Kindersprachblüten

  • Es gab auch noch einen Wortwechsel mit einer Erzieherin...


    er: Frau XY, sie sind ja schwanger.
    sie: Nein Sohn, ich bin nicht schwanger.
    er: Doch sind sie! Meine Mama hat gesagt, Frauen die schwanger sind, haben einen dicken Bauch.

    Ich hab dich geliebt
    und im Herzen getragen,
    nun bist du gerutscht
    und liegst mir schwer im Magen!

  • Meine Tochter (7) kam heute mittag angestürmt, weil sie sich mit dem Nachbarsjungen gezofft hatte:


    Mama... der E**** ist voll doof... nee Jungs ähm... Männer sind sooooo doof. :lach


    Ich frage sie dann was los sei.. Sie: Er hat mich wieder geärgert....


    Dann sagte sie gleich im Anschluss...


    Mama... bin ich froh daß wir unter Frauen sind :lgh

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Seit langem mal wieder reingeschaut.....zu klasse :lach



    Meine Kleine (5) wollte gestern auch einen Grippetee. Ich hab ihr die Tasse auf den Esstisch gestellt, aber
    sie hat keinen mehr getrunken.
    Heute morgen stand die Tasse noch und der Tee war natürlich kalt (wie kann er auch nur?) Kleene meinte
    dazu nur: Oh man Mama, ich hasse es, das wir kein warmes Wasser in der Küche haben. Immer ist der
    Tee kalt. Ich mag keinen kalten Tee!



    Wir haben wirklich kein warmes Wasser in der Küche...aber einen Wasserkocher können wir uns schon leisten :lach

  • Sohnemann (6) meinte letztens.... Mama... die Stimme kommt aus dem Hals... ich kann das da fühlen... guck hier (zeigt auf den Kehlkopf)... da summt es, das heißt, die Lautsprecher sind eingeschaltet....



    Hab mich gekrümmt vor Lachen


    Elfe

  • Sohnemann (6) meinte letztens.... Mama... die Stimme kommt aus dem Hals... ich kann das da fühlen... guck hier (zeigt auf den Kehlkopf)... da summt es, das heißt, die Lautsprecher sind eingeschaltet....


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:daumen:daumen

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Mein Fünfjähriger fragt mich warum er Hoden hat und wozu er die braucht.


    Ich erklär ihm, dass er die im Moment noch gar nicht braucht, die Hoden aber später Samen produzieren, die er braucht wenn er später mit einer Frau Kinder haben möchte.


    er fragt mich: "Ja Mama, wie kommen denn die Samen dann zu der Frau? soll ich die etwa auf die Frau pinkeln oder was?"


    Ich musste mich arg zusammenreissen, um nicht in lautes Gelächter auszubrechen und hab das Gespräch dann mit dem Satz "wie das geht erklär ich Dir ein anderes mal" beendet.

  • Einer meiner Zwillinge interessiert sich im Moment sehr stark für's Rechnen und Geldbeträge.


    So schaute er auf die Samstagsausgabe unserer Tageszeitung ( bei der unter dem Schriftzug häufig Bilder eingefügt sind, um die Tagesthemen hervor zuheben ) und meinte:


    "Stimmt's Mama, die kostet immer 20 cent mehr, wenn da ein Bild von 'ner Frau drauf ist, ne?" :lach :lgh

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

    Einmal editiert, zuletzt von Snowcake ()

  • Wenn man sich das nur alles immer merken könnte....


    Mein Freund war letztens duschen... als er sich grad abtrocknet muss mein Sohn auf Klo... er rennt ins Bad, bleibt stehen, schaut meinem Freund aufs Beste Stück und meint... "Wenn ich groß bin, hab ich auch so einen großen Pullermann..." und wackelt ganz gemächlich aufs Klo...


    hihi


    Elfe

  • Mini-loco und Opa sitzen am Frühstückstisch. Mini fragt Opa "Wo ist meine Mama?" (man stelle sich dazu ein zitterndes Kinn vor a lá gleich fang ich an zu weinen). Opa erklärt, dass Mama in der Uni ist, in Erlangen wo sie immer mit dem Zug hinfährt. Auf einmal ist das Heulen vergessen und Mini-loco legt im schönsten Besserwisser-ton los "Opa, so ein Blödsinn. Mama geht in Irland in die Schule und fliegt mit dem Flugzeug." :crazy

  • Insgesamt räumt die Familie ihr Kleingeld manchmal aus und gibt ihr das für ihre Spardose.


    Heute räumte Opa seine Taschen aus und meine Kleine meinte zu ihm: ich stecke das jetzt in mein POPONEEEEEE... :lgh


    Ja denn...

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • ich war heute mit meiner auf dem weg nach hause von der kita,da blieben wir an der ampel mit einem älteren mann stehen und warteten
    meine:"mama,ist das mein uropa?"
    ich:"nein,dein opa ist zuhause bei deiner uroma"
    meine:"aber der ist doch auch so alt"
    ich:"ähmmm,ähmmm... :schwitz "


    man jut,dass er ein wenig geschmunzelt hat...wärend ich merkte wie mein kopf blühte :dribbel

  • Mein kleiner hat letztens zu mir gesagt, er will mal nie bei mir ausziehen. Und ich hatte dann zu ihm gesagt, na du wohnst später dann ja auch mal mit deiner eigenen Familie zusammen.


    Er hat dann aber gesagt, Nein Mama ich wohne dann mit meiner Freundin und meinen Kindern mit bei dir. :D:D:D


    Na wie ich mich dadrüber freue. :D:D:D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Meine Tochter (7) am Wochenende: "Gell Mama, es gibt Frühlinge und es gibt Spätlinge....und ICH bin ein Perfektling!!!"


    Genial. :daumen


    Mein Großer heute früh, wa Mäm du dankst doch auch jeden Abend dem lieben Gott das de mich hast.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • er: Frau XY, sie sind ja schwanger.
    sie: Nein Sohn, ich bin nicht schwanger.
    er: Doch sind sie! Meine Mama hat gesagt, Frauen die schwanger sind, haben einen dicken Bauch.


    :lgh Sowas ähnliches haben wir gerade auch ständig. Direkt vor den Leuten (auch im Schwimmbad im Duschbereich), recht laut (auch wenn meine Tochter meint, dass sie gerade flüstert):"Mama, warum hat die so einen dicken Popo?" :lach
    Jetzt habe ich ihr erklärt, dass manche Menschen krank sind und dick werden, und andere essen zu viele Süßigkeiten. Und jetzt wenn sie jemand dickliches sieht wieder im Flüsterton (aber so, dass andere Leute es doch hören können): mama schau mal, die hatten so einen dicken Popo. Die hat bestimmt zu viel Süßes gegessen!" :lgh



    Und mein allerliebstes Wort im Moment: Schgapetti :lgh:lgh



    Mein Fünfjähriger fragt mich warum er Hoden hat und wozu er die braucht.


    Ich erklär ihm, dass er die im Moment noch gar nicht braucht, die Hoden aber später Samen produzieren, die er braucht wenn er später mit einer Frau Kinder haben möchte.


    er fragt mich: "Ja Mama, wie kommen denn die Samen dann zu der Frau? soll ich die etwa auf die Frau pinkeln oder was?"

    :lgh:lgh:lgh

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Mein Sohn (8,4) hat mir mit bitterernster Miene erklärt, dass es nicht reicht den Penis in die Scheide zu stecken damit ein Baby entsteht, nein, die Spermie muss die Eizelle auch befruchten.



    Da weisse Bescheid.

  • "Mama wann hattest du das erste mal Sex?!" Tochterkind 9 Jahre alt


    "Ähm, wiesooooooooooooooooo???"


    "Im Fernseh habe ich was gesehen, die eine hatte mit 20 noch keinen Sex!"


    "Ja, das ist doch nicht schlimm, ich find das gut!"


    "Ähm, Mama, du hattest doch mit 20 meine Schwester schon, da musst du ja Sex gehabt haben, und wieso findest du das dann gut wenn die mit 20 noch keinen hatte?!"



    :tot