Beim 3. Treffen enttäuscht!

  • Ich bin baff und ziemlich enttäuscht. Das erste Treffen war o.k., beim 2. Treffen habe ich ihm mitgeteilt, dass er es mit einer schwangeren Frau zu tun hat. Ich war happy, so angenommen zu werden, wie ich bin und jnd. zu haben, der genauso denkt, wie ich.


    4 Tage lang haben wir sehr lange telefoniert und sogar schon intime Gespräche geführt. Heute haben wir uns wieder getroffen und er hat mir auf einmal gar nicht mehr gefallen. Als ob es ein ganz anderer Mensch geworden ist???


    Ich weiß auch nicht, woran das liegen kann.


    Habt ihr eine Idee? Soll ich es sofort beenden und ihn nicht quälen? Denn beim Abschiedskuss habe ich nichts gespürt. Null Gefühle.


    Er aber scheint verrückt nach mir zu sein.


    Hat jnd. ähnliche Erfahrungen?


    Ist das alles vielleicht zu früh? Ich musste wieder an meinen Ex denken und mir kamen die Tränen. Dann musste ich an Gott denken und ihn fragen, wieso er mir meine Liebe weggenommen hat.

  • Hallo Hanny


    Ich habe zwar keine ähnliche Erfahrung und bin dazu noch ein Mann, aber ich meine du solltest nichts überstürzen. Das war jetzt erst dein drittes Treffen mit Ihm. Da du schreibst dein erstes Treffen war ok gehe ich davon aus das es keine Liebe auf den ersten Blick war. Zumindest von dir nicht. Lasst euch vielleicht jetzt erst mal mehr Zeit und trefft euch noch ein paar Mal bevor du irgendetwas entscheidest.


    Gruss Xander

  • Hallo du, mir ging es ähnlich bei meinem letzten Partner und es war seitdem ein ziemliches Hin und her. Ich denke, dass du (und ich) einfach noch nicht wirklich soweit sind, aber den Mann auhc nicht gehen lassen wollen/können. Warte einfach nochmal ab und sag ihm aber vielleicht deine Unsicherheiten. Alles Gute.

  • Ich würde auf jeden Fall mal einen Gang zurückschalten. Lasst euch doch Zeit, euch zu verlieben und lernt euch erstmal richtig kennen. Ihr müsst doch nicht sofort ein Paar werden.

  • also ich hab so eine erfahrung auch noch nicht gemacht, aber liebe hanny denk doch daran du bist schwanger...die hormone usw....suchst du vielleicht sowas wie deinen ex? ich mein nicht das du versuchst im neuen etwas von deinem ex zu entdecken.
    liebe muss wachsen höre ich immer. aber wenn da gar nichts da ist bei dir zwecks schmetterlinge oder wenigstens ein bisschen kribbeln im bauch. würde ich dir einfach nur raten das ganze auf eine gute freundschaft umzulegen. bringt ja nichts wenn du versuchst dich krampfhaft zu verlieben in diesen mann.


    schliesse erstmal mit deinem ex ab gewöhn dich an den gedanken das du es auch alleine schaffst ohne partner und dann irgendwann kommt der tag an dem du dich wieder richtig verlieben kannst.


    meine meinung ;)

  • Schwierig,schwierig. Ich glaube du trittst da zu schnell auf das Pedal,kann es sein,daß Du noch schnell bevor man Schwangerschaft sieht einen Partner suchst? Also ich denke mal auch dein Zustand ist da mit Schuld, Gefühlsschwankungen ........


    Lass eucht Zeit...... der Frühling kommt schon noch,und dann klappts auch eher mit dem Verlieben.....


    Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen,und erstmal abwarten.

  • Als ich schwanger war, hab ich mich viel mit einem Freund getroffen bei dem ich früher (als ich noch in einer Beziehung war) Angst hatte ich könnte mich in ihn verlieben.


    Er stand wohl auch total auf mich.
    Aber letztilch ist nix draus geworden. Ich konnte mich einfach nicht verlieben obwohl ich ihn echt sehr mag.
    Es war sicher noch viel zu früh.

  • Hallo zusammen !!


    Ehrlich gesagt finde ich dein Tempo ,was eine neue Beziehung angeht ziemlich schnell !!


    Sei mir nicht böse ,so ist es wirklich nicht gemeint !



    Aber mir kommt es immer so vor als wenn Leute die so schnell sind mit allen Mitteln das allein sein verhindern wollen !


    Aber wäre es nicht gerade in deiner Situation wichtig erst einmal zu sich selbst zu finden und alles für das Ereignis Geburt vorzubereiten ...außerdem hast du wohl noch nicht mit deinem Ex abgeschlossen ,wenn dir in Gedanken an Ihm noch die Tränen kommen....


    Und wenn ich dein "Neuer" wäre wüßte ich nicht ob ich damit klar kommen würde vom Anfang an die zweite oder dritte Geige zu spielen...die erste Verliebtheit wird dann ja dann schon mit Problemen gespickt !?!


    Wirklich nicht böse gemeint !!!!!


    Gruß biker

  • Kann es sein, dass das mit dem Verlieben in der nächsten Zeit nicht klappen wird? Immerhin bin ich ja sehr stark verletzt und enttäuscht worden.


    Deshalb habe ich wahrscheinlich kein Vertrauen mehr in Männer.


    Ich weiß nicht, irgendwie hat er mir am Telefon immer mehr gefallen und gestern fand ich keine Verbindung mehr zwischen der Telefonstimme und der Person, die vor mir stand.


    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr mit eurer Ex-Liebe abgeschlossen habt?

  • Zitat

    Kann es sein, dass das mit dem Verlieben in der nächsten Zeit nicht klappen wird? Immerhin bin ich ja sehr stark verletzt und enttäuscht worden.


    du verbeisst dich zu sehr in die sache...
    man kann sich nicht mit zwang verlieben...
    schalt einen gang runter wie gesagt geniesse doch erstmal in ruhe deine schwangerschaft...gewöhn dich daran das du bald was süßes kleines im arm halten wirst das dir nicht weh tut und dich enttäuscht.


    was das thema vertrauen und männer betrifft...glaub mir liebste hanny..das kommt wieder denn nicht alle sind gleich*zum glück*


    abschliessen mit dem ex*mh* kann lange dauern oder auch nicht..ist wohl bei jedem anders.
    wenn du an deinen ex denkst dann rufe dir doch in erinnerung wie verletzt und enttäuscht er dich hat. dann geht das vergessen wie groß die liebe war viel schneller.


    ach ja und noch was zum abschluss:


    schwangere frauen strahlen viel erotik aus*sagten zumindest alle männer in meinem umfeld wo papa geworden sind*


  • Kein Problem, ich finde deinen Beitrag gut. Dass es ziemlich schnell geht, ist mir auch bewusst. Das habe ich ihm gestern auch gesagt. Er weiß, dass der Abend für mich nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen ist und hat sich auch dafür entschuldigt, dass er zu aufdringlich gewesen ist. Das ist ja alles lieb und nett gemeint.


    Die Behauptung, dass ich nicht alleine sein möchte, stimmt auch. Ich hätte gerne einen Menschen, der mich dabei unterstützt und meine Schwangerschaft mitverfolgt. Sich auch mit mir freut.


    Aber immer wieder kommen mir dann die Gedanken, dass er es vielleicht nicht so meint, wie er es sagt. Vielleicht sagt er jetzt, dass es kein Problem für ihn sei, da er noch nicht weiß, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und das Ganze dann auch noch bei einem fremden Kind.


    Der Gedanke, dass er es später genauso lieben könnte, wie sein eigenes, ist einfach nur fern und unvorstellbar.


    Heute geht es mir gefühlsmäßig nicht so gut.


    Ich weiß nun nicht, ob ich ihn morgen wieder treffen soll.

  • Hallo


    Deinen Wunsch nach Unterstützung in der Schwangerschaft kann ich natürlich verstehen ,aber das geht auch der Ebene von guten Freunden und Familie .


    Für mich hörst du dich nicht danach an ,überhaupt wieder bereit für eine neue Liebe zu sein .....


    Und wie du schon selber schreibst ist es fast unmöglich diese Verantwortung einzuschätzen wenn man selber keine Kinder hat oder grade dabei ist welche zu bekommen .....


    Ich an deiner Stelle würde das nächste Treffen mal absagen und wenn du Ihn vermisst ,ist es schon mal ein gutes Zeichen !Und wenn er dann hartnäkig bleibt ist er wirklich interessiert ....


    Aber die Endscheidung liegt nur bei dir .....


    Viel Glück und frohe Ostern

  • Hi :wink


    Ich hab damals am Anfang meiner Schwangerschaft auch jemanden kenengelernt und es war fast genauso wie bei dir....nur, dass er erst gesagt hat, er hätte kein Problem damit und nach knapp 6 Wochen war es ihm dann doch zuviel. Dies lag nicht an dem Kind eines anderen Mannes sondern daran, dass wir gar nicht richtig die Möglichkeit gehabt hätten, eine Beziehung "zu zweit" zu führen.


    Denke, dass es vielen Männern so gehen könnte :frag


    LG


    Nicole

  • Moin hanny,


    ich sehe es ähnlich wie breisgauer...wer möchte da schon die 2te oder 3te Geige spielen.
    Dann die Schwangerschaft ist auch nicht unbedingt einfach ...psychisch meine ich. Da soll der dann noch mit zurecht kommen ? ...wenn er dich noch nichtmal genau kennt :Hm
    Es mag sein das es solche Männer gibt...ich kenne keinen in meinem Umfeld.
    Außerdem wirst du auch viel zu tun haben, nach der Schwangerschaft...ich denke er unterschätzt dies, zumindest liegt das nahe.
    Dann, wie hier schon gesagt wurde, hat man eine Trennung nie und nimmer soooo schnell verkraftet. :schwitz
    ....kommt natürlich auf die zeitl. Länge, der vorherigen Beziehung, an
    Man/Frau sollte wirklich erst mal wieder zu sich finden, und sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen.
    Außerdem hat das "Alleine" sein auch seine Vorteile.


    Geh´s einfach locker an, und laß dich in nichts drängen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hab vor Kurzem wieder mit ihm telefoniert und er hatte sich Sorgen um sein Verhalten von gestern Abend gemacht. Er war auch der Meinung, dass er es vermaselt hätte, wobei eigentlich ich diejenige war, die nicht ganz dabei war.


    Nun habe ich für morgen die Einladung auf ein Abendessen angenommen und möchte mich nochmal ganz normal mit ihm unterhalten. Ich habe ihm auch gesagt, dass er so schnell von mir keine Gefühle erwarten kann, denn ich brauche noch Zeit. Auch habe ich ihn gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, dass er mich noch treffen möchte. Er will mich wieder sehen und mit mir Zeit verbringen.


    Wie soll ich mich denn nun verhalten? Was soll ich tun? Jetzt hat mir mein Ex auch noch geschrieben und fragt mich nach meinem Studium, anstatt nach dem Wohl seines Kindes.


    Das ist doch kaum auszuhalten. Ich bin psychisch wieder am Anfang der Tragödie.


    Helft mir bitte.

  • Hallo Hanny,


    :knuddel nun mit dem Rat geben, ist das nicht so einfach. Deine Reaktion auf das Schreiben des KV's zeigt mir, daß das eigentlich Deine Baustelle ist.


    Ich denke, Du solltest Deinem neuen Freund ganz klar sagen, daß du noch nicht reif für eine neue Beziehung bist. Das wäre fair ihm gegenüber.


    Ich wünsch Dir alles Gute,
    Carola

  • Hanny:


    Mein Ratschlag an Dich ist:


    Tue das was Deiner Seele gut tut. Gehe mit ihm Aus,rede mit Ihm. Aber mache nichts unüberlegtes...... Denke an Dich...... nicht an andere


    Ich weiß nicht wie er ist,wenn du ein gutes Gefühl hast,dann ist es doch OK, aber sobald Du ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber bekommst,dann nimm dir eine Auszeit und überdenke deine ganze Situation......

  • Auszeit finde ich eine gute Idee, so kannst Du auch mal schauen ob er Dir vielleicht fehlt?!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party