Tochter flötet Weihnachtslieder vor Supermarkt

  • das ist nicht erlaubt... U14 schon mal gar nicht, und darüber braucht man eine behördliche Genehmigung des zuständigen Arbeitsamtes, und muss das irgendwie anmelden-
    ist auch nicht grds. steuerfrei-


    Jou - wir sind eindeutig in Deutschland... ;) Ich schließe mich an, dass ich das Geld auf keinen Fall wieder abnehmen würde; bzw. das Kind zwingen, es einem bestimmten Zweck zukommen zu lassen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ich habe nur auf den Eingangspost und die Frage darin geantwortet ;-)


    persönlich würd ich meinen Kids das Geld auch nicht abnehmen :P

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nun traf ich heute auf die Mutter von dem anderen Mädchen, die sagte , sie fände das ganze total blöd, und ihre Tochter müsste das Geld spenden. :hae:

    Ich nehme an es geht um das Mädchen, das nicht zur verabredeten Zeit kommen konnte / durfte .....


    Da gibt es meines Erachtens eine ganze Reihe anderer Themen die richtig blöd gelaufen sind.
    Verabredungen z.B. sind einzuhalten. Und wenn was dazwischen kommt, dann sollte das rechtzeitig gesagt / geschrieben werden.


    Gerade unter Mädchen finde ich wichtig das sie zuverlässig zusammen halten. Da ist es meines Erachtens richtig blöd wenn eine die anderen hängen lässt / hängen lassen muss.
    Nicht auszudenken wie blöd es wäre wenn mal eine im falschen Moment so richtig alleine da steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Nein, es geht nicht um das Mädchen, das nicht zur verabredeten Zeit konnte. Das haben sie angerufen, die sagte sie hätte das komplett vergessen und wäre jetzt länger unterwegs. Daraufhin wollten beide das verschieben, aber die andere meinte, nee sie sollten ruhig machen, weil sie das ja vergessen hätte.


    Haben sich noch mehrfach zurück versichert, ob sie das auch wirklich ok findet, fand sie...

  • Hallo,


    ich finde das mal richtig gut!!!


    Sowas sollte von den Eltern nur unterstützt werden.
    Unsere haben schon "Auftritte" in der Öffentlichkeit (Weihnachtsmarkt, Altenheime u.ä.) hingelegt, somit auch Geld verdient und für die nächste Klassenfahrt gespart.


    Das eine oder andere Mal ist das auch in die eigene Tasche gewandert oder wurde beim nächsten Bäcker gleich wieder ausgegeben.


    Kannst stolz sein auf dein Kind :respekt

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!