Möchte mich ebenfalls vorstellen

  • Hallo zusammen,


    nun bin ich auch hier gelandet und bin mal gespannt, ob es noch mehr Frauen so geht wie mir.?! Ich bin 36 Jahre alt, seit 3 Jahren allein, geschieden seit fast einem Jahr. Habe drei Jungs im Alter von 10,9,7. Gehe 20 Stunden pro Woche als Sozialarbeiterin arbeiten, machen täglich einen Spaghat zwischen Schule, Arbeit, Freizeit und Haushalt, könnte mich ständig über die finanzielle Ausbeutung ausheulen (Schulbetreuung, Elternbeiträge, Fahrtkosten zur Arbeit) und mein Ex Mann zahlt 280 Euro und ist dann mit allem fertig. Mal davon abgesehen, daß er unmöglich ist und das Wohl der Kinder überhaupt nicht beachtet, denn er macht mich immer nieder vor den Jungs, ich bin halt verantwortlich für die Trennung, er hats bis heute nicht verstanden und verhält sich dementsprechend. Männerstolz oder so was. Es ist manchmal nur noch eine Ungerechtigkeit. Wir waren schon oft beim Jugendamt und in Beratungsstellen, aber er entzieht sich aus allem. Und ich kann mir dann anhören, daß man kompromißbereit sein muß -was ich bin, mal abgesehen davon. Nun denn, das dürfte als Info wohl erst mal reichen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier Frauen treffe, denen es ähnlich geht, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid....

  • :wink und ein herzliches Willkommen


    Hier findest Du sicher ne Menge Leute die in einer sehr ähnlichen Situation sind und mit denen Du dich austauschen kannst.
    Viel Spaß dabei.


    LG coca :strahlen

  • Hallo,


    ein herzliches :welcome
    und viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Ein herzliches :welcome!


    Und viel Spass hier!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • herzlich :welcome auch von mir!


    LG
    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • :wink
    auch von mir ein warmes :welcome


    hier bist du definitiv unter Gleichgesinnten! Hier kannst du Spaß, Trost und mehr finden ;)

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Herzlich Willkommen. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo auch und Herzlich :welcome!


    Genau um den Spagat geht es hier unter anderem... das Gefühl, mit seinem ewigen Gerödel und dem ständig schlechten Gewissen nicht allein zu sein...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)