Beiträge von Skywalker 001

    Mein Sohn möchte selbst zum JA und mit dem Mitarbeiter reden.es geht nicht darum einen schuldigen zu finden sondern du Wünsche des Kindes zu berücksichtigen.


    Naja arbeite ja als Tagesmutter bei einer Anwaltsfamilie und die haben ja selbst gesagt sie haben jederzeit ein offenes Ohr.
    Und diese kennen natürlich auch du Leute an denen ich mich wenden kann wenn mein Sohn sich außer möchte.

    Hallo,


    habe meinen Sohn jetzt 10 Tage bei mir :tanz.Er freut sich immer riesig,wenn er hier ist und auch mit seinen Geschwistern spielen kann.


    Leider gab es heute wieder eine Situation,wo er mal wieder weinend in meinem Arm hing und ich ihn tröstete ;( Er wollte nicht direkt sagen,warum er traurig war,aber das er nicht mehr beim Papa wohnen möchte,das er doof findet das er nicht mal seinen Bruder mit zum Papa nehmen und mit ihm im Zimmer spielen darf,das Papa mich immer anbrüllt... Ich versteh es ja selbst nicht.Hab dann versucht ihn zu trösten. Immer wieder sagte mein Sohn,er wolle nicht mehr bei Papa wohnen


    Hab ihm dann vorgeschlagen,einen Termin beim Jugendamt zu machen,wo er sich dann mal äußern könnte.Nur allein mit dem Sachbearbeiter vom JA.


    Schrieb also eine E-mail ans Jugendamt und bekam auch kurze Zeit später eine zurück.


    In dieser stand:


    Ich kann - wenn Sie das wünschen - gerne einen Gesprächstermin festsetzen, zu dem ich dann Sie und Herrn XY einladen werde.
    Ich Möchte in solchen Fällen an Sie beide als Eltern appellieren, die Kinder aus solchen Situationen herauszulassen.


    Wenn ich diesbezüglich nun Rückmeldung von Ihnen erhalte, lege ich gerne einen Termin im Jugendamt fest.


    Ich schrieb dem Mitarbeiter darauf zurück,das mein Sohn gern allein mit ihm reden möchte und ich auch nach der letzten Auseinandersetzung am 25.12 nicht bereit bin mich mit dem Vater meines Sohnes zusammenzusetzen.