Beiträge von bRiaJ

    ich beziehe ja keine ARGE Leistungen mehr - weil im Februar mit freund zusammen gezogen. bei der ARGE in meiner Stadt gehen die Grundsätzlich davon aus. für mich wird es mehr als eng. mein bindungsphobiker - so schön vieles mit ihm ist - natürlich steht mir nicht einfach so sein geld zur verfügug. er zahlt nachweislich 1/4 der wohnungsmiete. hat zusätzlich seine alte wohung als hauptwohnsitz noch. post geht an die alte wohnung. seine alte wohnungseinrichtung/möbel befindet sich in der alten wohnung. wir haben kein gemeinsames konto, kein verfügungsrecht, die kids werden nur von mir versorgt.... wenn er gerade die nase voll von uns hat bleibt er wochenlang weg....(die frage warum ich eine beziehung mit ihm führe steht nicht zur debatte ;-) entscheidet ist das meiner meinung nach nicht der wille einer einstehungsgemeinschaft besteht. wie es unter anderem hier:
    http://www.arbeitslosengeld-ve…e/bedarfsgemeinschaft.htm
    formuliert wird. keins der argumente trifft auf uns zu (B. *darf* z.b die kinderzimmer nicht betreten!) ich will niemanden bescheissen.... sonst wäre ich ja nicht schon seit monaten ohne diese leistunhgen. habe brav mietvertrag, kontoauszüge mit eingang seines mietanteils usw vorgelegt.....es ist eine sehr freie partnerschaft seinerseits - und ich muss halt sehen wie ich klarkomme.... überlege nun ihn was die wohnung betrifft vor die türe zu setzen :kopf, weil ich mir die beziehung nicht mehr leisten kann :flenn
    aber auch dann würde ich sicher immer wieder mal in seiner oder meiner (noch unserer) wohnung gemeinsame nächte mit ihm verbringen wollen...mhm


    gibt es hier jemanden in ählicher situation der seinen anspruch durchsetzen konnte


    habe übrigen vorhin mal geschaut- mein offiziell gemeldeter dauergast hat 3 slips, 4 paar socken,ha3 shirts und 2 hosen bei mir - etwas werkzeug - rest ist meins.... achja rasierkram, waschsachen, badehose,zahnbürste und co

    hallo kaj,
    danke für die antwort :)
    zeugen zu dem konsum - mhm da sind die kids und ich augenzeugen geworden ausserdem dachte ich daran auch in bezug auf den gerade verbrachten urlaub bei gericht seine neue und seine eltern als zeugen zu benennen - ob die eine falschaussage machen...? die eltern kann ich mir nicht vorstellen


    ich bin sooooooo traurig.... als er nun auch noch meine/unsere kinder versetzte um genau in dieser zeit von dem geld der kids mit der neuen und ihren kindern zu verreisen..... :flenn


    das ganze gezerre geht nun seit 2 jahren hoffe du hast recht und er wird sich am ende deswegen verantworten müssen

    Hallo, bin derzeit ziemlich hilflos und sauer :( . Mein Ex und Erzeuger der 7 ehelichen Kinder hat in den 2 Jahren seit Trennung in mehr als der hälfte der Zeit keinen Unterhalt und in etlichen anderen Monaten einen von ihm eigenmächtig reduzierten Unterhalt gezahlt.
    Vor etwa 18 Monaten hatte das Familiengericht den insgesamt zu zahlenden Unterhalt auf 415€ festgelegt. Die damalige Richterin war ihm sehr zugetan und rechnete ihm alles sehr zu seinem Gunsten an. Dieser Betrag wurde seltenst bezahlt – siehe oben. Im April reichte er Abänderungsklage ein, er würde weniger verdienen, schließlich habe er ja nun Steuerklasse 1. Freiwlillig wollte er 230€ zahlen - insgesamt versteht sich...
    Die neue Richterin war von seinem getue nicht so angetan ;) – Jedenfalls wurde sein Einkommen der letzten 2 Jahre berechnet. Das Gericht stellte eine Berechnung auf, aufgrund derer er 1060€ Gesamtunterhalt für seine 7 Kinder zahlen könne und stellte dies zur Vergleichsbasis aus – 10 Tage später teilte mein Ex mir telefonisch mit, dass ihm gekündigt wurde :(. (Er war seit fast 15 Jahren im Job(Küchenmontage) in einem Betrieb der immer Händeringend gute Leute sucht- tragisches Schicksal, oder *augenverdreh*- er habe einen hohen Wasserschaden verursacht.. Das Gericht scheint davon noch nichts zu Wissen – der Vergleich ist gescheitert – neuer Verhandlungstermin Mitte August. Ohne Urteil für mich kein Titel – kann also gar nichts machen derzeit. Kann ich eigentlich auf einem Arbeitsrechtsprozess bestehen – denn dass das zum Himmel schreit….


    Aber noch nicht dreist genug. Während Herr H. fast aus Prinzip keinerlei Unterhalt zahlt kauft er sich Tomtoms, Handys, Playsis, und der Neueste Höhepunkt….. während er eigentlich die Kinder in diesen Sommerferien gehabt hätte, sprich fest mit seinen Kindern verabredet war, versetzte er diese um mit „Neuer“ in Holland an der See Urlaub zu machen – dass er genau in diesem Monat wieder nicht zahlte versteht sich fast von selbst. Er gibt seinen Verdienst mit beiden Händen aus, produziert endlos Schulden (hat er schon früher gut gekonnt :(…) und hat am Ende nichts mehr was vollstreckbar wäre. Ich trage mich nun mit dem Gedanken an einer Anzeige wegen Unterhaltsbetrug – hat jemand Erfahrung damit?
    Sein Umgangsrecht nimmt er seit Einsetzen der Abänderungsklage übrigens nicht mehr war. Da ich sehr krank bin, ist auch dies eine zusätzliche Belastung für mich :(
    Danke für alle Ratschläge

    wenn du die verordnung - haushaltshilfe vom arzt hast, sofort die caritas einschalten - auch wenn gutachten und bestätigung vom mdk nicht da ist
    ich bin auch schwer krank - und bei uns hat immer sofort die haushaltshilfe angefangen!


    gute besserung

    1 kind 36+3ssw
    2 kind 42+1ssw
    3kind 42+3ssw
    4kind 40+0ssw
    5kind 37+2ssw
    6kind 37+1ssw
    7kind 32+3ssw



    die *einfachsten* geburten waren übrigens die übertragenen kinder

    Zitat

    Original von Mela
    Wenn du euer eigenes Hab und Gut bei Ebay vertickst, stellt das eine "Vermögensumwandlung" dar und somit keinen Verdienst.
    Häkelst du aber Topflappen um sie gezielt bei Ebay zu verkaufen, siehts anders aus.


    ich habe deswegen letztes jahr stress mit der arge gehabt und abzüge....
    war total erstaunt weil ich das genau wie oben zitiert gesehen habe zumal es fast ein tauschgeschäft war - verkaufe kinderkleidung die zu klein ist und mir niemand wegnehmen könnte - für den erlös bekamen die kids passende klamotten - ich bin total verunsichert (komm ohnehin nicht gut gegen behörden an)

    hat der typ dir auch gesagt warum du die nettigkeit besitzen solltest dies zu tun? :radab du müsstest doch einen an der waffel haben darauf einzugehen (sorry, maria ist gerade auf dem männerhasstripp) :schiel


    nee, du kannst du nicht, darfst du nicht und willst du doch schließlich auch nicht


    männer :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend

    liebe kaj,
    ich fürchte du hast recht - mein wunder punkt - ich rechtfertige mich und rechtfertige mich und werde mit jeder antwort *verzweifelter* weil ich nicht verstanden werde und mache mich mit jeder weiteren *verzweifelten erklärung angreifbarer


    daher die kurze bündige aussage - es gibt einen vater - der mit mir 7 kinder in die welt gesetzt hat - einen recht gut bezahlten job hat und nicht zahlt - unabhängig von anderen zahlen könnt ihr jetzt selbst entscheiden, ob ihr das gut findet
    ich finde das zum :kotz und es macht mich krank


    so :mussweg


    die großen wissen bescheid - sie wollen derzeit keinen kontakt zum vater - haben über inet, handy und ihrer dauerkarte für zug,bus jederzeit die freiheit - die sie nicht nutzen wollen
    die kleinen fragen nach ihrem vater - werde ihnen den konatkt dauerhaft nicht verweheren können - auch wenn es in mir kocht
    MUkikur - bekomm ich derzeit quasi aufgezwungen von meiner ärztin sobald ich weiß, ob und mit wievielen kindern wird der kurantrag gestellt - bei meinem gesundheitszustand erwartungsgemäss bestimmt schnell genehmigt


    hartz 4 nicht wegen haushaltsgemeinschaft mit einem freund - (dabei interessiert das amt nicht ob du wirklich eine haushaltskasse ist - und im ernst würdest du für 7 fremde kinder zahlen - aber das ist eine andere baustelle....
    7 mal kindergeld stimmt und noch 5 mal reduzierten UVK weil ja die beschlossene höhe (noch 415€ weil abänderungsklage noch nicht durch) ja beim uvk angerechnet wird - ob gezahlt oder nicht
    heißt meine einzigsten zuverlässigen einnahmen sind etwas über 500€ UVK und 1178€ kindergeld - hört sich vielleicht viel an - aber es ist und bleibt eben njur kindergeld mal 7 es reicht jeweils nichtmal für das einzelne kind! du könntest doch dein kind auch nicht nur vom kindergeld großziehen?
    bis september bekommt mein sohn noch pfegestufe 1 =205€


    das ich nicht korrekt gehandelt habe, denke ich weiß ich und habe ich zum ausdruck gebracht - ich bin wütend, verzweifelt fühle mich verarscht, verraten, verkauft (habt ihr noch ein paar nette vokabaln für mich)
    meine ärztin war heute mal stolz auf mich!
    zum ersten mal habe ich es geschafft zu sagen und zu zeigen : so gehst du mit mir nicht mehr um! (rechtslage hin oder her)
    im augen der älteren kids war das absolut in ordnung - die kleineren können es nicht verstehen....

    :bet

    Zitat

    Original von Gast001
    Das weiß ich leider nicht.


    Nach dem damaligen Unfall stehen ihr meines Wissens nach aber für Lukas gesonderte Zuschüsse zu.


    lukas hat heute pflegestufe 1 - 205€
    damit kann ich zwar einerseits,wenn alles andere gezahlt wird meine löcher etwas stopfen - es ist aber nichts im vergelich zu den mehrkosten, die dieses kind tatsächlich hat


    silikonkremes, spezielle sonnenschtzkleidung, fahrten zu ärzten und klinik, usw
    jedoch geht es lukas :bet:bet:bet so gut, das wir die pflegstufe bestimmt bei der nächsten überprüfung ganz los sind - aber das ist dennoch ein grund zu feiern :party - mein kleiner lebt und er lebt annährend normal :strahlen


    ach pelz, wollen wir jetzt echt diskutieren, dass es ein fehler war 7 kinder zu bekommen? sie sind da - ob ich da bescheuert, fahrlässig oder sonst was war....
    und jetzt will ich diese supersüßen kinder auch groß bekommen - so gut wie es ebend in meiner macht lag....
    falls es dich interessiert - ist es gängige therapeuten meinung, dass ich mir über die kids die liebe und zuwendung geholt habe,die ich gebraucht und vermisst habe
    und finaziell ging es ebend zu ehezeiten - er arbeitete ja und während er mit chipstüte auf dem sofa vorm tv hing hatte ich 7 wunderschöne kinder.....bis noch andere probleme hinzukamen .... ja ich habe mir diese kinder gewünscht - rein sachlich war es ein fehler ....ein sehr lebendiger allerdings :-)
    über die familienplanung noch nachzugrübeln, nachdem die kids da sind ist müßg und bringt mich/uns nicht weiter

    Zitat

    Original von Gedankensalat
    [


    was ist KU? was KdU? und warum gibs vom Amt Geld für die Mutter? absoluts neuland alles für mich.



    und wieso kann jemand der fest angestellt ist von seinem nettogehalt auch noch werbekosten geltend machen?¿ wofür denn werbekosten?¿[/quote]



    geld vom amt für die mutter in meinem fall nicht .(haushaltsgemeinschaft mit einem freund)
    werbekosten sind fahrtkosten, arbeitskleidung, spesen im außendienst


    habe keine ahnung was KdU heissen soll - allerdings beziehe ich auch kein hartz 4 daher geht deine rechnung leider nicht auf
    und den unterhaltsvorschuss der bezieht sich noch auf den alten direkt unterhalt vom vater sind knapp über 500€ - das geld vom vater kommt jedoch wie schon oben bemerkt fast nie

    Zitat

    Original von Gast001
    [


    Entschuldige mal!
    Immerhin wäre der Unterhaltsvorschuss mal eine kleine Hilfe und immer noch besser als nichts!
    Wenn du aber selbst diese paar Kröten nicht nötig hast, brauchst du dich auch nicht aufregen. Wer wirklich vorne und hinten nicht mehr weiter weiß, würde selbst auf diese paar Euros nicht verzichten wollen und können! Wobei bei einer Beistandsschaft das Jugendamt dann dafür sorgt, dass die Zahlungen auch geleistet werden.


    puh drück ich mich unverständlich aus, oder könnt ihr wirklich nicht lesen?
    natürlich bekomme ich teilweise unterahltsvorschuss seit 2,5 jahren darum verbleiben mir ja max noch 3,5 jahre wobei jetzt nacheinander altermässig die kids rausfallen - derzeit zeiht die UVK mir aber die 415€ die er laut letzten beschluß zahlen müsste ab. weil er ja eine erklärung beim JA unterschrieben hat, das er zahlungswillig ist :crazy
    ich kann und will auch auf keinen euro verzichten und wie schon in meinem ersten beitrag angesprochen macht mich die rennerei und die finanzielle sorge psychisch ernsthaft krank :heul

    Zitat

    Original von Genesis
    Mal ehrlich, 7 Kinder x 200 Euro = 1400 Euro, bei einem Durchschnittseinkommen von 1500 - 1800 Euro bei einem Facharbeiter mit St.Kl. I.
    Wie soll das gehen?
    Mit Unterhaltsvorschuß und Kindergeld kommen doch auch einige Gelder zusammen. Zum Thema Umgangsverweigerung sage ich mal nix heute ...
    Gruß Genesis


    sach mal kannst du nicht lesen?
    es war die rede davon das er laut erstem bescheid insgesamt für 7 kinder zusammen 415€ bezahlt und nun eine abänderungsklage seinerseits auf insgesamt 240€
    aber ich weiß ja - der arme mann
    und zu deinen anderen geistreichen argumenten kindergeld - mhm kannst du davon dein kind kompeltt finanzieren und verzichtest darum auf unterhalt?
    unterhaltsvorschuss - wahnsinnig tolle sache - erstens rechnen die selbstverständlich den teil an den der kerl angeblich zahlen muss - ob er das dann tut oder nicht ist wurscht und zweitens habe ich da ja noch 3,5 jahre max - und 2 kinder fallen schon raus nächstes jahr die dritte und danach das jahr der 4. - weil kinder über 12 brauchen ja keinen unterhaltsvorschuss mehr....
    hast noch mehr so geistreiche kommentare?