Kindersprachblüten

  • :lach
    Da sprichst Du wahre Worte. Ein wirklich cooles Restaurant hätte sich da was einfallen lassen :D
    also nudeln mit schokopudding o.ä. mein ich jetzt. und DIE Gesicher der Kinder hätte ich dann gerne auf Fotos fest gehalten!

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sankofa ()

  • Nein der Besitzer hat gelacht und sie würden aber sowas -LEIDER_nicht führen.
    Aber es gab für beide - zur Belohnung-- einen Lutscher….. :dribbel
    Die beiden haben nur abgefeiert.
    Ich dachte ernsthaft über die Anschaffung eines Erziehungsratgebers nach.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Mein Sohn war damals erstaunt als die Kurze sich anfing fortzubewegen und sagte immer: Das darf die nicht, die ist doch ein Baby! (muss dazu sagen dass Lütti wirklich extrem klein war und es schon witzig aussah, wenn das "Baby" sich irgendwo hoch zog.


    Habe ihm dann geduldig erklärt: Die Mausi ist doch jetzt bald ein Jahr, die kann das nun schon, jetzt wird sie immer größer und bald kommt sie zu dir in den Kindergarten!


    Nächsten Morgen im KiGa, Lütti robbte freudestrahlend auf dem Boden rum, ab zu ner Bank und zog sich hoch, während ich den großen auszog. Eine andere Mutter kam vorbei und staunte: Oh, mensch, nun stehst du ja auch schon, wie doch die Zeit vergeht!


    Mein sohn sofort dahin, wild gestikulierend: "Ja, dass kann ich dir genau erklären: Diese Mausi hier, die ist jetzt größer, die kann das. Die andere die wir hatten, die war kleiner, die konnte sowas nicht!" :lgh


    Ups, da hätte ich beim erlären wohl mit dem kleinen Wort "Die" etwas aufpassen müssen, denn es dauerte einige Zeit bis mein Kind begriffen hatte, dass es immer noch die gleiche Mausi war.

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Shantra ()

  • Als ich hochschwanger im Bad beim Anziehen war kam mein Sohn rein und schaute mich eine Weile nachdenklich an. Ich musste eh schon schmunzeln , weil ich mir dachte, das da gleich was kommt. Er trat auf mich zu, zeigte zwischen meine Beine und sagte mit Grabesmine: "Mama , dein Lulu ist tot" Ich hab gedacht ich schmeiß mich weg. Und zur Krönung : Ein paar Tage später stand ich wieder im Bad, meine Mum war auch da , weil sie auf Sohni aufpassen sollte, während ich zur Frauenärztin wollte. Mit einem mal ging die Tür auf , Sohn mit Oma an der Hand, ganz aufgeregt: Nun komm mal mit Oma! Da ! Gucke ! Mama hat Aua!!! Und zeigt mit seinem Finger genau dahin wo er seinen Lulu hat :rotwerd Gott, war des peinlich. Ich sagte dann nur etwas beklemmt: Ach Mutti, wie gut, dass du mich nackt kennst.... Nicht auszumalen, was mir hätte passieren können, wenn wer anderes auf Sohni aufgepasst hätte.....



    Mein Sohn hat auch lange gebraucht um zu merken, dass seine Schwester unten rum etwas anders ausschaut als er selbst.


    Irgendwann kam er beim Wickeln dazu und sagte recht gelangweilt: Musst du Schniepi putzen?!


    Ich sagte: Nein, äh deine Schwester hat keinen. Sie hat , äh , äh, äh, (Hilfe, ich kam auf nix brauchbares in dem Moment!!!) Und irgendwann rutscht mir raus: Ne Moni.....


    Sohni ganz aufgeregt zum Papa und erklärt es ihm. Dieser schaut mich nur schief an, aber nahm es erstmal hin. Abends kam er sichtlich genervt vom Vorlesen runter. Ich fragte ihn was los sei. Ja, sagt er, du hast vielleicht einen Mist gemacht mit deiner Moni. HÄ? Tja, sagte er ich durfte eben Hexe Tilly vorlesen. Ja und?! Mh, sagte er dann, da kam dann die Stelle: Und dann kam Moni Möwe vorbeigeflogen! Erkläre du mal dem Kind wo auf dem Bild die Moni ist..... :lgh

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Junior hat neulich was gebracht, ich hab danach ner Tomate geähnelt :rotwerd:lach


    Als er letztes Jahr langsam trocken geworden ist, hab ich ihm mal angeboten, dass wir bei längeren Strecken unterwegs eine Slipeinlage in die Unterhose kleben, das ganze hab ich ihm als Miniwindel verkauft. (Man kann sich vorstellen, wie die Geschichte weitergeht. Wer damit ein Problem hat sollte jetzt aufhören zu lesen.)




    Hat er rigoros abgelehnt, sowas braucht er nicht. Letzte Woche waren wir dann bummeln und er musste ganz dringend pinkeln. Also rein ins nächste Kaufhaus mit Toilette und ab in die Kabine, war ganz praktisch, Muddern hatte auch das Bedürfnis. Jetzt kann man den Kurzen aber noch nicht alleine in die Kabine lassen (da sperrt er sich ein und kommt nicht mehr raus) und bei öffentlichen Toiletten schick ich ihn auch nicht alleine raus, ist mir einfach zu unsicher. Also Kind pullern lassen, danach war Muddern dran. Und was macht Junior derweil? Mustert mich von oben bis unten, sein Blick bleibt auf Höhe meiner Hose hängen, die Augen weiten sich und er schreit erfreut los "Mama, du hast ja auch ne Miniwindel an!!!!!" :rotwerd:rotwerd:rotwerd Ich hab die Kabine dann mit gesenktem Blick verlassen, Junior lief hinter mir hier und hat mir weiter für alle hörbar versichert, dass er das für sich behalten wird, das braucht mir nicht peinlich sein. :lach


    Jetzt kann ich drüber lachen, aber in der Situation hab ich echt ein Mauseloch gesucht :rotwerd

  • Gesten Fahren wir auf der Autobahn an einem langen Stau in Gegenrichtung vorbei. Wir sind alle froh, freie Fahrt zu haben und bedauern die Autofahrer auf der Gegenspur. Dann erinnere ich meinen Sohn (13) daran, dass wir nachher auf der Seite zurück fahren müssen.


    Darauf er mit Grabes-Stimme:"Wir sehen uns auf der anderen Seite!" :lach


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Sohn (4): „Mama, ich möchte mal ein Erwachsener sein“
    Ich: „Das möchte ich auch das du das mal wirst“
    Er: „Wenn ich erwachsen bin kümmer ich mich um dich“ meint er stolz und erläutert dann weiter „Wenn du eine Beule hast, dann weinst du, dann nehme ich dich in den Arm und hole dir einen Kühler!“
    :love

  • Großtochter (13) fragt gerade: Mama, als du so alt warst wie ich, hattet ihr da auch schon
    Facebook oder sowas ähnliches?
    Ich: Nee, da hatten normale Haushalte noch nichtmal Internet.


    Kleintochter (8 ): Da hatten die noch so Bücher und sowas........

  • ... halte heut meinen Kids mal wieder eine Standpaucke und rede davon, dass wir ein TEAM sind usw. ...


    Mein Grosser (9 Jahre) meint nur ganz cooool dazu... ICH BIN EIN EINZELGÄNGER :frag

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Kind: "Mama, mein Finger sprudelt."


    :schiel


    Ich: "Wie, der sprudelt?"


    Kind: "Ja, da kommen so Funken und Sprudel raus und so. Der sprudelt."


    :hae::D:idee


    Ich: "Kribbelt der Finger? Tut das ein bisschen weh und pikst?"


    Kind: "Ja, Mama, sag ich doch, der sprudelt."


    Nett, einen eingeschlafenen und wieder aufwachenden Finger so zu bezeichnen... :D:lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Du hast Glück, hast raus bekommen was Sprudeln hieß in dem Moment. :-)


    Ich rätsel seit einem Jahr was "kegelig" bedeutet. Alle Erzieher und Bezugspersonen von Töchterchen rätseln mit.


    Mausi geht oft mit mehr als zehn Kuscheltüchern abends schlafen. Eines wird immer auf den Kopf gesetzt, wie ein Kopftuch, weil sie letztes jahr mal ne Mücke im Zimmer hatte. Sie hat seitdem Angst davor und braucht das immer.


    Ich nehme also ein Tuch, und will es ihr um den Kopf legen , sie greift hin und sagt: ne das nicht, das ist kegelig, ein anderes bitte. :radab HÄ?


    Dieses Wort taucht hier immer mal wieder im Bezug auf "Stoffe" auf, und ich habe da immer einen Zusammenhang gesucht. Aber neulich hat sie Käse gemüffelt und sagte plötzlich: Oh, tut mir leid Mama, den kann ich nicht auf essen, der ist ja auch ganz kegelig.


    :hilfe Ich bin gespannt ob wir je raus kriegen, was dieses ominöse Wort bedeuten könnte.

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • vieleicht ekelig?




    Mein sohn (5) steht letztens mühsam vom sofa auf und meint : scheiße wenn man alt wird

    Einmal editiert, zuletzt von Papasven ()

  • vieleicht ekelig?


    Du, das kommt so besonnen rüber, dass man sich gar nicht vorstellen kann das sie das Wort Eklig meint. So als wenn ich aus der Tür gehe und feststelle: Oh, doch die andere Jacke, ist ja warm draußen. Weißt wie ich meine?!


    : scheiße wenn man alt wird


    :lgh Na Papa? Von wem hat er das?! :lgh

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Ich finde es immer wieder herrlich amüsant (nee, stimmt nicht, manchmal auch peinlich) wenn die Zwerge einen mit eigenen Waffen schlagen. Wenn es dann auch noch im Kontext passt, sind Lacher garantiert. Manchmal denk ich aber auch : Du darfst jetzt nicht lachen, du musst jetzt "erziehen" aber meistens pruste ich dann doch los, weil es zu genial war.


    Fällt mir dir U Untersuchung von meinem Sohn ein. Mit 3 Jahren.


    Schwester macht Sehtest mit ihm:


    Was ist das?


    Kind genervt: Ein Haus.


    Schwester: Was ist das?


    Kind noch genervter: Eine Blume!


    Schwester: Was ist das?


    Kind: Ey, du stehst da, ich steh hier, da fragst du mich??!! Komm Mama, wir gehen was anderes spielen.


    Zack , weg war er.....


    Nein, das war gar nicht peinlich.... :tuedelue

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink