Kindersprachblüten

  • Mein Sohn fragte mich gestern, ob ich ihm was vorsinge :rolleyes2:


    Hab dann spontan von Nino de Angelo "Wünsche der Nacht" gesungen, kann ich besser als Kinderlieder.


    Jedenfalls geht da ne Textzeile "Wünsche der Nacht, in Deinen Augen, auf Deinem Haar" (als Aufzählung halt, mit Komma dazwischen)


    Mein Sohn fängt lauthals zu gackern, und als ich ihn frage wieso, meint er, das sieht in seiner Vorstellung so komisch aus.


    Ich so "was denn???"


    Er so "Na, die Augen in den Haaren, "in Deinen Augen auf Deinem Haar" :rolleyes:

  • Ich lach mich kaputt :-) ich schreibt ja lustige dinge über eure zwerge. bin schon gespannt was meiner mal so bringen mag. aber mit seinen 11 monaten bringt er für mich auch schon lustige dinge raus.
    wenn er was fallen lässt sagt er seit neusten "ejaja". was hei jei jei weißen soll. oder die tage stellte er sich an den herd, schaute mich an und sagte "mammam, mammam, mama!" sollte wohl heißen, dass ich jetzt mittagessen kochen soll :-)
    oder nach dem trinken atmet er lautstark aus als konnte er endlich nach schwer getaner arbeit seinen durst löschen. und was auch lustig ist, wenn jemand husten muss, dann hustet er mit geschlossenen augen und verzogenen gesicht nach.
    und der hund ist wawa und katze ist atze.

  • Kind (12) hatte gestern mal wieder vergessen beim duschen die Haare zu waschen
    und wurde von mir dann wieder unter selbige geschickt.
    Hatte aber nicht bedacht, dass ich eigentlich dringend mal wohin musste. :rotwerd


    Ich also rein ins Bad.
    Steht Kind nackig VOR der Dusche und hält den Kopf rein.
    Schreit es : "Tür zu!"
    Ich gemacht.
    Stand dann schon fast hüpfend vor der Tür und meinte er solle mal hinne machen.


    Jaja


    3 Minuten später (ich schon gedankliche Knoten in der Blase gemacht und allerlei sicherlich lustige Verrenkungen) hab ich gesagt, wenn er mich nicht gleich auf Klo lässt pinkel ich in seine Schuhe. (Scherz)


    Kommt von Kind zurück: "...aber nimm die alten Mama." :schiel:ohnmacht:

  • Habe meinen 6-jährigen Sohn gerade spaßig in den Po gezwickt.
    Kommt als Antwort "He, lass meinen königlichen Besitz in Ruhe" :schiel

  • Hach, ich liiiieeebe diesen Fred :love


    Powerzwerg (4) sah sich heute Babybilder von sich selbst an und meinte plötzlich und ohne Vorwarnung:
    "Die Oma bekommt auch bald ein Baby, die hat schon ein ganz dicken Bauch!"


    Gut, dass Oma nicht da war aber blöd, dass ich gerade einen großen Schluck Kaffee genommen hatte

    :brille

  • Kind (fast6) kam aus der Kita und erzählt: Wir hatten heute Verkehrserziehung.
    Ich: Cool, und was habt ihr da gelernt ?
    Kind rollt mit denAugen und wundert sich offenbar über diese dumme Frage und sagt dann:Na VERKEHR... :D

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • LOL
    Oh ja sowas kenn ich auch.
    Meiner war damals auch so nett zu seiner Oma.
    Hat sie gefragt wie alt sie sei. (51)
    "Aber Oma, dann bist Du ja schon alt!" :wow:rotwerd
    Und wie das denn damals so mit den Dinosauriern war.
    Denn die gab das doch bestimmt schon als noch ein Kind war. :nixwieweg


    Ich hab mr das Lachen ganz arg verkniffen und musste da ganz schnell mal eine rauchen gehen.
    Dachte, ich tu ma lieber so als hätt ich da keine Aktien drin. ;)

  • es ist wirklich :love wenn sich Kinder streiten:


    mann, ey.....du bist doch der letzte Frosch


    :lach

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wir besprechen, dass es Morgen zu Oma in den Urlaub geht, da K-Freitag Feiertag ist und ich arbeiten muss.


    Kind (7): Ach stimmt, dass ist der Tag, wo Jesus gekreuzt wurde.


    :wow:lgh



    und noch besser: Wie hießen noch gleich Jesus "Freunde"??? :Hm


    Mini (5) hat den vollen Durchblick und grölt: "Jünglinge" :lach


    Ich denke, das sollten wir in einer ruhigen Minute noch mal durchgehen :brille .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Werbung im Fernsehen und meine kleine Maus meinte auf einmal "Mama,du kannst auch mal scherali nehmen.Damit rubbelt man das Gesicht und hat keine Pickel mehr. :tanz
    Ich total irritiert zum Fernseher geschaut...sie meinte Clearasil :schiel

  • Oh man ey...mein Sohn... (6) :rotwerd


    Ich mußte gerade pupsen.
    Sagt mein Sohn "Gesundheit Popo" :radab:lgh

  • Wir sitzen beim Essen...
    Kind ...Mama, istndas eine Polenfahne auf meinem Shirt?
    Ich: Nein Kind, dass ist das zeichen von dem Designer der das shirt entworfen hat...
    Stille. Dann..Kind: Aha. und wie heisst der?
    Ich: Tommi Hilfiger...
    Kind: Tommi..hm...und womit hat der mein tshirt beworfen? Und warum?..mein Mann haette fast seine Kartoffeln wieder ausgespuckt vor lachen...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Zwerg in der Karwoche, alles auf Ostern schon programmiert bei ihm.


    "Mama,was ist Ostern"?
    "Da feiern wir das Jesus wieder auferstanden ist."
    "Wo ist der denn jetzt?"
    "Der ist jetzt bei Gott."
    "Lebt der da?"
    "Ja!"
    "Aber mein Uropa lebt nicht bei Gott. Der ist auch im Himmel tot....."


    Das mit Pfingsten und Christi Himmelfahrt erklär ich dann demnächst...... :ohnmacht: es kam so überraschend :D