Kindersprachblüten

  • Mein Freund klappst mir zum Spass wieder auf den Hintern: "Na meine heisse Schnegge" und ich sage zu ihm: "Hey nicht jetzt!" :kopf



    Da sagt die Maus (5) "Gell ihr zwei das sind Liebesschläge?!" :ohnmacht: :wow :nixwieweg

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()

  • Vorm schlafen gehen


    Ich: "Geh bitte nochmal Pipi machen."
    Sohn (4): "Nein! Nein, Nein, Nein!" (lacht)
    Ich: "Doch du gehst jetzt bitte!"
    Sohn (4): "Weißt du nicht was Nein bedeutet?" (grinst breit)

  • Sohnemann hat eine on / off Freundin in der Kita
    Ich frage ihn ob er sie heiraten möchte wenn er groß ist.
    Er überlegt…"nö ich heirate dich Mama" :love:D:sonne



    "aber nur wenn du dann noch lebst…". :wow:ohnmacht::nawarte:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Sohn (19) kam an und wollte Eier essen. Auf der Packung stand ab 6.3.... da dachte der glatt, die dürfte man noch nicht essen. Man müsse warten, bis die nachgereift sind. :kopf Einem Dorfkind wäre sowas mit Sicherheit nicht passiert.

  • Kleintochter, bald 9 und ich liegen ja krank zu Hause. Also haben wir uns die Zeit mit diversen Spielen vertrieben, u.a. mit Halli Galli. Sie fing an ganz offensichtlich zu Schummeln und lachte. So wie sieh es tat, musste ich auch lachen und machte mit. Irgendwann meinte ich scherzfaht "Jetzt spielst Du aber unfair ;) " Ihre Antwort "Sind wir nicht alle mal etwas...unfair?" und :lgh Ich dachte schon, es käme "Bluna" :lach

  • Meine Tochter hat es mal geschafft, dass ich mich heute noch darüber ausschütten kann vor lachen:


    Sie war so drei oder vier Jahre alt und wie immer total trödelig beim essen. Irgendwann wies ich sie wieder drauf hin: "Tochterkind.... dein Teller!!!"


    Daraufhin sah sie mich an und meinte: "Wieso was ist denn? Dem tut doch nichts weh!"


    Heute noch ein running gag....


    LG das Tigerchen

  • Der Sohn (3) meines Freundes hält sich nicht mit der Unterscheidung einzelner "gummihaltiger" Süßigkeiten (Gummibärchen, Kaugummi, Weingummi) auf, es wird alles unter "Gummistiefel" zusammegefasst.

  • Püppi vor einiger Zeit mit dem Staubsauger hinter Wauzi her.


    Ich "Schatz, was machst du denn da".
    Sie "Ich will Wauzi absaugen"
    Ich "Und wieso?
    Sie "Opa sagt doch immer Wauzi ist ein Teppichläufer" :ohnmacht:

  • Junior hat manchmal eine Art drauf, da könnt ich mich einfach nur noch nass machen vor lachen.


    Samstag haben wir den Weg in die Stadt über den Friedhof abgekürzt, er geht da gern spazieren. Als er ein Kreuz mit ner Jesusfigur dran gesehen hat, hat er ganz aufgeregt gesagt "Guck mal Mama, da ist der Jesus vergraben, gell?" Also hab ich ihm mal wieder die gesamte Geschichte von der Kreuzigung und Wiederauferstehung erklärt. Beim Teil mit der Kreuzigung kam nur ein entsetztes "Das tut doch weh!!", die Wiederauferstehung hat er dann mit einem erfreuten "Ach, das funktioniert?" kommentiert. Als ich dann gemeint hab, dass das nur in diesem speziellen Fall war, weil Jesus der Sohn Gottes ist meinte er entsetzt "Aber der Mann von der Maria war doch der Josef!" Wenn ich ihm jetzt noch vom heiligen Geist erzählt hätte, wär er vor Entsetzten bestimmt umgefallen :lach

  • Inner Kur:
    Eine Reinigungskraft beugt sich runter zum Minimann (3 Jahre alt) und sagt: "Na mein Kleiner?!"
    Darauf Minimann: "na, du Nudel ?!" :nixwieweg

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

    Einmal editiert, zuletzt von Tinje ()

  • Kind liegt mit Fieber auf der Couch.


    Möchte gerne was essen, als Nachtisch Schokolade. Die Finger glühen... :ohnmacht:


    Ich frag aus der Küche "Kind, den Weihnachtsmann oder den Schneemann?" (war noch übrig von Weihnachten :D )


    Kind: "Den Schneemann, der kühlt mich dann."


    :schiel:lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Am Freitag habe ich mein neues Auto bekommen und damit Tochterkind aus der Schule abgeholt.


    Erste Frage von Tochterkind, als wir alle im Auto saßen:
    "Mama, das wichtigste! Wie viele Bierkisten passen in den Kofferraum?" :ohnmacht::nixwieweg:lach



    Zur Erklärung: mein Freund guckt häufig Automagazinsendungen, auch wo Gebrauchtwagen ge- und verkauft werden. Und letztens war da ein gebrauchter Smart und der Gebrauchtwagenexperte wollte dann als erstes wissen, wie viele Bierkisten in den Kofferraum passen :lach

  • In der Autobahnraststätte, Sohn (4): "Mama wenn ich das alles aufesse, lege ich sooo eine große Kackwurst" *breitet die arme weit aus* (Biologie 1+) :scared:rotwerd


    Es ist dunkel und der Vollmond steht groß und rund am Himmel: "Wenn man noch ein paar Strahlen dranmalt sieht der Mond aus wie die Sonne"

  • In der Autobahnraststätte, Sohn (4): "Mama wenn ich das alles aufesse, lege ich sooo eine große Kackwurst" *breitet die arme weit aus* (Biologie 1+) :scared:rotwerd


    :lgh:lgh:lgh
    ich lach immer noch....



    Minimann ist momentan echt gut drauf, was neue Klopfer angeht.
    Vorhin zieht er sich mehrmals am Piephahn, seine Oma sieht das und fragt: "was machst du denn da?!"
    Minimann: " Ich lass nur die Luft raus..." :hae:

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • "Mama, im 3. Schuljahr kriegen wir eine Sexy-eyes-Urkunde, hat Hannah gesagt!"



    5. Min. ist der Groschen bei mir gefallen. :lgh

  • Gestern aus der Erinnerungskiste gekramt:


    Meine große Tochter, damals 4 Jahre alt, sollte zum Gratofisten (Fotografen) gehen. Aber dann bekam sie eine Mandelverzündung. Der Arzt verschrieb ihr dann Antiviktoria. :D
    Ein Jahr später erklärte sie mir dann, dass hieße Antibakteria. :winken:




    Sohnemann bekam mit 3 Jahren auf dem Rummel einen Gasluftballon in Schlumpfdesign. Ich hab ihn fest ermahnt, das Ding bloß nicht loszulassen... Zuhause angekommen wollte Sohnemann schaukeln gehen. Der Ballon sollte natürlich mit. Ich kann ihm grad noch entsetzt zukucken, wie er versucht, die Schnur vom Ballon auf den Boden zu legen, da fliegt das Ding auch schon gen Himmel und Sohnemann schreit: HILFEEE MEINE SCHLUMPFANANA!!!!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.