Alleinerziehend mit Zwillingen - ein kurzes Tagebuch :)

  • Tja, da gilt es ja im Allgemeinen sowieso schon als "nicht einfach" alleinerziehend zu sein, aber ich kann wie sooft noch einen draufsetzen: "nicht einfach" alleinerziehend, nein ZWILLINGE!! :) Viele, die das vielleicht lesen werden (und es bleibt noch abzuwarten, ob es viele werden) denken jetzt sicher : O MEIN GOTT! Und ja, wenn ich gläubig wäre, würde ich sicher ständig beten (vorausgesetzt ich käme dazu) :D
    Aber jetzt mal Spaß bei Seite, meine Kleinen (die ich im Übrigen sehr liebe) sind jetzt knappe 10 Wochen alt, sie schlafen, schreien, trinken, essen, kacken und pupsen und das zurzeit gewaltig. Sie schreien vorallem parallel zum Pupsen ... Boooah ..
    Entgegen aller Ratschläge -und die hagelt es ja, wie sicher jeder kennt, ohne Ende- meine knuddelige 46qm Wohnung zu wechseln -zumal aktuell ein Zimmer oder ja ein BETT vollkommen ausreichen würde, da ich dieses momentan sowieso kaum verlasse, wenn ich mit den beiden Grazien allein bin- bin ich also hier wohnen geblieben! Soar! Viele Menschen meinen halt sie würden wissen und sogar entscheiden(!) (können), wie Dein Leben für Dich am besten aussehen würde!
    Dabei frage ich nicht mal und kriege trotzdem permanent Ratschläge und imaginäre, weit in der Zukunft liegende, Lebensmodelle .. Dabei ist vollkommen unklar, wie etwas wird - und das im Übrigen nicht nur bei einer alleinerziehenden Zwillingsmama ;)
    Nun bin ich kein Freund von Facebook und Konsorten, in denen man sein Leben so mir nichts Dir nichts preisgibt und trotzdem komme ich gerade an einen Punkt, an dem ich das dringende Bedürfnis verspüre mich mitzuteilen und etwas aus meiner Situation zu "machen", in Bewegung kommen ... Da nutze ich doch gerne mal das anonyme Internet ... Brennend interessiert vielleicht die Leser, warum meine Situation so ist, wie sie ist: mit erst 10 Wochen alten Säuglingen allein - da kann ich nur sagen: tja, in die Scheiße gegriffen .. Auf Deutsch gesagt! Oder auch vielleicht auch doch nicht?!?!
    Wenn man sich anschaut, wie viele User es hier gibt und noch mehr: wie viele Alleinerziehende, die hier nicht angemeldet sind. Wenn man sich überlegt, dass jede zweite Ehe geschieden wird!! Unter uns, ich glaube es sind mehr!!! ;D
    Viele malen sich eine rosarote Welt aus und werden dann -oha- gewaltig eines besseren belehrt. Warum etwas vorspielen, warum nicht sagen dürfen, dass es manchmal scheiße ist, nervt und dass es einem nicht gut geht?! Ich für meinen Teil jedenfalls finde das sehr befreiend :) Tja und irgendwie bin ich sehr reflektiert und bewusst an die Sache herangegangen ohne große Traumtänze und rosa Wölkchen ...
    Menschen, die mich kennen, beschreiben mich als "unglaublich starke Frau" .. Tja, das bin ich vielleicht auch irgendwo, aber irgendwo auch nicht und momentan fühle ich mich ausgezerrt und überfordert ... Doch diese Stärke war wichtig um zu überleben und die letzten 10 Monate gut zu meistern, vorallem aber die letzten 10 Wochen!! Der härteste Job, den man kriegen kann und trotzdem, ja AUCH schön!
    In mir geht noch so viel ab, ich habe so unglaublich viele Gedanken und Emotionen, die ich gerne loswerden möchte, doch für's Erste soll es genügen. Den Rest kann sich ja sicher jeder denken, denn alleinerziehend bedeutet ja, dass man zumindest ein Kind hat und somit den täglichen Wahnsinn kennen müsste! Dies nun alles auszuführen, wie viele Windeln ich pro Tag wechsele, wie viel Spucke aktuell auf meinen Pulli klebt, dass ich mit Ach und Krach zwei mal pro Woche die Dusche von Innen sehe und auch sonst nur das Nötigste schaffe, würde sicher langweilen. Das einzig wichtige, was einem alle dazu sagen, ist, dass es besser und leichter würde mit der Zeit und darauf hoffe ich nun ganz ganz arg!!!
    Ich bin gerne für Austausch von Gedanken, gerne auch im persönlichen Kontakt -wenn es die Zeit denn erlaubt- offen!
    Sprecht bzw. schreibt mich an! :)

  • Zum einen ist der Anfang immer schwer, egal um was es geht! Zum anderen fehlt natürlich dein Alter um es noch besser einstufen zu können! Scheinbar bist du auf jedenfall froh getrennt zu sein von dem Vater, so wie ich das hier alles lese. Damit sollte das drüber weg sein, also das im Unterbewusstsein, recht schnell gehen. Dadurch hast du schon mal mehr Kraft frei für die Kinder. Was ich nun beim sehr schnellen lesen nicht mitbekommen habe ... bist du auch Arbeiten? Also du siehst schon, es fehlen einige Details um sich mehr zu verdeutlichen wie es dir gehen könnte ;)

  • Das einzig wichtige, was einem alle dazu sagen, ist, dass es besser und leichter würde mit der Zeit und darauf hoffe ich nun ganz ganz arg!!!


    Ach echt? Sagen sie auch WANN? Meine Zwillingsmädels sind jetzt acht..................... Jahre :tuedelue:D:kicher


    Einfacher wird es nicht unbedingt, aber anders 8)


    Ich freue mich auf deine Geschichten und werde sicher ab und an in Erinnerungen schwelgen... mei, so klein sind sie echt zum Knutschen :platz


    Genieß die Zeit so gut es geht. Ich hab es gemacht wie du. Beide Kinder in mein Bett und fertig. Theoretisch würde uns übrigens auch heute noch eine 1-Zimmer-Bude reichen, weil sie sich immer noch wirklich wenig in ihrem eigenen Zimmer aufhalten. Zwillinge mögen halt Gesellschaft besonders gern :thumbsup:

  • Hallo.


    wie TIMIda schon schrieb, es wird anders......meine Mädels sind jetzt 9.
    Hast du irgendwie Hilfe? Sei es von deiner Familie, Freunden, behördliche Hilfe?


    Viel Kraft und Freude

  • Zum einen ist der Anfang immer schwer, egal um was es geht! Zum anderen fehlt natürlich dein Alter um es noch besser einstufen zu können! Scheinbar bist du auf jedenfall froh getrennt zu sein von dem Vater, so wie ich das hier alles lese. Damit sollte das drüber weg sein, also das im Unterbewusstsein, recht schnell gehen. Dadurch hast du schon mal mehr Kraft frei für die Kinder. Was ich nun beim sehr schnellen lesen nicht mitbekommen habe ... bist du auch Arbeiten? Also du siehst schon, es fehlen einige Details um sich mehr zu verdeutlichen wie es dir gehen könnte ;)



    Arbeiten? Alleinerziehend mit 10 !!! Wochen alten Zwillingen! !! :hae::radab?-(:wow

  • Aber jetzt mal Spaß bei Seite, meine Kleinen (die ich im Übrigen sehr liebe) sind jetzt knappe 10 Wochen alt, sie schlafen, schreien, trinken, essen, kacken und pupsen und das zurzeit gewaltig. Sie schreien vorallem parallel zum Pupsen ... Boooah ..


    Also ich bin auch Alleine mit Zwillingen :lach meine werden aber nächsten Monat schon 4 daher kann ich dir sagen Genieß die Zeit wo se noch so klein sind es wird Schlimmer :thumbsup:

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Es wird nicht schlimmer - es wird anders (oder vielleicht habe ich auch nur die feine Ironie nicht bemerkt).


    Meine Zwei sind 10 Jahre. Ich denke z.B. mit Schrecken an die Zeiten zurück, wo ein einfacher Spaziergang logistisch geplant werden musste mit Ersatzwindel, Feuchttücher etc....Oder zwei lebendige und manchmal streitende Spaßvögel in einem Einkaufswagen sitzen haben.....


    Jetzt kommen einfach andere Herausforderungen.
    Klar sagt auch der Volksmund "Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen". Aber auch wir wachsen an unseren Aufgaben.


    Wenn ich jedoch sehe, wie manche Kinder noch zur Schule gefahren werden UND die Mami trägt sogar den Schulranzen fürs Kind bis zum Schuleingang - ja dann muss ich feststellen, dass vieles an Gejammer, was man so hört, selbst eingebrockt ist.


    Und außerdem sehen wir AE-Männer wirklich vieles lockerer und stressfreier als AE-Mammies. Dies mag jedoch auch mit der Sicht der Umwelt zu tun haben, die uns Männern in mancher Hinsicht einen Freibrief ausstellt. Da muss vieles nicht perfekt sein, was aber von den Mädels erwartet wird.
    Aber grundsätzlich bin ich wesentlich relaxter als die AE-Mammies hier in der Umgebung/Schule.

  • Es wird nicht schlimmer - es wird anders (oder vielleicht habe ich auch nur die feine Ironie nicht bemerkt).


    Darum der Smiley :lach
    Wobei im moment wünschte ich wirklich die wären wieder 10 wochen alt :P Aktueller Status ist Trotz und Klammer Phase da könnte man manchmal echt son bisserl :nudelholz:nudelholz:nudelholz:nudelholz


    Das wir Männer das alles was lockerer sehen stimmt wohl aber son wirklichen Freibrief hab ich hier dadurch ned vorallem wenn Mann in der Kita oder beim Turnen auf die Mütter mafia trifft ....Auf sonem Dorf brauchen die Damen ja am besten Täglich neue Gerüchte :laber

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Naja als Mann ist das zumindest bei mir schon so ein zweischneidiges Schwert, zum einen ist es wirklich entspannt.
    Ich bin aus der Challenge "wer ist die beste Mama im Universum" ausgeschlossen.
    Mein Kind hat bis heute überlebt das alleine reicht denen schon und ist anerkennung genug.
    Auf der anderen Seite bin ich bei vielen Dingen außen vor "die Kindergartenmütter machen...." da ist mein kleiner halt nicht dabei.
    Ich persönlich bin nicht böse drum da ich solch Veranstalltungen nicht mag. Dazu kommen noch so außreißer wie:
    "papa ich finds blöd das ich keine Mama habe?"
    "wieso? du hast doch eine!"
    "jaja weiß ich aber die Susie hat gesagt das sie nicht zu mir kommen darf weil ich keine Mama habe" ....ätzend.


    Dann die Gerüchte, grund gütiger ich bin ein echter Frauenschwarm ohne das ich es mitbkeommen hab.
    Wen ich schon alles angegraben hab und vorallem mit wem ich schon alles was hatte...unglaublich.
    Neulich erzählte mir ein Papa das er gesteckt bekommen hat das ich mit seiner Frau (+2 Kinder) spazieren gehe er solle mal aufpassen. :muede


    Siehe oben auf der eine ist es entspannt auf der anderen Seite kann es wirklich anstrengend sein

  • "papa ich finds blöd das ich keine Mama habe?"
    "wieso? du hast doch eine!"
    "jaja weiß ich aber die Susie hat gesagt das sie nicht zu mir kommen darf weil ich keine Mama habe" ....ätzend.


    kenn ich leider :-( Meine Jungs sind die einzigen die nicht zu Geburtstagen eingeladen werden.....nächsten Monat haben die beiden Geburtstag hab zwar drüber nachgedacht für ihre freunde Einladungen zu basteln aber da wird eh keiner kommen da machen wir uns lieber nen schönen Tag zu dritt im zoo

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Joah so ähnlich ist es bei uns auch, finde ich schade aber was oll man sich aufregen?
    Anfangs war ich etwas deprimiert wenn einem die Leute behandeln als hätte man die Krätze und mein kleiner die gleiche Krankeit zu haben scheint aber wir beide ham uns dran gewöhnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()