habe am WE Umgang zum KV vereitelt, womit muss ich jetzt rechnen?

  • seit 2 jahren bin ich nun getrennt lebend. mein exmann von dessen verdienst wir immer zumindest überleben konnten hat bei gericht seinen lohn ganz schön runter rechnen lassen.... provisionen tauchen plötzlich nicht mehr auf...trinkgelder die in dem job (schreiner in der küchen und möbelmontage einer großen möbelkette) die jahrelang fester bestandteil unseres familieneinkommens waren wurden verschwiegen im gegenzug aber erhebliche werbungskosten über 350€ monatlich geltend gemacht - unterhaltsbeschluss für 7 Kids so lächerliche 415€ :( und man wird es kaum glauben, selbst diese zahlt pascha fast nie :(
    letzten monat zog er mit einer abänderungsklage vor gericht - nun in steuerklasse 1 würde er weniger verdienen - er möchte nun für seine 7 kinder insgesamt 240€ zahlen :kopf (insgesamt versteht sich) - beschluß vom gericht liegt noch nicht vor
    aber wie sollte es anderes sein.... auch die zahlte king lui nichtmal!! (er müsse schließlich diesen monat KFZ steuer bezahlen)
    mir fehlt das geld an allen ecken und enden.... ich leide seit monaten unter schweren erschöpfungsdepressionen (in behandlung) und fühle mich nur verarscht :(
    nun kam er am Sa morgen wie evereinbahrt um die kids in Ac bahnhof abzuholen. ich übergebe sie ihm - dabei ein blick - pascha ist kompeltt neu eingekleidet während ich nicht weiß, wie ich über die runden kommen soll :kotz. ich sage tolle jacke, die du dir vom geld DEINEr kinder gekauft hast. er grinst mich fresch an, das ginge mich nichts an... und was ich denn machen wolle.... er hätte eh bessere nerven.....bei gericht hätt man ihm ja auch nichts gekonnt und was weg ist ist weg... was will mann denn dann noch holen.... mit wut und tränen in den augen gehe ich vom bahnsteig weg ohne mich von meinen süßen zu verabschieden (jedoch hat der zug fast 20 Minuten aufenthalt in ac) nach 5 Minuten kochen, gehe ich in den zug, winke meine kids zusammen und sage wir gehen.... gottseidank folgen mir alle kinder sofort. er fragt zwar was los ist , erhält von mir aber keine antwort.
    dummerweise weiß ich, dass der gesetzgeber das anders sehen wird. umgang und unterhalt sind für die nicht voneinander abhängig. ich fühle mich von den behörden alleine gelassen, die sind so gutgläubig und lassen sich von ihm kalt grinsend hinters licht führen - beweislast bei mir - toll alleinerziehend mit erschöpfungsdepris :kopf. ob das konsequenzen für mich hat? ich bin doch auch nur ein mensch - wollte ihm endlich mal die rote karte zeigen, wenn JA und gericht das schon nicht tut.
    ex war sicherlich schon beim anwalt und auch beim JA - der ist viel *besser* im pflegen dieser kontakte :-o


    sacht mal bitte was dazu mich belastet das sehr

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Mit was du nun rechnen musst, weil du ihm die Kids nicht überlassen hast, weiß ich nicht.


    Aber warum richtest du beim Jugendamt keine Beistandsschaften für die Kids ein und beantragst für die Kinder, für die es möglich ist, Unterhaltsvorschuss?
    Durch die Beistandsschaften kümmert sich das JA um die Zahlung des Unterhaltes. Der KV muss dann an das JA zahlen. Das kannst du dort vor Ort alles in Erfahrung bringen.


    Lass dich mal beraten.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Hallo,
    das ist ja richtig scheiße gelaufen, ich kann dich verstehen. Um den Ball flacht zu halten würde es vermutlich etwas bringen sich zu entschuldigen und zu versprechen, dass du es nicht nochmal machst. Vielleicht kannst du ihm ja einen zeitlichen Ausgleich anbieten.


    Ansonsten wenn das eine einmallige, dumme Aktion bleibt wird vermutlich gar nichts passieren. Allenfalls ein unfreundlicher Blick von JA oder Gericht.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • :Hm also ich habe ja lange beim Anwalt geabeitet und kann das nun aus zwei Sparten betrachten.
    Aus der rein rechtlichen Seite wars nicht so sehr klug, aber solange es das eine mal ist werden sie Dir da keinen Stick draus drehen können. WEnns bei dem einen Mal bleibt und er die Kinder danach wieder, wie abgesprochen, sehen darf ist das nichts wofür er irgendwelche Unterhaltskürzungen geltend machen kann denk ich (was will man da auch noch kürzen)!
    Rein privat und meinungsmäßig sage ich Dir: GUT GEMACHT ;) :blume! Hätte ich glaube ich genauso getan (was nicht heißt, dass es richtig ist :lach)! Man muß seinem Frust ja wenigstens irgendwie mal bissl Luft machen. Und das Gesicht von Deinem Ex war doch sicher Gold wert oder ;)!


    Man 7 Kinder, ich ziehe den Hut vor Dir und finde es total normal, dass Du mal überlastet bist!


    Wegen der ganzen Geschichte würde ich warten was und ob was kommt und dann damit zum Anwalt gehen!
    Mach Dich nicht im Vorfeld verrückt, vielleicht kommts auch gar nicht dicke!


    Fühl Dich mal gedrückt! Und halt die Ohren steif!!! :wink

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • Aber mal im Ernst!


    ich finde, Dein Auftreten sehr nachvollziehbar, insbesondere, wenn er
    Dich da so provoziert.


    Das ist sicherlich nicht ganz korrekt gewesen .... aber .... genieße es
    doch auch mal ein bissela, dass Du zumindest einen kurzen Augenblick
    recht resolut aufgetreten bist!


    Das ist ja nicht gerade das Merkmal einer in ihrer Depression
    verstrickten, sondern eher ein Signal dafür, dass Du da aussteigst.


    Also ... sehe es doch auch mal von der positiven Seite, zumal Du es ja
    sicherlich nicht wiederholen wirst.


    Und ... jeder lebenserfahrene Mensch (Richter, Jugendamt und
    Konsorten) der das hört, wird Mühe dabei haben, sich ein
    sympathiegetragenes Schmunzeln zu unterdrücken!


    Ganz liebe schmunzelnde Grüße



    Grinsekatze :D

  • ihr lieben, nicht böse sein, wenn ich heute nicht auf eure Antworten antworte.... selbstschutz mich hier lächerlich zu machen....
    bin noch so traurig und verletzt und wütend und bockig wie ein teenie :mussweg


    wenn ich lese: reue denke ich: wozu ?nicht wieder tun ?frage ich mich eigentlich warum nicht??? er hält uns doch hier zum narren... da mein verstand mir aber flüstert,dass das alles nicht so besonders gescheit ist, lese ich dankbar eure worte.... und warte darauf das der große Bock aus meinem kopf verschwindet bevor ich auf eure antworten eingehe :D

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

    Einmal editiert, zuletzt von bRiaJ ()

  • Wenn man deine (nachvollziehbaren) Gründe mal ganz aussen vor lässt - was haben denn deine Kinder zu der Aktion gesagt??


    Du hast sie vor vollendete Tatsachen gestellt und sozusagen aus dem schon fast fahrenden Zug wieder herausgeholt...?!
    Kindern ist relativ egal, ob Papa eine neue Jacke hat und Unterhalt zahlt oder nicht - sie lieben ihn in der Regel!
    Auch wenn einem selbst der A... platzt - die Kinder dürfen nicht als Strafmittel eingesetzt werden.


    Denk` also lieber nicht aus Angst vor unterhaltstechnischen oder anwaltsrechtlichen Konsequenzen nicht an eine Wiederholung, sondern aus Rücksicht auf die Gefühle deiner Kinder.


    Mach`ihn in Gedanken oder im Gespräch mit einer Freundin "alle" - das hilft... ;)

    Wer etwas will, der findet Wege - Wer etwas nicht will, der sucht Gründe

  • meine kids gehen ohnehin nicht gerne zum vater. der parkt sie vorm fernseher , während mein freund und ich immer sehr intensive zeit mit den kids verbringen - so auch an diesem wochenende - bei dem schönen wetter waren wir etliche stunden mit den kids im stadtpark mit skaterbahn,spielplätzen und fußballfeld
    kindern ein wohlfühlgefühl zu geben kostet nicht geld sondern zeit und interesse - hat mein ex leider noch nicht verstanden
    hatte ja oben schon geschrieben, dass die kleinen *brav* mitgekommen sind - die jüngst war minnimal verärgert - sie hatte kurz zuvor geburtstag und hoffte auf ein geschenk
    die großen haben ihren vater schon lange durchschaut - da brauche ich nichts mehr zu zu sagen.... da ich weiß dass ich verpflichtet bin den umgang sicherzustellen habe ich dies bisher getan - oft auch unter wenig begeisterung der kids

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

    Einmal editiert, zuletzt von bRiaJ ()

  • bei 1x kann er dir keinen strick daraus drehen. warst du selbst schon beim anwalt wegen unterhaltsklage? man kann einen berechtigungsschein beim amtsgericht erhalten, dann kostet der anwalt so gut wie nichts. und unterhaltsvorschuss beim JA würde ich auch beantragen, die kosten hat er auf jeden fall für immer an der Backe. ich habe die erfahrung gemacht je mehr man sich gefallen lässt, umso mehr wird einem angetan. die kinder merken sowieso, was der vater für einer ist, auch wenn man nie etwas sagt. man kann sich auch hilfe holen, vor allem psychologische, um einfach mal zu reden oder eine kur zu beantragen bei der Diakonie und für die kids bei der Caritas kinder - und Jugendhilfe. habe nur 1 kind aber man ist dort super aufgehoben und es gibt einem kraft.

  • Mal ehrlich, 7 Kinder x 200 Euro = 1400 Euro, bei einem Durchschnittseinkommen von 1500 - 1800 Euro bei einem Facharbeiter mit St.Kl. I.
    Wie soll das gehen?
    Mit Unterhaltsvorschuß und Kindergeld kommen doch auch einige Gelder zusammen. Zum Thema Umgangsverweigerung sage ich mal nix heute ...
    Gruß Genesis

  • Verstehen kann ich deine Aktion total, auch wenn ich sie, objektiv betrachtet, nicht gutheißen möchte.


    Bei einem Mal wird nix passieren. Es passiert wenig genug bei Eltern, die dauerhaft den Umgang boykottieren.


    Hast du wenigstens deinen Großen erklärt, warum du so gehandelt hast? Ich denke, sie verstehen das schon und dürfen auch wissen, was Mama belastet.


    Haben die beiden Großen Entscheidungsfreiheit in Bezug auf Kontakt zum Vater?


    Ich würde die Sache mit dem KU unbedingt mit Hilfe eines Anwalts oder ggf. des JA klären. Wie jemand schon schrieb: der Vater kann verpflichtet werden, monatlich ans JA zu überweisen und sie überweisen es dir weiter. Dann hast du nicht immer die Rennereien.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle mit einem rechtskräftigen Titel sofort pfänden, wenn das Geld nicht bis zum Termin auf dem Konto ist. So eine Pfändung kann auch ein guter Warnschuss sein. Wenn du Lohn pfänden lässt, kriegt dein Ex ggf. auch noch Trouble mit dem Arbeitgeber.


    Hast du dir mal überlegt, zu einer MuKiKur zu fahren? Ich glaube, die hast du bitter nötig.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Genesis
    Mal ehrlich, 7 Kinder x 200 Euro = 1400 Euro, bei einem Durchschnittseinkommen von 1500 - 1800 Euro bei einem Facharbeiter mit St.Kl. I.
    Wie soll das gehen?
    Mit Unterhaltsvorschuß und Kindergeld kommen doch auch einige Gelder zusammen. Zum Thema Umgangsverweigerung sage ich mal nix heute ...
    Gruß Genesis


    Hast du richtig gelesen? Die 240,- sollen für alle 7 Kinder zusammen sein!
    Das ist mehr als lächerlich...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bei einem Selbsterhalt von 950 (?) Euro würde er ja dann als Vollzeit-Angestellter nur 1200 Euro netto verdienen?
    Genesis, schau mal in die Signatur der Eröffnerin, einige Kinder sind zu alt für einen Unterhaltsvorschuss, Geld kosten sie vermutlich trotzdem.

  • Zitat

    Original von Mazil
    Bei einem Selbsterhalt von 950 (?) Euro würde er ja dann als Vollzeit-Angestellter nur 1200 Euro netto verdienen?
    Genesis, schau mal in die Signatur der Eröffnerin, einige Kinder sind zu alt für einen Unterhaltsvorschuss, Geld kosten sie vermutlich trotzdem.



    Sie kann aber für 5 Kinder Unterhaltsvorschuss beantragen.
    Und da kommt dann wesentlich mehr raus als nur die genannten 240€.


    Und wenn ich bei so vielen Kindern mit dem Geld nicht zu Rande komme, was in diesem Fall wohl verständlich ist, dann hätte ich das schon längst beantragt.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Zitat

    Original von bRiaJ
    meine kids gehen ohnehin nicht gerne zum vater. der parkt sie vorm fernseher , während mein freund und ich immer sehr intensive zeit mit den kids verbringen - so auch an diesem wochenende - bei dem schönen wetter waren wir etliche stunden mit den kids im stadtpark mit skaterbahn,spielplätzen und fußballfeld
    kindern ein wohlfühlgefühl zu geben kostet nicht geld sondern zeit und interesse - hat mein ex leider noch nicht verstanden
    hatte ja oben schon geschrieben, dass die kleinen *brav* mitgekommen sind - die jüngst war minnimal verärgert - sie hatte kurz zuvor geburtstag und hoffte auf ein geschenk
    die großen haben ihren vater schon lange durchschaut - da brauche ich nichts mehr zu zu sagen.... da ich weiß dass ich verpflichtet bin den umgang sicherzustellen habe ich dies bisher getan - oft auch unter wenig begeisterung der kids


    Was ich jetzt nicht verstehe:
    Wie kommt man dann an 7 (in Worten: sieben!) Kinder mit diesem Mann, der sich ja anscheinend nicht so wirklich um seine Kinder kümmert?


    Entschuldige, dass ich das jetzt frage... Bei einem oder zwei Kindern hätte ich ja Verständnis dafür, mal mit dem Mann daneben gegriffen zu haben. Aber bei 7 (nochmal in Worten: sieben!) Kindern verstehe ich das nun wirklich nicht.


    Und zu der Sache mit dem Verweigern der Kinder sage ich jetzt mal nichts.

  • Zitat

    Original von Genesis
    Mal ehrlich, 7 Kinder x 200 Euro = 1400 Euro, bei einem Durchschnittseinkommen von 1500 - 1800 Euro bei einem Facharbeiter mit St.Kl. I.
    Wie soll das gehen?
    Mit Unterhaltsvorschuß und Kindergeld kommen doch auch einige Gelder zusammen. Zum Thema Umgangsverweigerung sage ich mal nix heute ...
    Gruß Genesis


    sach mal kannst du nicht lesen?
    es war die rede davon das er laut erstem bescheid insgesamt für 7 kinder zusammen 415€ bezahlt und nun eine abänderungsklage seinerseits auf insgesamt 240€
    aber ich weiß ja - der arme mann
    und zu deinen anderen geistreichen argumenten kindergeld - mhm kannst du davon dein kind kompeltt finanzieren und verzichtest darum auf unterhalt?
    unterhaltsvorschuss - wahnsinnig tolle sache - erstens rechnen die selbstverständlich den teil an den der kerl angeblich zahlen muss - ob er das dann tut oder nicht ist wurscht und zweitens habe ich da ja noch 3,5 jahre max - und 2 kinder fallen schon raus nächstes jahr die dritte und danach das jahr der 4. - weil kinder über 12 brauchen ja keinen unterhaltsvorschuss mehr....
    hast noch mehr so geistreiche kommentare?

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)


  • Entschuldige mal!
    Immerhin wäre der Unterhaltsvorschuss mal eine kleine Hilfe und immer noch besser als nichts!
    Wenn du aber selbst diese paar Kröten nicht nötig hast, brauchst du dich auch nicht aufregen. Wer wirklich vorne und hinten nicht mehr weiter weiß, würde selbst auf diese paar Euros nicht verzichten wollen und können! Wobei bei einer Beistandsschaft das Jugendamt dann dafür sorgt, dass die Zahlungen auch geleistet werden.

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast001 ()

  • Doch, ich kann lesen und sogar rechnen.


    1078 Kindergeld
    801 Unterhaltsvorschuß
    240 KU von deinem Mangelfall


    345 vom Amt für dich
    800 KdU (geschätzt) vom Amt


    3264 gesamt


    Gruß Genesis