Beiträge von Adoralin

    Ja auch das hatten wir eine Weile gemacht aber irgendwann wollte er das nicht mehr !
    Er wollte sie unbedingt von mir zuhause abholen.


    Und leider ändert das ja gerade das aktuelle Problem nicht, ja ich hoffe das ist nur eine Phase .
    Ich denke mehr als anbieten kann ich nicht , dann warte ich einfach mal ab.

    Zwingen werde ich sie nicht mehr , sie weiter ermutigen schon. Aber da muss auch einfach was von ihm kommen , da habt ihr recht.


    vielen Dank für eure schnellen guten Antworten. Ob sie einem passen oder nicht - aber man kann das so immer wieder aus verschiedenen Perspektiven betrachten :thanks:

    das haben wir auch schon versucht aber das war eine der Situationen das wir sie schreiend ins Auto gezwungen haben. Wenn er dabei war hat es meist ohne weinen geklappt aber sie waren immer sehr zurückhaltend in ihrer Freude. Auch haben die Übergaben oft meine Eltern gemacht so das es für die Kinder einfacher ist und sie die angespannte Situation zwischen mir und ihm nicht mitbekommen. Bisher waren in jedem Jahr Lücken wo er sie nicht gesehen hat , aber ein halbes Jahr ist schon übel und für die Kinder nicht so einfach !!


    Eigentlich haben wir fast alles ausprobiert um es irgendwie immer wieder hinzubekommen , aber jetzt weiß ich gerade nicht weiter

    Das hab ich bisher ja immer getan und bisher hat es auch geklappt , aber ich denke die letzten Enttäuschungen das er einfach nicht gekommen ist sitzen tief bei den Kindern. Den Vorschlag das er für einen Nachmittag die Kinder zum Eis essen abholt um Ihnen wieder etwas näher zu kommen hat ja er mit Beleidigungen kommentiert. Da ist also nichts zu machen. Mittlerweile bekomme ich auch das Gefühl das er gar nicht an einem guten innigen Kontakt mit den Kindern interessiert ist , sondern eher seine Eltern. Was von meiner Seite auch kein Problem wäre allerdings gestaltet sich das leider auch schwierig da er das nicht erlaubt. Wie gesagt ist alles nicht einfach mit ihm .


    Er hat auch verlangt das die Kinder es ihm selber sagen , da er es mir nicht glaubt. Ich habe auch das den Kindern vorgeschlagen und gesagt ich bin dabei und vielleicht bekommen sie ja doch noch Lust. Darauf reagierten sie heftig mit weinen und sagten sie trauen sich nicht. Mein Mutterherz hat natürlich geblutet und darauf hin habe ihm das Angebot mit dem Eis essen gemacht. Damit waren die Kinder sofort einverstanden. Aber er nicht

    Hallo ,


    meine Kinder wollen nicht mehr zu ihrem Papa Wochenende.
    Trotz meiner versuche sie zu ermutigen , reagieren sie mit weinen und sagen eindeutig sie wollen nicht mehr zu ihm.
    Wir sind seit 4 Jahren getrennt , es war und ist alles andere als einfach mit ihm und er versetzt die Kinder oft.
    Jetzt hat er sie ein halbes Jahr nicht gesehen und die letzten beiden male habe ich die Kinder tagelang überredet bis sie zu ihm wollten und dann kam er nicht . Es ist verständlich das sie nicht mehr wollen. Auf meinen Vorschlag ob er vielleicht ( wir wohnen in verschiedenen Städten ) einen Nachmittag herkommen will und ein paar Stunden zur Wiederannäherung mit ihnen verbringen will , kam nur übelste Belidigungen usw.


    Habt ihr eine Idee was ich tun kann ?
    Muss ich die Kinder( 4 , 6) zwingen auch wenn sie nicht wollen ?


    ich muss sagen den Fehler hab ich schon gemacht sie schreiend und weinend ins Auto gezwungen , weil mir vom Jugendamt gesagt würde ich MUSS aber das war die Hölle und hat ja auch nichts mehr mit Kindeswohl zu tun.


    Ich will eigentlich nichts mehr mit Gerichten , Anwälten und Jugenamt zu tun haben aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig ?


    Bin grad etwas ratlos

    Nein , ich habe keine Familienhilfe. Ich habe meine Familie hier und Freunde somit klappt alles sehr gut und ich habe auch Pausen für mich um mich zu erholen. Und mit denen rede ich auch über diese Situation. Und es gefällt mir auch nicht immer was sie sagen aber es bewegt mich dazu die Dinge von einer anderen Seite zu sehen. Aber irgendwann landet man immer wieder an der selben Stelle. Ich denke nicht das ein Termin beim Jugendamt Sinn hat denn die sagten schon das letzte Mal Sie könnten nicht helfen , dann soll er eben vor Gericht gehen. Da ich ihm aber immer alle Termine anbiete , Verlängerung usw und er alles ablehnt und es nur so macht wie ihm es passt , wird es auch mit nem Gerichtsurteil nichts bringen.
    Und ja er verpasst eigentlich alles aber das scheint ihn nicht zu stören. Er hat sie jetzt tatsächlich nach 10 Wochen mal wieder zu sich genommen aber ich musste sie ganz schön drauf vorbereiten da sie nicht wollten. Unterhalt zahlt er nicht, ich bekomme UVS. Aber damit kommen wir gut zurecht.
    Er hat, wie ich jetzt mitbekommen habe , mit seiner neuen Frau auch ein Baby ( die bringt er jetzt neuerdings immer mit zur Übergabe ) - vielleicht ist das der Grund ! Ich versteh auch nicht was er damit bezwecken will ? ( ich habe ihn damals verlassen mit den 3 Kindern )
    naja ... nach dem Motto " the Show must go on " ......


    Ich werde es einfach so machen , wenn er sie sehen will bekommt er sie und spielt er ja in meinem Leben keine Rolle mehr!
    Und trotzdem bleibt es unfair den Kindern gegenüber , denn er versucht die Große schön auszuspielen aber mit ihren 4,5 Jahren ist schon sehr clever und hat ihre eigene Meinung dazu !

    Nein das sind sie leider nicht , das hängt von den Kliniken ab und die Krankenkasse hat auch nicht alle Infos von allen zur Verfügung.


    Vielleicht sind ja schon einige Mütter oder Väter mit Erfahrung hier und können da Tipps geben. :thanks:

    Hallo ,
    welche Kliniken nehmen eine kostenlose Begleitperson mit auf ?
    Ich bin Alleinerziehend mit 3 kleinen Kindern und war schon in der Klinik Hotzenplotz im Schwarzwald.
    Diese kann ich auch bestens weiterempfehlen. :strahlen


    Aber es gibt ja sicher noch andere Kliniken die so etwas anbieten. Könnt ihr mir welche empfehlen ?


    Danke schön :klimper

    Das habe ich schon versucht , aber er ist leider wirklich beratungsresistent. unser Verhältniss ist auch alles andere als entspannt aber per Email funktioniert die Kommunikation bzw. die Termin Absprachen bzw seine Absagen.
    Es ist ja nicht nur so das er sie unregelmäßig nimmt sonder auch verspätet kommt und sie Stunden später als vereinbart erst zurückbringt. Usw da gibt's ne lange Liste aber bisher hab ich die Augen der Kinder zuliebe zugemacht , denn anscheinend haben Sie Spaß. Nur in letzter Zeit möchte die "große " nicht mehr hin und die Minis sind das letztmal völlig durchgedreht so das er sie nicht mitgenommen hat. Schuld bin natürlich ich.
    Wir hatten bis Mitte des Jahres begleiteten Umgang und solange das JA noch dran war lief auch alles gut aber nun nicht mehr.
    Er droht permanent mit gerichtlichen Regellungen bla bla bla ... Kann er ja gerne machen aber was passiert denn wenn er sich wieder nicht an die vereinbarten Zeiten hält wenns gerichtlich festgelegt ist... ? Im Endeffekt ist es doch für'n A... oder ? Wie gesagt zwingen geht nicht und möchte ich auch nicht, aber er begreift ja gar nicht das er die Kinder dadurch nur wegschiebt. Und dann werden die Übergaben noch schwieriger ... Ich weiß auch grad nicht weiter ... Warum müssen sich Väter nicht an Pflichten halten ? Sie können aber müssen nicht . Du als Mutter Musst immer ... Es ist unfair !!!

    Hallo , ich bin momentan ein wenig ratlos. Der Umgang mit dem KV meiner 3 Kinder ( 4,2,2 ) ist sehr unregelmäßig.
    Wir haben alle 14 Tage Sa- So Umgang. Das letztmal hat er sie vor 10 Wochen gesehen , seinen Ausreden werden auch immer alberner.
    Nun möchte er sie dieses Wochenende doch endlich mal sehen. Ich halte ihm immer die Türen offen um die Kinder zu sehen aber langsam reicht es.
    Er zahlt keinen Unterhalt und ich weiß auch nicht wo er mit seinem Wohnwagen wohnt. und trotzdem lasse ich ihm die Kinder über Nacht und zum Umgang.
    Aber ein Vater muss doch auch seine Pflichten wahrnehmen . Er pocht immer auf seine Rechte aber denkt nicht an die Kinder das sie auch regelmäßigen Kontakt brauchen.
    Wie lange muss ich mir das angucken ? Ich weiß man kann ihn nicht zwingen aber gut kann das doch nicht sein wenn er sie nur sieht wenn er mal Bock drauf hat.
    Was kann ich tun ?


    Liebe Grüße

    Wir haben auch die GS. Ja er hat das Recht .. aber ...


    Ich habe mit der Kita offen gesprochen und ihnen in unserem Fall den Beschluss vom Gericht kopiert das er sich nicht nähernd darf und alles nur im Rahmen des begleiteten Umgang stattfinden soll.
    Solltet er dennoch einfach so auftauchen und sie abholen wollen , werden sie mich umgehend anrufen und ich bin in ein paar Min. dort.

    Eine Begleitperson ( Oma) nehme ich mit da sie sich um meine Zwillinge 1jahr alt kümmern kann. Die beiden sind noch nicht in der Kita und keine Betreuung gewöhnt. Außerdem sind da noch ein paar spezielle Sachen ( keine gesundheitlichen ) zu beachten. Ich gebe sie jetzt noch nicht in fremde Hände. Meine große 2,5 Jahre ist bereits die Kita gewöhnt da ist das gar kein Problem . Ohne Begleitung ohne Zwillinge kommt das auch nicht in Frage - 3 Wochen ohne meine Minis :kopf das schaffe ich nicht.


    Leider gibt es nicht viele Kliniken die Begleitpersonen erlauben , auch 3 Kinder unter 3 ist alles andere als einfach.


    Und ganz ehrlich ... Ich brauche diese Kur zum erholen und kraft zu tanken... Dort alleine hinzufahren ohne Begleitperson würde einfach nichts bringen...


    Ich hab auch kein Problem damit das selbst zu bezahlen, bisher habe ich nur 1 klinik gefunden die das kostenlos macht. Von der Krankenkasse erwarte ich auch erstmal garnichts.


    Weitere Ideen sind gerne willkommen :thanks:

    Ich stecke mitten in so einer Situation.


    Ich habe selbst körperliche Gewalt erfahren, im beisein unserer 3 Kinder die alles gesehen und mitbekommen haben. Die Wut ging immer nur gegen mich nicht gegen die Kinder ( wobei ich beim letzten Angriff die "große" im Arm hatte und er darauf keine Rücksicht nahm.)


    Wir befinden uns jetzt im begleiteten Umgang.


    Ich habe versucht so schwer es mir auch viel ihr zu erklären das ihr Papa nicht böse ist, das er sie trotzdem lieb hat ... Nur das Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben und sich nicht mehr verstehen .Ich bereite sie auf jeden Umgang vor und motiviere sie ... Das klappt gut. Sie fragt : aber Papa kann dich nicht mehr hauen ! - ich erkläre ihr das deswegen ja die Dame vom JA dabei ist da kann nichts passieren.
    Wie gerne würde ich ihr sagen was ich wirklich denke.... Mache ich aber nicht... Sie soll die uneingeschränkte Chance bekommen sich selber ein Bild zu machen. Die anderen beiden sind ja noch viel zu klein um das zu verstehen.
    Kinder lieben und verzeihen ... wenn man sich dagegen sperrt wenden sie sich noch von einem selbst ab.
    Allerdings hätte sie Angst gehabt geschrien geweint hätte ich sie nicht dort gelassen. Niemals .
    Ich dokumentiere wirklich alles und führe jetzt Umgangstagebuch. Wie es den Kinder danach geht ... Etc.
    Hätte er Gewalt gegen die Kinder ausgeübt - niemals würde ich sie dort lassen. Ich würde alles dafür tun sie zu beschützen , wirklich alles... !


    Es geht bei uns um die Kinder nicht um mich... Das lerne ich gerade zu unterscheiden das ist wirklich sauschwer aber es klappt immer besser.

    Hihi :-)


    Nuckel - Dingndingn :frag


    Und letztens sagte ich zu meiner Großen : Wir wollen jetzt mal schlafen ... Da guckt sie mich an
    " ich glaube nicht, Fräulein " ( sie ist 2 ) :lgh