Auch anderen als gelerntern Job annehmen?? Hauptsache TZ??

  • Hallo,


    ich bin gelernte Chemielaborantin, hab während meiner Elternzeit meinen Job aufgegeben, will nun nach 4 Jahren Zuhause wieder in den Job. Allerdings, obwohl hier einige Firmen sind gibt es momentan laut Internet kaum Stellen, hab auch 2 kleine Kinder (3 und fast 5) bin mir nicht sicher da voll wieder einzusteigen, sondern nur TZ. Jetzt such ich und such und finde auch immer mal wieder einen und bewerbe mich, hatte auch ein Vorstellungsgespräch, aber auch nur befristet bis November. Ich bin halt jetzt echt am überlegen ob ich so irgendeinen Job annehmen soll in Teilzeit, will aber unbedingt wieder in meinen Beruf. Oder Vollzeit versuchen??
    Ich habe aber Schiss davor jetzt irgendwas in TZ annehmen und dann die Chancen wieder in meinen Beruf zu kommen bei 0 liegen.


    Also weitersuchen in meinem Beruf oder so was annehmen und trotzdem weitersuchen? Oder gehen dann meine Chancen echt gen 0? Oder Vollzeit versuchen ob die Chancen besser sind?


    Was denkt ihr?


    :thanks:

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Hi!


    Ich habe nur nach Stellen in meinem gelernten Beruf gesucht. Ich meine, hier gibt es Jobs bei Mc und co und Aushilsjobs als Verkäuferin, Reinigungsjobs und im Call Center. Alles etwa Minderstlohn-Niveau und etwas höher. Das habe ich nicht in Betracht gezogen. Mal abgesehen davon,dass ich das auch gar nicht gut könnte. Verkaufen.


    Was ich aber gemacht habe: Mit einem Mini-Job in meinem gelernten Beruf angefangen und ein halbes Jahr Zeit bis zum Antritt meiner festen Stelle überbrückt. Das sieht im Lebenslauf gut aus, hat mir etwas Geld und einen sanften Einstieg aus der Elternzeit gebracht.