Es Partner sucht immerwieder Streit

  • Ja die Kleider ,benutzen Schnuller etc hatte er damals alles schon zurück verlangt. 7st nichts neues deswegen kann er sein zeug stecken lassen.
    Er sucht immerwieder Angriffspunkte um irgend ein Konflikt zu provozieren.

  • Hatten wir hier auch.


    Es gab damals einen klugen Tipp: einer muss anfangen aufzuhören!


    Hör einfach damit auf, dich davon angreifen zu lassen. Ignoriere das einfach. Das ist anfangs echt schwer, aber es wird leichter. Einfach gar nicht reagieren, null komma gar nicht. Das wird langweilig für ihn, wenn keine Reaktion kommt, da hört er allein auf.

  • Ich versuche es zu ignorieren aber er schreibt mir mehrmals am Tag.

    Ignorieren. Was anderes hilft da nicht. Und mitteilen, dass solche Emails zu unterbleiben haben und von dir nicht gelesen werden.


    Und Umgang in deiner eigenen Wohnung... puh das wäre nix für mich gewesen! Müssen tust du das nicht...

  • Ich habe ihn mehrfach darauf hingewiesen das er mich nur zu kontaktieren hat wen es um die kleine geht.Aber interessiert nicht.
    Wen es nach mir ging würde ich es auch nicht mehr machen.Eigentlich soll er mit der kleinen spazieren gehen aver er steht meist nach kurzer Zeit wieder vor der Tür.Die kleine wolle angeblich nicht mehr.Ich sollte ihm laut Umgangspflegerin die Möglichkeit geben das er sich dann mit der kleinen im simmern beschäftigt.
    Um nicht als die böse dazustehen die jeglichen Kontakt beukotiere so wie von ihm immerwieder behauptet habe ich dies halt zugelassen

  • Hi,


    Du stehst nicht als boese da, wenn du den Umgang ausserhalb der Wohnung ermöglichst. Deine Wohnung deine Regeln. Da kann Umgangspfleger wollen, was dieser will. Dieser hat nicht zu bestimmen, wen du in deine Wohnung laesst oder nicht. Sein Kind kann man auch anderswo sehen. Wenn der Vater einfallslos ist, sein Problem. Und gerade bei diesen Schikanen, wuerde ich den Kontakt zwischen dir und dem Vater auf das Minimum einschraenken.


    Gruß perle

  • Ja so sind die Ex halt
    Forderung einfacch ignorieren



    Ich hatte gestern auch Ärger mit der Next und hab letztendlich nur drüber geschmunzelt :lgh


    Es ging darum,hatte meinen Sohn gestern wieder bei mir.Zwar nur paar Stunden,aber immerhin.Nutze jede freie Minute mit ihm.Jedenfalls sag ich beim Abschied dann immer zu ihm: Sei artig und lass dich nicht ärgern


    2 Stunden später kam dann eine Nachricht von Next per Whattsapp.Hab sie gelesen und versucht zu ignorieren.5 Minuten noch eine Nachricht von ihr Erst blöde Sprüche reißen und dann nicht antworten


    Hab ihr höflich zurückgeschrieben,das dies nichts mit ihr zu tun hat und ich das doch immer zu ihm sage.
    Nach der näcshten SMS hab ich sie dann geblockt :bldgt::radab

  • Ich würde ihn vor allem micht MEHRFACH informieren.


    Ignorieren!!! Alles was nicht wichtig ist.


    Es gibt extreeeem wenige Sachen auf die Du reagieren solltest. Wenn Kind krank war und er fragt wies Kind geht: Kind gehts wieder gut.


    FERTIG.


    Jedes Wort mehr ist zu viel.


    Vor allem nicht rechtgertigen!

  • Ja diesen Rat werde ich auch versuchen Umzusetzen. Dafür muss ich ihn auch für die Umgange aus meiner Wohnung verbannen

    Die umgänge finden in deiner Wohnung statt?
    Wie darf ich mir das denn vorstellen?

  • Ja leider.Eigentlich sollte er darauf hinarbeiten die kleine für 3 Stunden mitnehmen zu können das heisst das er erst ne halbe Stunde dann immer weiter steigern.Jedoch hat er nie Lust länger mit der kleinen sich allein draussen zu beschäftigen.So das er dann mit der kleinen im Zimmer spielen soll.Aber auch da macht er nicht mal 2 h voll.