Jetzt ist es amtlich

  • bzw.mache ich es auch gar nicht, da ich ja selbst daran Schuld bin.


    Na ja - "Schuld" ist eh ein blödes Wort - beteiligt sind daran immer zwei Leute. Und wenn dem männlichen Part daran gelegen ist, kein Kind zu zeugen, könnte auch er da Vorkehrungen treffen. Er könnte auch seinen Namen mitteilen, damit er später besser gefunden werden kann. Böse Zungen könnten nämlich auch schnell mal unterstellen, dass er gar nicht gefunden werden möchte und es ihm total egal ist, wer wo wieviele Kinder von ihm hat...


    Danke das mir indirekt unterstellt wird, irgendwann vielleicht mal mein Baby zutöten, weil ich nicht jeden verdammten Stein auf der Welt umgedreht habe.


    Wer hat das denn gesagt` ?-(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das sind gute Ideen; die wären mir jetzt wirklich nicht eingefallen. Fehlt mir wohl ein Stalking-Gen... Das mit den Kameras, also an die Aufzeichnungen zu gelangen, stelle ich mir allerdings auch etwas schwierig vor, wenn es sich nicht um ein kriminelles Delikt handelt.


    Mit Stalking hat das wohl ehr wenig zu tun. ;)
    Bei den Kameras wird wohl wenig ein fehlendes Strafdelikt das Problem sein, als vielmehr die Tatsache, dass die Aufnahmen idR gar nicht so lange gespeichert werden. 9te Woche habe ich im Kopf. Aber je nach Lokalität posten die ggf selbst Fotos von Parties. So kenne ich das von einigen Bars/Diskos hier. Dort postet der Veranstalter selbst Bilder von Events, etc.. Alles geringe Chancen, aber Chancen.


    Wurde auch geredet, oder nur ....? Dann sind vielleicht Hobbies/Interessen/Job oder ähnliches bekannt?!


    Er sieht durchtrainiert aus? Fitness Studios checken
    Er fährt Auto? Marke? Wo zugelassen? Händler checken, vielleicht pflegt er sein Checkheft.


    Ansatzpunkte wird es mehr geben, als nur die Bar.

  • Wie groß ist denn die Stadt, in der du wohnst?


    Ich würde wohl mehrmals in besagte Bar gehen, alle Bedienungen ansprechen etc.
    Habt ihr mit anderen Leuten gemeinsam geplaudert?


    Wo habt ihr Würmchen gezeugt ( war jetzt ne indirekte Frage, den Ort aufzusuchen, falls es nicht die Bar war)


    War er Tourist?


    Kannst du, wie Summerjam beschrieb, ein Bild zeichnen lassen oder am PC erstellen lassen?


    Ich würde den Vater auch kennen wollen, wegen Krankheiten, Erbanlagen etc.
    Kind wird irgendwann fragen, und Vater würde sich vielleicht freuen.


    Bekommst du Unterstützung bzw. Hilfe bei der Suche und auch in deiner gesamten Situation?



    Mach dir da nicht zu viel Druck, aber gib die Hoffnung noch nicht auf.



    LG Jona

  • Das mit dem Phantombild ist übrigens auch so eine Sache... Da muss man schon ein bisschen aufpassen, was Persönlichkeitsrechte betrifft. Bei Facebook z.B. sind solche privaten "Fahndungen" aus diesem Grund verboten...


    Feenstaub, jetzt weiß ich, was Du meintest; wegen der Knochenmarkspende... Das hast Du glaube ich, härter aufgefasst, als es gemeint war. Ist ja kein Wunder - Du bist ein Hormonbömbchen in einer Ausnahmesituation. Du wirst das schon richtig entscheiden für das Würmchen, so wie ich Dich bisher hier kennengelernt habe. :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~



  • Also wir haben viele Kameras auf der Arbeit und auch im Außengelände, aber niemals bekäme eine Privatperson da Bilder oder Aufnahmen zu sehen. ( werden übrigens 4 Wochen gespeichert)
    Selbst wenn ich persönlich gerade Dienst hätte und mit der fragenden Person "Mitleid" hätte, könnte ich das gar nicht machen..käme das raus, weil der dann ev. Gefundene sich beschweren würde, wäre ich meinen Job los.
    Deshalb glaube ich nicht, das dieser Weg erfolgreich ist.
    Bilder, die im Internet veröffentlich werden haben da sicherlich mehr Erfolg.


    Aber hier zu unterstellen, sie hätte nicht genug getan bzw. kein Interesse am Finden, finde ich schon echt Hammer.


    Sie weis gerade seit ein paar Tagen, das sie schwanger ist und muss auch erst mal klarkommen. Und es bleibt auch noch Zeit...


    Ich würde dort immer mal wieder in der Bar auftauchen und mich umsehen...aber keinen falls "überall" auftauchen und meine Geschichte erzählen...oder glaubst du wirklich irgendjemand erteilt die freudig Auskunft ohne das oder ein Warum zu kennen?



    lg duechesse :strahlen

  • Sicherlich gibt es auch Leute, die dennoch die Aufnahmen zeigen würden und nicht ihren Job verlieren.
    Vielleicht würdest du aber die Daten von Feenstaub weitergeben, wenn du die Person kennst/erkennt mit Bitte um Kontaktaufnahme?


    Vielleicht sucht man Chancen? vielleicht Ausreden?

  • Vielleicht sucht man Chancen? vielleicht Ausreden?


    Und vielleicht schwängert der Gute jede Woche eine andere Frau und es ist ihm scheißegal - das weißt Du nicht und ich auch nicht. Lass´ es doch für den Augenblick mal gut sein - es ist unschwer zu merken, dass Feenstaub gerade verständlicher Weise recht dünnhäutig ist. Und ich habe sie bisher hier mehr als verantwortungsbewusst erlebt und als jemandem, der sich noch Gedanken über den Vater (ihrer anderen Kinder) macht, wenn andere diesen längst im nächsten Fluss ertränkt hätten, bei allem, was er sich geleistet hat. Dasselbe bei den Großeltern...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Sicherlich gibt es auch Leute, die dennoch die Aufnahmen zeigen würden und nicht ihren Job verlieren.
    Vielleicht würdest du aber die Daten von Feenstaub weitergeben, wenn du die Person kennst/erkennt mit Bitte um Kontaktaufnahme?


    Vielleicht sucht man Chancen? vielleicht Ausreden?



    Dennoch können auch diese Leute verklagt werden von dem Betreffenden, denn es ist einfach nicht erlaubt....


    Vielleicht erlaubt man sich vorschnell ein Urteil, obwohl man noch nie in so einer Situation war?


    lg duechesse :strahlen

  • Dennoch können auch diese Leute verklagt werden von dem Betreffenden, denn es ist einfach nicht erlaubt....


    Vielleicht erlaubt man sich vorschnell ein Urteil, obwohl man noch nie in so einer Situation war?


    lg duechesse :strahlen


    Sicherlich war ich noch nie schwanger, aber gesausowenig bilde ich mir hier ein Urteil.


    CoCo fragte mich, was man denn noch hätte machen können. Darauf habe ich die erst besten Ideen hier aufgeführt. Also quasi mal,so in den Papierkorb geschrieben - wie man so schön sagt. Ich habe nicht behauptet, dass das alles zum Erfolg führt oder auf Feenstaub anwendbar ist.


    Weder der Knochenmark Part, noch "Ausreden suchen" waren auf Feenstaub bezogen. Ersteres auf CoCo. Dachte, wenn man eine andere Motivation annimmt, die Ideen, die sie "suchte" ehr spiessen. Zweites war auf dich bezogen.


    Feenstaub... sorry, wenn dich meine Worte getroffen haben. War nicht meine Absicht. Bin jetzt still hier.

  • Weder der Knochenmark Part, noch "Ausreden suchen" waren auf Feenstaub bezogen. Ersteres auf CoCo. Dachte, wenn man eine andere Motivation annimmt, die Ideen, die sie "suchte" ehr spiessen.


    Ach so? 8| Dann versuche ich jetzt mal, das in meiner Situation nicht in den falschen Hals zu bekommen. Ist gerade auch nicht so ganz leicht, gebe ich zu... :heul

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Och Menno CoCo. Dann auch dir ein Sorry. :(


    Ich hätte um die Fettnäpfchen wissen müssen bei dem Thema.

  • Soweit ich informiert wurde von ProFamilie bekomme ich keinen UHV, wenn ich nicht Männer als mögliche Väter nenne. Daher beantrage ich es auch gar nicht bzw.mache ich es auch gar nicht, da ich ja selbst daran Schuld bin.

    Wie ich anfangs schrieb, wird es knapp mit dem Geld ... aber das werde ich auch irgendwie stemmen.


    Zu dem Thema suchen ... werde ich darauf nicht weiter eingehen .... Nur eines. Danke das mir indirekt unterstellt wird, irgendwann vielleicht mal mein Baby zutöten, weil ich nicht jeden verdammten Stein auf der Welt umgedreht habe. ;( ;( Der Gedanke ist einfach nur grausam!!



    Hallo Feenstaub1980,


    Es besteht kein Anlass für derlei Bescheidenheit. Selbstverständlich bist Du bzw. Dein Kind berechtigt, Unterhaltsersatzleistungen zu beantragen. Unterhaltsvorschuss wird nur dann nicht gewährt, wenn die Kindesmutter keinen potenziellen Vater benennen will, nicht wenn sie keinen benennen kann. Deiner Mitwirkungspflicht tust du derzeit mehr als ausreichend Genüge: http://www.gesetze-im-internet.de/uhvorschg/__1.html


    By the way, ich bin eine der oben erwähnten Steuerzahlerinnen und stelle fest: mag mich nicht als Sittenwächterin aufspielen. Wenn ich aber wählen dürfte, ob ich Unterhaltsvorschuss lieber finanziere stellvertretend für abgetauchte, sich arm rechnende oder sonst unwillige Unterhaltspflichtige oder ob ich diese Gelder aufbringe für Würmchen, die zwar nicht gewünscht waren aber willkommen sein dürfen, fiele mir die Entscheidung nicht schwer.


    Alles Gute und beste Grüße
    FrauRausteiger,



    die noch schnell editiert hat, um den Konjunktiv einzufügen.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Feenstaub, ich finde deine Entscheidungsfindung wirklich sehr schwierig. Ich muss zugeben, dass ich selbst als Vater nicht genau wüsste, wie ich mich da entscheiden soll. Die Theorie ist klar. Irgendwann wird das Kind nach seinem Vater fragen. Irgendwann möchte das Kind einen Vater kennen, auf dem es sich wenigstens berufen kann. Es ist die berühmte Suche nach seinen Wurzeln.


    Auf der anderen Seite kann ich aber sehr gut dein Zögern verstehen. Kommen wir doch einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Dass ich in meinem ersten Post von erfolgsversprechend geschrieben habe war eigentlich mehr ironisch gemeint. Seien wir doch mal ehrlich. Was bewegt einen Mann dazu, mit einer Frau Sex zu haben, die er überhaupt gar nicht kennt? Und umgedreht übrigens auch! Ganz sicher nicht, um ihr hinterher Gefühle zuzugestehen. Es geht in der Situation ja nur um diese eine schnelle Nummer! Wenn man noch nicht mal die Namen ausgetauscht hat, wird man mit ziemlicher Sicherheit nicht die Absicht gehabt haben, sich wieder zu sehen. Selbst wenn du all die Ideen von Summerjam versuchst umzusetzen besteht trotzdem kaum die Möglichkeit, ihn zu finden. Er hatte nämlich nie die Absicht gefunden zu werden. Von selbst melden wird er sich also wahrscheinlich kaum. Erster Teil des Märchens: da sitzt ein Mann der incognito Sex mit einer Frau hatte und durchkämmt sämtliche Anzeigen um zu erfahren, ob er nicht vielleicht glücklicher Vater wird.


    Zweiter Teil des Märchens: Gesetzt der Fall, du machst ihn wirklich ausfindig und stehst plötzlich vor seiner Türe. Vielleicht erkennt er dich gar nicht wieder. Vielleicht erkennst du ihn nicht mal mit hundertprozentiger Sicherheit wieder. Und dann musst du ihm klar machen, dass er Vater wird. Ich glaube die Brüder Grimm haben noch kein derartiges Märchen geschrieben, das dann da einer vor Freude in die Höhe springt. Ich bin Vater von drei Jungs und liebe die drei über alles! Aber wenn mir so etwas passieren würde, wäre ich erstmal nicht der glückliche Vater den man gefunden hat. Das gebe ich hier ganz offen zu!


    Und was dann kommen kann ist wirklich ein offenes Buch und hängt sehr stark von der Empathie dieses Mannes ab. Das kann unter Umständen überhaupt nichts Positives und Förderliches für das werdende Kind sein. Wenn es hoch kommt, hat man mit der Aktion maximal den Steuerzahler zufrieden gestellt. Denn der bekommt dann unter günstigen Umständen den Unterhaltsvorschuss wieder zurück.


    Es kann natürlich auch ganz anders kommen. Nur die Chancen für dieses "ganz anders" stehen inklusive des Erfolgs der Suche meiner Meinung nach bei eins zu einer Million.


    Feenstaub, du stehst vor einer wirklich schwierigen Entscheidung, die du ganz alleine treffen musst. Wir können hier maximal unseren Ratschlag und unsere Meinung dazu bringen und du suchst dir das Beste daraus. Wie auch immer du dich entscheiden wirst geht niemanden etwas an.

  • da sitzt ein Mann der incognito Sex mit einer Frau hatte und durchkämmt sämtliche Anzeigen um zu erfahren, ob er nicht vielleicht glücklicher Vater wird.

    :hae: oder "um dieses besondere Erlebnis vielleicht zu wiederholen" ?

  • Ich entschuldige mich auch, dass ich überreagiert habe ... es ist momentan wirklich schwierig und ich heule wegen jeder Kleinigkeit ;(


    Danke, dass ihr mir alle helfen wollt. Ich weiß ja, dass ich es in meinem Alter eigentlich hätte besser wissen müssen, als wie so ein junger, hormongesteuert 15Jähriger Teenie.


    Danke für alle Tipps und aufbauenden Worte.


    FrauRausteiger: Ich werde mich den Link nochmal durchlesen und in mich gehen, ob ich die Anforderung auf UHV mit mir vereinbaren kann.


    Wie gesagt, Geld wird eng, aber es ist nicht unmöglich. Hauptsache Würmchen ist gesund.


  • FrauRausteiger: Ich werde mich den Link nochmal durchlesen und in mich gehen, ob ich die Anforderung auf UHV mit mir vereinbaren kann.


    Bitte beantrage das auf jeden Fall. Du hast definitiv Anspruch, und vor allem: Das Geld ist nicht für Dich sondern für Dein Kind!!


    Und mal noch was anderes: Ich fand es teilweise echt dreist, was hier geschrieben wurde, da waren ganz schön arge Unterstellungen dabei. Nur weil Feenstaub Angst hat davor den KV zu finden, heißt es noch lang nicht, daß sie sich nicht bemüht oder weiter bemühen will. Und nur weil der Vater, sollte er es erfahren, not amused sein wird, kann sie es nicht einfach ihm zuliebe lassen.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Um auch auf Luccas Frage zurück zu kommen.


    Der Vater meiner ersten beiden Kinder und ich sind geschieden. GsD. Ich könnte mir sogar vorstellen, nur um mich weiter zu quälen und auch die GE, würde er nie klagen und hier seine vermeintlichen "Vaterrechte" ausspielen.