Kindersprachblüten

  • Als mein 2. 4 war, musste ich mit dem Großen zu einem CT, was im Krankenhaus statt fand. Junior und ich sitzen im Flur und warten auf den Großen. Zwei Räume weiter war ein OP-Raum. Da wurde dann eine alte Dame raus geschoben, die ihr Gebiss nicht drin hatte und noch in Narkose war.
    Da fragt der Kurze einen Pfleger: "Is die tot?" Der Pfleger "Nein, die schläft nur". Junior: "Sieht aber so aus, nä?"


    Mir war das schrecklich peinlich, aber die alte Dame hat ja nichts mitbekommen und die Pfleger lachten nur.

  • Ich habe es getan…und ein neues Deo ausprobiert. :-D
    Keks sieht es - schnuppert - zieht angewidertes Gesicht-- ?-(
    kurzes


    "toll jetzt hast du meine Nase verletzt " :motz:


    sprach die Liebe meines Lebens…
    hielt sich die Nase zu und :mussweg

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Sohn (6) hilft mir beim Kochen und besteht darauf, dass wir uns bayrisch unterhalten. Wir sind "Zugezogene", er findet den Dialekt aus dem Kindergarten wohl sehr fazinierend. Also unterhalten wir uns eine Weile. Als uns nix mehr einfällt frag ich ihn also: "Du, wo kimmscht´n her?" Guckt er mich ganz irritiert an und sagt: "I??? Na aus dir!!!!"

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Kind kommt mit einem Pflaster aus dem KiGa.


    Ich: Oh, was hast du denn da gemacht?


    Er: Zwei Blutlöcher


    :wow Ich: Och wie bekommt man denn sowas?


    Er: Das sind Bluuuuuuuuuuuuuuuutlöcher!!!!


    Ich: :frag:hae: gucke und das Pflaster und sehe eine Minischramme :lach , eine echte Dramaqueen 8):thumbsup:

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mini wird von Oma in die Schule gebracht. Im Auto sagt sie zu Oma:
    Mama sagt ich hab Hasenzähne.


    Oma:
    Weil deine Schneidezähne vorne so Groß sind?


    Mhm jaha


    Na das können aber auch Meerschweinchen Zähne sein. Weist du die haben auch so große Zähne.


    Mhh. Ja, Mutti weis garnicht wie Meerschweinchen geschrieben wird :D :lgh . :hae:

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.

  • Weil ein paar "Kumpel" von meinem 7jährigen Knirps es seit neuestem mit Fußball haben, meint er jetzt professionell mitreden zu können / müssen.


    Zwei fachmännische Zitate von eben:


    - Wenn Hamburg jetzt absteigt, dann werd ich Bayern Fan. :schiel:ohnmacht:


    - Hat Portugal schonmal gegen Bayern-Bremen gespielt? :lgh


  • Ich erweitere meinen Fußball-Detzer noch.


    Haben vorhin das Lied gehört "Ohne Holland fahrn wir zur WM"
    Fragt er mich "Haben das die Deutschländer gesungen?"



    Huuaaaaaa...ich hab da jetzt so schunkelnde Würste vor Augen :lgh

  • Mein "Großer" merkt anscheinend, dass er auf die 2 zugeht und will jetzt endlich und ganz schnell das Sprechen lernen. Die einfachen Wörter lässt er aber irgendwie aus, erste Worte nach Mama und Papa z.B.:
    Affe = Apfel und Hachem = Schraube -> Hubschrauber und damit auch jedes Flugzeug.


    Wenn ich mich erschrecke oder ärgere kommt er jetzt immer ganz fürsorglich angelaufen und fragt "Was is?" und gibt mir ein Küsschen und als ich ihn neulich zum Windeln wechseln gerufen habe, hat er sich schnell sein Spielzeug ans Ohr gehalten und geschäftig gesagt "Ich telefoniere." :D Wörter nachsprechen ist ihm aber immer noch zu blöd...


    Ich muss im Kindergarten mal seeehr sauer auf meine Mama gewesen sein, weil sie mir die Schuhe nicht zumachen wollte und habe zu ihr gesagt:
    "Das machen alle Mamas, sonst schmeiß ich dich ins Klo und sag nur noch Aa zu dir und dann kannst du nichts mehr machen nur noch stinken!!!" :rotwerd

  • Mein Kleiner meint jetzt, an mir seine Kindergarten-Erfahrungen ausprobieren zu müssen...


    Beim Ballspielen heute im Garten sagte er: Komm mal her... (heftiges Herbeiwinken mit dem Arm)


    Mama kommt also näher...


    Er: Nein, ein Stückchen zurück... ein Stückchen zurück... husch, husch (häh?!) (heftiges Fortwinken mit dem Arm)


    Mama runzelt die Stirn, geht zurück...


    Er hebt dramatisch die Arme mit dem Ball... und... wirft....


    voll zur Seite, meilenweit von Mama weg...


    :kopf

  • DAS neue UNWORT schlechthin


    "Babyschnecke"


    für alles was zu langsam ist.


    Also der Eismann, Mama die Tüten schleppt ,die Ampel etc..alles Babyschnecken...

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Gestern abend in Friday-City:


    Biene(5): Darf ich noch ein bisschen Nintendo spielen?


    Ich: Du hast ja gerade noch Fernsehen geschaut, dass finde ich jetzt nicht so gut. Ausserdem hast du gestern ja schon länger gespielt, wegen dem neuen Spiel. Zudem sollst du gleich noch in die Wanne und Abendbrot gibt es auch noch....bla..bla...bla


    Biene: Ein einfaches "Nein" hätte auch gereicht. :lach:tot

  • Püppi und ich wollten gestern Zimtschnecken backen.


    Püppi tüdelt mit den Teig rum und schaut meine Schnecken an. Ich lege den Teigstrang immer wie ein Schneckenhaus. Schüttelt den Kopf.


    "Mama, die sehen doch ganz anders aus. Hab eine Idee". Zack war sie weg. Kommt wieder. Legt mir auf die Arbeitsfläche ein echte Schnecke :scared hin und meint.
    "So Mama sehen die aus. Guck schnell hin, sonst ist sie weggelaufen".


    Ihren zweiten Schuhe findet sie in drei Stunden nicht, aber Schnecken im Garten. :hae: Vielleicht sollte ich mal schuhe backen

  • Hab gerade mit meinem Neffen 5 telefoniert und frag ihn was mein Schwesterchen denn fürs Abendbrot gekocht hat.


    Mami macht grade gaaaaaaaanz tolle und gaaaaaaaanz viele Bartwürste für uns.


    :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hatte mit Keks (5 J ) en ernssthaftes Gespräch
    Er kann sich natürlich an- und ausziehen aber :rolleyes2:
    er tut es nicht gerne hat ja ne Mama.
    Mama denkt aber so langsam ..nö jetzt reichst.


    Also gestern Abend in einer ruhigen Minute.
    " Du bist jetzt langsam ein Großer " " Wir sind ein Team " " Du kannst das doch schon "
    und andere Kinder in deinem Alter müssen in Haushalt schon viel mehr mithelfen und
    z.Bsp. Müll runterbringen … :dribbel
    er :wow völlig geschockt das andere Kinder sowas machen MÜSSEN und
    noch ein paarmal nachgefragt…"ja wirklich" sage ich.
    In der Nacht schläft er bei mir und ich werde wach durch ein halblaut im Schlaf gebrülltes
    "ICH BRINGE NICHT DEN MÜLL RUNTER "


    :ohnmacht::wow:kopf

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Auf Arbeit. Wir sitzen alle gemeinsam am Frühstückstisch.
    Kind rülpst. Sag ich daraufhin: " Oh was sagt man denn da ?"
    Kind: " Dankeeeee!"
    :lach

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.