6 kg in einem Monat!

  • Schwimmen gehen ist ein klasse Sport für sie SS, vorallendingen spürt man den riesen Bauch nicht so :D

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Mach dir mal kein Kopp Hanny. Is nich bei allen wie bei mir:


    Ich hab sogar 30 kilo in der SS zugenommen, bin mit 94 Kilo ins KH und mit 92 wieder raus :flenn
    seither hab ich damit zu kämpfen, hab jetzt (2einhalb Jahre später) 78 und durch die sch*** 3-Monats-Spritze geht selbst mit Sport und WW kein Gramm runter.


    Wie ich euch andern doch beneide :flenn :flenn :flenn

  • ich war während der schwangerschaft vielleicht ein monster - 102 kilo, verteilt auf 189 cm. jetzt müssen noch 5 kilo weg. trotz 10 monaten stillen bin ich kaum dünner geworden. momentan geb ich mir vor allem immer donnerstatgs den vollen frust. da läuft "germany´s next topmodel".

  • hallo,


    also wie die anderen auch schon sagten: mach dich mal locker! du bist schwanger und nicht krank und genauso wie jeder mensch anders ist, verläuft auch bei jedem die ss unterschiedlich.


    ich habe z.b. bei beidn ss knapp 12kg zugenommen. hab normal gegessen, hatte keine gelüste, keine wassereinlagerungen und mir war nie schlecht. nur der bauch ist gewachsen, aber nach vorne, von hinten hätte man mir nie angemerkt, daß ich schwanger bin.


    nach der ersten geburt (spontan) habe ich bei entlassung 9kg weniger gehabt, ich war insges. 2tage im kkh. habe nach 3monaten (ohne stillen) mein altes gewicht wieder gehabt.


    nach der zweiten geburt (kaiserschnitt) habe ich nur 7kg weniger gehabt, war insges. 1woche im kkh und habe ca. 1jahr gebraucht, um die überflüssigen kilos wieder wegzubekommen.


    in beiden ss bin ich geschwommen. sonst mal wandern gegangen oder fahrradfahren. sonst kein sport.


    es ist nicht unbedingt so, daß man in den letzten wochen/monaten an gewicht zulegt. das baby legt die fettreserven an, und wenn dein körper schon genug hergibt, dann wirst du auch nicht mehr zunehmen. also alles im rahmen bei dir.


    eine kollegin z.b. hat während ihrer ss 25kg zugenommen und der kleine wurm hatte bei geburt 50cm und war 2900g leicht. also deine gewichtszunahme hat nichts mit der größe und dem gewicht deines babys zu tun! es sei denn du wirst auf ss diabetes positiv getestet, dann bekommst du aber auch von deinem fa eine entsprechende "diät" verordnet.


    tief durchatmen, geniessen, dir keinen kopf um alles und jedes machen, das rate ich dir. was willst du denn machen, wenn du mit deinem "frischling" erstmal zu hause bist? da kann dir auch keiner 24/7 zur seite stehen. es regelt sich alles, wirst sehen.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Also ich hab 28Kilo zugenommen.
    Am meisten am Anfang der SS.


    Bei mir ging es los mit den Ödemen so die letzten drei Monate.
    Hatte dicke Hände und Beine. Konnte richtige Dellen reindrücken.
    Also wenn Du sagst 6Kilo in einem Monat. Das ist schon viel. Hat Deine Ärztin Dich denn untersucht?
    Ich hatte 7in einem Monat zugenommen und meine Ärztin ist da schon flott geworden was zu tun.


    Meist kommt nämlich so eine Gewichtszunahme durch Ödeme und muss auf jeden Fall abgeklärt und beobachtet werden.


    Du brauchst keine Panik haben.
    Nur man sollte Ödeme schon beobachten und gegebenfalls was dagegen machen damits nicht schlimmer wird.
    Vorallem der Blutdruck sollte dabei in Ordnung sein.


    Sowas kann man gut behandeln.
    Ich bin zu meiner Hebamme zur Akkupunktur gegangen.
    Musste die ganze Nacht auf Klo :kicher Hab soviel Wasser verloren, was ja auch Sinn der Behandlung war.


    Nach der Geburt hab ich 15Kilo verloren.

  • Also ich hab bis 2 monate vor der geburt noch ballett und jazzdance gemacht. Und ich habe mich unheimlich gesund(!nichtnicht gleichbedeutend mit wenig, aber viel möhren, reiswaffeln...) ernährt (hatte komischerweise auch nicht oft Lust auf Süßes, wenn hab ichs aber gegessen).
    Insgesamt hatte ich etwa 11 kg zugenommen, die hinterher auch sofort weg waren. (hab während der Stillzeit allerdings 1kg zugenommen, weil ich da dannn wirklich dauernd hunger hatte)
    also sport solltest du nur machen, wenn dir was an sport liegt und nicht weil du abnehmen willst, sonst machst du dir stress und stress wirst du mit kind noch genug bekommen. genieß die zeit und plane dein abnehmen nach der stillzeit ein, falls es da noch nötig ist!!
    Viel glück!!!!

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Also ich habe in der 1. SS ca. 10 Kilo zugenommen. Aber da mußte ich auch eine Diät wegen SS-Diabetes machen. Anfangs war es grauenvoll, da man sich fast vorkam, als dürfe man nix weiter essen als, Vollkornprodukte und fettarme Produkte. Hatte mich ne Woche nur von Brot ernährt.
    Letzendlich habe ich dann normal gegessen, nur eben etwas gesünder.
    Die 10 Kilos waren recht schnell wieder weg bei Anfangsgewicht. Dauerte so ca. 2-3 Monate.


    Aber in der 2. SS habe ich ganze 20 Kilo zugenommen. Aber da habe ich auch geschlemmt, was das Zeug hielt. Ich brauchte auch keine Diät halten. Also habe ich bestimmt mehr gefuttert, als eigentlich nötig.
    Aber dafür kamen auch Wassereinlagerungen in Beinen und Händen dazu. Zum Glück nur 3 Wochen vor dem ET.
    Naja..jetzt habe ich immernoch viel zu viel auf den Rippen.


    Und Sport habe ich gar nicht gemacht.


    Also Hanny. Mach dich nicht verrückt und geniesse die SS. Die Kilos wirste schon noch los. Ein Kind kann einen ganz schön auf Trap halten. Da geht bei den meisten das Abnehmen fast automatisch.

  • also ich wurde schwanger da hatte ich 47kg auf den rippen am tag der geburt waren es 72kg also 25kg und ich hab nicht mehr gegessen nääää ich hab alles aufgefressen was nur in reichweite war....vorallem habe ich da meine liebe zum brocoli mit heller soße....mein mann schüttelte nur noch den kopf.....absolute lieblingsspeise waren pommes schön salzig und dazu süße sahne :kotz :kotz :kotz
    keine ahnung wie ich das essen konnte*würg*



    jedenfalls hatte ich vier wochen nach der geburt von meinem goldschatz wieder 55kg OHNE sport oder sonst was. ich bin in der SS viel schwimmen gewesen aber auch nur um meine rippen zu schonen manchmal dachte ich der kleine tritt sie mir bald durch.und im wasser gab er ruhe*g


  • Ich denke wehmütig an meine Schwangerschaft zurück. Als ich ohne Reue schlemmen konnte, hach, was waren das Zeiten. :flenn :lach Ich hab echt viel gegessen, alles, worauf ich Lust hatte. Habe dennoch lediglich 9 kg zugenommen :tanz (und es ist nicht so, daß ich selbst mit Übergewicht in die Schwangerschaft gegangen bin, sondern ich war und bin normalgewichtig). Wie das geht? Tja, keine Ahnung, ich hab wohl einfach Glück gehabt. :pfeif


    Aber eins kann ich Dir sagen: An Deiner eigenen Gewichtszunahme kannst Du nicht ersehen, ob Dein Kind zu groß wird. Wie gesagt, ich selber = + 9kg, mein Sohn = 4520g. :D (was auch bedeutete, daß direkt nach der Geburt so gut wie alle Zusatzkilos futsch waren :party) Wer hätte das gedacht? Hatte noch nichtmal nen besonders großen Bauch. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Hallo,


    ich glaube man hat bis zu 10kg Fruchtwasser.


    ?( ?( Wo steht das denn? Dann hatte ich ja wohl nen erheblichen Fruchtwasser-Mangel. :lach


    Edith hat zur Sicherheit noch mal gegoogelt und meine Erinnerung wurde bestätigt: Das Fruchtwasser macht gerade mal ca. 1 kg aus. ;) (Wo die 10 kg, also ca. 10l sitzen sollten, also noch zusätzlich zum Kind, frage ich mich übrigens auch. ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von Lovrel
    aber 1kg wäre nur 1 Liter...


    Richtig. ;)



    Zitat

    Original von Lovreldas kommt mir extrem wenig vor... .


    Ich hab, ehrlich gesagt, noch nie drüber nachgedacht. Es funktioniert ja, also..... ;)

  • alsoooooo ich habe in den letzten 6 Wochen so ca. 1 Tonne Eiscreme gefuttert, obwohl ich gar nicht so eine Eisesserin bin. Die Sonne schien mir auf den Bauch, ich saß auf dem Balkon und habe da locker nochmal 5kg zugenommen, während ich auf Wehen, die nie kamen, wartete.....die 5 Fresskilos habe ich immernoch...naja, zumindest bin ich noch ein bisschen ausgebeult. Jetzt nach einem Jahr passen mir aber wieder fast alle Klamotten.


    Ich würde es an deiner Stelle auch geniessen, aber nicht übertreiben.

  • hmmmm beider ersten SS habe ich ganze 4,5 KG zugenommen, aber Pommes ohne Ende verdrückt. Ansonsten aber kaum etwas, da ich eher Frusthungrer statt Frustfresser bin. Eine Woche nach der Entbindung kam die Hebamme zu mir und war entsetzt, das mir die alten Hosen von vor der Schwangerschaft schon wieder passen. Von den 4,5 Kilo waren 2,8 KG Kind.
    In der zweiten SS habe ich um die 15 Kilo zugelegt. Habe normal gegessen, keine Gelüste auf fettiges oder süsses. Aber ich hatte Wassereinlagerungen, bin in kaum einen Schuh gekommen. Diesmal waren es 3,8 fast 3,9 KG Kind..
    Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, jede SS ist anders, auch rein körperlich, wie ich erlebt habe, iss worauf Du Lust hast, höre auf Deinen Körper, er wird Dir sagen, was Du und das kleine Etwas brauchen.

  • hallo,


    wurde bei dir der zuckerbelastungstest mal gemacht?



    in der 1. ss waren es nur 11 kg dank dauerkreuzkotzschlechtseins.
    und in der 2. ss hatte ich nur 12 kg dank ss diabetes. und davon hatte der brummer gleich mal 4300 gr beansprucht.


    sauerrei. 2x schwanger und nicht einmal konnte ich futtern was das zeug hielt :nudelholz