Neu hier und verzweifelt

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin 25 Jahre jung, im 4. Monat mit meinem ersten Kind schwanger. Bin also noch garnicht richtig allein erziehend. Aber mein Mann hat mir gestern zu verstehen gegeben, dass er an einer weiteren Beziehung nicht mehr interessiert ist... ja und jetzt stehe ich da. Unser Baby war ein Wunschkind, mittlerweile weiss ich dass es ein Mädchen wird.
    Mir gehts im Moment garnicht gut, ich hab so Angst dass der Kleinen was passiert. Ich bin unendlich traurig und fange seit 2 tagen ständig an zu weinen, zusammenreissen klappt leider nicht immer.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann nicht glauben dass alles einfach vorbei ist... Ihm ist - nach 11 Monaten Ehe - wir kennen uns seit 5 Jahren insgesamt - eingfallen, dass er lieber frei sein möchte. Mit worten zu beschreiben wie weh sowas tut ist nicht möglich, aber ich denke ihr fühlt sofort was ich meine. ich fühl mich soo allein gelassen. Ich weiss garnicht, wo ich jetzt hin soll? Wohnungen sind so sau teuer, und ich verdiene recht wenig. Elternzeit kann ich mir quasi garnicht leisten (finanziell gesehn)... ich fühle mich total überfordert und schrecklich einsam. Geh ich jetzt zum sozialamt? ich weiss nicht mehr weiter.
    Verzweifelte Grüße aus dem saarland


    Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • HALLO MÄNNER SIND:::::::::::::: LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN : GEH ZUM JUGENDAMT ZUM SOZIALAMT IN DEUDSCHLAND WIRD KEINER HÄNGEN GELLASSEN : ABER GEHT ES MIT EUCH GAR NICHT MEHR ?ODER FÜHLT ER SICH EINFACH ÜBERFORDERT? LIEBE GRÜSSE

  • Hallo Schmetterli,


    gut, dass du zu uns gefunden hast. Soetwas, wie du es beschreibst, kennen hier doch einige. Leider. Du wirst sehen, geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Zurückweisung deines Partners wird ihn selbst am meisten treffen. Wenn auch vielleicht nicht sofort. Er weiß gar nicht, was er tut und verliert.


    Lass dich mal :troest und schreib dir am besten alles von der Seele.


    Viele Grüße


    Kirate

  • Hallo,
    ich denke es geht garnicht mehr.. er will nicht mehr reden sagt er. er will tun und lassen was er will. das tut er ja auch, er ist immernoch nicht zu hause - mal wieder -. wir haben gestern - nach 3 monaten - endlich mal geredet, und er hat gesagt er will den kopf in den sand stecken und nix mehr hören und reden. er will einfach nur seine ruhe... kurzum: er flüchtet. er kommt nicht nach hause, geht mir aus dem weg, etc. was ich will interessiert ncht, dass ich den krümel verlieren könnt.. da macht er sich keine gedanken.
    nach 14 tagen schwangershaft hatte ich angst, dass was passieren konnte weil ich viel geblutet habe, da meinte er in etwa wörtlich "wenn was passieren würde wäre das nicht schlimm, ich fühle mich dabei zwar wie ein monster aber es ist nunmal so".. ja und nu bin ich alleine... die idee mit einem eheberater hat er gleich sausen lassen... er mag nicht mehr reden. garnicht. und ich halte es zu hause kaum noch aus, kann es nicht glauben und könnte literweise weinen :schwanger

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Was ich vergessen habe: wir waren vor 2 jahren schonmal getrennt, damals wegen einer anderen frau, ich nehme an er ist vor der hochzeit weggelaufen... am 06.07. hätten wir den ersten hochzeitstag... ich will nicht - schon wieder!!!! - alles verlieren, es ist nicht fair. probleme sind da um sie zu lösen, nicht um davor wegzulaufen... ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich sitz auf gepackten koffern, werd morgen vorrübergehend bei freunden unterkommen.. aber ich will doch nach hause dürfen... ich will gemeinsam babyfühlen und bauchstreicheln... ich vermiss den stolz in seinem gesicht. ich würd doch alles tun,... doch er sagt er will nicht. und punkt.

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Vielleicht solltest du ihm auch aus dem Weg gehen? Um nicht noch mehr verletzt zu werden. Hast du die Möglichkeit ein Zimmer für dich einzurichten?


    LG

  • das habe ich schon getan, dann bittet er mich allerdings in seiner nähe zu sein. aber nur, um mich dann wieder zu ignorieren... ich verstehs nicht. wirklich nicht. und da ich nicht weiss was er tut oder macht, sondern nur mitbekomme wann er irgendwann kommt, zieh ich lieber leine... das tut genauso weh.

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo Schmetterli,


    ersteinmal möchte ich dich ganz fest :troest
    Das tut mir echt super leid für euch beide, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...., mir fehlen die Worte.
    Aber hier bist du gut aufgehoben und findest Gleichgesinnte und kommst auf andere Gedanken.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächste Zeit und vor allem viel Kraft.


    "WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR,
    KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER!!!" ;)


    Diesen Spruch hatte meine Uroma schon über ihrem Bett hängen und wenn es mir so richtig schlecht geht schreibe ich mir diesen Spruch auf einen Zettel und packe ihn mir in meine Hosentasche und hole ihn bei Bedarf raus. Probier´s mal aus!!!


    elisa :wink

    ;) Das Leben geht weiter - auch als alleinerziehende!!! ;)

  • Hallo Schmetterli,


    lass den kopf nicht hängen es gibt immer möglichkeiten aus deiner situation raus zu kommen.
    versuche soweit es halt geht deinen gefühlen freien lauf zu lassen, auch wenn es bedeutet das du tage lang weinen musst. denn schlimmer ist es, wenn du alles nur in dich hinein frisst.


    männer brauchen einfach ein wenig länger bis sie merken was sie anrichten. (zumindest die meisten). vielleicht braucht er einfach ein wenig zeit um sich an die ganze situation zu gewöhnen und ist überfordert.



    gruß NoReason

  • Er weiß nicht, was er will! Bleib doch lieber und zieh dich in dein Zimmer zurück und ignoriere ihn fürs Erste. Wenn es auch schwer fällt. Wenn du gehst, hat er seinen Grund gefunden. Oder nicht?

  • Hallo,


    das hört sich ganz sehr ähnlich an wie meine Geschichte:


    5 Jahre Beziehung, Kinderwunsch beiderseits, Heiratsantrag und dann lässt er mich sitzen wegen einer anderen. :(


    Man schafft es, auch wenn es bitter ist. Ich kann die Stunden des Schmerzes nicht zählen, auch die Tränen nicht, aber es wird besser und irgendwann ist man vielleicht froh, dass es so gekommen ist.


    Geh zu proFamila oder einer anderen Beratungsstelle.
    Wenn Du kein oder zu wenig Elterngeld bekommst, erhältst Du ALG2.
    Außerdem muss er dem Kind und Dir Unterhalt zahlen.
    Für den Kindsunterhalt hilft das Jugendamt.


    Wohnt ihr in seiner Wohnung?


    LG,
    Lovrel

  • Hallo Schmetterli,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Ich war im 6. Monat schwanger, als ich von meinem Freund verlassen wurde (auch Wunschkind bds.).


    So was kann man gar nicht verstehen. Man kann nur lernen, es zu akzeptieren. Natürlich ist es ein Davonlaufen von ihm. Ich denke, dass er sich vielleicht doch nicht sicher war, als er den Wunsch nach einem Kind geäußert hat, bzw. Deinem Wunsch nachgegangen ist und weiss nicht, worauf er sich jetzt eingelassen hat.


    Hoffentlich gehts Dir nicht so, dass er Dir nicht noch unterstellt, ihm ein Kind angedreht zu haben. Das war nämlich dann bei mir so (als Rechtfertigung für sein Davonrennen). Man kann sich nämlich auch Dinge einbilden und dann auch noch glauben, dass das stimmt.


    Die Tage bei Deinen Freunden werden Dir bestimmt gut tun und er wird sich dann schon auch seine Gedanken machen. Vielleicht kommt alles noch ganz anders, als es im Moment aussieht...


    Liebe Grüsse

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • :troest Dich erstmal.


    Schau mal, Du bist jetzt schwanger, da gehen die Gefühle sowieso durch. Setz Dich mal hin hole tief Luft und schau, wer für Dich da ist. Du schreibst von Freunden, hast Du nicht auch Familie?


    Es gibt soviele Beratungsstellen. Natürlich sind die nicht da, wenn es Dich am meisten vor Gefühlen zerreißt. Aber wir sind da, damit meine ich eine Menge Männer und Frauen, die auch schon so viel Leid mitmachten und wir drücken Dich und stehen Dir mit Rat zu Seite.


    Laß ihn auch wenn es Dir so schwer fällt sausen. Ist es seine Wohnung oder Eure? Wenn Du mit ihm Mietvertrag stehst, soll er ausziehen. Du bist schwanger und schwangere Frauen sind heilig. (Meine Meinung)


    Er wird das bereuen, was er tut und falls nicht, ist er jede einzelne Träne, die Du weinst nicht wert.


    Hey Süße, glaube mir, durch Euer Baby, bist Du stärker, als Du Dir jetzt zutraust.

  • Hallo Schmetterli,


    ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht :troest


    Mein Ex hat in der Schwangerschaft auf einmal auch nicht`s mehr von mir und dem Baby in meinem Bauch wissen wollen.
    Es führte bei uns daher nur noch zu immer größer werdenden Kriesen. Das Ende vom Lied war, das ich ab der 28 SW mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag.
    Wegen diesem :kotz Kerl hätte ich beinahe, mir das wichtigste in meinem Leben verloren.
    Wenn Du gute Freunde hast die Dich unterstützen, nutze dieses.
    Denk an Dich und Deinen Krümel


    LG Randy

  • Hallo Schmetterli!


    Man, du arme Maus. Das tut mir wirklich leid. Aber schön, daß du hierher gefunden hast, hier können dir bestimmt einige Leute helfen.


    Geh erst mal zu deinen Freunden und ihm aus dem Weg. Außerdem bist du ja nicht allein. Du hast deine Freunde und dein kleines Krümmelchen.


    Was das finanzielle angeht, da kann dir das Jugendamt und Sozialamt weiterhelfen. Ich glaub, bei ProFamilia gibt es auch Unterstützung für die Erstlingsausstattung. Frag einfach mal nach.


    Er weiß doch gar nicht, was ihm entgeht.



    Liebe Grüße, Monique


    PS: Warte nicht auf ihn, zieh dich in dein Zimmer zurück und streichel deinen Bauch :schwanger

  • Hah!!! Da fällt mir doch was ein, zu Monique´s Beitrag:


    Wenn Du zur Schwangerenberatungsstellen gehst, das ist WICHTIG!!!! noch WÄHREND der Schwangerschaft, kommen die für Dich für die Erstlingsausstattung auf, soll heißen, um Babybett, Kommode, Wickelkommode und Zeugs zum Anziehen, sowie Fläschchen, Sterilisator und der ganze Krempel, ach ja, Kinderwagen, Babyschale für Auto, brauchst Du Dir keinen Kopf machen!!!!


    WIEDER EINES WENIGER!!!!!! Nur hin mußt Du schon selbst ;)


    Und DIE helfen Dir mit Gesprächen, die kennen (zumindest bei uns) Wohnungen, die schnell frei sind, oder sogar für "solche Zwecke" leer stehen.....findest Du im Internet oder TelBuch unter Caritas, oder SKF Sozialer Dienst katholischer Frauen (mußt net katholisch sein oder in der Kirche).


    Das wird von der Mutter-Kind-Stiftung finanziert, das Babyzeugs meine ich.

  • Hallo zusammen,
    erstmal lieben dank für die nette begrüssung.
    Familie hab ich nicht mehr so richtig, ich hab noch nen Papa der für mich da ist, aber der hat auch keinen Platz für mich...
    Bin seit dem 12.06. bei Freunden (die haben allerdings kein internet, bin grad auf der arbeit :) ) mein Mann verteilt schon den Hausrat, rausrücken tut er aber nix.
    Meine Schwiegereltern haben sich gegen mich verschworen, mich angeschrieen und versuchen mir in regelm. Abständen Frechheiten am Telefon zu machen. Diese ignoriere ich jetzt aber und konzentrier mich einzig und allein auf mein Kind.
    Solange ich abgelenkt bin gehts mir gut, aber sobald ich abends ins bett gehe überfällt mich diese grosse einsamkeit und das unverständnis. Ich bin sauer, dass diese Welt so ungerecht ist ;(
    Naja, jetzt hatte ich eine Woche KS um mich ein wenig in Reihe zu bekommen, da macht mich meine Chefin dumm an, ich hätte den ArbV damals falsch geschrieben (unterstellt mir quasi dass ich sie beschissen hab) und will nun eine "einvernehmliche Lösung". Lustig, sie weiss ja genau dass ich nicht kündbar bin, eine ZusatzKV für U2 z.B. hat sie auch nicht, und will Geld sparen. MEIN Geld, von dem ich sowieso im Moment viel zu wenig hab. War schon beim Anwalt, mein Mann ist nicht leistungsfähig. Wenn ich Glück hab, bekomm ich noch ein paar Euro fürs Kind.
    Ich konnt kotzen, sobald ich grad wieder bissl Gras unter die Füße bekomme, zieht man se mir wieder runter... Ich bin froh schwanger zu sein, sonst wäre ich bestimmt schon zwischen 2 Heulkrämpfen verzweifelt.
    Wenn ich wenigstens richtig böse auf ihn sein könnte... aber er zieht sich einfach nur gemein und böse aus der Affaire... und mir tut das so weh.
    Aber jeden Abend sage ich meiner Kleinen dass wir das allein schaffen, und ich bilde mir ein zu glauben dass das auch so ist. Ich hab einige Freunde die zu mir stehen, dafür bin ich echt dankbar.
    So und nun mache ich Feierabend,
    ich schau morgen wieder rein und wünsch euch allen was!!


    Schönen Abend


    Schmetterli


    edit: Wir haben im Haus zusammen mit seinen Eltern gewohnt, in einer Wohnung oben drüber. Es ist auch nicht so, dass die nicht mitbekommen hätten dass wir stress haben, weil er sich u. a. so nett mit 86 SMS um eine Arbeitskollegin gekümmert hat (hab ich das schon erwähnt?).
    Naja, er redet jedenfalls von Scheidung, sagt aber auf der anderen Seite zu nem lieben Freund es seien noch Gefühle da...
    Ich bin doch kein stück vieh das man ins tierheim abschiebt wenn man es nicht mehr mag, und wenn man es sich anders überlegt fährt man hin und holt es wieder... er trennt sich zum 2. mal jetzt von mir... er sollte aufhören mal auf die mama zu hören, und statt dessen in SICH reinhören... aber das ist zeitverschwendung, ihm das zu sagen ;(

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • hallo schmetterli, kopf hoch.
    vielleicht wird ja alles wieder gut und er fühlt sich einfach im augenblick überfordert.


    keine frage, dass es dir wirklich mies dabei geht.
    aber wenn es irgendwie für dich geht, (wenn es für dich ok ist)
    dann bleibe erst mal bei ihm und ziehe dich in ein eigenes zimmer zurück.


    vielleicht renkt sich ja alles wieder ein, ich würde es euch 3 echt wünschen.


    kopf hoch! :strahlen

  • Hallo Schmetterli,


    Auch von mir erst mal :troest.


    Du scheinst stärker zu sein als du denkst.


    Du gehst einen guten Weg, indem du versuchst mit deinen Gedanken allein zu recht zu kommen.


    Nachdem sich mein Mann von mir getrennt hatte habe ich jeden Tag mit Freunden telefoniert, hatte es aber besser, konnte bei meiner Mama unterkriechen.


    Vielleicht solltest du dir überlegen, für die Anfangszeit dir einen Therapeuten zu suchen. Ich konnte damals seinen Entschluß auch nicht verstehen und bin fast durchgedreht, mit jeder Sitzung ging es besser...


    Egal, wie sich alles entwickelt, ich bin mir sicher dass du und deine kleine es schaffen werdet. :respekt


    Liebe grüße JaLa

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne