Nur wenn der AE was falsch macht, ist er unzufriedener?!

  • Du weist worauf ich hinaus will


    Ja, aber auch dann halte ich die Wette. Ich verstelle mich nicht mehr für Menschen, mit denen ich mein Leben teile will. Was nicht gleichbedeutend ist mit fehlender Kompromissbereitschaft/Einfühlungsvermögen, o.ä.
    Spätestens wenn die Frau im realen Leben mein sympathisches Ich sieht, bewertet sie meine Aussagen eh anders, als hier in reiner Textform. :D

  • Sowas ehrliches bekommst du sonst im echten Leben so gut wie nie geboten.



    Doch.
    Und meine Schuhe haben trotzdem ihren Platz... :)


    Lustiger Diskussionsverlauf. Hat so`n bisschen was von:


    Frau mit Kind vs. Frau, die keine Kinder will
    oder
    Frau mit Kind arbeitet vs Frau mit Kind ist "nur" Hausfrau


    Single mit Kind vs Partnerschaft mit Kind...


    Ist doch alles eine Frage der eigenen Prioritäten und Einstellungen.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • So manche dem taffen Jungs zu geschriebenen "Tugenden" werden bei Frauen gerne in Emanze( nicht als Kompliment gemeint) umgewandelt.


    Ich bin erstaunt ,das man es als etwas besonderes empfindet authentisch zu schreiben.


    Ach so back zum Thema.
    My home my castle .
    Ich habe ein tolles Leben, keiner macht auf hart und entpuppt sich als mega Weichei.Keiner lebt auf meine Kosten.


    Sollte ich je einen echten Kerl treffen, der wirklich taff ist, wo das mal stimmt mit der Augenhöhe, der darf dann vielleicht auch mal.zum Frühstück bleiben :D . :brille Ich deck dann auch den Tisch...


    Noch mal.zum Thema mir bricht die Betreuungsituation mit meinem behinderten Burschen beruflich das Genick.Ich geh in die Altersarmut .


    Sonst allet schick :daumen


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich bin erstaunt ,das man es als etwas besonderes empfindet authentisch zu schreiben.





    Mich erstaunt das nicht. Gerade im Internet - versteckt hinter den Bildschirmen - wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen... ;)
    Zumindest meint der eine immer, dass der andere lügt bzw. nicht authentisch schreibt... :rolleyes3:
    Und jeder findet sich selbst immer am allerauthentischsten... :D

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Mich erstaunt das nicht. Gerade im Internet - versteckt hinter den Bildschirmen - wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen... ;)
    Zumindest meint der eine immer, dass der andere lügt bzw. nicht authentisch schreibt... :rolleyes3:
    Und jeder findet sich selbst immer am allerauthentischsten... :D


    Ich meinte mit meiner Äusserung eher die Selbstbeweihräucherrung der hier schreibenden Herren.



    Ich bin wie ich bin.
    Mir ist alles andere viel zu anstrengend.
    So simple ist das.
    Naja und wenn ich glauben würde, ich wäre nicht wirklich ich, würde ich mir Hilfe holen :D
    Das zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung oft Welten liegen ist. ist bekannt. ;-)


    Liebe Grüße


    Ute

  • So manche dem taffen Jungs zu geschriebenen "Tugenden" werden bei Frauen gerne in Emanze( nicht als Kompliment gemeint) umgewandelt.


    :lach na irgendwo müssen se ja auch herkommen :nixwieweg


    :blume


    OK, sorry und im Ernst.


    Gibt es eigentlich einen vergleichbaren Begriff für Männer?
    Also Emanze vs. .........



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Gibt es eigentlich einen vergleichbaren Begriff für Männer?
    Also Emanze vs. .........


    Macho


    :rauchen

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ich meinte mit meiner Äusserung eher die Selbstbeweihräucherrung der hier schreibenden Herren.


    Ich auch... ;-)

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...


  • Da ist es wieder das Sender - Empfängerdingens.
    Ein Meer aus Missverständnissen . :blume


    Liebe Grüße


    Ute

  • summerjam merkt man es an das er es nicht nötig hat hier möglichst geschemidig rüber zu kommen er kann sichs leisten zu sagen was er denkt



    Bin ich beim nachlesen noch mal drüber gestolpert...
    Also warum genau hat er es nicht nötig, "geschmeidig" zu sein und warum genau kann er es sich leisten, zu sagen, was er denkt?


    Oder anders herum: wer hat es denn wann besonders nötig, geschmeidig zu sein? Und wer kann es sich wann genau nicht leisten, zu sagen was er denkt?
    Woran machst du das fest?


    Nur daran, dass wir hier nicht auf einer Single-Börsen-Plattform sind?



    Nuja würdest du das als Singlebörse betrachten wette ich das du hier anders auftreten würdest



    Oder anders herum: wenn summerjam sich auf einer Single-Börsen-Plattform befinden würde, müsste er geschmeidiger sein und könnte es sich nicht mehr leisten, zu sagen, was er denkt? Warum nicht? Das wäre doch dumm, denn dann kriegt er ja nie die Frau, die er sich wünscht...(Edit:...die er sich wünschen würde, sofern er überhaupt den Wunsch nach einer Frau verspüren würde. Was er selbstverständlich nicht tut! :D )

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Da ist es wieder das Sender - Empfängerdingens.


    Ja, shice Internet-Geschreibsel... :D

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Für mich ist dieses ganze Ich-bin-ja-so-was-von-cool-drauf-unabhängig-von-Frauen-Wünschen-allein-besser-lebend-und-sowas-von-glücklich-ohne-Frau-Geschreibsel letztendlich teilweise noch nicht verarbeitete Wut, Trauer, Verletztheit.... :brille


    ... und wisst Ihr, warum ich das schreibe, weil ich bis vor einigen Wochen noch fast ebenso gedacht habe und jetzt in einer Beziehung mit einem sehr geschmeidigen Mann (gerade das mag ich besonders an ihm) auf einmal alles anders ist.... Nicht alles besser, einiges schwieriger, aber der Frust auf Männer ist weg....


    So, Agrippa und Summerjam holt die Keulen, schreit den Neandertaler-Schrei und haut zu.... :D


    :winken::winken::winken::winken:


    PS: nein, ich werde ihn ganz sicher nicht den "Laufpass" geben, weil er so geschmeidig ist....

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Auch wenn ich eine Frau bin, sorry aber Deine Ausserrungen haben was von Küchentischpsychologie.
    Jede/ r der/ die allein ist und sagt es geht mir gut, ist eigentlich gefrustet und es fehlt nur der Prinz ,die Prinzessin?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Auch wenn ich eine Frau bin, sorry aber Deine Ausserrungen haben was von Küchentischpsychologie.
    Jede/ r der/ die allein ist und sagt es geht mir gut, ist eigentlich gefrustet und es fehlt nur der Prinz ,die Prinzessin?


    Liebe Grüße


    Ute


    Das habe ich so nicht gemeint, sicher ist man/frau auch allein glücklich, aber dieses - ssgen wir mal - vehemente "Daraufhinweisen", wie toll doch alles sei und die "Negativ-Image-Verbreitung" gegenüber dem anderen Geschlecht wäre ein Indiz für mich.

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Für mich ist dieses ganze Ich-bin-ja-so-was-von-cool-drauf-unabhängig-von-Frauen-Wünschen-allein-besser-lebend-und-sowas-von-glücklich-ohne-Frau-Geschreibsel letztendlich teilweise noch nicht verarbeitete Wut, Trauer, Verletztheit....


    In Bezug auf Frauen verspüre ich Null Wut, Trauer oder Verletztheit. Das ist unlängst verarbeitet. In einem anderen Faden ging es doch letztens darum, dass ich mit meiner Ex sogar essen gehe und wir auch ab und an in der Koje landen. Und das obgleich sie mich damals extrem verletzt hat und ich sowas von wütend war. Trauer über das Ende der Ehe habe ich aber tatsächlich nie verspürt. Hier bist du also - was mich betrifft - voll auf dem Holzweg.


    Ich mag Frauen - keine Frage. Und ich gebe mich auch regelmäßig mit ihnen ab. Auch hätte ich keine Angst vor einer neuen Beziehung und könnte und würde auch Vertrauen aufbringen immer mit dem Wissen, dass es eh keine Garantien gibt. Das ist nicht das Problem. Jedenfalls nicht meines.


    Wenn ich schreibe, my home is my castle und die Hütte ist und bleibt meine, dann ist das nicht mehr als der ehrliche Ausdruck, dass ich mir nie wieder das Minimum, was ich persönlich brauche, wegnehmen lasse. Ich brauche diese Basis, diese Sicherheit. Denn meine Hütte ist auch das zu Hause meiner Tochter, die für mich an oberster Stelle steht. Die Hütte ist zu klein, um dort dauerhaft jemanden aufzunehmen. Und zum jetzigen Zeitpunkt will ich diese Hütte auch nicht aufgeben. Sie hat eine angemessene Größe, hat den geringsten m2 Preis in dieser Stadt, ist mitten drin und doch im Grünen (am Park). Die Nachbarn sind echte Freunde geworden und die Kids dort sind die besten Freundinnen meiner Kleinen. Eine ist mit ihr in einer Klasse. Das ist wie Familie dort.


    Mit anderen Worten... All das gebe ich heute nicht auf nur weil eine Freundin unbedingt eine gemeinsame Wohnung möchte - mehr möchte, als "nur" eine Beziehung. Ich würde mit einer zusammen ziehen, wenn sie den Wohnraum stellt. Meine Wohnung ist dann halt das Poolhäuschen fürs WE und für Umgangsübernachtungen. Feddisch.


    Wenn du meinst, bei mir sowas wie Wut oder Ablehnung zu erkennen, dann vielleicht, weil ich die Ehe zB ablehne. Hier bin ich tatsächlich ein gebranntes Kind. Nie wieder unterschreibe ich einen Vertrag mit Dritten, die die ABGs nachträglich und rückwirkend ändern wie es ihnen beliebt. Auch einen gemeinsamen Mietvertrag lehne ich Stand heute ab. Keine Lust, im Rahmen einer BG plötzlich "zwangsverheiratet" zu werden. Um es auch den Punkt zu bringen... ich schiffe um alle herum, die mich zu meinem Nachteil in §§ halten wollen. Meine Abneigung geht ergo gegen den Staat mit seinen verlogenen und hinterhältigen Regeln - niemals gegen Frauen im allgemeinen. :thanks:

  • Ratte, Nicole und Lilli,
    das meinte ich weiter vorn mit wenn Ratte das schreibt ist sie die taffe unabhängige moderne Powerfrau und Summerjam ist mit der sinngemäß genau gleichen Aussage der frustrierte unsympathische Macho :thumbsup: :thumbsup:
    Da sind halt noch extrem viele Rollenmuster aus dem vergangenen Jahrhundert vorhanden, nix für ungut das haben noch viele damit seid ihr nicht alleine und ich mag euch trotzdem sehr gerne. Solche Veränderungen dauern eben, ich schätze 2 Generationen werden wir schon noch brauchen ehe gleichbehandlung wirklich bei den aller meisten angekommen ist. Wir sind mit dem Thema "Gleichberechtigung" in der Bevölkerung bei weitem noch nicht so weit wie uns immer weis gemacht wird.
    Ist ja auch ok so da kommt das Wort "Toleranz" ins Spiel, soll jeder glauben und denken was er will. Ein Mann ist halt ohne Frau nicht überlebensfähig, wer soll denn Waschen, kochen, die Wohnung dekorieren oder ihm morgens die Kleider raus legen. Wenn dann noch ein Kind dabei ist...um gottes willen nicht aus zu denken das arme Kind.... :ohnmacht: :D
    Ist ja auch verständlich das so gedacht wird, bei uns im Kiga laufen jede Menge Paare Rum die die alten Rollenmuster leben und damit glücklich sind, ich gönne es ihnen von ganzen herzen. Die meisten Frauen hier wollen garnicht gleichberechtigt sein, wenn du die mal fragst warum sie nicht wie ihre Männer vollzeit arbeiten gehen fragen die dich ob du sie noch alle hast. Das wollen die garnicht, die wollen bewusst die Teilzeitmutti sein.
    Wenn man sich von dieser leicht angestaubten Denkweise löst lebt es sich als AE recht schön finde ich.



    Summerjam
    danke du hast es auf den Punkt gebracht.
    Wut frust ablehung gegenüber Frauen wird gern mal reininterpretiert wenn man sich nicht so verhält wie es von einem erwartet wird. Ist halt so :frag
    Ich habe sogar deutlich mehr mit Frauen zutun als mit Männern da es meistens Frauen sind wenn man etwas mit den Kindern unternimmt.

    Zitat

    Meine Abneigung geht ergo gegen den Staat mit seinen verlogenen und
    hinterhältigen Regeln - niemals gegen Frauen im allgemeinen. :thanks:

    Genau das, was ich so im Verlauf der Trennung erlebt habe ist unglaublich wenn man das gesabbel von wegen "vor dem Gesetz sind alle gleich" "Mutterbonus gibts nicht mehr" etc wirklich glaub. Ich gebe zu da war ich anfangs etwas naiv und auch gefrustet.
    Seit wir das soweit alles durch haben ist der Frust gegenüber dem Staat auch soweit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Summerjam


    Ich verstehe gerade gar nicht warum du dich hier so nackig machst. Es ist ja immer alles ne Form von senden und empfangen. Ich zb. hab dich hier noch nie als frauenfeindlich wahrgenommen. Nö als jemand der halt seine Erfahrungen hat und nicht unbedingt darauf erpicht ist als Frauenflüsterer anzukommen. Bissl nüchtern und desillusioniert und ich finde das ok. Da braucht man sich als Frau halt nicht drauf einstellen das man mit Rosen beworfen wird, man muss den ollen knarzigen Kauz halt nehmen wie er ist. Für ne schwer romantisch Veranlagte biste wahrscheinlich nix, gut so, gibt ja noch andere die anders geschnitzt sind.


    Also alles gut. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ssgen wir mal - vehemente "Daraufhinweisen", wie toll doch alles sei


    Ich werde doch wohl noch schreiben dürfen, dass ich super glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin, oder? Dass ich das aktuell ohne Frau bin, ist doch nur ein Randattribut. Mach da doch bitte kein Geschlechter Dingens draus.
    Ich beschwere mich doch auch nicht, dass einige hier nur am Jammern und sich beschweren sind, insbesondere über ihre Ex Männchen. Unterstelle ich da, dass es gar nicht um das Beschweren über die Situation geht, sondern um einen Geschlechterkampf und das da wohl so einiges noch nicht verarbeitet ist, oder schlimmer - dass du nur neidisch bist? :frag Bist du natürlich nicht...

  • Elin


    Ich kann auch Blumen mitbringen und so romantisches Zeugs. Aber wie gesagt... das hier ist keine Single Börse. Sowas spielt sich im echten Leben ab.
    Gedichte schreibe ich allerdings nicht :D


  • Ich werde doch wohl noch schreiben dürfen, dass ich super glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin, oder?

    Du siehst das du das offensichtlich nicht darfst ohne in dem Verdacht zu stehen ein frustrierter Macho zu sein der Hass und Wut auf alle Frauen hegt :lgh
    Dazu kommt das wir in Deutschland leben das heißt wenn du sagst das du glücklich und zufrieden mit meinem Leben bist macht dich das schonmal generell verdächtig unabhängig von deinen Lebensumständen ;-) Sag ich zum Nachbarn "Och Herr Nachbar so einen dicken SUV brauch ich nicht ich bin mit meinem koreanischen KLeinwagen sehr zufrieden" ist das erste was der denkt "Der ist blos neidisch und frustriert weil der sich kein Q7 leisten kann" ist eben so .....


    Achja es ist Freitag :tanz

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()