Wie bleibe ich ruhig?

  • Hallo Ihr Lieben,


    morgen ist der Termin bei JA und dort wird dann eine "neue" Umgangsregelung wegen unserem Kleinen ausgehandelt. Daher bin ich ja schon die ganze Zeit nervös und gereizt, weili ich jetzt schon Angst habe, was da wieder für eine Sch..... auf mich zukommt. Immer wenn vom EX irgend eine Sch..... kommt geht es mir so.


    Dann merke ich jedes mal, dass ich meinem Jungen gegenüber keine Geduld habe, genervt und gereizt bin, ihn anschreie und gemein zu ihm bin. Abends bin ich dann fertig und heule mir die Augen aus, weil ich gemein zu meinem Jungen war. :flenn


    Wie bleibe ich einfach ruhig???


    Er merkt auch, dass ich total verdreht bin und reagiert ja auch entsprechend.


    Die üblichen Tipps wie "bis 10 zählen, tief durchatmen, vor die Tür gehen" helfen nicht.


    Ich weiß nicht was ich machen soll.


    Bitte gebt mir Tipps.


    Danke!

  • Rescue Tropfen.... haben mir mal geholfen, nicht nur als einmalige Einnahme, sondern regelmäßig über einige Wochen :daumen


    Bin ruhiger in angespannten Situationen geworden und hatte einen klaren Kopf.

  • Mach Dir eine Liste mit den Punkten, die dir wichtig sind.


    Konzentriere dich nur darauf... versuche sachlich zu bleiben und


    bei dem Gespräch in Ich-Form zu sprechen.


    Stelle Dich vor den Spiegel und übe die Punkte die Du ansprichst,


    stell Dir die Wortwahl vor, die dein Ex nennen könnte und versuch vor


    dem Spiegel dazu Stellung zu beziehen, versuch dabei ruhig zu


    bleiben.Übe deine Anworten.


    Spiele verschiedene Situationen durch, übe sie... das hilft wirklich...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zitat

    Original von Mamiallen
    Kriege ich das einfach so in der Apotheke? Oder nur mit Rezept?



    bekommst du so in der Apotheke.

  • Rescue remedy Tropfen bekommst du in der Apotheke rezeptfrei und diese kann ich auch nur wärmstens empfehlen,haben mir auch sehr gut geholfen.


    Wenns dich überkommt dann stell dir vor wie hilflos dein Sohn reagiert,nimm ihn in den Arm und knuddl ihn und besinn dich darauf wie sehr du ihn liebst.Hat mir geholfen.


    LG Alouna

  • Ja, ich weiß. Vor dem ersten JA-Termin war ich noch in KUR auf dem Feldberg gewesen. Dort habe ich das oft mit der Psychologin geübt und es hat mir echt geholfen. Aber ich war bei diesem ersten Termin so überrascht, wie er ohne rot zu werden gelogen hat. Da waren so viele Dinge mit denen ich nie gerechnet hätte. Ich hatte dort schon echt Mühe ruhig zu bleiben. Aber morgen werde ich wieder die Ruhige, Coole, mir geht es blendend - Rolle spielen. Wie es mir innerlich :flenn geht, habe und werde ich ihm niemals zeigen.

  • Rescue gibt es jetzt auch zum lutschen als Weichgummibonbons - ich habe davon in jeder Handtasche, auf Arbeit im Schreibtischfach und zu Hause eine Schachtel - also immer griffbereit.
    Sie helfen schnell beim "runterfahren" - alleine schon dass lutschen, weil auch angenehmer Geschmack


    Kosten ca. 8 - 10€ je nach Apotheke.


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin

  • Zitat

    Original von Chrissi
    Rescue Tropfen.... haben mir mal geholfen, nicht nur als einmalige Einnahme, sondern regelmäßig über einige Wochen :daumen


    Bin ruhiger in angespannten Situationen geworden und hatte einen klaren Kopf.


    :daumen

  • WENN ich mal doof zu meinem Sohn bin (glücklicherweise ist das mehr als oberselten), dann sag ich immer: Schatz, war die andere Mama heute wieder da?? Wir lachen dann ganz doll über die blöde Mama die kurz mal da war.


    Bachblüten sind immer gut. Versuch die ruhig mal. Es kann nichts passieren, außer daß es besser wird.

  • Ich kenne das auch. Manchmal passiert es mir, dass ich in Situationen die mich überfordern meinem kleinen gegenüber gereizt bin und dann für ihn unverständlich reagiere, wenn er zum beispiel dauernd irgendwas fragt oder so. Hinterher tut es mir immer unendlich leid.


    Die Bachblütentropfen hab ich auch. Die scheinen ja sehr beliebt zu sein.
    Liebe Mamiallen, ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

  • Mir geht es auch immer vor den Umgängen so.


    Daß Du Dich reflektierst und siehst, was mit Dir geschieht, ist der erste und sehr positive Schritt.


    Wenn mir dann mal wieder der Geduldsfaden zu reißen scheint, mache ich mich für mein Kind zum Affen. Wir balgen auf dem Boden, blubbern, brabbeln in Babysprache (er ist erst ein Jahr).
    Meist muß ich dann lachen und der Smog auf der Seele ist dahin.


    Oder ich gehe hier ins Forum und lasse es raus.


    Was auch noch gut ist, ich habe nen Hund, da packe ich Miniman in den KiWa und gehe mit Hund und Kind um die Blöcke, bis ich wieder unten bin.

  • Ich danke Euch sehr. Ihr habt mir sehr geholfen. Die Tropfen werde ich gleich heute besorgen (noch VOR dem JA-Termin). Ich bin jetzt schon wieder sehr nervös aber der Kleine ist in der KITA und ich habe erstmal Urlaub. Dann bringe ich ihn zu meinen Eltern, ich nehme ihn auf keinen Fall mit zum JA. Er hat zum einen seinen Vater Wochenlang nicht gesehen und zum anderen weiß ich ja, daß sein Vater auch kein Blatt vor den Mund nimmt wenn unserer Kleiner dabei ist. Das erspare ich ihm lieber. Ich freue mich einerseits für meinen Sohn, weil er wirklich oft nach ihm gefragt hat.


    So, jetzt bereite ich mich weiter vor


    Danke :knuddel


    Lg