Was macht Ihr abends so allein zuhaus?

  • Huhu :)


    Was macht Ihr abends so allein zuhaus? Mir fällt das am meisten schwer, ehrlich gesagt. Ich war immer gern und viel unterwegs und sei es mal nur kurz eben zur Sonnenbank oder mal eben tanken.. Nun hab ich mich ja schon dran gewöhnt, dass ich wirklich an alles denken muss, was ich unbedingt zuhause brauche ;) weil vergessen ist ja nicht, sonst steh ich abends blöd da..


    An manchen Tagen bin ich einfach nur heilfroh, dass abend ist, weil ich müde bin, Merlin vielleicht anstrengend war oder überhaupt. Ich geniesse dann auch die Zeit für mich. Mit dem alleinsein an sich habe ich so kein Problem. Und trotzdem - so manches Mal fällt mir die Decke auf den Kopf, und ich bin schon traurig, dass andere sich vielleicht auf ein Bierchen treffen oder nett zusammensitzen...
    An anderen Tagen wieder mache ich abends noch den Haushalt, Bad putzen, Küchen aufräumen oder Wäsche falten, weil GANZ EHRLICH - mit meinem Kind zusammen ist das (noch) nich tso wirklich drin. Das heißt, meist krieg ich tagsüber nicht so viel gebacken (liegt mir vielleicht auch einfach nicht ;) andere sind da evtl. geschickter oder geübter) und bin oft unterwegs, speziell natürlich wenn das Wetter schön ist.


    Wie ist das bei Euch? Sitzt Ihr vor dem Fernseher? Lest Ihr ein Buch?Ich hab ja seit Merlin daist, ein Problem, mich aufs Lesen zu konzentrieren, was sehr schade ist.

  • also heute konkret, da chatte ich per skype mit einem Freund, tu ich oft, wenn ich abends alleine bin. und man gewöhnt sich dran abends alleine zu sein.


    TV ist eine Alternative, aber keine für mich. Erstens schlafe ich gleich ein und außerdem langweilt es mich.
    ich lesen wieder, hat aber lange gedauert, bis ich das wieder konnte.


    Telefonieren ist eine gute Alternative. Kann ich stundenlang, und es tut mir gut. habe ein REdebedürfnis, was ich halt auch so mit meinem Sohn nicht unbedingt stillen kann.


    kopf hoch, wird besser, und wenn dir mal wieder die Decke auf den Kopf fällt, können wir ja telefonieren.


    schönen abend, ich chatte weiter :-)

  • Fernseh gucken, im Internet surfen, Zeitung lesen, bügeln. Da meine Kleine in der Kita einen Mittagsschlaf hält, ist sie Abends so lange wach wie ich. Das heißt, so richtig Ruhe um Bücher zu lesen, hab ich leider nicht.

  • Ich breche sämtliche rekorde im TV-Glotzen. Ichhabe für ein Buch 4 Monate gebraucht und das 2. liegt nun rum und wartet auf mich. Mir fehlt aber die Konzentration. Manchmal sind die Nachbarn so nett und haben erbarmen mit mir, dann schnappe ich mir das Babyphone und Grille unten im Garten oder,wie kürzlich setze mich in den Hof und bemale ein 3-Rad.


    Ich habe einen Babysitter, der manchmal zum Einsatz kommt, allerdings eher selten, da mein Freundeskreis momentan auf dem Karrieretrip ist und nie Zeit hat bzw. sind die immer müde, weil sie bis 21 Uhr irgendwelche wichtigen Dinge erledigen müssen ....:(. Habe jetzt mal wieder ein Treffen organisiert, weil mir auch die Decke auf den Kopf fällt. Haber das Ggefühl, dass alle froh waren, dass Muttern Paulina das mal macht,weil sie es nicht gebacken bekommen. Ich habe auch ein bisschen meine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt, merke aber, dass das auf Dauer nicht geht. Um eine neue Aera einzuläuten, habe ich letzte Woche diverse Kerzen und ne Fackel auf dem Balkon angezündet und mir mit dem letzten Rest Baileys und aus Ermangelung an Wein, die Dröhnung gegeben. War wirklich toll. Hätte mir nur einen Gesrpächspartner gewünscht. Nun denn. Sicherlich kann man seine freie Zeit besser nutzen, aber ich schaffe es nicht immer meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ausserdem erfordert frühes Aufstehen auch frühes ins Bett gehen. :muede


    Nächste Woche steht aber einen Teamevent der Firma an und die Nachbarn haben vor, ihren überdimensionalen Fernseher in den Hof zu karren, zwecks Grillen und Public naja eher neighbourhood viewing der EM. Das ist momentan mein Social Life. Wenn ich dann mal rauskomme, geniesse ich es um so mehr.


    Edit: Achja, ich grase immer irgendwelche kostenfreien Probeabos ab und lese dann Zeitung. Und wenn ich dann mal ausgehe, bin ich immer tip top aufgebrezelt, auch wenns nur ein essen bei Freunden ist...für mich ist alles nen Event. Die lachen mich schon aus. :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • Oh ja, wenn ich mal rauskomme, d.h.mein Knopf schläft bei den Großeltern, sehr selten, aber immerhin, dann lasse ich es krachen.Dann gehe ich erst ins Bett, wenn der Morgen graut...


    und dann wird derTag hart,aber egal.


    Manchmal habe ich abends auch Besuch von Freunden, zum Essen, auf ein Glas
    Wein, aber ich bin halt auch hundemüde und die gehen dann brav um 10,wenn ich nach dem Bettzipfel schnappe.

  • Am Anfang hat mich, trotz aller Müdigkeit, die Notwendigkeit eines geregelten Lebenswandels auch furchtbar genervt. Manchmal habe ich das Baby im Kinderwagen einfach mit in die Kneipe oder zur Party genommen. Das ist aber ein bißchen Augenwischerei, denn man kann einfach nicht so locker und entspannt wie die anderen sein.
    Komischerweise gewöhnt man sich mit der Zeit an die Häuslichkeit und findet's gar nicht so schlimm.


    Wenn aber dann, so alle paar Monate, mal ein kinderfreier Abend ins Haus steht ...

    Zitat

    Original von Paulina Panther
    Und wenn ich dann mal ausgehe, bin ich immer tip top aufgebrezelt, auch wenns nur ein essen bei Freunden ist...für mich ist alles nen Event. Die lachen mich schon aus. :strahlen


    ...dann geht es mir ganz genauso wie Pauline.


  • Na, da gehts mir ja ähnlich ;)
    Ups, nicht, dass wir in der selben Firma arbeiten!!! ;)

  • Ups, Kind in die Kneipe.. hmmm. da bin ich ja dann doch etwas zu gluckig ;)
    Im Grunde ist es nicht SOOO häufig, dass ich hier sitze und denke, oh gott oh gott, aber an manchen Tagen dann eben doch besonders schlimm. Tja, ist halt alles nicht so einfach.

  • Hallo - wenn ich mir grad selbs die Frage stelle - was ich abends so mache - komme ich mir vor als wär ich schon 66 statt 33 Jahre .


    Bin jeden Abend zu haus unter der Woche , wie auch am We .
    Sobald die Kids am schlafen sind , bin ich am Rechner hier im Forum oder auf anderen Seiten - da das Netz für mich Außenwelt bedeutet .
    Bin ja mit meinen vier Mädels allein hier _ kein Papawochenende ( 600 km weg ) , keine Omas keine Opas und Babysitter bis jetzt nach kurzem Versuch weggelaufen ( vier Mädels im Alter von 10 Jahren bis 20 Monaten ist auch nicht leicht - da möcht ich auch kein Sitter sein :lach )
    Ganz ehrlich manchmal fühl ich mich so einsam , das die Tränen laufen - dann heule ich was das zeug hält , bemitleide mich ne Stunde und wenn ich am nächsten morgen aufstehe und mich der ganz normale Wahnsinn einer vierfachen Mutter zurück hat - dann ist die Welt wieder in ordnung .


    LG Kathleen

  • naja.. ich kenne es, abends allein zu sein (auch schon in der beziehung)
    meistens sitze ich dann am rechner und tipper im msn mit ner freundin, die unter der woche auch alleine ist.
    oder ich bastel an einem neuen film, erstelle videos, bearbeite bilder, bastel mit PSP oder durchwühle zum 6543216463213654msl ebay!

    es gibt aber auch abende, an denen ich mich vorm pc so richtig langweile. da hab ich keine lust auf nichts. meist enden diese abende damit, dass ich früh ins bett gehe.


    meine freundin kommt eher nachmittags vorbei.. sie muss ja auch arbeiten und daher am nächsten tag früh raus.


    früher habe ich gerne und viel gelesen.. im moment hab ich dafür nicht die ruhe.. hoffentlich wird sich das ändern, wenn ich meine eigene wohnung habe.

  • Hallo,


    also bei mir ist das auch so, dass meine Tochter, da sie mittags immer noch sehr lange schäft, abends dann auch lange fit ist.


    So treffe ich mich, jetzt im Sommer, oft noch gegen abend mit Bekannten und deren Kinder, denen es ähnlich geht, auf dem Spielplatz oder zum Spazieren gehen.


    Bis wir dann zu Hause sind und der ganze Kult des "zu Bett gehens" durch geführt ist, schlafe ich dann meistens nach dem oder während des Geschichtenvorlesens mit der Kleinen ein :lach


    Manchmal lade ich auch Freunde zum Essen ein, die gehen dann auch, wie bei pescador, ganz brav um zehn.


    Silvester blieben meine Freunde sogar ohne mich noch da bis nach Mitternacht, da ich beim "zu-Bett-bringen" meiner Kleinen eingeschlafen bin, was ich auch als Möglichkeit angekündigt hatte... :D


    Zum fern sehen oder ausgehen komme ich nur, wenn die Kleine bei Ihrem Vater ist.


    Und selbst das ist dann nicht lange weil ich immer so furchtbar müde bin :muede


    Lg
    Habibi

    Wer nachtragend ist muss viel schleppen...

  • Hier auch TV, PC oder Lesen, wobei mir da die Konzentration, je nachdem, was ich grade sonst so an der Backe habe, auch schonmal schwerfällt. Manchmal noch telefonieren.


    Kathleen, vielleicht kann ich Dich ja irgendwann mal abends besuchen, wenn ich kinderfrei habe - ich kann ja von unterwegs was zum schnabulieren mitbringen. :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Telefonieren *gern und viel und lang * :D, in nun zwei Foren unterwegs sein, via ICQ chatten, Buch lesen, Bierchen trinken, Film schauen oder aber ich hab öfter mal Besuch von meinen drei besten Freunden (meist einzeln nicht alle zusammen)!

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • Ich lese mich durchs Forum, nebenbei läuft der Fernseher und ich chatte. Ausserdem telefoniere ich ab und zu, habe einen ganz netten "Telefonseelsorger", der aber leider zu weit weg wohnt.


    Und dann lese ich jeden Abend noch im Bett bis mir die Augen zufallen. Ich lese richtig viel, wenn mein Sohn beim Papa ist, liege ich morgens meist 1 - 2 Std. im Bett und lese.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hallo Claudi*Merlin!



    Oh man, ich versteh dich nur zu gut. Bevor mein Kleiner kam, war ich abends auch immer unterwegs. Ich hatte damals ziemliche Probleme, damit zurecht zu kommen, daß ich daheim bleiben muß. Mein Freundeskreis hat sich auch nach und nach verabschiedet, weil ich nunmal nicht mehr abends mit weggehen konnte. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Ich habe eine nette Babysitterin, und dann hab ich ein bißchen zeit für mich. Aber so ab und zu fehlt mir schon etwas. vor allem, wenn ich mal reden will. meine beste freundin hat ja auch nicht immer zeit.


    Naja, es wird ja bald wieder besser.

  • Wenn ich abends alleine bin,dann hocke ich meistens vorm Pc oder telefoniere.
    Ich habe schon ewig lange keinen Film mehr gesehen.
    Ich schaue mir zwar immer die Fernsehzeitung an und finde auch hier und da mal nen netten Film,aber dann schaue ich ihn doch nicht.
    1 mal die Woche kommen 3 Freundinnen vorbei,das machen wir schon Jahre so ,früher immer im Wechsel,jetzt nur noch bei mir,denn die anderen haben keine Kinder und sind deshalb flexibler.
    Ansonsten habe ich meine Eltern,die 2 Strassen weiter wohnen und mir meine Tochter über Nacht auch immer mal am We abnehmen,wenn ich weg will.
    Nur gehen die meisten meiner Freunde gar nicht mehr so oft weg,denn die sind alle voll in ihren Familien eingebunden ,dass sich das nur alle paar Wochen mal ergibt-aber besser als nie...
    Das war immer mein grösster Horror-abends alleine rumhocken und keinen zum quatschen haben...tagsüber habe ich genug zu tun,aber abends ist es dann schon oft doof.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Abends alleine war ich auch in der Ehe oft, Ex schlief regelmäßig halb neun auf dem Sofa ein.


    Bei mir ist alles phasenweise: Phasenweise gucke ich viel Fernsehen, telefoniere, lese, schreibe Tagebuch......früher hab ich sehr viel Handarbeiten gemacht, aber dazu fehlt mir jetzt die Muse (und der Sinn......zieht keiner mehr an). Einen ganzen Winter hab ich mal damit verbracht, beim Fernsehgucken mit einer Handspindel ein Schaf zu verspinnen und meinem Sohn daraus ne Jacke ohne Ärmel zu stricken (für Ärmel war das Schaf zu klein bzw. meine Spinnkunst zu grobschlächtig).
    Selten häßliches Teil, aber ein absolutes Unikat!! :lach

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo zusammen!


    ich bin froh wenn der tag mit meinem sohn geschafft ist und er im bett liegt.
    dann schaue ich mir die fernsehzeitung an und stelle fest, das nichts gescheites läuft und wenn dann ist es immer so spät das es eh keinen sinn macht es anzusehen, weil kurz vorm ende auch mal der abend als MAMA rum ist!
    sich mit anderen müttern austauschen und telefonieren ist eine gute sache, allerdings kenne ich nur paare, da bekomme ich immer ein schlechtes gewissen wenn man anruft.


    am pc sitzen macht zwar ab und an mal spass, doch wenn ich mir meinen haushalt ansehe, bleibt mir nichts anderes übrig als mich um ihn zu kümmern. mit kind geht es zwar auch, doch für die arbeit braucht man dann einfach länger und es ist viel anstrengender.


    es fällt mir auch schwer alleine zu sein, den tag über habe ich viel zu tun da schenke ich der ganzen sache nicht so eine große bedeutung. doch wenn dann der abend kommt, sieht die sache schon anders aus...


    freunde ohne kinder können einfach nicht verstehen (so ist es bei meinen) wie es ist ein kind zu haben und nicht mehr so spontan zu sein wie früher. Natürlich fehl mir ab und an mal die spontanen ausflüge, doch ich habe mich für dieses leben mit kind entschieden und muss da auch duch



    gruß NoReason

  • Hallo!


    So der Diskotyp war ich noch nie.
    Mag Konzerte und Lesungen, Kino, Theater usw.


    Als die Kinder kleiner waren, saß ich abends immer zu Hause rum.
    Ich hab fern gesehen, Musik gehört, gelesen und war viel im Net.


    Meine Mutter war zwar da, allerdings wenn ich doch mal raus wollte - kam die ganze Fragerei: wohin, mit wem, wie lange, blablabla!
    Naja, einmal im halben Jahr bin ich dann mal raus.
    Oder halt, wenn mein Ex mal die Kinder genommen hat - ist aber auch nur einmal im Jahr der Fall gewesen.


    Ich hab viel mit den Kindern gemacht, tagsüber. Wir haben viel unternommen und manchmal war ich abends dann echt froh, wenn ich dann meine Ruhe hatte.




    Jetzt sind die Kinder größer und ich unternehme auch mal wieder mehr für mich.


    LG Conny

  • Ich sach nur INTERNET^^


    Foren, Chatten, ICQ


    Ich frage mich wie die Leute das früher ausgehalten haben, als es noch kein Internet gabe...ok, dann war wohl Fernsehn angesagt...aber davor...brr..wobei, da gab es noch viel mehr im Haushalt zu tun.