Kindersprachblüten

  • hast du würmer am popo , warum bist du so unruhig ?


    sohni : " nein ....hummeln , die sind attraktiver "

  • Ich komme Freitag in die Küche.....auf dem Boden liegt alles voller Kandiszucker....aber schön zusammengefegt. Besen, Handfeger und Schaufel stehen ordentlich daneben.
    Vor dem Kandishaufen liegt ein Schild......"Ist mir runtergefallen. Deine B....e" (meine Tochter, 11 jahre)
    Auf meine Frage, warum sie das denn nicht aufgefegt hat, sagt sie....." ich habe es doch schon zusammengefegt und außerdem habe ich Geburtstag"

  • Ne etwa 4jährige zu ihrem Sandkastenfreund: "Schatz, so geht das nicht...wir müssen reden" und zitiert den armen Kerl ins Spielhaus :D

    Früh übt sich. :lgh

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Da ich momentan einen Bänderriss habe, muss ich zum morgendlichen Duschen mir einen Müllbeutel um den Fuß kleben, damit der Verband nicht nass wird.


    Ich steh gerade unter der Dusche, da kommt Sohni (3) um dir Ecke


    "Ist dein Fuß kaputt?"
    "Ja"
    "Musst du doch nicht gleich wegschmeissen, der geht wieder heile"


    :hm...

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Ne etwa 4jährige zu ihrem Sandkastenfreund: "Schatz, so geht das nicht...wir müssen reden" und zitiert den armen Kerl ins Spielhaus :D



    :lgh:lgh:lgh Das habe ich grad gebraucht :daumen:daumen:daumen und :thanks:

  • Seit Wochen mutiert unsere kleine Hauptstadt der Energie zur Wüste... überall ringsum regnet es, aber bei uns immer Fehlanzeige.
    Meine Große (immerhin 16 Jahre) hatte dann heute den Vorschlag, ob es nicht langsam angebracht sei Steppentiere anzupflanzen :idee

  • In den letzten Tagen kam mein Töchterlein des öfteren mit der hoffnungsvollen Frage "Hab ich jetzt Sommer?" um die Ecke.
    :hae: Hab mich schon gewundert was sie denn nun damit hat und gestern sank dan auch bei mir der Groschen zu Boden :lgh :lgh :lgh
    Vor ein paar Wochen hatten wir an einem recht kalten Tag die übliche Kleiderdiskussion, Motte mag gern nackisch rum laufen, kann sie auch-wenn es warm ist.
    Ich hab ihr also erklärt "Es ist zum nackt sein einfach zu kalt, wenn Sommer ist, kannst du meinetwegen die ganze Zeit nackt rum laufen"
    :strahlen

  • Mini-Me und ich frühstücken, es gibt Eier. Sie pult sie Schale ab und kommt nicht weiter. Reicht mir das Ei und sagt "Mama, kannst Du mir das bitte ausbrüten?" :lgh

  • Meine Tochter, 8, wurde in der Schule über Binden und Tampons informiert (Aufklärung...)


    Wir gehen heute Q-Tip kaufen, die alle sind.


    Nach dem Abendessen sagt sie, Mami, hol doch mal bitte einen Tampon und mach mir die Ohren sauber.


    :lgh

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von elefantendame ()

  • Mein Sohn (4,5 J ) und ich haben derzeit ein nettes Spielchen .....


    Ich: Du-uuu ??
    Er : Jaaaa ??
    Ich : Sag doch mal .... ??
    Er : Was denn ??
    Ich : Wer hat dich wohl so süß gemacht ?
    Er : Na, ich bin in den Zuckertopf gefallen !


    Das lieben wir beide :love

  • :lgh :lgh elefantendame



    Mein Töchterchen scheint sich im Schwimmbad so ein dämlichen Fusspilz eingefangen. Heute waren wir einkaufen standen in der Obstabteilung und Töchterchen schaute auf die Pilze: "Mama ich brauche neue Schuhe "
    Ich: "Warum"
    Sie" Na wenn mein Fusspilz auch bald so aussieht passe ich doch in keinen Schuh mehr oder können wir den auch pflücken" :ohnmacht: :lach

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • am Sonntag nach dem Schwimmbad:


    Sohn: ich hab noch immer Wasser in den Ohren
    Ich: Nein, das ist kein Wasser. Das ist Dreck und kommt daher, weil du dir nie die Ohren putzt
    Sohn: Das ist kein Dreck. Dreck hört sich ganz anders an!

  • Keine echte Sprachblüte, aber ich fand's trotzdem nett :


    Die Szene : Ich sitze auf dem Sofa und genieße meinen ersten Kaffee.


    Sohn klettert auf meinen Schoß, schaut mich an und sagt :


    "Mama, stell den Kaffee weg, ich will ruckeln !!"

  • vorgestern mein kleiner (4)


    wareb u-bahn fahren und nach m austeigen hat er dem u-bahnfahrer gewunken, bahnfaher hat dann gehupt :)


    auf der treppe sprach ihn dann ne dame an


    sie: möchtest du später mal u-bahnfaher werden?


    er: ja später, wenn ich eine FRAU bin :lgh:lgh:lgh











    edith meint : :wow vielleicht sollte wirklich mal ne männliche Bezugsperson her

  • Ach, da fällt mir auch einer ein :


    ( Mein Sohn hat's u.a. mit der Feuerwehr ... )



    Meine Nichte : ***, möchtest Du auch mal Feuerwehrmann werden ??
    Sohn : Nein, ich will so bleiben, wie ich bin.



    Der hat's erfasst ;)

  • Meine Lütte war gestern mit mir in der Wanne, sie bewunderte meinen Po als ich raus wollte :lach
    Ich sag zu ihr "Dein Popo ist auch schön, der ist schön rund"
    Sie " Nein nicht rund, der ist rollich"


    :lgh:lgh:lgh


    Ich hab sie dann gefragt wo sie denn das gehört hat, na niergendwo meinte sie und damit war das Thema erstmal durch.
    Ich hab gedacht, na ja, da wird sie wohl im Zusammenhang mit der Katzenkastration was auf geschnappt haben und nicht einordnen können :frag
    Heute hab ich dann doch nochmal nach gefragt und sie erklärte mir " Mein Popo ist so rollich wie ein bummiball"
    :hae:






    Der Gummiball ist rund damit er rollen kann, demnach ist er also rollich und ihr Popo ist auch rund, kann zwar nicht rollen ist aber trotzdem rollich weil genauso rund wie der Gummiball. :lgh:lgh:lgh
    Muß man erstmal drauf kommen :D