Kindersprachblüten

  • Der Keks ( 5 J.)hat auf dem Spielplatz ein älteres Mädchen zum spielen gefunden.Die beiden haben sich toll verstanden (toben, lachen futtern ...)
    Irgendwann aber so zum dunkel und kalt werden sage ich zu ihm
    "Kobold so langsam sollten wir nach hause" Die sehr patzige Antwort "Weißt du nicht wie ich heiße ? Ich heiße ….. ! Nur falls du das vergessen hast !
    Boah :wow:amok:
    ich schlucke schon ein bisschen erschrocken und mache mich zu Aufbruch fertig da zupft der Keks an meine Jacke und zieht mich runter zu sich
    ganz leise flüsterte er " Du darfst mich ja Kobold nennen aber doch nicht wenn ein MÄDCHEN dabei ist" !
    :love

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Über Land kommt mir in einer Kurve ein Trecker entgegen wo ich abbremsen und ihm ich ausweichen musste!! Kommt von meinem Zwerg 6j. von hinten: "wäre echt blöd wenn du dem vorne rein fahren würdest"....."der Trecker ist etwas stärker wie wir"!! :lach

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Kennt jemand von Euch noch diese Schleck-Muscheln? Bei uns gabs die früher immer im Freibad. Kleine Plastikmuscheln mit Lolli gefüllt. Zum ausschlecken. Schleck-Muscheln eben.


    Lidl hatte vor Wochen mal Nostalgie Bonbons im Angebot. Unter anderem auch Schleck-Muscheln. Die stehen bei uns im Wohnzimmer in einem Bonbonglas.


    Kind (12) gestern Abend: "Boah Mama, die sind so lecker, diese Lutsch-Schnecken..." :sabber



    :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Enkeline, als sich sich neulich neben mich in den Sessel zwängen wollte: Oma, bitte rutsch mal deinen Paradear..... zur Seite. :wow

  • Ich: "Geh mal in dein Zimmer und koch dich etwas runter."


    Kind: " :schiel:hae::schiel Mama, da hab ich doch gar keinen Herd..."


    :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hihi :-)


    Nuckel - Dingndingn :frag


    Und letztens sagte ich zu meiner Großen : Wir wollen jetzt mal schlafen ... Da guckt sie mich an
    " ich glaube nicht, Fräulein " ( sie ist 2 ) :lgh

  • Keks hat heute bei mir geschlafen und fragt mich früh…"habe ich ganz süß geschnarcht ?" Ich sage" nö aber du hast mich zärtlich liebevoll getreten im Schlaf"
    :D
    " oh toll DAS macho ich heute wieder ja ! " :ohnmacht:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Der Zwerg ( 10 ) ging mit Oma spazieren.
    Der Zwerg ist sehr Pflanzenbegeistert.
    Er sah Stiefmütterchen. Ich hab ihm Tage vorher erzählt, dass diese Blumen so heißen.
    Er lief dann freudestrahlend auf den Blumenkasten zu und erzählte der Oma ganz stolz, dass die Blumen Großmütterchen heißen !


    :D

  • Ich habe eine sehr höfliche Tochter, 2 1/2 Jahre alt...


    Gestern im Wald, wir hatten den Buggy noch mit zur Sicherheit, trödelt sie rum, will nicht recht weiterlaufen.
    Ich sage: Möchtest Du einsteigen?
    Sie: ( völlig ernsthaft!!) Nein danke... :lgh

  • Meine Tochter (3 Jahre) ist eine kleine Schnatterbacke und hat n Haufen Phantasie. Letzte Woche morgens um 5.30 Uhr....


    Die Zwerge huschen nach dem aufstehen immer noch mal unter die Kuscheldecken, da gibts Kakao und dann ab in Bad.


    Nachdem meine Tochter dann aus dem Bad kam huschte sie wieder unter ihre Kuscheldecke.


    Ich: Mausi, nicht wieder zudecken. Du bist jetzt angezogen, sonst frierst du gleich wenn wir los wollen.


    Sie: springt auf , hebt den Zeigefinger:


    Oh entschuldige, das hat ich ganz vergessen.
    Ich war ja schon mal ganz verfriert, da war ich in der Verfriertruhe und habe mich verkältet und da habe ich mich ganz wie eine Sahne ausgefühlt. :hae::wow:radab:lgh


    Ich hätte gerne meinen eigenen Blick gesehen, wie ich von oben völlig verblödet auf sie runtergeguckt habe. Solche Sätze morgens um so eine Uhrzeit.....


    Gleich nächsten morgen:


    Sie: Mama, ich will noch mal zu dem Mann mit den kaputten Haaren.


    Ich: Hä? Wer ist das?! Und rate ein paar "Männer" im Umkreis von uns durch.


    Irgendwann kam dann der Nachbar dran.


    Sie: Ja genau der. Vorne, hinten, links und rechts, gucke doch hin, alles kaputt.


    Ich: Aber warum kaputte Haare?! Der hat doch gar keine Haare. Der hat Glatze!


    Sie: Na sag ich doch!!! :lgh:lgh:winken:

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Shantra ()

  • Sohnemann hat heute Flips gegessen, mag er eigentlich nicht, bzw. verträgt keine (rohen) Erdnüsse.


    Nach ner Stunde: "Mama, ich hab ständig so Flips-Rülpse"


    Fand ich ja schon witzig genug. Sag ich zu ihm "Na, vielleicht verträgste die doch nicht so gut?"
    Er dann "Ne, die sind ok, die Rülpse schmecken lecker."


    :lgh

  • Es war einmal ein kleiner Lockenkopf, der fuhr mit dem Laufrad auf dem Gehweg. Doch siehe da, auch drei Vögel befanden sich auf Selbigen.
    Plötzlich ertönte es von der Laufradfahrerin "Tuutuuut, zur Seite" und wie von Zauberhand flog das Federvieh weg.
    Abschließend kam ihr dann wie selbstverständlich "Danke" über die Lippen. Ein tolles Kind :)

  • Eben beim Abholen aus dem Kindergarten, kommt Mini auf mich zugerannt und schreit schon von weitem: Mama, Karls Baby ist da!


    Ich frage ihn, was es denn nun ist?


    Er: Ein Baby


    Da musste ich schon das erste mal Lachen.


    Ich: Nein, das meinte ich nicht. Ist es ein Junger oder ein Mädchen?


    Er: Keine AHnung.


    Ich: Weiß du denn wie das Baby heißt?


    Er: Latte Sophie :lgh

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Bevor wir uns heute auf dem Weg zur KITA machten, wollte sich Kind noch von ihrem großen, heißgeliebten Teddy verabschieden, streichelt ihm über den Kopf und sagt zu ihm "Nicht weinen Teddy. In den Kindergarten und ich komm' wieder". :love

  • Wenn ich mal heirate, dann aber nicht nur einen Mann, Mama. Ich will doch nicht nur einen Freund haben! (sagt das 4 jährige Mädchen, was vor 2 Tagen mit großen Jungs aufm Trampolin war und mit denen Fußball gespielt hat und dann geweint hat, als diese zum Abendbrot mussten: aber Mama ich liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe die Jungs!!).


    Oh je, na das kann ja noch was werden.

  • Auf Arbeit.
    Kind (4) pflückt Gänseblümchen.
    Ich frag ihn: " Nach was riechen denn die Blumen ?"
    Kind: " Nach Nektar." :love

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ich hab Junior heute erzählt, was sein Opa hat und dass er auf Reha muss. Dabei hab ich aber Reha mit Kur verwechselt. Beim Abendbrot mit Tante und Oma sagt der Kurze dann auf einmal "Gell, der Kumpel geht auf Tour, wie die großen Rockstars." :lach