soll ich dem KV mitteilen das ich wahrscheinlich eine Frühgeburt haben werde?

  • Obwohl wir seit Monaten keinen Kontakt haben und er auch NULL Interesse an der Schwangerschaft und an mir hat, seinen Sohn nicht kennen lernen möchte


    was meint ihr?
    sollte ich ihn davon unterrrichten (per Mail) oder es sein lassen?


    Ich habe immer so ein enormes Bedürfnis nach Fairness, allerdings... muss ich das haben?
    Er wird sicherlich eh nicht reagieren, aber ich würde mich (vielleicht) besser fühlen wenn ich so fair wäre


    nachdenkliche Grüße

  • hi,


    ich finde auch, wenn er sich eh nicht für Dich, bzw. für Euern Zwerg interessiert, würd ich ihn auch nicht informieren. Wenn Du Dich dann aber besser fühlen würdest, dann tu es. Es geht ja schließlich auch um Dein Wohl! ;)

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • Ich finde es fair
    aber.... im Grunde wird es ihn nicht interessieren
    ich möchte mich nicht so schei**e verhalten wie er, daher meine Frage

  • Hallo Butterfly,


    war in einer ähnlichen Situation. Bei mir ging es um eine mögliche Behinderung. Dann habe ich den KV angerufen und gefragt ob erblich bedingt bei Ihm oder seinen Eltern Krankheiten vorliegen.


    Er hat darauf nur gesagt, ich wollte doch das Kind, und wenn es eben behindert zur Welt kommen würde, wäre das mein Problem.


    Würde mich nicht nochmal so verhalten.


    Drück dir fest die Daumen. Meine Kleine ist ein Frühchen, aber sie entwickelt sich super. Klar die ersten Wochen in der Klinik waren nicht so schön. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.



    Gruß Anne

  • Ich kann Dich grundsätzlich verstehen.


    War damals in der gleichen Situation und meinte auch, ihm das mitteilen zu müssen, aus ganz ähnlichen Beweggründen wie Du.


    Wie nicht anders zu erwarten, kam keinerlei Reaktion.


    Stell Dich drauf ein, dass es bei Euch auch nicht anders läuft und versuche, Dich dann darüber nicht zu ärgern - was mir dann doch nicht so recht gelungen, auch wenn ich den Kopf eigentlich mit anderen Dingen voll hatte.


    Letztlich war es vor allem korrekt meiner Tochter gegenüber und das ist ja der Punkt, der zählt.


    Übrigens: Anna kam letztlich 2 Tage nach Termin :D


    Gruß


    A.

  • meine Tochter ist auch eine Frühgeburt (33 SSW)
    und ich mußte in der Schwangerschaft mit ihr sogar 3,5 Monate im Krankenhaus liegen wegen der vorzeitigen Wehen
    nun habe ich ebenso lange schon vorzeitige Wehen und bin jetzt in der 32. SSW
    mein Gyn hofft das ich noch 2 Wochen aushalte, ich hoffe das auch


    aber ihr habt Recht
    was soll ich das dem KV mitteilen?
    den wird es weiterhin nicht interessieren


    Danke, das ihr mit den Kopf klar gemacht habt

  • Ich würde es dem KV mitteilen, am besten per Mail, dann musst du nicht mit ihm reden und hast deine Schuldigkeit dem Kind gegenüber getan.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • anrufen werde ich ihn auch dann nicht, wenn mein Sohn da ist
    mit ihm reden möchte ich nicht - nicht von mir aus
    wenn er von sich aus auf mich zukommt... ok


    aber von mir aus anrufen?
    Nein, ich möchte mich nicht wieder beleidigen lassen :hä

  • Ich glaube ich würde es lassen.. MIR geht es zumindest so, dass ich insgeheim dann doch immer eine Antwort erwarte, oder eher erhoffe.. Und dann enttäuscht bin, wenn wieder nichts kommt. Wenn er etwas wissen will, kann er sich ja jederzeit bei dir melden. Schätze mal er hat deine Nummer. Versuche in dieser Situation nach Möglichkeit nur an dich und dein Kind zu denken (soweit möglich)- ihr braucht jetzt die Kraft für euch! Schicke ihm nach der Geburt eine Geburtsanzeige. So habe ich es gemacht. Und ich hab noch nicht mal darauf eine Reaktion bekommen...


    Wünsche dir noch viele durchgehaltene Wochen und alles alles Gute!!!! :knuddel

  • ich bin ja Doula, eigendlich die, die für die Harmonie und das Wohlfühlen in der Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett zuständig ist. Aber in deinem Fall würd ich eher sagen, das ich dem KV gar nix sagen würde. Du hast ja schon geschrieben, warum solltest du dich beleidigen lassen? Also, leg dich auf die Couch, schnapp dir ein gutes Buch und pfeif auf den Kerl! ;)

  • ich bin ja Doula, eigendlich die, die für die Harmonie und das Wohlfühlen in der Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett zuständig ist.


    Du bist was???? :frag DOULA? Also Hebamme oder ist das ein anderer Berufszweig? Ausbildungsberuf? :frag:frag:frag

  • Deine Reaktion und deine Einstellung kann ich gut verstehen stand auch zweimal in dieser Situation.Es ist schwer zusagen melde dich,aber vielleicht wird er sich nach der Geburt mehr mit dre Situation anfangen können er bleibt ja immer der Vater und mit dem muss man erstmal dann auch zurechtfinden.
    Für jetzt würde ich meine Energie in mich und das kommende Kind setzen und mich so nicht kaputt machen.
    Drücke dir noch alle Daumen für die Restschwangerschaft.
    Lg. Claudia

  • Cath, eine Doula ist eine Frau die schon geboren hat und ihre Erfahrungen an die werdene Mutter weitergeben kann. Man kann das durchaus lernen, Ausbildung ist aber keine Pflicht! Ist in Deutschland noch sehr unbekannt der Beruf. Ne Doula arbeitet mit Hebamme und Ärzte Hand in Hand, ist aber nicht für den medizinischen Part da sondern rein für das Wohlbefinden der Frau. Auch Trauerarbeit und so gehört dazu!

  • klar, ist ein etwas mehr erklärungsbedürftiges Thema, schreib da nachher mal was zu für dich ok? ;) Die meisten denken immer nur, ich sei sowas wie ne Hebi oder eher was überflüssiges, ich hab aber noch keine Frau in der Betreuung gehabt die das nicht gesagt hat*gg