Will beim Papa nicht

  • was tut man, wenn man mit einem kranken Kind alleine Zuhause ist und nicht selbst ist krank ist und sich selbst um das Kind kümmern kann,

    z.B.

    gibt ja dann noch Steigerung, beide am Virus erkrankt oder Mutter/Vater plötzlich krank und nichts Zuhause und man muss sich trotzdem zusammen reißen und Kind so gut wie möglich versorgen, wenn es so klein ist


    oder braucht man für sich alleine ein WG Zimmer, um da die Wochenenden für einen Deutschkurs ( nur ein Deutsch Kurs und keine Ausbildung oder Studium) zu lernen, wenn Zuhause ein Haus zur Verfügung steht.


    akzeptiere ich, dass ich wenig Geld/Zeit zur Verfügung habe, aufgrund einer gewünschten Trennung und denke daran, dass es nach der Ausbildung besser werden kann



    und viele schlafen abends fast gleichzeitig mit dem Kind ein nach einem bestimmten Tagespensum


    usw

  • blau

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Franziska : Die Ausgestaltung der Elternschaft unserer Protagonisten ist doch aber keine Einbahnstrasse.

    Einen sauberen Cut sehe ich allerdings auch nicht bei Eltern.

    Für mich ist das alles rechte Tasche linke Tasche und wer da Huhn oder Ei war im Hier und Jetzt war nicht mehr so relevant.


    vg von overtherainbow

  • Missgünstig ?

    Ich wollte nur mal klar stellen, dass die KM nicht so ist, wie sie hier schreibt.

    Die deutlich jüngere Frau hätte auch nicht gekauft werden müssen ! Sie hätte auch ablehnen können - hat sie aber nicht, denn it's Germany.

    Danke.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Was wäre denn aus Deiner Sicht Verhältnismäßig?


    vg von overtherainbow

    Dass sie die ganze Zeit eben nicht alleine ohne Hilfe ist, wie sie hier betont.

    Ich habe mich auch getrennt und war allein mit drei kleinen Kindern ohne Hilfe von irgendwem. Wenn ich mich trenne, kann ich doch nicht rum jammern, dass der KV nicht mitten in der Nacht in sein Auto springt, um mir bei einem kotzendem Kind zu helfen.

    Sie hat in einer WG gewohnt......wo waren die anderen WG - Mitbewohner?

    Sie sollten beide endlich einen klaren Cut schaffen - sich endlich scheiden lassen, das Finanzielle regeln und den Umgang und dann geht hoffentlich jeder seiner Wege - keinerlei Gespräche führen, die den Anschein haben, dass die eine vom anderen noch was will.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Wenn ich mir da die Threads beider Protagonisten so durchlese, kann ich beiden nur empfehlen, schon mal ordentlich finanzielle Rücklagen für ihre Tochter zu bilden, damit die später wenigstens die notwendigen Therapiestunden bezahlen kann. Mehr an Hilfe kann das Kind wohl von beiden Seiten nicht erwarten. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

  • Otterson : Wenn ich drei Jahre zur Anbahnung um den halben Globus reise, mir einen Partner, eine Partnerin gezielt aus einem wirtschaftlich schwächeren Kultur- und Sozialraum suche, weil der Altersunterschied im eigenen Land mir nicht ermöglicht was ich mir für mich aus vollkommen egoistischen(kranken?) Gründen wünsche und ermöglichen will, sollte ich doch wenigstens die Erkenntnis und den Anstand haben, dafür auch die Konsequenzen zu tragen.


    Die haben sich ja nun nicht auf dem Afrika-Festival oder in der Buchhandlung kennen gelernt. Dazu kommt, daß der Vater immer noch massiv versucht das Abhängigkeitsverhältnis, welches wohl zweifelsfrei besteht, aufrecht zu erhalten.


    Vorgegaukelte Liebe, mag ich nicht klassifizieren, nach Aufenthaltsgenehmigung, Geld oder welchen Motiven auch immer.

    Binationale Beziehungen bringen wohl grundsätzlich auch Herausforderungen mit sich.


    Deine Wahrnehmung, daß nur aus Berechnung geheiratet wurde und vor allen Dingen, daß die TE dem Vater hier, mutmaßlich aus den selben Motiven, immer wieder Hoffnungen macht basieren auf welchem selbst erworbenen Wissen?

    Aus dem was der Vater wahrnimmt?

    Aus dem was er (Dir?) schreibt?


    Wäre aus meiner Perspektive fatal.

    Kann er nämlich nicht so gut beurteilen hat seine Vergangenheit, die er hier ausgiebig geschildert hat, gezeigt.

    Und wäre nebenbei rein rechnerisch jetzt auch nicht so klug, eher diametral.


    vg von overtherainbow

  • Otterson


    Der Sinn und Zweck dieses Forums ist, daß alleinerziehende Mütter und Väter Hilfe und Unterstützung in Form von Ratschlägen einholen können.


    Abkanzeln, Verurteilen und Niedermachen gehörte bisher nicht zu den Leistungen dieses Forums.


    Damit man dieses Forum weiterhin ruhigen Gewissens jedem AE empfehlen kann bitte ich dich höflich, deine unangemessene und völlig deplatziert Tonart der TE gegenüber einzustellen.

  • Danke :)

  • Missgünstig ?

    Ich wollte nur mal klar stellen, dass die KM nicht so ist, wie sie hier schreibt.

    Die deutlich jüngere Frau hätte auch nicht gekauft werden müssen ! Sie hätte auch ablehnen können - hat sie aber nicht, denn it's Germany.

    Danke.

    Ich bin immer noch in Deutschland, weil meine Kleine hier ist und will sie nicht hier lassen. Das ist der einzige Grund, warum ich hier in Deutschland bleiben muss. Deutschland zu verlassen, bin ich schon viel Mal darauf gekommen. Ich will aber nicht gehen, weil ich für meine Kleine da sein will.

  • u made my day :)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)