Kindersprachblüten

  • Wir kommen zu meiner Mutter hoch - am Abend. Sie hatte ein paar Kerzen an.


    Möhre: Oooooooh Omi, das ist aber morantisch!



    :platz

  • Sohn, 6 Jahre jung, sinniert über seine verliebten und verknallten Freundinnen und welche er dann tatsächlich heiratet wenn er endlich 18 ist. Na ist doch eigentlich klar ich heirate XY. Ich frage und was macht ihr dann? Großer Bruder antwortet: Na ist doch klar knutschen und Kinder kriegen! Mein 6jähriger dann: oh nee bloß keine Kinder- die machen erst in die Windeln und dann hören sie nie, neeeeeeeeee bloß nicht!!!


    Hab jetzt noch Bauchschmerzen vom Lachen.

  • Heute haben meine Weiber alles mögliche gespielt.


    Unter anderem sind sie mit dem vollgestopften Puppenwagen in den Urlaub geflogen. In die Wüste. Mal ein kleiner Auszug von unserem Gespräch. Kann man leider nich so wiedergeben.



    Möhre: Mama wir fahren in die Wüste
    Ich: Ui das ist klasse. Schatz, hast du einen Staubsauger mit?
    Möhre: Nein den brauchen wir nicht, wir sind im Hotel
    Ich: Ja aber wenn du mal rausgehst, da ist doch alles voller Sand, dann kannst du das mal wegsaugen.
    Möhre: Sie grübelt und sagt: Ja, hm, ne Mama. Ne das is doof


    Ich: Schatz in welche Wüste fliegt ihr denn? Sahara, Gobi? Nordpol?
    Möhre: Hmmm.. Sarah!
    Ich: Ahh okay und in welchen Teil? Tunesien, Libyien?
    Möhre: Libyen ja ja
    Ich: Ah okay, das ist ja super! Denk dran das du noch deine Handgranaten einpackst auch deine Schusssichere Weste
    Möhre: Oh, stimmt! Unsere Weste müssen wir einpacken. Stille. Aber da isses doch warm!
    Ich: Hmm, ja ich würde sie aber dennoch mal einpacken. Und denk an die Tellerminen vor Ort.
    Möhre: Mamaaaaaaa, wir sind doch im Hotel. Die haben da Teller, die brauchen wir nicht mitnehmen :radab


    So ging das die ganze Zeit. Ich hab so nen Stuss gefragt. Die Antworten waren mal wieder bombig!

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Meine Freundin (Friseurin) schnitt ihrer Tochter ( 10 ) die Haare, wie gewünscht.


    Zeigte ihr das Ergebnis worauf hin Tochter ne Fluppe zog und sagte:


    Na toll jetzt habe ich eine 80´er Jahre Frisur :( "



    :kicher

  • Meine Möhre kommt aus der Schule und sagt:"Mama, wir singen zu Sankt Martin ein kölsches Lied"
    Ich: Ui, das find ich ja klasse. Sing doch mal vor
    Sie: -stammel stammel- dä hillige Zinnamatin.
    Ich: Wolln wir mal zusammen singen?
    Sie: okeee


    Wir singen also zusammen.


    Und dann lach ich und sing das Ding auf Hochdeutsch.


    Da haut meine Möhre raus: :wow Ohhh, kann man das auch auf Deutsch singen???
    Ich: :lgh Schatz, in welcher Sprache singst du das denn?
    Möhre: Na auf ausländisch
    Ich: :lach


    Bis ich ihr dann erklärt hab, das Kölsch ein Dialekt ist... :ohnmacht:

  • Meine Tochter und ich waren am Sonntag auf nen Sprung beim McDoof.


    Heute waren im Briefkasten diese Gutscheine, die hat sie sich angeschaut und ihr ist aufgefallen, dass es dort ja auch Frühstück gibt. Also Rührei und so.


    Ich hab das gesehen und vor mich so leise hingesagt: "Na, für den Preis willste wahrscheinlich nicht wissen, wo die Eier herkommen."


    Das hat sie wohl gehört und gemeint: "Na, die kommen doch bestimmt auch aus der Türkei."


    Dann frag ich sie , wie sie denn daruf käme.


    "Naja, Mama", meint sie dann, "im McDonalds arbeiten doch nur Leute aus der Türkei. Dann holen die die Eier bestimmt auch von dort." :crazy




    Na toll..... :schiel:lach

  • Mini (5): Mama, du hast ja 2 Kinder, also hast du zweimal Sex gemacht?


    Ich: :schiel:schwitz Na ja so ungefair :pfeif:brille


    Er: Ich will nur ein Kind, dann muss ich ja nur einmal.


    :D:daumen .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Meine Tochter kommt heute von ihrem Papa heim. Die Matheaufgaben (3.Klasse) hat sich noch nicht erledigt, weil sie nicht mehr wusste was sie machen sollte.
    Also ruft sie eine Mitschülerin an um danach zu fragen. Okay, sie fängt an. Als sie fertig ist, schaue ich mir die Lösungen an :batsch .
    Bei der einen Aufgabe hat sie das was nicht richtig verstanden. Sie sollte die Zahl aus einer Reihe herausfinden, die da nicht hingehört. Es geht dabei um eine Zahl die z.B. nicht
    in die 9er oder 4er Reihe gehört. Von diesen Aufgaben sind insgesamt drei von 5 nicht richtig.


    Es kommt wie es kommen muss. Diskussion, Widerworte, Gemotze und Gemecker. Sie will später weiter machen, erst was anderes machen (baden). Eigentlich wollten wir um 15.15 Uhr zusammen einen Kinderfilm schauen.
    Ich muss natürlich wieder konsequent bleiben und ihr sagen, dass wir erst den Film schauen, wenn die Matheaufgaben fertig sind. In ihrer Wut sagt mein Kind zu mir:


    "Mama, du bist ein Egorant, ääääh Egorist oder wie das heißt!" 5 Sekunden Pause "Egoist!" :D


    Dazu habe ich dann nichts mehr gesagt, bin in die Küche und musste schmunzeln.


    Die Matheaufgaben sind immer noch nicht fertig. Die Lernkärtchen für das kleine 1x1, die ich flott in Word kreiert habe, liegen neben ihren Top Model Kram. Ich bleibe jetzt ganz ruhig und ziehe meinen Stiefel durch.
    Erst die Aufgaben fertig gemacht und die Lernkärtchen der 4er und 9er Reihe ausgefüllt haben, Zeug weggeräumt. Bis zum Film sind das noch 55 Minuten...... Ich Egorant bin mal gespannt...... :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordseewind ()

  • "Mama, ich rasier dich am Rücken"


    :schiel öhm??


    Kind klettert hinter mur auf die Couch und fängt an, mir am Rücken zu grabbeln..


    "Ahhh..Junior, du massierst mich am Rücken!!"


    :lach

  • Kids (6 7 1/2J.) spielen auf der Wii kegeln.....
    sie steigern sich reín und der große ärgert den kleinen und umgekehrt..... mit :motz::dribbel und :nudelholz
    nach mehrmaligen Ermahnen mache ich die Wii aus.....


    Der große am :motz: und :flenn
    und verduftet mit der Wii Fernbedienung.....
    ich hinterher und will ihm diese abnehmen....


    nach einigem zögern und :motz: rückt er diese mit den Worten: " ich weiß auch nicht warum ich mit dir immer Mitleid habe" raus



    :lach

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wir saßen beim Tierarzt im Wartesaal.Die Kurze (5) ist wunderschön am Malen,zeigt stolz ihr Bild:Himmel,Wiese,Blume und ein Männchen drauf (Strichmännchen mit zwei Kreisen):
    Ich frage:"Der obere Kreis ist der Kopf und der untere der Bauch?"
    Sie,ganz trocken und natürlich schön laut:"Nö,das untere ist entweder die Scheide oder der Penis,je nachdem ob Frau oder Mann!" :D
    Tja,Mama,wat fragste auch so blöd...Finds ja gut,dass wir so offen über alles reden können...nur der Ort :pfeif

  • Sitzen bei Oma und Opa im Wohnzimmer.
    Opa steht auf,es knackt laut im Knie,er erschrickt sich und ich so:


    "Tja,so ist das,wenn man alt wird-es knrischt und knackt immer all."


    Kind (12 J) daraufhin:
    "Tja,Mama.Wir müßen alle damit klar kommen.Opa,du und ich werden alt.....


    NUR Oma nicht die wird immer jünger." :hä:wow:ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Kommt mir vorhin der ca. 3-Jährige der Nachbarn mit seinem Opa entgegen...sonst ruft er immer laut "Hallo". Heute ruft er schon aus der Entfernung "Wie heißt Du?" ich habe genatwortet und gefragt, wie er denn heißt. Dazu meinte ich noch, daß ich dies eigentlich ja wüsste, es mir aber grad nicht einfällt. Er: Das ist ein schwieriger Name. Daraufhin sagte ich: Wahrscheinlich kann ich mich deshalb grad nicht dran erinnern. Er grinst ganz breit und sagte: ich auch nicht! :lgh Meine Kurze hat mir den Namen dann später verraten...er besteht aus drei Buchstaben...ui echt schwierig :lach

  • Mini sitzt mit mir beim Arzt.


    Kommt ein Mann an uns vorbei mit einem ziemlich langen weißen Bart.


    Mini staunt und meint: Mama, der hat aber viel Fell!


    :-)

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......