Beiträge von motzbrocke

    so ein schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört. sowas kann nur von irgendwelchen arroganten ärzten kommen, die glauben in kenia mit der kirche unter einer decke steckend irgendwas bewirken zu MÜSSEN. derweil kenia gut und gerne, wie andere oder die meisten staaten afrikas auch, alleine klar kommt. deutsche alg2-Hes brauchen keine spenden von anderen ländern, hier gibt es genügend geld um seine wohnung zu beheizen (wird ja vom staat gezahlt) um sich zu ernähren und um sich zu kleiden in regelmäßigen abständen. in diesem staat muss kein mensch hungern und es müsste keine obdachlosen geben, die die es gibt, haben es sich selbst so ausgesucht.

    :radab in welcher Welt lebst Du denn???
    (ich habe selber schon Hungerzeiten hinter mich gebracht, nachdem sich KEINER zuständig gefühlt hat bzw. mir mein
    Arbeitslohn nicht/zu spät gezahlt wurde)


    den Rest dazu erspare ich mir.. :Hm

    :wink


    Zitat

    Original von wortwechsel
    Viele der "neuen" Lehrmethoden sind für uns Eltern oft gewöhnungsbedürftig.
    Mein Verständnis endet spätestens beim neumodischen Erlernen der Rechtschreibung... :kopf


    dem kann ich mich nur anschließen! :batsch


    ich mußte Ende letzten Monats einer Bekannten das Geld für diese "Arbeitshefte" auslegen (chronischer Geldmangel ihrerseits :wow) und bin gleich heftig erschrocken, was für "Ansprüche" :radab an die heutigen Kinder gestellt werden!


    Naja, ich mal schon gespannt, wenn meine :sonne zur Schule kommt, sich bis dahin schon wieder geändert hat.. :(


    zu meiner Schulzeit haben wir selbst noch sehr viel von der Tafel abgeschrieben und damit automatisch was gelernt. Die Tochter (11 Jahre) der Bekannten war sehr erstaunt, als ich ihr erzählt habe, das wir die Landkarten für Erdkunde/Geologie selbst noch abgezeichnet haben.


    Mich wundert die PISA-Studie jetzt wirklich nicht mehr!

    hab gerade was nachgesehen, wäre vielleicht eine Anlaufstelle für dich.. ;)


    Arbeitsloseninitiative Wilhelmburg e.V
    Vogelhüttenreich 55, 21107 Hamburg


    Telefon: 040 / 41 90 72 36


    einfach mal anrufen, die können dir bestimmt weiterhelfen, auch in Bezug auf RA Kosten usw...


    lg

    Hallo!


    erstens, erstmal sich mit nem Anwalt für Sozialrecht in Verbindung setzten.. google doch einfach mal, es gibt verschiedene Vereine, die in dieser Hinsicht Hilfe anbieten..


    zweitens, wenn du schon zum Amt gehen willst (persönlich), nimm doch bitte einen Zeugen mit (das Recht hast du).. ist immer zu empfehlen..


    und drittens.. auch wenn du damals die abgegebenen Unterlagen nicht bestätigen lassen hast, du hast doch bestimmt jemanden dabei gehabt :pfeif


    lg


    und viel Erfolg dabei..

    meine :strahlen kam am 22.04.2008 um 15.57 Uhr zum errechneten Termin..


    hatte am 22.04. um 11.00 Uhr einen Termin bei meiner Frauenärztin.. mit Untersuchung.. Kommentar FÄ: Muttermund 0.5 cm, alles weich und zur Geburt bereit..
    hab mich pudelwohl gefühlt, da ich noch keine Wehen gespürt habe.. wurde dann ans CTG angeschlossen.. Wehentätigkeit festgestellt, aber immer noch nichts gespürt.. dann der erste kleine Schock!..


    Herzschlag meine Kleinen runtergesaust auf 75.. Effekt: wurde gleich mit Blaulicht ins KH gefahren.. dort um kurz nach 12.00 Uhr immer noch nichts gespürt.. nächste Untersuchung: Muttermund bereits 2-3 cm offen..


    bin dann erst mal Essen gegangen, hatte leider nicht gefrühstückt.. Anschiss von der Kinderschwester, wie könnte ich bloß was essen, könnte ja zur OP kommen!.. meine Antwort: ich habe Kohldampf!!!..


    danach die nächste Untersuchung.. Muttermund bereits 4 cm offen, aber immer noch nichts gespürt.. dann erstmal sinnlos im Kreißsaal gesessen..


    14.00 Uhr Schichtwechsel: MEINE Hebamme von der Schwangerschaftsgymnastik trat ihren Dienst an.. freu.. immer noch keine spürbaren Wehen.. :Hm
    meine Hebamme wollte mir dann einen Einlauf verpassen, aus dem aber nichts mehr wurde, da die Blutung eingesetzt hatte.. aber immer noch nichts gespürt..


    also wieder ab in den Kreißsaal, Fruchtblase wurde geöffnet, von der Hebamme wurde mir ne Spritze gegen Schmerzen verpaßt (Popo aua!) und wurde endlich um 14.45 Uhr an den Wehentropf gehängt.. nachdem immer noch nichts spürbar war.. :kopf


    Hebamme ins andere Zimmer verschwunden, da noch eine Geburt anstand.. ich lag dann auf der Liege.. und hab gewartet..


    um 15.00 Uhr kam die erste heftige Wehe, die zweite folgte zehn Minuten später und die dritte gleich fünf Minute darauf.. es kam ne Schwester, meinte das dauert noch..
    IRRTUM! meine Hebamme war inzwischen auch wieder da und meinte dann lakonisch: Köpfchen schon sichtbar.. naja, hatte eh schon ein heftiges Druckgefühl..
    es folgten noch drei Preßwehen und meine :strahlen kam um 15.57 Uhr..
    die Hebamme meinte: das Kind sieht aus wie nach einem Kaiserschnitt.. bei mir wurde aber nichts geschnitten und es auch nichts gerissen.. :anbet


    nun zu den Fakten:


    Amelie Sophie kam mit 48 cm, 3210 Gramm und KU von 33 cm zur Welt!

    och..


    fängt bei Rock an, steigert sich dann zu Hardrock (die alten Sachen) und Heavy Metal..
    desweiteren in Extremo und weitere dieser Richtung.. ;)


    wenn ich mal ganz kraß drauf bin, läuft bei mit schottische und irische Musik.. und der krönende Abschluß.. KLASSIK! (naja, damit kann ich vielleicht meine älteren Nachbarn begeistern.. :lgh


    und wie sieht es bei euch so aus???