Mein Mann will sich trennen; wie schaffe ich das mit 4 Kindern?

  • Ich wünsche Dir für den heutigen Tag ebenfalls viel Kraft - du schaffst das!!!


    Und wie emma schon sagte: das beste ist es, sofort gründlich zu entmisten, sich alles aus den Augen schaffen, was dich an ihn erinnert.....auch ich habe nach und nach das Haus komplett verändert.....und mit jedem kleinen Schritt bin ich zufriedener und ausgeglichener geworden....


    gruß skihuette

  • Kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie traurig mich das macht :( laß dich mal :troest wenn ich darf
    Kopf hoch! Ich bin mir sicher, dass du das schaffst und nicht untergehen wirst, auch wenn es sicherlich noch schwere Zeiten geben wird :daumen
    Du hast Eltern, Schwester und Freunde, die dir zur Seite stehen und auch hier die Möglichkeit dich mit Anderen auszutauschen und Informationen zu bekommen.
    Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass es heute zügig vorbeigeht und du mit deinen Kindern wieder Zeit hast erstmal ein wenig zur Ruhe zu kommen.

  • Hallo mom-of-four,


    leider habe ich oft festgestellt, dass Männer ihre Familie immer dann (plötzlich) als Belastung empfinden, wenn eine andere Frau im Spiel ist. Dann fällt ihnen ein, dass sie ihre Frau nicht mehr lieben, die Familie sie erdrückt usw. Vielleicht kannst du herausfinden, ob dem wirklich so ist und ob ihr durch Gespräche oder Beratungen wieder zueinander finden könnt. Ich würde ehrlich gesagt nicht so schnell aufgeben.


    Liebe Grüße
    Chrystal


    Sorry das ist nicht nur bei Männern so. Bei meiner zukünftigen Exfrau lag der Fall ähnlich. :mussweg Du wirst merken wie schnell was neues auf der Bildfläche steht. Ich denke Finanziell musst du dich sehr einschränken, aber es gibt sehr viele Hilfen, die dich unterstützen. Es war für mich auch nicht einfach mit ihr ein normales Verhältnis aufrecht zu erhalten. Aber mittlerwile ist ein halbes Jahr rum und jetzt geht es schon recht gut.


    Drück dir die Daumen.

  • Hallo Mom of four,


    wer hätte das gedacht, dass das bei Dir nun alles so schnell geht...
    Es tut mir so leid. Aber es wird besser, ganz bestimmt.


    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du wirst das schaffen. Du hast den Alltag ja ohnehin
    schon allein gemeistert mit 4 Kindern
    :respekt

    Ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viiiiiel Kraft und fühl Dich
    :troest

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo,


    danke für eure Anteilnahme! Meine Eltern haben die Großen bis morgen mitgenommen, damit die beiden aus dem Schussfeld sind. Die Kleine verstehen das alles zum Glück noch nicht.


    Ich habe alles eingepackt und bin erleichtert, dass jetzt ein klarer Schnitt gemacht ist. Natürlich muss er noch ein paar Möbel holen, wenn er eine Wohnung hat. Jetzt zieht er erst mal zu seinen Eltern :aetsch


    Ich habe mich für´s komplette Wochenende mit Freundinnen verabredet, die mich moralisch unterstützen werden, und die Zwillinge geben mir total viel Trost und Kraft, einfach weil sie so sind wie immer und so eine Konstante, die mir niemand nehmen kann.


    Er war schon verzweifelt, aber ich habe so 100%ig mit ihm abgeschlossen, dass mir es wirklich egal war. Ich möchte auch überhaupt nicht wissen, mit wem und wann und wie er mich betrogen hat, das belastet mich nur und bindet Energie.


    Ich finde, dass ich alles ganz gut über die Bühne gebracht habe heute. Hoffentlich geht es so weiter. Wann lauern denn die fiesesten schwarzen Löcher? Gleich am Anfang, oder kommt das erst später?



    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Aufbauarbeit, ich werde euch berichten, wie es mir mit meiner "Restfamilie" weiterhin ergeht.



    mom-of-four


    PS: Das finanzielle Einschränken macht mir wirklich Kopfzerbrechen, nicht dass ich verschwenderisch bin, aber unser Haus ist so teuer und ich will den Kindern keinen Umzug zumuten. Werde mir am Montag einen Termin beim Anwalt machen, damit ich weiß, von welchen Summen wir hier reden. :Hm

  • Hallo mom of four,


    schön, zu lesen, dass du den heutigen Tag recht gut überstanden hast und du Unterstützung der Eltern, gute Freundinnen an deiner Seite und deine beiden Kleinen um dich hattest.....das hat es sicher leichter gemacht....


    tja, die fiesen schwarzen Löcher, die lauern immer und am Anfang scheinbar überall - am Anfang wirst du gewiss oft hineinfallen und nicht wissen, wie da wieder rauszukommen.....aber mit der Zeit erscheinen sie dir weniger und vor allem weniger tief zu werden UND du wirst ganz sicher lernen, wie man sie umgeht oder auch mal überspringt......manchmal werden auch Freunde schnell ein breites, langes Brett über sie legen!!!


    Ich drück dir feste die Daumen, dass du deinen Mut und Zuversicht nicht verlierst.


    Zum Anwalt zu gehen ist richtig und gut - mach, was das finanzielle angeht, eine Bestandsaufnahme und trennt schnellstmöglich die Konten - wir haben das leider viel zu spät getan und nun ist Streit vorprogrammiert......du musst schnell wissen, was steht dir und den Kindern an Trennungsunterhalt zu, damit du kalkulieren kannst...


    Kopf hoch, du packst das


    Gruß skihuette

  • Hallo Du! Toll, dass du den Tag so gut hingebracht hast!


    Fühl dich erleichtert, mach dir ein schönes Wochenende mit deinen Freundinnen und warte nicht auf viele fiese, schwarze Löcher... Ist eh bei jedem anders!
    Mit so einem schwarzen Ding kannst du dich ja befassen, wenn es dich hat!


    Schönen Abend!
    Emma

  • Hallo und guten Morgen,


    wisst ihr, was erschreckend ist? Ich bin wie befreit, es geht mir richtig GUT :radab


    Ich habe viel Zuspruch und Unterstützung von Freunden und Familie, und langsam verzieht sich auch das Gefühl, dass es mir PEINLICH ist, was passiert ist. Ich habe nichts getan, wofür ich mich schämen muss, aber trotzdem war es mir unangenehm, über das Scheitern unserer Ehe zu reden. Aber jetzt, wo ich es so vielen Leuten erzählt habe, wird es mit jedem Mal leichter.


    Ich glaube, dass ich mich in den letzten Wochen/Monaten emotional schon sehr von ihm entfernt habe, denn ich bin einfach erleichtert, dass diese gedrückte, schlechte Stimmung hier zu Hause jetzt weg ist. Ich vermisse ihn als Person gar nicht, ich bedauere nur, dass mein Lebenstraum mit einer glücklichen Familie nicht funktioniert hat.


    Heute informieren wir die Kindern, das wird nochmal richtig hart. Das ist das schlimmste an der Sache, aber da ich 100%ig dahinter stehe, dass ich ihn raushabe, kann ich es glaube ich auch sehr authentisch verkaufen. Habe mit einer Kinderpsychologin telefoniert, die mir Tipps gegeben hat, wie wir es den Kindern am schonendsten sagen. Natürlich kann ich nicht sagen, dass er mich betrogen hat, aber spätestens in der Pubertät werde ich ihnen die Wahrheit erzählen, sie sollen sich selber eine Meinung zu ihrem Vater bilden können.


    Jetzt gibt es noch viele praktische Dinge, die mir Gedanken machen: ich muss lernen, mich um Auto und Rasenmähen zu kümmern und ich muss lernen, selber die Spinnen wegzumachen, die wir hier in Massen haben :nixwieweg


    Klingt lächerlich, ist aber wirklich ein Problem für mich. Und ich muss durch unsere Finanzen steigen, ist auch kompliziert mit dem Haus und dem ganzen Versicherungskram. Danach bin ich aber völlig autark, wird bestimmt ein gutes Gefühl werden.


    Muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich mir am Montag einen Termine bei der Familienrechtsanwältin mache? Soll ich was bestimmtes fragen/sagen? Wie bereite ich den Termin vor, dass auch wirklich was bei raus kommt?


    Tipps, Erfahrungen und Ratschläge sind jederzeit willkommen.


    1000 Dank für alles,


    mom-of-four

  • "Jetzt gibt es noch viele praktische Dinge, die mir Gedanken machen: ich muss lernen, mich um Auto und Rasenmähen zu kümmern und ich muss lernen, selber die Spinnen wegzumachen, die wir hier in Massen haben :nixwieweg "

    Guten Morgen zurück!


    Ich musste schon lächeln, als ich das gelesen habe - ud hab so zurückgedacht ...
    Denn was da für praktische Dinge auf mich zukommen würden, wenn der Mann weg ist, dachte ich niiiiie!


    Auch
    wenn's wirklich blöd klingt: Wir hatten hier im Haus die regelmäßigen
    Arbeiten aufgeteilt und mein Mann hatte von Beginn unserer Ehe an
    (immerhin 20 Jahre) die Müllentsorgung übernommen - nicht das
    Tüten-runtertragen, sondern das Immer-richtige-Tonne-an-die
    Straße-stellen. Und genau daran bin ich am Anfang meiner AE-Karriere
    fast gescheitert. Nicht zu fassen! Bis ich raushatte, welche Tonne wann
    wo sein muss... (Ist eine kleine Straße und die Tonnen werden nicht
    alle am gleichen Platz abgeholt!) ... War frustrierend, wenn wieder mal
    eine Tonne voll geblieben ist!


    Das erste Reifenwechseln-lassen
    war dagegen ein Pipifax und als mein Ex die Kinder aus der
    Familien-Krankenversicherung schmiss und die plötzlich unversichert
    dastanden und das just in dem Moment, als ich ein paar Tage allein weg
    wollte und schon auf der Autobahn war...Kein großes Problem. Ein
    klärender Anruf!


    Und letzte Woche habe ich mir ohne Gezittere
    und mit vernünftig überlegendem Kopf den Motorblock meines Autos zeigen
    und erklären lassen, in dem sich haufenweise Metallspäne fanden, die da
    keinerlei Daseinsberechtigung haben... Entscheidung diesbezüglich steht
    noch aus.


    Und meine Spinnen kriege ich auch leicht alleine weg und im letzten Winter sogar ein Mäuschen!


    Du wirst staunen, was du alles kannst!


    Emma

  • Hallo mom of four,
    ich bin z.Zt. nicht so häufig hier, und habe Dich gerade erst gelesen.
    Auch ich wurde betrogen ab Ende der Schwangerschaft, und kann gut nachvollziehen, wie es schmerzt, wenn man im 9 Monat oder kurz nach der Geburt des gemeinsamen Kindes betrogen wird.
    Auch für mich war nach einer kurzen Zeit das Gefühl der Erleichterung da.
    Zu Thema was die Anderen sagen, tja, ist machmal schon komisch und im grossen und ganzen werden meine Töchter und ich als NORMAL empfunden...aus dem Bekanntenkreis wurde mir auch schon gesagt " Du hättest früher gehen sollen..." wie auch immer...es ist und bleibt inzwischen nichts besonderes mehr, wenn man AE ist
    UND DAS IST AUCH GUT SO.
    Meine Große ( Kurz vor 9) saß letztlich mit einem Schulfreund auf dem Balkon und daddelte Nintendo DS und die Frage von ihrem Freund war ganz selbstverständlich: Sind deine Eltern auch geschieden? Antwort: Ja
    ....und wurde weiter gespielt.
    Ich schicke Dir ganz viel Kraft rüber.
    Martina

    Das mach ich doch mit links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich mir am Montag einen Termine bei der Familienrechtsanwältin mache? Soll ich was bestimmtes fragen/sagen? Wie bereite ich den Termin vor, dass auch wirklich was bei raus kommt?


    Guten Morgen Mom-of-four!


    Auf jeden Fall brauchst du was zu schreiben. Bereit deine Fragen vor, schreib sie auf - viel zu schnell ist etwas wichtiges vergessen.
    Welche Unkosten kommen auf dich wegen der Anwalts-Beratung und Scheidung zu?
    Wie hoch wird der Unterhalt für dich und die Kids sein und wie lange wie lange wirst du Anspruch auf Eigenunterhalt haben??
    Erkundige dich nach einer vorgezogenen Hausratsaufteilung. Das kann sinnvoll sein, wenn finanzielle Fiesitäten nicht ausgeschlossen sind, da ihr, solange das nicht geregelt ist, gegenseitig für gemachte Schulden haftet und du nicht willkürlich über Auto, Möbel etc. verfügen kannst.
    Welche Rechte hast du, welche Pflichten?
    Was musst du in Bezug auf das Haus zahlen, was nicht (bei 50:50 Besitz der Ehegatten muss jeder von euch z.B. die Hälfte der Grundsteuer zaheln, sofern nicht anderts besprochen)?
    Was sind Rechte/Pflichten der einzelnen Parteien in Sachen Umgang?


    Parallel dazu würde ich dir raten, eine Aufstellung sämtlicher Kosten zu machen, die dich das Wohnen im Haus kosten wird, ebenso ab sofort Haushaltsbuch führen. So kannst du schonmal einen Überblick bekommen, was du im Monat für Lebensmittel etc. brauchst. Schnellstens die Konten trennen ist auch sinnvoll.
    Auf wessen Konto geht das Kindergeld und wer war der ursprüngliche Antragsteller? Falls nicht du es bist, stelle bei der Familienkasse den Antrag, dass du das Geld auf dein Konto bekommst, von alleine machen die das nicht. Du brauchst dazu die Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt, dass die Kinder bei dir leben. Stammbuch nicht vergessen. Bedenke dass, wenn du das Kindergeld alleine überwiesen bekommst, vom Kindesunterhalt laut DT pro Kind ein halbes Kindergeld abzuziehen ist, dieses steht dem Vater zu.


    Wenn du den Termin ausmachst, frag deine Anwältin, was du mitbringen sollst.


    Ansonsten...........du wirkst sehr gefasst, und ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht. Ist es ein Zeichen von Stärke oder eher ne Art Schocklähmung?


    Egal, was es ist, es hilft dir zumindest bis jetzt, recht objektiv mit der ganzen Sache umzugehen, du scheinst einen sehr klaren Kopf zu haben und wirkst gut reflektiert.


    Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin alles so gut geregelt bekommst :daumen


    Viel Kraft für dich und nen :troest


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo Mom-of-four, ich lese das alles erst jetzt und schliesse mich Varecia an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, vor allem, wenn Ihr es heute den Kindern sagt. Hast Du das schon hinter Dir?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • hallo mum,


    wie geht es dir und deinen Kindern mit dieser neuen situation?


    in der ersten zeit war es bei mir so, dass ich ziehmlich viel ablenkung hatte, weil ich erstmal alles wieder für die Kinder und mich in geordnete bahnen lenken mußte.


    ich hoffe, du hast inzwischen wieder zu dir gefunden. und deine familie und freunde kümmern sich gut um euch.


    du schaffst das ganz bestimmt!!

  • auch Bens papa hat uns betrogen noch während der Schwangerschaft und auch hinterher und leider fühl ich mich trotz 4jähriger trennung noch immer nicht befreit. mir ist es "unangenehm" AE zu sein- wahrscheinlich weil es meine Schwester auch ist und meine Mum es auch war- ist wie n Virus :hm... in unseres Familie..


    Aber ich denke auch du wirst noch die Phase haben wo es dir nicht mehr so gut geht wie gerade- das gerade ist vielleicht wie ein mechnismus der Natur damit du das alles mit nem klaren Kopf geregelt bekommst was nun auch wichtig ist.. und was diese "männer-aufgaben" betrifft TZ :laber das werden GANZ SCHNELL isi-frauen aufgaben.. wir werden doch glühbirnene wechseln können, DVD player programmieren, Möbel rücken- das waren nur "Männer-aufgaben" weils so bequemer war aber wirklich brauchen tun wir die net (sorry männers :mussweg ). Also ben, mein neffe und ich bewältigen unseren Alltag mit links und wenn doch mal was is wo ich mich net ran trau ruf ich n Nachbarn ( letzte woche war die waschmaschine kaputt)



    Also, wie heißt es so schön Tschaka du schaffst das


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo Mom,


    an den "Kleinigkeiten" wie Rasenmähen oder Reifenwechseln wird es bestimmt bei Dir nicht scheitern,Hilfe findet sich immer. Denn den Hauptlöwenanteil wirst bestimmt du zu Hause gemacht haben. Schade, dass dein Mann nicht mal einen eigenen Hausstand gründet, sondern sich bei seinen Eltern "versteckt".
    Mein Mann hatte ich zu einem richtigen Ego erzogen, der gesagt hat, was ich alles zu machen habe (hat sogar Haushaltsarbeitspläne erstellt, obwohl er keinen Finger daheim krumm gemacht hat - mann, war ich blöd und 20 Jahre einfach nur naiv :angry ). Aber jetzt mußte er doch feststellen ,dass das bißchen Haushalt doch nicht nur ein bißchen Haushalt und die Geliebte auch nicht mehr so zuckersüß, wie die ganze Zeit ist, sondern genauso egoistisch wie er selbst. Aber glaub mir, du lernst auch aus diesen Situationen und gehst gestärkter hinaus und zwar schneller als manch einem lieb ist ( wie z.B. meinem Mann :tanz ).
    Klar wird es Durststrecken geben, wo du dich zu nichts aufraffen kannst ( wie ich sie zur Zeit habe), aber vielleicht hast du eine wirklich gute Freundin, bei der du dich so richtig auslassen kannst und die dich, wenn es dir dreckig geht, auch wieder aufbaut, die dich unter ihre Fittische nimmt und mit dir etwas unternimmt. Du wirst sowieso feststellen, dass sich auf einmal ganz schnell viele Bekannte sich zurückziehen und nur wirklich deine wahren Freunde zu dir stehen. Es werden sicherlich nicht viele sein, aber auf die kannst du dich dann wirklich verlassen.
    Vor allem lass dich nicht runterziehen, manche haben das ganz perfekt drauf, die Leute so zu manipulieren wie sie es gerne hätten.
    Also in diesem Sinne :daumen


    VLG Merdog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Hallo,



    danke für eure Antworten.


    Die Kinder haben es einigermaßen aufgenommen, aber der Große hat gestern abend schon geweint. Wir haben gesagt, dass der Papa erstmal bei Oma und Opa schläft, und dachten, die Kinder gewöhnen sich daran, dass er nicht da ist und er kommt halt einfach nicht zurück. Aber er wollte ganz genau wissen, wann Papa wiederkommt, und als er gehört hat, dass das eigentlich gar nicht geplant ist, war er sehr traurig. Das bricht mir wirklich das Herz.


    Mein Mann heult die ganze Zeit nur (habe ihn davor fast noch nie weinen sehen), ruft mich dauernd an und fleht mich an, ihn zurückzunehmen. Bringt zwar nicht wirklich was, ist aber auch ein bißchen Genugtuung, dass es ihm wenigstens richtig schlecht geht. :aetsch


    Mir geht es im Grunde ganz gut, ich muss meine Kräfte für die Kinder zusammenhalten. Außerdem beschäftige ich mich momentan sehr mit praktischen Fragen und habe sehr viel Besuch und Unterstützung von Familie und Freuden. Ich danke Gott, dass ich nie meine sozialen Kontakte vernachlässigt habe, was wäre ich jetzt ohne meine Freundinnen?


    Dass er mich so fies betrogen hat und dann noch über ein Jahr aufs Gemeinste belogen hat, verdränge ich momentan. Wenn ich darüber näher nachdenke, kriege ich ganz schlimme Hassgefühle, und die führen dazu, dass ich mit ihm nicht mehr normal umgehen kann. Darunter leiden letztendlich die Kinder, und ich merke, dass man über sich hinauswachsen kann, um seine Kinder zu schützen.


    Aber ich denke, dass ich das irgendwann nochmal verarbeiten muss, und das wird bestimmt mega-ätzend. Kann man irgendjemandem wieder vertrauen, oder werde ich immer denken, dass man sich nie wirklich sicher in einer Partnerschaft fühlen kann?


    Das Schlimme ist, dass mein Mann apelliert, ihn zurückzunehmen, dass er alles so bereut, dass er sich ändert (glaube, er meint es auch ernst) und dass ich ihn wenigstens der Kinder wegen zurücklassen soll. Und da trifft er meinen wunden Punkt, weil ich wie gesagt ALLES für meine Kinder tun würde, und wenn die jetzt leiden, ist das für mich schlimmer als meine eigene Misere. Das wäre für mich der einzige Grund, über ein Zurücknehmen überhaupt nachzudenken. Was ist, wenn die Kinder mir hinterher Vorwürfe machen, wenn der Papa zurückwill und ich ihn nicht lasse? Sie wissen schließlich nichts von seiner Affäre und seine Lügen, damit kann ich sie doch nicht belasten.


    Es ist fies, am Ende bin ich die böse Mama, die den armen Papa rausgeschmissen hat :kopf


    Euer Zuspruch tut mit total gut, und eure Ideen, wie ich mich auf´s Anwaltgespräch vorbereiten kann, sind super (danke varecia!)


    Einen schönen Wochenanfang für alle wünscht


    mom-of-four

  • Hi,

    Mein Mann heult die ganze Zeit nur (habe ihn davor fast noch nie weinen sehen), ruft mich dauernd an und fleht mich an, ihn zurückzunehmen. Bringt zwar nicht wirklich was, ist aber auch ein bißchen Genugtuung, dass es ihm wenigstens richtig schlecht geht. :aetsch

    ...naja, du merkst das du alles in der Hand hast und genießt deine Macht.
    Klar er ist fremd gegangen....Hast du dich schon mal gefragt warum ?


    Ich würde wirklich eine Mediation empfehlen. Wenn du jetzt deinen RA losläßt .... oje.....dann ist entweder Krieg, oder dein Nochmann gibt auf, oder läßt sich sonstwas einfallen.
    EU-Forderungen würde ich mir ganz genau überlegen....das ist die ATOMBOMBE....und die wird der RA auch fordern, wenn´s paßt.


    Ehrlich, es wird die Zeit kommen, daß du es bereust die Haßgefühle auszuleben.
    Meistens wird getröstet mit ... "ich will nur was mir zusteht". ... die Kinder werden leiden.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Babbedeckel,



    ich weiß warum er fremdgegangen ist: weil ich hochschwanger mit den Zwillingen (Risikoschwangerschaft) und in den ersten Wochen nach der Geburt keinen Sex mit ihm haben konnte (Zwillinge voll gestillt, kaum Schlaf usw.) und er sich nicht mal ein paar Wochen (in einer solchen Ausnahmesituation) beherrschen konnte. Finde ich schwach, sonst tue ich ja, was ich kann...


    Wieso denkst du, EU ist eine Atombombe? Stehe wirklich auf dem Schlauch, könntest du das ein bißchen genauer schreiben, wieso du so denkst? Brauch ich nicht Geld, um zu leben? Geht gar nicht drum, ihn zu schikanieren oder finanziell zu ruinieren, aber wovon soll ich leben? Und schreib bitte nicht, ich soll arbeiten gehen, ich habe vier Kinder unter 8 Jahre, zwei davon erst 1,5 Jahre alt. Die Betreuungskosten könnte ich nie wieder reinarbeiten.


    Wäre nett, wenn du mir weiterhelfen könntest, wie du das meinst.


    mom-of-four

  • Hi mom,


    mom du wohnst im Haus. Er zahlt die Kredite !? Er wird auch -wahrscheinlich- KU zahlen.
    Wenn du dann noch EU forderst, wird er das als ungerecht empfinden.


    Die Berechnungen des EUs kann sehr differieren. Da gibt´s einige Punkte, die mal so und mal so gesehen werden.
    Meine EX bspw. forderte 1200 € EU...die ihr RA berchnete, ich kam auf 300, Richter entscheidete auf 360 €.
    Damit möchte ich dir nur sagen, daß dieses Thema äußerst vorsichtig angegangen werden sollte.
    Grob gesagt geht es bei der EU-Verhandlung ab, wie auf dem türkischen Basar :rolleyes: (Ich habe nun schon 2 hinter mir ;) ...eine steht noch aus )


    Ihr solltet -wirklich- eine einvernehmliche Lösung anstreben. Arbeite dich auch selber in die EU-Berechnungen mal ein.


    Zugewinn wird später auch noch ein Thema werden ... etc.


    Meine Meinung zum Thema fremdgehen; ...naja du kanntest doch deinen Mann ... und es gibt ja noch andere Praktiken :idee
    ...außerdem sind auch hier imho beide Schuld....vlt. wurde auch darüber so wenig geredet :Hm ...kenne ich von mir ... etc.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Meine Meinung zum Thema fremdgehen; ...naja du kanntest doch deinen Mann ... und es gibt ja noch andere Praktiken


    Also Babbedeckel, entschuldige - das ist doch wohl kein Freibrief zum Fremdgehen? :hm... Nach einer Risikoschwangerschaft, Zwillingsgeburt und Stillen ist einem vielleicht auch mal eine Weile nicht nach "anderen Praktiken". Wenn Mann das nicht mal aushalten kann... Er hat doch zwei gesunde Hände, oder? :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~