Beiträge von zweitmama2014

    Ja ich habe einen neuen Wiederspruchsbescheid erhalten mit der begründung da es sich in den 12 Monate nur um 11 Monate Einnahmen handelt und ich letztes Jahr November keine Einnahmen hatte hat sie einfach eine Summe hinzugerechnet die wetter Brutto noch meinem Netto entspricht!
    Und ich sehe das so das das ja dann die Einkünfte der letzten 13 Monate ist und nicht der letzten 12 Monate

    Hallo


    ich hätte mal ein Frage und zwar geht es um Wohnunggeld.
    Seit 2 Jahren erhalte ich Wohngeld nun ist es so das eine neue Sachbearbeiterin mir den Antrag 2 mal abgelehnt hat wegen zu viel einkommen.Jedoch war der letzte falsch berechnet da sie das Weihnachtsgeld doppelt gerechnet hat.Jetzt kam erneut die Berechnung wieder abgelehnt.Aus meiner verdienstbescheinigung gehen nur 11 Verdienste hervor da ich erst seit 11 Monate arbeiten gehe.Hatte also 1 Monat so zu überbrücken.Sie hat jetzt aber einfach eine Summer von 1400 Euro zum Einkommen berechnet das ich in den letzten 12 Monaten ja nur 11 mal Lohn erhalten habe .Aber aus meiner Sicht ergibt sich ja der Lohn das nicht aus 12 Monaten sondern aus 13 Monaten ,ist das so rechtens?

    Ja leider.Eigentlich sollte er darauf hinarbeiten die kleine für 3 Stunden mitnehmen zu können das heisst das er erst ne halbe Stunde dann immer weiter steigern.Jedoch hat er nie Lust länger mit der kleinen sich allein draussen zu beschäftigen.So das er dann mit der kleinen im Zimmer spielen soll.Aber auch da macht er nicht mal 2 h voll.

    Ich habe ihn mehrfach darauf hingewiesen das er mich nur zu kontaktieren hat wen es um die kleine geht.Aber interessiert nicht.
    Wen es nach mir ging würde ich es auch nicht mehr machen.Eigentlich soll er mit der kleinen spazieren gehen aver er steht meist nach kurzer Zeit wieder vor der Tür.Die kleine wolle angeblich nicht mehr.Ich sollte ihm laut Umgangspflegerin die Möglichkeit geben das er sich dann mit der kleinen im simmern beschäftigt.
    Um nicht als die böse dazustehen die jeglichen Kontakt beukotiere so wie von ihm immerwieder behauptet habe ich dies halt zugelassen

    Ivh habe mich versucht zu informiere jedoch bin ich nicht fündig geworden .Die email addresse ist schon eine Extra für die kleine eingerichtete Addresse da ich mit diesem Herr nur noch schrieflich kommuniziere er hat in der Vergangenheit auch vor Gericht schon öfters die Tatsache verdreht.Und hat auch keine Scheu wegen dem zum Anwalt zu gehen .

    Ich versuche es zu ignorieren aber er schreibt mir mehrmals am Tag.Solche Dinge per Email das Kinderzimmer ist ja in gebrauch bis auf das Bett das wurde verkauft und dafür ein neues angeschafft.Er meinte er hätte sich informiert und wen ich im das zeug nicht zurück gebe müsste ich ihm den Neupreis erstatten ebenfalls für das verkaufte Babybett

    Die wurde nicht von mit beendet sondern vom Gericht weil es gut geklappt hatte.
    Das er jetzt nach 2,5 Jahren wieder anfängt das konnte ich nicht ahnen.Er hatte ja damals in der SSw schon alles zurück verlang Kinderwagen etc das habe ich ihn auch gegeben um Ruhe zu haben.

    Hallo an alle


    hoffe es geht euch gut.
    Ich habe ein Anliegen und zwar geht es um meinen Ex Partner.Wir hatten sehr lange Konflikte Zwecks Umgang etc.Immerwieder verlangte er Sachen zurück so auch in der Ssw das er alles was er gekauft hatte zurück verlangt .Es war jetzt eine Zeit lang ruh Regelungen wurden per Gericht und Beistandschaft erarbeitet.Jedoch ist die Beistandschaft nun beendet und der Herr denkt wieder machen zu können was er will.Verlangt Sachen zurück die er seinem Kind mitgebracht hat etc. Hält sich nicht an den vereinbarte Plan mit der kleinen.Nun weiß ich nicht was ich machen soll .Meines Erachtens will er einfach nur wieder streiten in dem er Sachen zurück verlang. Was kann ich machen.Soll ich alles immer was er dem Kind schenkt zurück geben Bett,Jäckchen Schnuller etc

    Kann mir jemand sagen wie ein Umgangspfleger finanziert wird?Muss uch dafür aufkommen wen er es beantragt .Muss jetzt schon die Prozesskosten in Raten abstottern und könnte nicht noch zusätzlich dieses finanzieren.
    Arbeitet ein Umgangspfleger auch am wochenende?
    Es tut mir leid das ich so viele Fragen stelle,mache mir einfach nur sehr viele Gedanken ob es für die kleine nicht zu viel werden würde.Wir fangen um die gleichzeitig wie der Gerichtstermin ist mit der Eingewöhnung in der Kita an Fahren im Dezember in Mutter Kind Kur und dann muss sie sich evtl noch an einen Umgangspfleger gewöhnen.Kann mit evtl jemand weiterhelfen.
    Dankeschön

    Ja se bist alles sehr widersprüchlich was hier abläuft . Spielplätzen waren nicht in Ordnung für Ihn .Hier Zuhause habe ich das Gefühl klappt es noch weniger.Sobald die kleine weint bringt er sie raus zu mir oder weint mit ihr um die Wette was ein Kind natürlich noch mehr in rage bring.Oder er behauptet die kleine würde mich in der Wohnung hören.Wen er Umgang mit der kleinen hat ist es Grundsätzlich so das ich die Tür schließe von Kinderzimmer.Ich kann durch meine Wohnung leider Gottes nicht fliegen.Zumal ich noch eine Tochter habe die in der Wohnung spielt.


    Die Dame von Jugendamt hatte das damals so festgelegt das es auch bei mir stattfinden müsse das er die kleine Wickeln kann usw .Bei schönem Wetter hatte ich es immermal auf den Spielplatz verlegt da jedoch bekomme ich vorgeworfen ich würde nicht auf ihn zukommen um der kleinen Trinken zu geben.Trinken ist Kiwa das weiß er oder gar würde ich der kleinen nichts zusehen geben.Und er wusste das das trinken im Kinderwagen ist ,Und ich der Meinung bin das uch wären des Umgangsrechtes nicht ständig reinfunken muss um zu sagen gib der kleinen trinken.


    Zudem habe ich das Gefühl das es hier nicht wirklich um den Umgang geht.Den in seiner Stellungnahme steht das es nicht sein könne das ich mehr rechte habe wie er.

    Kann ich den Umgang bei einer Beratungsstelle dort einfach so vorschlagen?
    Wäre mir natürlich einfach um Ruhe rein zu bekommen ganz lieb bis eine richtige Bindung aufgebaut ist.
    Er geht davon aus bzw seine Anwältin möchte ja das der Umgangspfleger die kleine hier abholt und dann zu ihm bringt.
    Ohne überhaupt eine Bindung zu haben.Die treffen bei einer Beratungsstelle würde er mit der Begründung ablehnen da er ja bis 17.00 Uhr arbeitet. Sorry das ich so viel Frage das ist der erste Gerichtstermin den ich habe und bin total Ahnungslos

    Ja die Umgänge haben bei mir stattfinden nüssen.Laut JA .Ich hatte sie auch auf Spielplätzen stattfinden lassen aber da wird mir dann von der Gegenseite vorgeworfen er kann keine Versorgung übernehmen was er auch nicht macht wen wir es Zuhause stattfinden lassen.
    Alle Personen in meinem Umfeld/Bezugsperson en sind ein rotes Tuch für ihn.Auch wen ich mal einen Termin nicht wahr nehmen kann und meine Mutter dann eben fa ist beharrt er darauf das ich da bin.

    Hallo


    Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine 10 Monate alte Tochter Umgang wurde von mir immer zugelassen.Jedoch behauptet der Kindsvater das Gegenteil die kleine würde nix zu essen bekommen usw.
    Er bricht Besuchstermine vorzeitig ab und behauptet ich breche diese ab.Nun gibt es ein Gerichtstermin und seine Anwältin hat einen Umgangspfleger beantrage was ich persönlich nicht gut finde da die kleine dann durch zehn Hände gehen würde.
    Wie wahrscheinlich ist es das für ein 10 Monate altes Kind ein Umgangspfleger bestimmt wird?
    Über antworten würde ich mich sehr freuen