Bewusst alleinerziehend

  • ach so,ich wusste nicht, dass sie das nicht mehr lesen kann,weil sie nicht mehr existiert... :lach


    aber vielleicht lebt sie ja noch, ist vielleicht gerade schwanger und schaut mal rein..... :wink
    denn ihr lest es ja scheinbar auch...hehe

  • leute was geht denn hier hab???!!!


    hab nur die erste seite gelesen und den rest überfolgen.
    echt krass was hier geschrieben wird.
    bin in der 31 ssw und kv-los.
    was hat denn das mit dem kind zu tun ob es aus einer (liebes-) beziehung stammt oder nicht?
    wenn jetzt eine frau, wie die meisten hier, in der beziehung schwanger wird und wärend der ss verlassen wird, ist sie meistens allein erziehend und wo soll jetzt der unterschied zwischen beziehungskind und nicht beziehungskind sein?
    fakt ist der vater ist nicht da?
    das ist es doch total egal, solange man dem kind ein gutes umfeld bieten kann.
    es gib soviele kinder die das schlimmste erleiden obwohl die eltern zusammen sind, wo es sogar besser wär wenn die eltern getrennte wegen gehen würden.
    warum soll es also nicht auch komplett ohne vater funktionieren?
    ein kind braucht nicht beide elternteile solnage es seine wurzel hat!!! adoptiveltern oder nur mama oder nur papa oder oma und opa oder sonst wer kann dem kind doch wurzeln geben, wie gesagt das umfeld muss stimmen.
    ich bin der meinung das gerade in unserer heuten zeit das sehr gut funktioniert!
    kommt mal alle wieder von eurer bilderbuchfamilienvorstellung runter, ist ja schrecklich!
    kind voll im arsch (tschuldigung für diesen ausdrück) aber hauptsache mama und papa sind zusammen bzw. da.
    das kind kann misshandelt werden und alles aber hauptsache das familienbild stimmt.
    echt hammer was einige leute hier denken.
    hoffe ihr konntet mir folgen.
    wenn eine frau den wunsch nach einem kind hat soll sie ihn auch ruhig nachgehen wenn die verhältnisse stimmen dazu ist der kv nicht notwendig!!!

  • na da hat ja doch einer meinen beitrag gelesen, den ich irrtümlich zu spät kommentiert hab....lach


    aber super wie du denkst :thanks:

  • wenn eine frau den wunsch nach einem kind hat soll sie ihn auch ruhig nachgehen wenn die verhältnisse stimmen dazu ist der kv nicht notwendig!!!


    ... ja sicher jeder so wie er mag! Finde ich toll.... und ich weiß ja auch wie meine Verhältnisse in 10 Jahren sind! Aber zu Not kann Frau ja dann KV anschreiben, wenn die Verhältnisse nicht mehr so stimmen....


    Bin nicht der Typ der auf heile Familie macht,sonst wäre ich ja auch nicht ae, aber ich würde nie sagen das ein Elternteil einfach über ist! Meine Ansicht ist wahrscheinlich schon zu altmodisch!

    Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters.
    Elisabeth Stone

  • @ kiwa:


    dann sollten die frauen die ja dann schon vorsätzlich entscheiden ihr kind ohne den kv zu bekommen doch bitte den mumm haben und zu einer samenbank gehen....
    dein letzter satz hört sich doch sehr abfällig an :kopf

  • aber ich würde nie sagen das ein Elternteil einfach über ist! Meine Ansicht ist wahrscheinlich schon zu altmodisch!

    Nein bist du nicht. Ich weiss zwar jetzt nicht welches Baujahr du entsprichst ;) aber das hat mit altmodisch nichts zu tun, ich denk genau so und geb das auch genau so meinen Kindern weiter, auch wenn sie Scheidungskinder sind, sollen sie wissen das es für Kinder immer besser ist Mama und Papa zu haben.
    Wenn es nicht so gewollt wäre ( von Gott oder Natur ) würden wir Frauen automatisch schwanger werden :lach



    dann sollten die frauen die ja dann schon vorsätzlich entscheiden ihr kind ohne den kv zu bekommen doch bitte den mumm haben und zu einer samenbank gehen....
    dein letzter satz hört sich doch sehr abfällig an

    Da geb ich Dir recht, es ist abfällig. Tja, dazu haben sie dann wahrscheinlich kein Mut und wahrscheinlich geht das auch so ohne weiteres als Singlefrau auch nicht ( denk ich mal )

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee