Beiträge von Hanny

    Hallo Allerseits,


    ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich den Schritt wagen soll.
    Ich bin Studentin des 4. Semesters und bin nun darauf angesprochen worden,
    ob ich denn Lust hätte für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen.


    August 2011 wäre es dann soweit und Daniel wird im Sept 3.


    Der Kleine muss mit, keine Frage. Kennt sich jemand von euch mit Australien aus?
    War schon einer von euch dort?
    Mich würden viele Dinge interessieren:
    - Betreuung des Kindes ?
    - Wie teuer sind die Kitas ?
    - Wie teuer sind die Wohnungen ?
    - Was verdient man als Praktikant ?
    - Wie sind die Menschen dort?
    - Wie gefährlich ist es dort?
    - Welche Unterstützungen gibt es dafür?


    Erzählt mir bitte alles, was ihr wisst. Ich werde mich selbstverständlich einlesen.
    Hab auch schon sehr viel recherchiert, jedoch nichts über Auslandspraktikum mit Kind gefunden.


    Vielleicht kennt der eine oder der andere von euch einen guten Link.


    Ich bin für jeden Beitrag dankbar.


    Vielen Dank :-)

    Kann es sein, daß Dein Herz für Dein Sohn schlägt, und die Partnerwahl dadurch etwas -gelenkt- wird?


    Nein,


    beide waren sehr gut zu meinem Sohn und auch deren Familien hatten es respektiert. Es geht hier eher um mich. Ich kann keine Gefühle mehr entwickeln und das tut weh. Denn ich würde sehr gerne wieder auf Wolke 7 schweben.


    Danke, ich werde versuchen, mich zu entspannen und alles loszulassen :thanks:

    Hallo meine Lieben,


    war schon länger nicht mehr hier. Hoffe, es kennt mich noch der eine oder der andere.


    Kurz zu meiner Geschichte. Ich wurde ja während einer 3jährigen Beziehung schwanger zurück gelassen und war zunächst zu tiefst enttäuscht. Ich versuchte mich so schnell wie möglich aufzuraffen und fand relativ schnell einen neuen Partner noch während der Schwangerschaft. Diesen quälte ich 7 Monate mit der Hoffnung, da wird doch noch was kommen. Doch als mein Sohn da war, konnte ich nicht mehr mit ihm zusammen sein. Einen Monat später trennte ich mich von ihm. Dann war ich ersteinmal fast 1 Jahr single und begann mit meinem Studium. In den Semesterferien lernte ich den nächsten kennen, denn ich zunächst sehr nett fand. Anfangs war auch ein Herzklopfen da. Dann fing das neue Semester an und ich hatte immer weniger Zeit für ihn. Nun, er hielt es 2 Semester mit uns aus und würde es auch weiterhin tun, doch ich konnte nicht mehr. Er ging mir am Ende nur noch auf den Wecker, so dass ich auch diese Beziehung beenden musste.



    Jetzt sitz ich da. Wieder single und fühle mich nicht wirklich besser. Mein Engel wird diese Woche 2 und hat immer noch keine männliche Person, die seine Mutti festhalten möchte.


    Kann es sein, dass mein Herz damals für immer zerstört wurde und nur noch für meinen Sohn schlägt`?



    Was denkt ihr ? :kopf

    Hallo meine Lieben,


    ich hoffe, ich schreibe hier fehlerfrei, denn ich habe wieder höllische Kopfschmerzen.


    Nun zu meiner Geschichte. Ich wollte unbedingt verhüten aber ohne Hormone, da fragte ich meinen Arzt um Rat.


    Er hatte mir die Kupferspirale empfohlen und sie mir letzten Montag eingepflanzt.
    Es tat sehr weh, so dass ich ersteinmal 30min liegen musste, bis ich wieder aufstehen konnte.
    Den Tag darauf hatte ich höllische Unterleibsschmerzen und bin sofort zu ihm hin. Eine Entzündung wurde ausgeschlossen.
    Nun plagen mich schon seit Tagen höllische Kopfschmerzen. Mein Arzt meinte jedoch, dass es ein grippaler Infekt wäre.


    Dies glaube ich mittlerweile nicht mehr, denn es sind keine Anzeichen darauf da.


    Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt?


    Wird es wieder besser werden oder vertrage ich diese Spirale nicht.


    Kann ich sie unmittelbar wieder entfernen lassen`? Ich bereue diesen Schritt mittlerweile zu 100%.


    Welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?


    :hilfe

    Hallo meine Lieben,


    habe nun in der Recht-Vorlesung mit einem Richter darüber gesprochen. Dieser ist der Meinung, dass meine Eltern nicht mehr verpflichtet sind, an mich Unterhalt zu zahlen. Rechtlich gesehen müssen die Eltern nur für die erste Ausbildung des Kindes aufkommen. Bei der 2. nicht mehr. Er meinte, ich solle einen Brief an das BAföG-Amt schreiben und darin erklären, dass meine Eltern nicht mehr dazu bereit sind, an mich Unterhalt zu zahlen.


    Hat das schon jemand von euch gemacht? Würde das funktionieren?

    Da meine Noten vom letzten Semester super ausgefallen sind, würde mich nun interessieiren, ob von euch schon jemand mit einem Stipendium unterstützt wird.


    Bei welchen Einrichtungen lohnt es, sich zu bewerben ? :Hm

    Hallo meinen Lieben,


    es gibt ja eine sogenannte Kostenübernahme für die KiTA bzw. Tagesmutter durch das Jugendamt!


    Wie ist es, wenn die eigene Mutter für das Kind sorgt und nun auch Geld dafür verlangt?
    Gibt es die Möglichkeit, diese Kosten durch das Jugendamt decken zu lassen oder eher nicht?


    Viele Grüße
    Hanny

    Studenten haben keinen Anspruch auf Alg2. Das ist das Problem.


    Deutsches Gesetz.


    Tust du nichts, bekommst du Geld.
    Vesruchst du dich weiterzubilden, bekommst du nur Geld geliehen. Das wiederum von deinen Eltern abhängig ist. Was haben meine Eltern mit meiner kleinen Familie zu tun.
    Arbeitslose werden auch nicht von ihren Eltern unterstützt. Mich regt das alles sowas von auf. Vonwegen Deutschland ist kinderfreundlich.

    Hallo meine Lieben,


    mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und das Elterngeld läuft bald aus. Noch geht es uns gut, weil wir mit dem Elterngeld und dem BAföG über 1000 € im Monat haben. Wie soll es aber weitergehen.
    Ich möchte gerne Studentin bleiben und habe nun erfahren, dass ich ab März auch noch weniger BAföG erhalten werde, da mein Vater gut verdient. Was ich aber nicht möchte, ist Geld von meinen Eltern zu borgen. Habe so schon genug erhalten.


    Ab März sieht das dann so aus:
    Kindergeld 164,-
    + Unterhaltsvorschuss 117,-
    + Landeserziehungsgeld 204,-
    + Kinderunterhaltsvorschuss (BAföG) 105,-
    + BAföG geht gegen 0 0,-
    ____________________________________
    Summe 590,-


    Für 2 Personen ist das zu wenig! Was kann ich sonst noch tun?

    Dass nur Tee und nur Saft nicht gut ist, weiß ich ja, aber er trinkt nun mal kein Wasser. Ich hatte es schon sehr oft damit versucht. Aber bevor er verdurstet gebe ich ihm doch das, was er trinkt. Denn Flüssigkeit ist wichtig. Mir wäre es echt lieber, wenn er Wasser trinken würde...


    Das nächste Problem, ich kann ihn nicht von der Babyflasche abgewöhnen, obwohl es schon wirklich Zeit wäre. Er verschluckt sich andauernd aus der Tasse und trinkt nicht wirklich daraus. Wie habt ihr das gelöst?

    Essplan:
    Morgens gibt es 200ml Vollkornmilchbrei und 150-200ml Tee!
    Mittags 200g Fleisch, Gemüse + Beilage -Menü und 100ml Tee gemischt mit 50ml Saft.
    Abends gibt es dann 200g Milchbrei, meist Grieß, und 150-200ml Tee!


    Zwischendurch gibt es hin und wieder etwas Obstbrei (ca. 100g) oder Knabberbrot, Zwieback bzw. Babykekse.
    Dazu gibt es selbstverständlich was zu trinken.


    Wie schätzt ihr die Ernährung meines Sohnes ein? :hilfe

    Hallo meine Lieben,


    ich mache mir in letzter Zeit sehr viele Sorgen um mein Baby.
    Daniel ist jetzt 11 Monate alt und mir sind 2 Dinge schon länger aufgefallen, doch bisher hielt ich diese für normal. Mittlerweile zweifle ich daran.


    Habe nämlich langsam keine Kraft mehr. Folgende Dinge machen mir Sorgen:


    1. Er könnte immer essen, würde ich ihm nicht nur die empfohlene Menge geben, so wäre er jetzt wahrscheinlich schon stark übergewichtig. Er will immer essen. Vor allem, wenn er Erwachsene essen sieht obwohl er gerade sein Essen bekommen hat. Gibt es Kinder mit Sättigungsproblemen? Vielleicht hat er ja kein Sättigungsgefühl!


    2. Er weint sehr viel. Halt, habe ich weinen geschrieben??? Er schreit richtig, so laut habe ich noch kein Kind schreien hören und vor allem nicht so oft.


    3. Beim Wechseln seiner Windel geht genau dieses Geschreie und Gedrehe los. Hatte schon den Gedanken, dass er irgendwelche Beschwerden im Intimbereich hat.


    Kennt jemand diese Probleme? Vielleicht sind diese auch völlig normal. Helft mir bitte... :frag

    Ja, das mit dem Praktikum ist eine heitere Angelegenheit.


    Früher war es noch möglich, seine Ausbildung als Praxissemester anrechnen zu lassen und ausgerechnet wenn ich da bin, geht es plötzlich nicht mehr.


    Naja, wenigsten habe ich dann die Chance neue Kontakte zu knüpfen.


    Um euch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu halten, erzähle ich mal ein wenig, wie ich als Studentin mit Kind so vorankomme.


    Es gibt sehr viel zu lernen. Das wissen wahrscheinlich die meisten Studenten hier, doch irgendwie klappt das schon. Die Omi unterstützt uns sehr gut und ich habe mir dieses Semester alle 8 Prüfungen vorgenommen. Wenn nicht diese ganzen Projekte nebenbei wären, so wäre ich dem Lernen umso einiges mehr voraus.


    Naja, wir werden sehen, ob ich alle 8 packen werde. Drückt mir die Daumen. In 3 Wochen ist es soweit und mein Sohn sollte die Nächte durchschlafen ;-)