Wohnungstausch für Urlaub diesen Sommer

  • Hallo zusammen,

    inspiriert von dem Instagram Account der Solomuetter, dachte ich, wir könnten hier evtl auch eine kleine Wohnungstausch-Börse für Urlaube machen. Ich finde die Idee sehr charmant, weil günstig und ein Stück weit vertrauensvoller als komplett anaonym zu tauschen.

    Wer mitmachen möchte, kann hier reinschreiben.

  • Ich fang gern an:

    2 Zimmer plus Wohnküche mit Couch und großer Balkon (ca. 18 qm) im seeeehr hohen Norden, 500m zum Wald, 1km zum Strand, 3km nach DK.

    Kleinkindsicher, Freigänger-Katze ist auch dabei. Könnte ein E-Bike mit Kinder-Doppel-Anhänger dazu anbieten.

    Mögliche Zeiten: 28.07.-07.08. und/oder 19.08.-31.08.

  • Grundsätzlich finde ich diese Idee klasse - aber auch sehr mutig. :thumbup:


    Kennt ihr den Film "Liebe braucht keine Ferien" aus dem Jahr 2006? Ich finde ihn klasse!


    Ich habe mein Haus damals am Bodensee auch anderen zwecks günstig Urlaub machen und Haus hüten, wenn wir unterwegs waren, angeboten. Das waren allerdings immer Menschen, die ich seit halben Ewigkeiten kannte. Und bei ihnen würde ich das auch jederzeit wieder tun.


    Aber völlig fremde Menschen in meinem Zuhause? Oh je... ich glaube, eher nicht. Ich bin aber gespannt, wie andere Foris reagieren!:thumbup:

  • Ich habe fremde Menschen beherbergt, war aber anwesend.würde ich immer wieder machen.

    2 Mal habe ich fremden Menschen meinen Wohnwagen zur Verfügung gestellt, nie wieder, was für Drecksschweine .


    Tauschen im Moment klares Nein.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Diese Idee fände ich schön, wenn man sich schon kennt. Bei völlig Fremden und Menschen, die ich höchstens von ein paar Beiträgen "kenne", würde ich mich schwer tun. Davon abgesehen, wohne ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und hier ist jetzt glaube ich, auch kein sooo begehrtes Urlaubsgebiet. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Bei Facebook gibt es etliche Gruppen für Urlaub gegen Hand.


    Ich hatte darüber schon mehrfach Leute hier, aber ich war anwesend und hatte gute Erfahrungen. Ob ich mich mal traue, fremde Menschen meinen Hof und unsere Tiere sitten zu lassen, um mal wieder wegfahren zu können weiß ich nicht. Das schaffe ich wahrscheinlich erst, wenn man sich im Vorfeld ausreichend kennenlernen konnte.

  • Nachdem du aktuell schon Stress hast, weil dein Ex möglicherweise nicht die Kosten für eine notwendige Reparatur übernimmt, willst du dir nun zusätzlich das Risiko eingehen, fremde Menschen in deine Wohnung zu lassen und dann im worst case mit noch mehr Kosten da zu stehen, wenn die Tauschpartner etwas kaputt machen?

  • Ich glaube es macht keinen Sinn, wenn jetzt jede*r hier reinschreibt, dass er/sie es _nicht_ machen möchte. Es ist ja niemand gezwungen.


    Und Emma21: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wer sagt, dass man es nicht einigermaßen sicher gestalten kann?

    Wenn immer alle allen misstrauen, werden doch alle immer unglücklicher. Aber wie gesagt, es muss ja keine*r.

  • Ich glaube es macht keinen Sinn, wenn jetzt jede*r hier reinschreibt, dass er/sie es _nicht_ machen möchte.


    Dann solltest Du diese Frage


    Was meint ihr? Habt ihr Interesse?


    vielleicht umformulieren. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~