Beiträge von hekate1979

    Erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Gefühlswelt :D Es war eigentlich auch eher gedacht,dass ich mich hier mal ein wenig "auskotze" (´tschuldigung).


    Ich möchte einfach nur klar stellen:wir hatten eine ziemlich gute Verbindung,auch wenn`s zwischenzeitlich immer mal Kabbeleien gab.Und ja,ich weiß auch ganz genau,es geht mich einerseits nichts an und ich kann (und möchte) ihm auch natürlich keine neue Beziehung verbieten.Ich habe nun mal absolut einfach gar nicht damit gerechnet und war überfahren,weil er mir das mehr oder weniger zwischen "Tür und Angel" erzählt hat!Es hat auch was mit unserem Vertrauensverhältnis zu tun.Wir haben zusammen einiges durchgemacht:ich zwei OPs,er einen Unfall,einiges mir der Kurzen.Wir standen uns halt noch sehr nahe,eben weil ich den Eindruck hatte,dass auch NACH unserem Gespräch,von dem ich berichtete,seine Gefühle doch noch sehr stark waren...


    Nein,ich habe nicht mehr die Gefühle für ihn wie früher und ich würde ihn nicht mehr haben wollen.Wir sind zu unterschiedlich.Aber da war trotzdem was sehr freundschaftliches zwischen uns,auch dass wir hin und wieder noch zusammen weg waren,wird mir halt fehlen...Es ist nun mal auch,als hätte ich einen guten Freund verloren-darf ich denn nicht deswegen traurig sein. Auch nach 4 1/2 Jahren offizieller Trennung,war dieser Freund doch noch immer da...


    @Malina:Ich habe ihm ja auch klipp und klar gesagt,es ist okay,wenn er sich jemanden sucht-er soll nicht sein restliches Leben einer Beziehung hinterhertrauern,die keinen Sinn mehr hatte! Wie es mit Dir und Deinem Ex war,kann ich nicht beurteilen,aber wir standen uns halt sehr nahe und da es die erste Beziehung nach uns war,wäre halt ein etwas "sanfteres Vorgehen" nett gewesen.Er weiß,dass ich sehr emotional bin...


    Nichts destotrotz habe ich gestern mit ihm telefoniert,ihm erklärt,dass ich halt ein wenig trauere und dass ich die Art,wie ich es erfahren hab nicht schön fand.Ich habe im Laufe dieses Gespräches gemerkt,dass es ihm nicht leicht viel,darüber zu sprechen-er hat einige Male ganz schön geschluckt (ich auch ;( )


    Aber es ist jetzt wie es ist.Ich durfte es der Kurzen jetzt wirklich erzählen.Nahm es sehr gefasst auf,weiß aber nicht,ob da nicht noch was folgt...Ich werde ihm und auch der neuen Partnerin keine Steine in den Weg legen und wünsche ihm nur das Beste :thumbsup:

    Es ist auch so,je mehr ich drüber nachdenke,finde ich die Art,wie er es gesagt hat bzw. der Zeitpunkt nicht besonders glücklich gewählt.Ich meine,er hat mich vor "vollendete Tatsachen" gestellt.Ich hab auch den ein oder anderen Versuch mal unternommen jmd. kennenzulernen.Verlief im Sande.Trotzdem habe ich mit ihm drüber gesprochen.Es wäre schön gewesen,wenn er gesagt hätte."Hör mal,ich treffe mich derzeit mit einer Frau,glaube,das könnte was werden."Aber so."Ich hab jetzt ne neue Freundin."Grade,wo es auch die erste nach uns ist.


    Und er war ja mit Next,Kind und unserer Kurzen zusammen weg,ohne dass er die Kurze mal drauf vorbereitet hat.Fand ich halt nicht so schön.Ich dachte auch,unser Vertauensverhältnis wäre so gut,dass wir miteinander sprechen können.Es betrifft ja hauptsächlich auch die Kurze,wenn sie zu ihm fährt.Und da möchte ich ja auch ein wenig wissen,wer da mit ihr in Kontakt kommt. Ein bißchen Info wäre schön gewesen.


    Was mich noch stutzig macht,ist die Tatsache,dass er erst vor drei Monaten Job +Wohnort gewechselt hat.Er rückt nicht mit der Sprache raus,seit wann sie sich kennen.Jetzt frage ich mich ,ob es tatsächlich evtl. schon so lange geht,dass er für SIE gewechselt hat.Das kränkt mich-ich meine,nicht mit mir drüber gesprochen zu haben-ich hab ja schon erwähnt,dass er vor einiger Zeit noch sehr um uns trauerte.Warum hat er nicht mal was gesagt??Das finde ich schade und fühle mich irgendwie verraten.


    Nicht das er eine Neue hat (auch das tut immer noch weh),aber v.A. die Art,wie er damit umgegangen ist,verletzt mich.Heute Abend wollen wir mal persönlich am Telefon sprechen,seit er es mir gesagt hat,haben wir nur ellenlange WhatsApp-Nachrichten geschickt.


    Danke für Eure Aufmunterung!

    KV hat vor zwei Tagen die Kurze heimgebracht (sie besucht ihn relativ regelmäßig jeden Monat für ca. zwei/drei Tage) und nebenbei wollte er mir was "privates" erzählen (reden wir sonst erwa geschäftlich?): Er habe eine neue Freundin! Wir sind jetzt 4 1/2 Jahre getrennt,das ist eine lange Zeit und jeder hat das Recht auf eine neue Beziehung.Aber weder er noch ich haben davon bislang Gebrauch gemacht,weil uns irgendwie noch viel verband.


    Erst vor ca. einem Jahr ließ er durchblicken,dass er uns sehr vermisst,sich oft alleine fühlt.Mir ging/geht es genauso,aber uns war beiden klar,dass unsere Leben zu unterschiedlich sind und die Trennung gute Gründe hatte...


    Dennoch war ich irgendwie vor den Kopf gestoßen und als er wieder gefahren ist (wir haben nicht viel miteinander geredet,ich war zu perplex),hab ich erst mal eine Runde geheult.Auch in der Nacht und tags darauf hat es mir bei dem Gedanken an ihn mit neuer Flamme echt wehgetan und die Tränen in die Augen getrieben...Ich wünsche ihm echt jemand Nettes und habe ja nicht erwartet,er würde immer Single bleiben,aber das war heftig...V.A. weil er sie (inklusive ihren Sohn) der Kurzen schon als "eine" Freundin vorgestellt hat,aber Kind ist nicht doof und denkt sich ihren Teil...


    Ich bin nicht sauer oder eifersüchtig auf eine neue Frau an seiner Seite.Mir wird nur bewusst,wie allein und einsam ich manchmal bin...Jetzt bitte nicht die Sprüche."Geh doch aus,mit Freunden..."Blabla.Das ist nicht so einfach,bin nicht so der Ausgehtyp,meine besten Freundinnen wohnen hunderte km entfernt,sonst habe ich nicht so viele.Bin nicht kontaktfreudig und auch kein Model,das sofort auf der Straße angesprochen wird.Kurzum:für mich ist es schwierig jmd. kennen zu lernen-auch wegen Job und Kind...


    Wir waren über fünf Jahre zusammen,haben viel miteinander durchgemacht,war ja nicht alles schlecht.Haben uns auch hin und wieder nach der Trennung zum Kino oder Essen verabredet,wenn er in der Nähe war.Haben uns auch öfter gezofft.Aber jetzt ist es,als sei es ein endgültiger Abschied von der Vergangenheit...Wißt Ihr,was ich meine? Die Trennung ist schon lange her,aber es hat mir einen Stich ins Herz versetzt...


    Das niederzuschreiben hat allerdings schon etwas geholfen...2016 fängt ja schon super an...

    Nur zur Info an die TS:REWE veranstaltet immer Tauschbörsen,d.h. ein Tag an dem man sich mit Gleichgesinnten im Markt treffen und doppelte Karten tauschen kann.Hat man Glück,sind zu dem Zeitpunkt viele Tauschpartner da,Pech wenn halt nicht.Etwas Geduld müsste man auch mitbringen-allerdings weiss ich nicht,ob das hier der Fall ist,nach den vorherigen Posts der TS zu urteilen. Die Tauschbörse findet bei uns am kommenden Samstag statt.Einfach im entsprechenden Markt erkundigen.Da es bei dieser Aktion wieder eine hohe Nachfrage gab,hat man sicher eher Glück!


    Bitte nicht gleich hier Leuten Dinge unterstellen,obwohl sie nur helfen möchten.Wenn es Dir so um Dein Kind geht,dann investiere halt was,Weihnachten steht ja vor der Tür.Da ich selber in einem R-Markt arbeite :D ,weiß ich,dass viele Kunden keine Shells möchten.Diese bleiben liegen,bis ein Kunde sie will.Einfach fragen!


    Und:Nein,sorry,ich darf da nicht einfach welche abzwacken!

    Wahrscheinlich kommt doch eine Bekannte vorbei und bleibt hier.Aber ansonsten würde ich es wohl riskieren.Ich werde tatsächlich auch die Zeit des Elternabends ansprechen-ich finde 20 Uhr auch etwas spät.Eine Stunde früher macht schon viel aus!Aber vielen Dank für die Tipps -und die netten Geschichten.


    P.S:"Es" fand ich ich auch total unheimlich-immer noch.Hab ihn das erste Mal mit zwölf oder so gesehen-heimlich-und die Quittung dafür bekommen:eine schlaflose Nacht.Da brauch ich mir keine Sorgen zu machen:Kurze weiss nicht,wie Receiver funtioniert :D

    Hallo,
    brauche mal Eure Meinung:Wir haben bald an Madames Schule den ersten Elternabend der zweiten Klasse.Ich würde gerne hin gehen,da dort immer sehr viel besprochen wird: was alles im Jahr geplant ist,wie es mit dem Lehrstoff aussieht,Organisatorisches etc. Aber bisher habe ich noch niemanden,der auf die Kurze (7) aufpassen könnte.Meine Eltern sind im Urlaub,die meisten weiteren Freunde gehe ja selber zu dem Abend bzw. haben Kinder,die sie dann selber alleine lassen würden.Zu jemand anderem zum Übernachten mag ich sie auch nicht schicken,da es mitten in der Woche ist und mit weiteren Kids dann keine Ruhe ist...


    Meine Mutter meinte,ich könne die Kurze ja mal für zwei Stunden alleine lassen.Der Elternabend fängt aber erst um acht an und ob wir mit zwei Stunden hinkommen,ist die Frage...Sie wäre dann zwar schon im Bett,aber bisher habe ich sie höchstens MAL am Tag eine Stunde allein gelassen-und dann war ich bei ihrer Oma drei Häuser weiter...Ich bin mir etwas unsicher.Was,wenn irgendwas passiert-z.B sie vom Hochbett fällt o.Ä (ich weiß,das ist übertrieben,aber was wenn??).Mit einem Telefon kann sie umgehen,sie könnte mich jederzeit erreichen und die Schule ist mit dem Auto nur fünf Minuten entfernt.Falls ich nicht noch jemanden finde,gibt es nur die Möglichkeit zuhause zu bleiben oder sie allein zu lassen (ich vertraue ihr schon,dass sie keinen Blödsinn macht).


    Was meint Ihr bzw.was würdet Ihr tun?

    Hallo,


    muss jetzt auch mal was loswerden,was mich tierisch nervt und total sauer macht :angry :Mein Ex kam am Freitag die Kurze (7) übers WE abholen.Ich habe ihn gefragt,wann er sie denn in den Sommerferien zwecks Urlaub abholen möchte.Darauf er:"Ich habe gar keinen Urlaub,geht nur in meiner Freiwoche!"


    Zur Erklärung:ich habe dem Herrn schon im Dezember unsere Urlaubsdaten geschickt.Ich habe mir zwei Wochen im Sommer genommen,eine davon fahren wir auf einen Bauernhof.ER meinte,er würde sich drum kümmern.Habe ihn soo oft drauf angesprochen,weil er das Kind zwei Wochen nehmen wollte.Immer nur "Ich bin dran,ist in Arbeit."Nix ist. :angry


    Ich habe ja auch nur sechs Wochen im Jahr,die ich irgendwie verteilen muss.Eine Woche hat er sie nach Ostern genommen (ich die vor Ostern).Ich hatte gehofft,im Sommer habe ich sie zwei Wochen ganz,er zwei Wochen und die restlichen laufen dann mehr oder weniger normal (ich gehe vier Tage/Woche arbeiten,Kind ist dann bei meinen Eltern).Meine Eltern brauchen auch mal etwas Ruhe und in den Ferien ist sie ja dann noch länger bei ihnen,da keine Schule ist.


    Es nervt mich so,das ich mich nicht auf ihn verlassen kann!!Er meinte als Argument:"Euer Urlaub ist ja mittendrin,da bleibt nicht mehr so viel!" :kopf Hallo?Zweieinhalb Wochen vorher,eine Woche nachher-da wäre doch noch genug drin.Er hat jetzt irgendwann eine Freiwoche.Da er Schichtsystem bei einer Betriebsfeuerwehr arbeitet hat er nach drei/vier Wochen immer eine ganze Woche frei.Die würde er dann nutzen.Eigentlich hat sich die Kurze gefreut mit ihm auch ein paar Tage wegzufahren,aber dem ist wohl nicht so.Er nimmt sie immer nur wenn es ihm passt und dann müssen wir zusehen,wie wir das hinbekommen...Wenn wir Pech haben,fällt die Freiwoche sogar in meinen Urlaub und dann würde er sie gar nicht nehmen!


    Ich kann ja verstehen,dass er vllt. nicht genau weiß,wo er mit ihr hinfahren soll und wie er sich dann verhalten soll.Aber er wohnt weiter von uns weg.Wenn er sie fürs WE abholt,fahren sie immer zu seinen Eltern-das ist nicht ganz so weit weg.Er lebt in Mannheim.Hätte er sie nicht ein paar Tage mit nach Mannheim holen können und von dort wenigstens Ausflüge planen,wenn er schon nicht mit ihr wegfahren möchte?Da ist mehr los,als bei seinen Eltern.Ausserdem fahren die mehrmals im Jahr in Urlaub-er hätte doch auch eine Woche mit denen planen können,wenn er nicht allein mit ihr weg will!Reagiere ich vllt.über.Aber es nervt mich so sehr-und tut mir auch für die Kurze leid-und auch für meine Eltern,die auch auf ein bißchen mehr kinderfreie Zeit gehofft haben...

    Klar,wäre es Pech,wenn der Feiertag auf einen Tag fällt,an dem man eh nicht arbeiten würde-aber das wäre doch eigentlich nur bei einem festen freien Tag so.Wenn ich z.B immer donnerstags frei hätte,müsste ich damit leben,dass Christi Himmelfaht nun mal auf Donnerstag fällt.


    Aber ich habe ja nun mal keine festen freien Tage,das wird ja vom Vorgesetzten so eingeplant.Aber dann dürfte nicht generell einer der freien Tage auf dem Feiertag liegen,oder?

    Das ist ja alles total kompliziert!Im AV steht nichts genaues dazu...Aber wenn ich doch in einer Woche mit Feiertag auch meine gewohnten 30 Stunden arbeite,müsste dann ja zumindest der Feiertag mit ein paar Stunden anteilig (seien es jetzt 4 oder 5,egal) als Überstunden gerechnet werden?!


    Ich blicke langsam nicht mehr,dabei habe ich die Pläne vor einigen Jahren noch selber gemacht.Bei einer Vollzeitkraft war das ganz einfach,bei Teilzeitkräften wurde halt einfach die Wochenarbeitszeit durch die Tage dividiert und diese Stunden gutgeschrieben/ausgeglichen.Aber das ist jetzt anders.Auch mit dem Urlaub wurden früher fünf Tage/Woche gerechnet(da eine Vollzeitkraft nicht mehr als fünf Tage bei uns arbeiten kommt),d.h. jemand mit 30 Tagen Urlaub,hatte 6 Wochen.Jetzt heisst es,es werden 6 Tage gerechnet (da wir 6 Tage/Woche geöffnet haben).Sprich:30 Tage Urlaub : 6Tage= 5 Wochen.Es fehlt dann quasi eine Woche.Das ist nicht genau geregelt,schriftlich schon gar nicht und alles ist irgendwie so schwammig....


    Da soll noch einer durchblicken!Allerdings sagte mein Vorgesetzter ja nach dem zweiten oder dritten Feiertag,ob die Einteilung so okay sei und ich würde das wieder bekommen.Aber jetzt will er anscheinend nichts davon wissen.Muss ihn echt jetzt mal drauf festnageln! Danke aber schon mal für Eure Antworten!

    Hallo,
    ich bin Kauffrau im Einzelhandel mit 30Stunden/Woche. Diese arbeite ich an vier unterschiedlichen Tagen zwischen Mo. und Sa. ab. Ich habe also normalerweise ausser dem Sonntag noch zwei freie Tage in der Woche.Diese sind nicht festgelegt,kann also Mo.,Die.etc.sein.Aus Personalmangel u.Ä. habe ich dieses Jahr ausser in der ersten Januar-Woche und in der letzten Woche (Fronleichnam) nur einen freien Tag +Feiertag +Sonntag bekommen. Da ich ziemlich k.o bin,dachte ich mir,ich nehme die angesammelten Feiertags-Stunden als Ausgleich frei (es gibt bei uns nur Stunden-nicht Lohnausgleich). Dies wären 4 Tage (Ostermontag, 01.Mai,Christi Himmelfahrt,Pfingstmontag).In der Vor-Osterwoche hatte ich Urlaub,d.h. der Karfreitag dürfte nicht als Urlaubstag angerechnet werden.


    Mein Vorgesetzter hat jetzt gemeint,das wären keine Überstunden und er würde mir das die nächsten Tage am PC zeigen (wir haben ein Extra-Programm,mit dem er die Pläne schreibt und Stunden ausrechnet bzw. ausrechnen lässt).Er möchte mir diese Tage,die ich frei haben möchte als normalen Urlaub abziehen :angry
    Aber soweit ich informiert bin,ist es bei gesetzlichen und vorherrschenden kirchlichen Feiertagen üblich,dass die Stunden darauf angerchnet werden,sprich:Ich bekomme für jeden dieser Feiertage meine normalen 7,5 Std./Tag gut.Sieht das Entgeltfortzahlungsgesetz das nicht so vor?Oder liege ich irgendwie falsch?
    Möchte mich so gut es geht informieren,bevor ich mich mit ihm anlege.Er ist nämlich ziemlich stur und versucht das so durchzubekommen.Zur Not muss ich zu meinem Chef,eine Instanz weiter.Aber wenn ich im Recht bin,werde ich diese Tage nicht einfach so opfern!!Wir sind übrigens nicht inder Gewerkschaft und haben auch keinen Betriebsrat...Eigentlich hatte er auch immer meist gefragt,ob er mich in diesen Wochen so einteilen darf.Warum er sich jetzt so anstellt,weiss ich nicht...

    Da unser kleiner Kater auch erst vor genau einem Monat verstorben ist,kann ich die Beiträge hier völlig verstehen.Als Tierbesitzer nimmt man ein Tier ja (meistund hoffentlich) nicht nur als Anschauungsobjekt zu sich,sondern schließt es in den engen Kreis seiner Familie und damit natürlich auch in sein Herz ein.Und es ist nun mal sehr traurig,wenn ein geliebtes Familienmitglied stirbt-egal,ob alt oder jung,egal aus welchem Grund.Man leidet,man trauert-und ich finde,das darf man auch!


    @Jalapenio:Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft :troest Ich weiß,das ist kein Trost-ich weine heute noch manches Mal-aber dann versuche ich,mir grade die schönen Momente in Erinnerung zu rufen.Manchmal macht mich das noch trauriger,aber manchmal muss ich auch lächeln oder schmunzeln...Es ist immer traurig und schwer für die Familienmitglieder,die "hier" bleiben-Mensch oder Tier,das Herz macht da keinen Unterschied... ;(

    Ja,bei uns heisst das Schreibschrift.Aber warum werden die Buchstaben so dermmaßen in Schreib-oder Druckbuchstaben vermischt gelernt?Nicht entweder Duckbuchstaben oder Schreibschrift. Oder jeder Buchsatbe für sich halt in beiden Varianten? Die Kurzen kommen da teilweise ziemlich durcheinander...

    Ich muss ehrlich sagen:Wir sind auch betroffen :-D Meine Kurze ist jetzt auch in der ersten Klasse.Mathe ist nicht so das Problem,aber Deutsch.Sie schreibt die Buchstaben extrem groß und breit und lässt sich auch nix sagen.Aber das schlimmste ist:sie ist eine absolute Trödeltante,die einfach nicht fertig wird,weder in der Schule,noch daheim...Was die Kinder in der Schule nicht schaffen,müssen sie zuhause machen.Dann kommt es schon mal vor,dass sie nicht nur zwei,sondern fünf oder sechs Blätter aufhat...Wenn ich nicht bei ihr im Raum bleibe,trödelt sie-bleibe ich da und schaue zu,bekomme ICH die Krise...Es ist manchmal sehr anstrengend,aber so gaanz langsam wird es... :tuedelue


    Was ich allerdings nicht so verstehe ist,dass die Buchstaben vermischt in Schreib-oder Druckbuchstaben gelernt werden.Aber halt nicht gleichzeitig jeweils einer (z.B."L" in Schreib-UND Druckschrift) bzw.nach dem ABC,sondern mal das "M" in Druck-,das "A" in Schreibschrift usw.
    Und machmal sind die Aufgaben auf den Hausaufgabenblättern so formuliert,dass ich selber fast eine Übersetzung brauche,um zu wissen,was sie machen soll :kopf Muss das denn sein? Kann da nicht einfach sowas stehen wie "Kreise das Wort Lola ein" o.Ä?

    Ja,bin auch echt froh drum,dass es jetzt läuft.Morgen Nachmittag kommt auch ein Mädel aus ihrer Klasse zum Spielen-und in den Pausen spielt sie jetzt auch immer öfter mit den Kindern aus der Klasse!So langsam scheint sie anzukommen :D

    Also,um es auf den neuesten Stand zu bringen:meine Eltern sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und obwohl ich heute noch frei hatte,hat sich meine Mutter angeboten,die Kurze auf dem Schulweg zu begleiten.Madame ist auch heute rüber zur Oma -hat zwar etwas gezetert,aber ist dann doch gegangen.Und siehe da:Oma musste noch nicht mal bis ganz zur Schule mit,Kurze ist Restweg ganz allein gegangen (bis auf die paar letzten Metern mit den anderen Kids) :-D :thumbsup:


    Ich hoffe,das war`s jetzt,werde aber heute Mittag nach dem Unterricht den Lehrer fragen,ob alles okay war.Auf jeden Fall muss jetzt halt die Oma mit :daumen

    Ich bin mal gespannt,wie`s morgen abgeht.... ;( Eine Bekannte,die "auf dem Weg zur Schule " wohnt,hat vorgeschlagen,dass wir morgens bei ihr klingeln und ihre Tochter samt Freundin meine Kurze dann mitnehmen.Allerdings geht die Tochter schon in die vierte Klasse und meine Tochter und sie kennen sich kaum.Ich weiss nicht,ob das so eine gute Idee ist:


    1.bin ich nicht sicher,ob das der Tochter meiner Bekannten so recht ist,wenn sie mit ner Erstklässlerin im Schlepptau ankommt und
    2.hat meine Kurze auch schon Verunsicherung angedeutet


    Ich werde also sehen,was auf mich zukommt...


    Lena 1977:Ich werde das sicher nicht bis zur zweiten Klasse mitmachen-und ja,ich finde es schon schlimm.Es sind nicht nur ein paar Tränchen,sondern auch Schreien und Festklammern.Auch der Unterricht wird ja dadurch gestört,wenn der Lehrer miteinbezogen ist.Außerdem möchte ich auch nicht,dass sie gehänselt wird und das fängt jetzt schon langsam an!Ich werde sie evtl.gar nicht mehr so nah an die Schule geschweige denn zur Klasse bringen,wenn das nicht aufhört,denn da ist es dann am Schlimmsten...

    Danke schon mal für die Antworten.Gestern und heute haben wir uns mit einer ihrer Freundinnen aus der zweiten Klasse für das letzte Stück zur Schule verabredet.Mit der Freundin kamen noch drei andere Kinder mit,also eigentlich genug Anhang :-) Aber ich MUSS noch bis in die Schule mit-vorher lässt sie mich gar nicht gehen.


    Heute Morgen war es allerdings wieder so schlimm.Ich habs im Guten versucht,bin aber dann auch irgendwann lauter geworden.Klassenkameradinnen,die grade vom Bus kamen,wollten sie mitnehmen-sie hat sich total gewehrt.Mit einer aufsichtführenden Lehrerin ist sie nicht mit.Der Klassenlehrer kam,wir haben beide versucht,sie zu überzeugen-von wegen "heute lernt ihr neuen Buchstaben","es wird gebastelt"-das interessiert sie nicht.Letztendlich hat der Lehrer sie feste an die Hand genommen und ich bin gegangen...Aber das ist ja kein Dauerzustand und steigert mit Sicherheit nicht ihr Wohlgefühl in die Schule zu WOLLEN,wenn man sie förmlich reinziehen muss...


    Es ist für alle nicht einfach,aber wir könnten es besser verstehen,wenn sie mal einen Grund nennen würde.Ich bin echt schweissgebadet,wenn ich heim komme.Sie tut mir ja auch leid und ich habe Angst,dass sie schon einen gewissen Ruf seitens einiger Klassenkameraden abbekommt ("Baby").


    Mir graut es nach dem WE schon vor Montag,wenn ich sie wieder hinbringe.Ab Dienstag "übernimmt" meine Mutter dann wieder ein paar Tage... ?-(