Beiträge von Chris88

    Ich habe da eine ganz klare Meinung und das als Alleinerziehender Vater einer Tochter und als Chemiker und auch angehender Lehrausbilder für Chemie und Medizin.


    Die Pille sollte niemand nehmen, es gab Gründe, warum sich die Männer damals größtenteils umbrachten, denn als erstes gab es die Pille für den Mann. Danach wurde beschlossen, die Frau kann es eher und besser ab und so gab es die Pille der Frau. Ich habe belege gesehen, dass die Brustkrebsfälle zusammen mit der Ausgabe der Pille prozentual anstiegen. Das dann eben auch noch nebenbei diese so krasse Gefahr für die eigene Psyche dabei gerne totgeschwiegen wird ist unfassbar fahrlässig in meinen Augen.


    Ich finde es gut, dass so die Wahrscheinlichkeit sehr gut ist, keine Kinder zu bekommen, wenn man keine möchte bzw wie im Fall meiner Tochter mit 14 nicht sollen. Dennoch spreche ich mich da klar dagegen aus. Meine Tochter lasse ich da zum Beispiel selbst entscheiden und sie hat sich gegen die Pille entschieden. Ich unterstütze sie dabei, ihre Mom versucht sie zu Einnahme zu beeinflussen. Mir ist persönlich ihr Gesundheitszustand bei weitem wichtiger, als alles andere.


    Zudem ist die Pille genauso gut wie ein Kondom! Wird Alkohol getrunken oder sind andere bestimmte Substanzen im Körper bzw werden diese produziert, dann ist die Wirkung genauso hinfällig, wie die falsche Anwendung von einem Kondom oder der Unfall eines geplatzten Kondoms.


    Also das ist die Sicht der Dinge aus meinem Blickwinkel, als Alleinerziehender Vater einer 14igen Tochter, der sich damit ergiebig auseinander gesetzt hat.


    Beste Grüße

    Chris :)

    Das was faith sagt, es ist optisch einfach nicht meins. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich gucke mir das Video an und eine Stimme in mir sagt: ich wünschte, er hätte seine Sachen an behalten. Es ist nicht das neben ihm aufwachen, sondern eher das, was vor dem einschlafen passiert. 🙈🙈

    Wenn die Frage hier in der Öffentlich zu weit gehen sollte, entschuldige ich mich dafür. Falls wir eher via PN darauf weiter eingehen sollten, wäre ich bereit dazu. (ich habe hier schon mehrere geholfen und diese Hilfe ist für jeden da/ich weiss allerdings, dass einige Dinge in der Öffentlichkeit einem dann schnell zu intim wird)


    Also nun zu meiner Frage, geht es dabei um die Sexualität? Hast du dabei negative Gedanken in Bezug auf seinen Körper? Oder geht es darum, dass er dann evtl noch vor dem gemeinsamen schlafen gehen noch ein wenig Pumpen muss für seinen Körper!? Denn das sind durch deine Worte, in meinen Augen, nun die 2 möglichen Optionen. Daher schon vorher meine Entschuldigung. Egal welche Option nun stimmen mag, frage ich mich, warum da so eine Art Angst bei dir vorherrscht. Ich kenne dies schon von anderen Menschen, natürlich würde ich niemals Namen nennen. Ich möchte halt nur gerne helfen. :)

    Na, bei den vielen Körben, die sie in einem Sprachforum erhalten dürften, ist es wohl eher schlecht für's Ego. 🤣🤣🤣

    Aber gut, jedem wie er es mag. 😄😁

    das sind entweder wie schon angesprochen Spammer oder die gehen halt auf Dummfang, so nach dem Motto, irgendwann wird sich da schon eine Frau durchringen und darauf eingehen.

    Ich hab 3 Freundeskreise und da wird immer was gefunden, wenn ich auch Zeit hab und wir unternehmen etwas. Da sind dann auch immer gleichaltrigen Damen mit anwesend, wo wir sind. Das war allerdings nicht immer möglich in den letzten beiden Jahren. Aktuell geht es wieder und so treffen wir uns stets, wenn es in den Zeitplan reinfällt. Es ist die noch immer sicherste und schnellste Methoden Menschen kennenzulernen, egal wohin es führt.

    so meinte ich das auch nicht,....:)


    ich meinte auch, dass....wenn man es dann wieder erlebt..merkt wie schön so eine Partnerschaft sein kann


    meinte nicht, dass man das "verlernt",...sondern in der Zeit als Single denkt,...naja , nicht so wichtig geht auch ohne Partner usw...

    Das kann ich bestätigen, dennoch wusste ich die ganze Zeit, wass eine Partnerschaft mitbringen kann. Das Gute wie auch das Schlechte. Glaub die meisten Menschen haben einfach zu viel Angst vor dem Schlechten? Weil das wäre die logische Erklärung, warum wir so viele Singles haben. Dabei sehe ich es aber nicht im vollen Bewusstsein, sondern eher im Unterbewusstsein.


    Klar geht das, ist das aber dann nicht eine Art, sich selbst ins Bewusstsein zu reden? Denn wir alle wissen doch, wie hilfreich ein Partner für jedermann sein kann, wenn es passt. Auch da glaub ich ist der Haken dran, WENN der Partner passt. Unser Unterbewusstsein, sorry für die jetzt kommende Umgangssprache, ist manchmal ein richtiges Arschloch. :D

    Willkommen hier bei uns.


    Du hattest geschrieben, dass du mit deinem Sohn allein lebst, seitdem er 6 Monate ist. Wie alt ist er denn jetzt, wenn ich dich das fragen darf? :)

    es geht mir hier nicht um das Recht haben,...was ist gut oder schlecht...natürlich entscheidet das jeder individuell.


    natürlich erinnert man sich an schöne Momente einer Partnerschaft

    aber das Gefühl wie kann Liebe sein, spürt man nicht mehr so...nach einiger Zeit als Single,

    aber ich rede nur von mir

    also ich hatte über 10 Jahre keine richtige Beziehung mehr gehabt und es war direkt dann wieder alles da, als es anfing. Ist wohl damit wirklich individuell verschieden. Schon interessant, dass so mitbekommen zu können. Also die Indiviualität des Wahrenehmes bei all unserer Erfahrungen. :)

    musicafides : das geht in die Richtung "ohne meinen Mann, der mich stützt, mir zuhört und teils auch berät, kann ich das nicht", sprich: durchaus eine gewisse "Abhängigkeit" voneinander. Die, sofern sie auf Gegenseitigkeit beruht, auch vollkommen in Ordnung ist - finde ich.

    hab ich auch auf das Wort Abhängigkeit für mich geschoben.

    ich sehe das Glück so, dass es noch immer wie zum Anfang des Kennenlernens halt immer wieder funkt und als gemeinsames Team voranschreitet. Das man sich halt gegenseitig offen und ehrlich liebt und wertschätzt. Auch deren gegenseitigen Macken, die nun mal jeder Mensch mit sich bringt. Zusammen mit ruhiger und geduldiger Kommunikation die Probleme angeht, die aufkommen. Die Kinder stets raus hält aus den Problemen die man als Erwachsener hat. usw.


    Beste Grüße

    Chris

    würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas jemandem zu schreiben, den ich nicht kenne. Und wenn mich jemand "hey Süßer" begrüßen würde, den ich nicht kenne, fände ich das ziemlich distanzlos. Aber da bin ich wohl ziemlich old school.


    Ich würde da Respekt und Wertschätzung vermissen.

    Genau, das ist halt heutzutage das Problem. Respekt? das haben doch nur noch gefühlt eine Minderheit in Deutschland. Wertschätzung doch noch weniger gefühlt.

    Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe es so weitergegeben.


    Er fragte mich dann nur nochmals in Verbindung der geschriebenen Worte und das wichtige Wort "gesetzlich", da diese Kündigungsfrist ja normalerweise mit diesem Wort verbunden dann ein Monat betragen sollte bzw 4 Wochen. Daher war auch mein Gedanke, dass diese Übernahme-Schrift rechtlich nicht zugelassen sein könnte. Er würde sehr gerne nach nur einem Monat kündigen und nicht 2 abwarten. Daher kam diese Diskussion am Samstag zu meinem Geburtstag auf. Aktuell informieren wir uns darüber.


    Beste Grüße

    Chris

    Hallo zusammen,


    ich hoffe wir haben hier jemanden, der im Arbeitsrecht arbeitet oder gearbeitet hat.


    Mein Kumpel ist nun schon seit knapp über 7 Jahren angestellt und in seinem Übernahmeschriftstück (nach den 2 Jahren befristet) steht nun folgendes drin:

    "Bitte beachten Sie folgende Zusatzvereinbarung zu Ihrem bisherigen Vertrag: Es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Verlängerungen der Kündigungsfristen zugunsten des Arbeitnehmers gelten in gleicher Weise zugunsten des Arbeitgebers. Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf des Monats, ...."


    Ist dies rechtens? Dadurch, dass das Wort "gesetzlichen" involviert wurde, sollte er lediglich eine Kündigungsfrist als Arbeitnehmer von einem Monat haben. Der Arbeitgeber allerdings 2 Monate, wegen der über 5 jähriger Zugehörigkeit oder ist das falsch von mir gedacht? Ich glaub dieser Arbeitsvertrag bzw diese Übernahme in das unbefristete Arbeitsverhältnis war so nicht rechtens, kann das sein?


    Beste Grüße

    Chris