vorstellungsgespräch

  • hallo


    ich habe morgen ein vorstellungsgespräch. *fingernägel knabbert


    gerade ich , eine die zu feige für alles ist :whistling:


    es ist zwar nur für ein ehrenamt in einem mehrgernerationen haus, aber immerhin etwas, ich bin dann auch unter menschen und kann dann auch endlich mal wieder lernen.
    man sagt ja, klein fängt man an und endet meisten ganz groß. vielleicht habe ich ja so die möglichkeit eine richtige arbeit zu finden.

  • Ich wünsche dir auch alles Gute. Ich finde es grosse Klasse ,dass du ein Ehrenamt übernehmen willst.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Von mir auch viel Glück, bzw. ich hoffe, daß es gut lief!! :daumen


    Meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben hab ich auch mit nem Ehrenamt begonnen.
    Da hatte ich nicht so den Druck wie bei einem "echten" Anstellungsverhältnis.
    Dann weiter zu nem Minijob, jetzt bin ich bei nem Midijob...ich bin sicher das geht weiter. ^^

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich danke allen dir mir die Daumen drücken.


    Gleich geht für mich los mit dem Gespräch.so langsam werde ich nervös und hoffe es klappt wirklich mal etwas da bei mir das Pech vor längerem schon eingezogen ist und der meinung sei nicht mehr ausziehen zu müssen.

  • hi


    so nun melde ich mich auch mal wieder hatte viel zutun heute


    ich hatte vorgesprochen und auch meine problemchen angesprochen.
    wir haben einen plan a und einen plan b ausgehandelt und alles steht und fällt mit dem kommenden Montag.



    Ihr wissen ja bestimmt noch meinen post mit der Wohnungsbesichtigung am Montag morgen.
    Je nach dem was rauskommt wird der plan für mich aufgestellt und dann geht es erstmal in die 2 wochen praktika danach ein gespräch wie es gelaufe ist mit der einschätzung zu mir, also wo ich am besten rein passen könnte und dann weiter gucken.

  • Ist bei uns auch so oder so ähnlich. Wobei das eher einarbeiten bzw. ausbilden bedeutet. Bloss, weil etwas ehrenamtlich ist, bedeutete das ja nicht, dass das jeder so aus der Lamäng machen kann.

  • wir haben das so vereinbart.


    es ist auch besser so für mich und mein kind.
    es hat auch damit zutun das ich zu schüchtern und ängstlich bin. daher bekomme ich erst ein praktika und eine feste person an meiner seite bis sich das ganze eingespielt hat.


    das hat damit zutun das ich nicht wirklich unter menschen bin und mir das angst macht wenn zu viele da sind die ich nicht kenne.
    wobei es bei kindern wieder ganz anders ist, oder wenn menschen da sind die ich gut kenne.