brauche hilfe bin seit heute alleine

  • Hallo,
    erstmal glückwunsch tolle seite.
    ich habe heute den 05,06,2008 meine frau gebeten auszuziehen weil ich dahintergekommen bin das sie einen anderen hat.sie hat dann ihren koffer gepackt und ist gegangen.
    und nun bin ich mit meiner tochter Lara-Marie alleine. sie ist 2jahre7monate. und ich bin berufstätig im schichtdienst
    brauche dringend hilfe



    danke schon mal.


    gruss Martin

  • Hallo und herzlich :welcome......hier findest Du hoffentlich viele Anregungen .......wünsche Dir und Deiner Kleinen viel Kraft für die Zukunft.....

  • hallo...


    herzlichen glückwunsch... das du sie los bist... darf man das sagen... naja... ruf morgen gleich mal beim jugendamt eurer stadt an... die helfen dir sicher... jetzt musst du wohl ne reihe ziemlich krasser entscheidungen treffen... viel glück dabei...

  • Erstmal :welcome
    Urlaub nehmen wenn möglich ansonsten krank melden würd ich sagen und dann die Zeit nutzen um alles zu regeln....



    Drück dir die Daumen...du schaffst das .....haben wir auch alle ;)


    LG

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • hier gibt gute anregungen und auch hilfe bei fragen...aber dir erstmal viel glück für die zukunft...



    :welcome

  • Huhu!
    Bin auch gerade neu hier (wenn auch schon lange alleine )!


    Erstmal :respekt und Glückwunsch zu diesem Schritt! Wenn die Situation so ist wie bei Euch ist da wohl nix mehr zu retten :kopf und dann is es auch besser so!
    Es kommen harte Zeiten auf Dich zu, das brauch man nicht schön reden! Aber ich hab mir damals immer gesagt: WEnn man will schafft man ALLES!


    Wünsch Dir Alles Gute und drücke Dir die Daumen! Chaca !!!
    Ans Jugenamt würde ich mich auch wenden und die helfen Dir auch bei der Suche nach einem Ganztags-KiTaplatz oder auch einer Tagesmutter (bei Schichtdienst vielleicht besser)!


    Es wird sich alles finden!!! Nimm jede Hilfe die Du kriegen kannst! :blume

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • Hallo Martin,


    Erstmal ein Herzliches :welcome


    Wenn du Schichtdienst hast, wirds schwierig mit der Betreung deiner Tochter, aber, wenn man nicht aufgibt, findet sich immer ein Weg! :daumen
    Ich würd auch sagen, geh erst mal aufs Jugendamt, aber setz auch eine Tagesmutter - Suchanzeige in regionale Zeitung(en),häng in sämtlichen Kindergärten aus, dass du eine Tagesmutter suchst.
    Bei uns hier gibt es einen Tageselternverein, erkundige dich, obs sowas in deiner Stadt gibt.


    Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven, denn beides eirst du brauchen.


    LG,Inge :wink


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • hi martin,
    du wirst sehen das wird scho!
    blos mit kinderbetreuung ist jeh nachdem wo du wohnst unter umständen echt ein problem. und schichtarbeit und tagesmutter, naja.
    ich arbeite abends bis 20 oder bis 20.30 und ich hätte für die tagesmutter mit aufschlag fast soviel gezahlt wie ich verdien.
    vielleicht kannst du ja mit deinem arbeitgeber ne andere arbeitszeitregelung aushandeln. Kenn einige leute wo das geklappt hat, vielleicht gehts auch bei dir.
    und erkundig dich beim jugendamt ob du nicht kurzfristig noch erziehungsurlaub nehmen kannst für paar monate, deine tochter ist ja noch nicht so alt. weis aus erfahrung das die ersten paar monate am schlimmsten waren. bis ich alles irgendwie geregelt hatte und damit klar kam immer allein mit den jungs zu sein.


    lg


    renate

  • Hallo Martin,
    auch von mir ein herzliches :welcome
    Auch wenn alles zuerst einmal über Dir zusammenzubrechen scheint, es wird sich nach und nach regeln.
    Denke daran, Du besitzt den größten Schatz Eurer Beziehung, Eure Tochter!
    In Ihrem Sinne solltest Du (bzw. Ihr als Eltern) in den nächsten Wochen die bestmögliche Lösung suchen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft
    Liebe Grüße
    Nurse
    P. S. Arbeite übrigens auch im Schichtdienst und seitdem ich AE bin vor allem nachts. Das hat den Vorteil, dass das Kind nachts gewöhnlich schläft und morgens in den Kindergarten, KiTa etc. gehen kann. Somit "vermisst" es Dich weniger, weil Du am Mittag dann Zeit hast. Vielleicht kannst Du das mit Deinem AG auch regeln?!

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • Hallo - herzlich willkommen in der Runde und meinen :respekt , denn am Tag als meine Ehe endgültig zerbrach , war ich so durch den Wind , ich hätte nicht mal gewußt wo der Pc angeht- geschweige denn es geschafft mir hier Rat zu holen .


    Viel Kraft für die nächste Zeit!


    LG Kathleen

  • Hallo Martin,


    erstmal ein herzliches :welcome. Du findest hier sicher einiges an Tipps und Anregungen.


    Wie ist es denn mit der Mutter eurer Tochter? Kann sie sie nicht betreuen?? Oder geht das gar nicht? Ich denke, dass die Kleine sie sehr vermissen wird und sie als Mutter die Pflicht hat, sich um ihr Kind zu kümmern (auch wenn die Kleine bei dir wohnt).


    Liebe Grüße
    Chrystal

  • Hallo und herzlich Willkommen. :blume Ich wollte auch nach der Mutter fragen - sie ist doch nicht gegangen und das war es jetzt - oder möchte sie jetzt gar keinen Kontakt mehr? ?(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Martin!


    Mein Tipp ist hierzu : Du Regelst nicht alles am ersten Tag, bei mir hats trotzdem in 48Stunden wieder (fast) reibungslos geklappt!!!


    Jetzt bin ich froh das es so ist wie es ist.


    Ruf ganz viele Freunde an und sag in welcher Situation du bist, denn sie werden dir von ganz alleine ihre Hilfe anbieten bis du über die schlimmste Zeit drüber bist.


    Ich wünsch Dir von ganzen Herzen, viel viel Kraft und Glück.


    Und die meiste Kraft gibt dier dein Kind, schau es so oft wie du kannst
    intensiv an. Ihr lächeln gibt Dir wieder das was Du brauchst :strahlen



    Gruß von der Powerfrau

  • hallo liebe freunde
    meine ex will keinen konntakt zu Lara-Marie, und ich will das auch erstmal nicht weil ich angst habe das sie sie mir wegnimmt und das geht nicht denn meine tochter ist das beste in meinen lebenund ich kann sie nicht weg geben nein nein das geht nicht

  • Puh - das ist etwas, das über meinen Verstand geht... Deine Angst, dass sie die Kleine mitnimmt kann ich verstehen - trotzdem solltest Du Kontakt nicht grundsätzlich unterbinden, wenn die Mutter denn mal will... :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Martin,


    auch von mir noch ein :welcome.


    Wenn Deine Frau eh keinen Kontakt zu Deiner Tochter möchte, sehe ich die Gefahr gering, daß sie sie Dir wegnehmen möchte. Sehe ich das richtig, daß Deine Frau die Kleine bisher hauptsächlich betreut hat und auch nicht berufstätig ist ?


    Liebe Grüße,
    Carola