portion Ruhe für's nächste Mal. Und vergiß die Kamera - Soll er doch selber dran denken.
    Oder du machst den ganzen Speicher voll mit Bildern von eurem Kind - so zur Erinnerung, dass er eins hat... Er wird staunen, wenn er das Ding das nächste Mal benutzen will. ( :D Hm, nicht ganz ernst gemeint, aber die Vorstellung finde ich amüsant... :D ).


    Emma


  • bissel kindisch bist du schon oder? was bitte willst du mit so einem brief bezwecken? damit machst du dich nur lächerlich und ist vollkommen uninteressant, da du mit der neuen überhaupt nix zu tun hast und sie nix mit dir und deinem kind. wenn wer weiter so kontakt hält wie bisher, hat er eh kein gesteigertes interesse an dem gemeinsamen kind. also lass ihn laufen und harre der dinge die dort kommen mögen oder sicherlich nicht.


    setze deine negativen energien, die du durch deinen ex erfährst lieber in ignoranz seinerseits um und in aktivitäten mit deiner tochter andererseits. wenn er seine kamera haben will, schick ihm das per post zu und er soll es nicht als alibi für einen ausflug zu dir benutzen oder du bist in der zeit einfach nicht zu hause. der wird zukünftig nix mehr so schnell vergessen.

  • Ich kenn das,das Gefühl zu haben,Rache ausüben zu müssen.An der neuen ist es definitiv falsch.Er hat ihr sicher nicht erzählt,wie das bei euch abgelaufen ist.Du kennst das doch,man lässt sich auf jemanden ein,weiss aber nicht,was einen erwarten wird.Es kommt eh immer anders als man denkt!!


    Ich wollte meinem Ex auch eins reinwürgen,aber nur weil ich mir selber nicht eingestehen wollte,das da noch Gefühle waren!ich hab ihn beleidigt und ihm sonstwas an den Kopf geknallt,und was hat es gebracht???NICHTS!!!Und zudem denk ich mir im nachhinein,hätte ich mir die Energie mal gespart...Denk lieber an dich und dein Kind,das ist viel sinnvoller als an ihn und seine Neue zu denken.Es ist einfach zeitverschwendung und Energieverlust!!!!


    Jetzt wo ich nichts mehr empfinde und von ihm los bin,ignorier ich ihn einfach und bin eiskalt zu ihm!Das ist das schlimmste für ihn,denn das kennt er nicht von mir!!!Man sollte also das machen,was der Mann am wenigsten von einem erwartet,IGNORIEREN!!!Die denken doch sowieso alle,ach die wird sich schon melden,da ist ja auch noch ein Kind von mir.


    Die Zeit heilt alle Wunden sag ich immer.Und da ist was wahres dran :brille

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Wenn s ein Zeichen der Unvollkommenheit gibt, dann ist es einfach das, das sie die Unvollkommenheit anderer nicht tolerieren kann..



    Diese Aussage wurde im 17. Jahrhundert von Francois Fenelon gemacht. Als ich vor einiger Zeit dieses Zitat las, wusste ich, dass dies etwas sei, worüber ich nachdenken müsse....und das solltest DU auch...


    Veleicht ist ein guter Maßstab Deiner Vollkommenheit (Du siehst Dich ja als die "volkommen " gute Mama. die ja ALLES für ihr Kind tut...) derjenige, wie geduldig Du mit den Unvollkommenheiten anderer (seiner) bist.


    Wenn Du mit ihm aufgrund seiner Mängel ungeduldig und intolerant bist und Dir einen Moment Zeit nimmst und Deine eigene Unvollkommenheit betrachtest, wirst Du für gewöhnlich wieder ruhig und geduldiger und toleranter...


    Wenn Du auf ihn böse und intolerant bist, dann lass Dich nicht herunterziehen.


    Wenn Du gegenüber seinen Mängeln intolerant bist, dann erinnere Dich, dass nur Deine eigenen Schwächen intolerant zu seinen Schwächen sind... :brille