dieser mann macht micht wahnsinnig

  • hallo ihr lieben,
    so langsam habe ich echt die faxen dicke! bitte erklärt mir diesen mann.


    ich bin heute zum vater meiner Kinder gefahren, um vernünftig mit ihm zu bereden, wie wir seinen umgang mit den Kindern regeln könnten.


    ich begrüße ihn freundlich und frage ihn (er stand gerade draußen auf dem hof).


    er schaut mich nur mit großen augen fragend an und sagt erstmal nix.
    ich dachte er hat mich irgendwie nicht verstanden und frage nochmal in ganz normalen ton.


    darauf fängt er an zu lamentieren" ich weiß nicht was ich zuerst und zuletzt machen soll. ich habe so viel zu tun. ich habe einfach keine zeit.
    wie soll denn das gehen?"


    wir sind seit januar diesen jahres getrennt und der gnädige herr hat es bis heute nicht geschafft ein zimmer für seine Kinder herzurichten!


    sorry, ich verstehe es nicht. dann soll er einfachmal am wochenende zuhause bleiben und nicht auf trallafiti gehen. das sollten ihm doch seine Kinder wert sein oder?


    bitte erklärt mir diesen mann. warum kann er sich nicht vernünftig mit mir unterhalten und guckt nur immer mit großen augen. anschließend kommt dann seine frage" war's das jetzt? hast du sonst keine sorgen?"


    nein habe ich nicht. die Kinder brauchen nicht nur die mutter, sondern auch ihren vater. nur muß der auch für die Kinder da sein und nicht immer nur versprechungen machen, die er nicht hält.


    sorry, das ich euch so zugetextet habe. aber das macht mich echt wütend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Hm, da ich meinen selbst manchmal nicht verstehe (in Bezug auf "einfach keine Antwort geben") ist das schwer zu beantworten. Das mit dem Zimmer finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, ehrlich gesagt, viel wichtiger finde ich, dass Ihr Euch überhaupt einig werdet, wie die Regelung mit den Kindern sein soll. Hat er die Kinder denn noch keinmal bei sich gehabt seit januar?

  • hallo claudi,
    doch das schon. manchmal am wochenende aber meist bringt er sie dann eben zu seiner mutter(die oma der kinder ist natürlich auch ok), aber dann fährt er wieder weg und läßt die Kinder da.


    abends bringt er die Kinder dann wieder nach hause. die Kinder wollen aber auch mal mit ihm zeit verbringen, oder bei ihm über nacht bleiben.


    er wohnt in unserer vorherigen wohnung mit großem garten und einer halle.


    die Kinder und ich leider nur in einer wohnung ohne garten.
    bei ihm könnten sie auch mal draußen spielen.

  • Hallo Bubbles,


    leider kann man solche Väter nicht zwingen, wenn sie nicht wollen. Aber was hätten die Kinder auch davon, wenn er Pflichtstunden mit ihnen absolviert.
    Kinder haben ein feines Gespür, ob sie willkommen sind oder nicht.


    Viele Männer haben am anfang Probleme damit zwischen dem " dementsprechend nicht berauschendem Gefühl" gegenüber ihrenEx- Frauen und ihren Gefühlen zu den gemeinsamen Kindern zu unterscheiden. Eben den Unterschied, dass sie die Kinder trotzdem noch lieben können und die Kinder sie auch lieben.
    Wie Männer oft sind, werfen sie die beiden Gefühle zusammen in einen Topf und wollen dann auch die Kinder nicht mehr lieb haben.


    Meistens ändert sich das mit ein wenig Zeit. Vielleicht braucht dein EX ein bißchen mehr Zeit, um das zu kapieren.


    Wenn dein EX, seitdem ihr getrennt seit wirklich nur noch auf der Rolle ist, hat er bestimmt ein Problem mit der gesamten Trennungssituation.


    LG


    Fibbi

  • danke für deine antwort fibbi,
    meinst du wirklich das die männer so ticken?


    das wäre ja echt schade für die Kinder. und falls mein ex mit der trennung jetzt nicht zurecht kommt, kann ich nur sagen "sein pech, er hat uns verlassen" :brille

  • Zitat

    Original von Fibbi
    Meistens ändert sich das mit ein wenig Zeit. Vielleicht braucht dein EX ein bißchen mehr Zeit, um das zu kapieren.


    Wenn dein EX, seitdem ihr getrennt seit wirklich nur noch auf der Rolle ist, hat er bestimmt ein Problem mit der gesamten Trennungssituation


    Tolle These! :pfeif Glaub ich leider kaum. Immerhin hat sich seit meiner Trennung der Vater NIE WIEDER ums Kind gekümmert!Trotz Ansprache bei Gericht, Anwaltsschreiben... ... ... Meine Antwort lautet ganz einfach, das er eben nicht will! Es ist ohne Kind einfacher! Es ist überhaupt einfacher... :kopf


    Mit der Trennung nicht klarkommen (womöglich selbst gewollt!) und dies total unreif an den Kindern auszulassen ist ja mal sowas von traurig! Da gibts für mich nur ein Glas Mitleid, uuuups verschüttet... Ein anderes Mal versuch ich es nochmal! :scared

  • @cath
    Tolle These! :pfeif Glaub ich leider kaum. Immerhin hat sich seit meiner Trennung der Vater NIE WIEDER ums Kind gekümmert!Trotz Ansprache bei Gericht, Anwaltsschreiben... ... ... Meine Antwort lautet ganz einfach, das er eben nicht will! Es ist ohne Kind einfacher! Es ist überhaupt einfacher... kopfschüttel


    genau so ist es bei uns auch.


    Aber mal ehrlich, gäbe es dieses Forum, wenn Männer und Frauen sich verstehen würden??
    Da gibt es ganze Buchregale über dieses Thema :kicher

  • ne kann ich dir nicht erklären, verstehe meinen ja auch nicht! :frag


    Haben alle tolle Kinder und sind kein bischen daran interessiert, sowas kann man doch nicht verstehen, oder? :radab


    Aber wahrscheinlich tut es den Kinder meist weniger weh, als dem erziehneden Elternteil.


    Kleine Geschichte dazu, eine Freundin von mir (seit Jahren von ihrem Mann getrennt, wiederverheiratet, 2 Jungs vom Ersten) war mit ihrem kleineren Sohn (damals 9) beim Kinderpsychologen. Er sollte ein Bild von der Familie malen, die Personen als Tiere. Da waren vier gleich Tiere in vier Größen, ein Hund eine Schlange und eine Palme. Ok, die vier gleichen Tiere waren Mama, sein Bruder, er selbst und seine kleine Halbschwester, der Hund war der neue Mann von der Mama und der Papa von seiner schwester, der auf alle aufpasst, die Schlange war sein eigener Vater. Nur auf die Palme konnten sie sich keinen Reim machen. der Kleine sagte dann nur: "Mama ist doch ganz klar, man sitz gern im Schatten der Palme, aber wenn man da zu lange bleibt, beißt einen die Schlange"

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • Zitat

    Original von Bubbles
    bitte erklärt mir diesen mann.


    sorry, ich verstehe es nicht.


    bitte erklärt mir diesen mann.


    Hallo Bubbles,


    VERSTEHEN musst Du Deinen Ex- Partner überhaupt nicht. Das zu versuchen, ist nur brainfuck und führt zu nix.


    Aber ich glaube, diese Phase hat irgendwann jeder nach der Trennung, wenn der Ex- Partner Verhaltensweisen an den Tag legt, mit denen man nicht gerechnet hat oder von denen man denkt, das geht doch GAR nicht.


    Sieh auf das, was er tut und leg es dann ins Regal der bitteren Lebenserfahrungen. Verständnis nutzt nix, das ändert ja nichts.

  • Ich glaube die Männer kann man nicht verstehen :schiel :schiel!


    Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Männer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, dazu gehört auch alles auszusitzen und bloß nicht Position zu beziehen. Mein Ex ist genau so!
    Hier kurz meine Geschichte:
    Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und habe 3 Töchter. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich dann von meinem Mann getrennt.


    Seit dem Tag der Trennung hat mein Mann die Kinder noch nicht einmal zu sich geholt, außer zu den Pflichtterminen, wie Famielenfeierlichkeiten. Ich habe ihn schon x-mal angesprochen, ob er überhaupt noch Interesse an den Kindern hat. - KEINE REAKTION-
    Heute hat er dann angekündigt, dass sich etwas ändern wird, aber nichts konkretes :frag....
    Außerdem sagte er, dass er dieses Jahr keinerlei Urlaub in den Ferien haben wird :angry...


    Ich für mich habe die Konsequenz gezogen, dass ich ihn nicht weiter ansprechen werde. Ich versuche eben diese fehlende Seite auch noch zu ersetzen. Der Vorteil ist, dass ich mit meinen Kindern emotional immer mehr zusammenrücke :daumen. Ich glaube wir haben schon eine starke, besondere Beziehung zueinander :love. Die Kinder fragen auch nicht mehr sehr oft nach ihrem Vater. Im Gegenteil, die beiden Großen (13 und 17 Jahre) wollen den Kontakt auch nicht mehr. SCHADE für ihn :flenn ! Und wenn er so weitermacht, verliert er auch noch die Jüngste (12 Jahre).


    Ergo: "MÄNNER muss man nicht verstehen, man muss sie halt nehmen wie sie sind!"


    LG


    Sylvia

  • @ Pritzi,
    danke für deine ehrliche Meinung!


    Aber was würdest du tun, wenn du deinen EX seit 1 1/2 Jahren wieder und wieder ansprichst und NIE eine Antwort bekommst, außer "das war klar das du damit kommst....dann Schweigen.... Er ruft die Kinder nicht mal an. :kopf


    LG
    Sylvia

  • @Pritzi und S.H.


    Ihr weicht vom Thema ab :nanana


    Die Männer werden wir Frauen nicht verstehen und uns Frauen verstehen die Männer nicht.


    Versuche, Euer Leben so zu gestalten, daß es für Euch ein schönes Leben ist. Es wurde uns ja gezeigt, was geschieht, wenn wir Umgangspflicht erzwingen wollen: abgewiesen!


    Die Umgangspflichtigen können den anderen Elternteil drangsalieren und knechten, aber wenn der Elternteil, bei dem die Kinder sind, den Umgangspflichtigen bittet, den Umgang, der für die Kinder wichtig ist, auch wahrzunehmen, dann bleiben wir damit allein.

  • ich denke, da gibt es Fälle, die sind einfach so.


    Ich kenne Väter, die sich kümmern.
    Die gehen zum Elternabend in der Schule und die richten den Kindern ein Zimmer.


    (wobei ich das nicht maßgeblich finde, hauptsache, die Kinder fühlen sich bei ihm wohl).


    ich kenne auch Väter, die kümmern sich so halb.
    Dazu gehört meiner.


    Jetzt in den ferien hat er 2 wochen Urlaub, in denen er meine Großen nimmt.
    Eine Woche die 16-Jährige, eine Woche den 11-Jährigen.


    Der 5-Jährige guckt in die Röhre, aber den mag er ja auch nicht so :Hm


    Der ist ihm zu antrengend.


    Und es gibt Väter, die einfach abhauen.


    Genauso gibt es Mütter, die das so machen.


    Für mich unvertsändlich.



  • Sorry, weicht vom Thema ab, aber muß ich kurz los werden.


    Ihr seid seit erst 1,5 Jahren getrennt. Was ich lese, aus den kurzen Statement (und interpretiere, für mich):


    Pass auf, das der Schuss nicht nach hinten los geht.


    PAS, Loyalitätskonflikt etc. ....


    Und dann passiert es auch mal, kommt immer öfter vor, weil unsere Kinder ja (Gott sei Dank oft gestärkt werden), das die Kinder von heut auf Morgen zum anderen Elternteil rüberwechseln.


    Weil sie vielleicht "Wahrheiten" erkennen.


    Und sich ihre eigenen Wahrheiten in einem gewissen Alter selber zusammenstricken, oder halt zusammenreimen. Einiges klarer, differenzierter etc sehen.


    Ich wäre da ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Und Handlungen sowieso.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Macht es nicht unbedingt an der Auseinandersetzung Mann - Frau fest. Ich probiere mal einen anderen Ansatz:


    Nachdem die Kommunikation zusammengebrochen ist, hat einer aus dem Paar die Entscheidung getroffen, es muss sich etwas ändern. Und ist aktiv geworden und ist gegangen.


    Der andere hat zwar vielleicht die Problematik gesehen, aber noch nicht als sooo schwerwiegend erkannt. Er ist - trotz eigentlich deutlicher Ankündigung - überrascht.
    Das bedeutet: Emotional muss er seinem (Ex-)Partner nun Monate hinterhinken. Die Situation versuchen zu erfassen. Gleichzeitig agiert der Ex-Partner und stellt Forderungen: Du solltest mal... Kümmer Dich... Tue dies...


    Der "Verlassene" kämpft verzweifelt darum, das eigene Leben zu ordnen. Er will alles - nur nicht den Durchgriff des Ex auf sein sich langsam entwickelndes neues Leben. Denn das zerstört ales, tut weh. Darum wehrt er sich gegen alles, was von dieser Seite kommt. Vehement. Denn es kann ja nichts Gutes dabei sein.



    So, jetzt versuche mal einer, diese beiden Parteien zusammen zu bekommen. Es ist schwierig.


    Bubbles, um Dich als "Beispiel" zu nehmen: Dein Ex hat "andere" Baustellen in seinem Leben. Für ihn ist es "Dein" Problem, was mit den Kids ist. "Sein" Problem hat er Dir genannt. Während er sich nicht für "Dein" Problem interessierest, interessiert Du Dich nicht für "sein" Problem. Klar, dass Ihr Euch gegenseitig an die Gurgel gehen könntet ... und jeder angenervt ist.


    Lösung gibt es eigentlich keine. Lösung gibt es erst, wenn beide ihr Leben wieder so auf die Reihe bekommen haben, dass Kraft da ist, an den Baustellen "des anderen" herumzuarbeiten. Bis dahin ist Konfrontation das tägliche Brot.
    Und niemand kann entscheiden, wer "Recht" hat...


    Gruß



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • hallo ihr lieben,
    danke für eure meinungen.
    da sind viele denkanstöße für mich dabei.


    besonders deine sicht der dinge bap ist sehr interessant für mich.
    da könnte was wahres dran sein :Hm

  • Zitat

    Original von Pritzi
    Das zu versuchen, ist nur brainfuck und führt zu nix.


    DIESEN Satz werde ich mir merken. brainfuck- :daumen!!!!


    Um beim Thema zu bleiben: Trotz allem was den anderen bewegt so zu handeln und sich nicht um die Kinder zu kümmern, ist das alles keinen Grund und keine Entschuldigung zu zu handeln! Dabei ist es mir völlig egal ob nun Vater oder Mutter, ob eines oder mehrere Kinder... Wer sich nicht um Kinder kümmert, obwohl er könnte, hat alles verdient- außer bedauert zu werden! ::)