Beiträge von Skywalker 001

    Mein Sohn möchte selbst zum JA und mit dem Mitarbeiter reden.es geht nicht darum einen schuldigen zu finden sondern du Wünsche des Kindes zu berücksichtigen.


    Naja arbeite ja als Tagesmutter bei einer Anwaltsfamilie und die haben ja selbst gesagt sie haben jederzeit ein offenes Ohr.
    Und diese kennen natürlich auch du Leute an denen ich mich wenden kann wenn mein Sohn sich außer möchte.

    Hallo,


    habe meinen Sohn jetzt 10 Tage bei mir :tanz.Er freut sich immer riesig,wenn er hier ist und auch mit seinen Geschwistern spielen kann.


    Leider gab es heute wieder eine Situation,wo er mal wieder weinend in meinem Arm hing und ich ihn tröstete ;( Er wollte nicht direkt sagen,warum er traurig war,aber das er nicht mehr beim Papa wohnen möchte,das er doof findet das er nicht mal seinen Bruder mit zum Papa nehmen und mit ihm im Zimmer spielen darf,das Papa mich immer anbrüllt... Ich versteh es ja selbst nicht.Hab dann versucht ihn zu trösten. Immer wieder sagte mein Sohn,er wolle nicht mehr bei Papa wohnen


    Hab ihm dann vorgeschlagen,einen Termin beim Jugendamt zu machen,wo er sich dann mal äußern könnte.Nur allein mit dem Sachbearbeiter vom JA.


    Schrieb also eine E-mail ans Jugendamt und bekam auch kurze Zeit später eine zurück.


    In dieser stand:


    Ich kann - wenn Sie das wünschen - gerne einen Gesprächstermin festsetzen, zu dem ich dann Sie und Herrn XY einladen werde.
    Ich Möchte in solchen Fällen an Sie beide als Eltern appellieren, die Kinder aus solchen Situationen herauszulassen.


    Wenn ich diesbezüglich nun Rückmeldung von Ihnen erhalte, lege ich gerne einen Termin im Jugendamt fest.


    Ich schrieb dem Mitarbeiter darauf zurück,das mein Sohn gern allein mit ihm reden möchte und ich auch nach der letzten Auseinandersetzung am 25.12 nicht bereit bin mich mit dem Vater meines Sohnes zusammenzusetzen.


    Ich meine,er und seine Frau haben mich und auch meinen Partner angebrüllt und Theater gemacht,so das sogar die Nachbarn aus den Häusern kamen.Und uns dann noch als asozial beschimpft :radab
    Meine Kindern standen noch daneben und haben alles mitbekommen.Und dann auch noch an Weihnachten :kopf


    So geht das leider sehr oft,aber Gespräche brachten bis jetzt gar nichts

    Da ich gerade dabei bin,mich als Tagesmutter selbstständig zu machen,biete ich euch meine hilfe an.Mache ab 2017 einen kursus,habe den 1.Hilfekurs absolviert und eine Ausbildung im Kindergarten gemacht.


    Zur Zeit arbeite ich mehrere Tage pro Monat als Nanny bei einer Anwaltsfamilie.Dazwischen habe ich aber Termine frei.


    Wenn ihr aus dem Raum Rheinbach kommt,kontaktiert mich einfach

    Wenn man selber an früher zurück denkt, dann fallen einem aber auch einige Dinge ein, die man in dem Alter selber unbequem fand und ziemlich uncool waren. Uncool waren Sachen oft alleine nur deswegen, weil die Eltern das gut fanden.



    Stimmt :-D


    Ich musste ab der 5.Klasse jeden Morgen eine Stunde! :wow zur Schule laufen.Egal ob im Sommer oder Winter,bei Regen,Hagel oder Schnee


    Meine Geschwister und ich gingen alle auf dieselbe Schule und für alle Monatstickets zu kaufen war meinem Vater als Alleinerziehender Vater damals zu viel Geld.Hat mir auch nicht immer gefallen.Außer im Winter.Da durfte ich öfters zuhause bleiben,da der Weg nicht gestreut wurde :D

    hat jemand von euch mal so lange am stück so wenig geschlafen und musste alleine ein kind versorgen? geht das denn überhaupt?



    Hey,ich erkenne mich in deiner jetzigen Situation wieder.Vor 5 Jahren bekam ich meinen Sohn per Kaiserschnitt,war ganz allein ohne Mann,Familie,Freunde.Und zu alledem musste ich noch meinen älteren Sohn versorgen
    Mein Baby hatte damals maximal 2 Stunden am Stück geschlafen,und dann brauchte ich nochmal 3 Stunden mit Stillen,wickeln und ihn wieder zum schlafen bringen


    Es geht alles wenn man nur will.Du bist stärker als du momentan glaubst :thumbsup:

    Da fehlen mir gerade auch die Worte
    Bin ja im Tierschutz tätig und sehe fast täglich,wie manche Menschen mit ihren Haustieren umgehen.So grausam und gefühlskalt.Da kocht es noch mehr in mir :wuetend Zum Glück haben die beiden Langohren jetzt ein schönes Zuhause wo sie geliebt werden.Habe selbst 2 Langohren für meine Kinder.


    Manche Leute handeln halt bevor sie denken



    Mit der Wahrheit ist so eine Sache.Wie alt sind denn deine Kinder?


    Ich habe immer versucht sehr ehrlich zu meinen Kindern zu sein.Als mein Tennisohn mich damals im Kindergartenalter fragte,wo der Papa ist und ob er denn einen hätte,habe ich wahrheitsgemäß geantwortet.Das jedes Kind einen papa hat,seiner ihn nur leider nicht sehen möchte und nicht weiß was für ein lieber :love: Junge er doch ist...Die wahren Gründe fand ich damals noch zu erschreckend.Das kam dann alles erst mit dem Alter

    Das hatte mein Sohn auch sehr oft.Auch heute noch ab und zu


    Schwierige Schlafphasen hat er immer wieder.Seit ein paar Wochen möchte er nur noch in meinem Bett einschlafen weil er sich sonst so allein fühlt.
    Mir macht das nichts.Bringe ihn dann,wenn er eingeschlafen ist,in sein Bett und dann schläft er meist weiter

    Was mich hier stört ist, Kind muß die Wäsche per Hand waschen. Groben Dreck vorher auszuwaschen ok, aber nicht ganz per Hand waschen. Meine Kids wachsen auf dem Dorf auf und Dreck ist da natürlich. Der Thread erinnert mich eher an die Sonntagsfamilien im Park, da die anderen Kids meinen neidisch hinterherschauen, weil sie sich dreckig machen dürfen, anstatt im Sonntagsoutfit sauber bleiben müssen.



    ja das denk ich auch.Mein Tenni musste auch schonmal sachen per hand waschen.


    Ich frag meinen Sohn einfach nächste Woche nochmal genauer.Vorallem was mich verblüfft,das sein Freund das ebenfalls behauptet bzw durch ihn hab ich es erst erfahren.Und sowas denken sich Kinder doch nicht aus.


    Das Kinder mal Lügen ist jedem klar.Aber sowas :hae:


    Kurz nach der Trennung als ich Sohni vom Kindergarten abholen wollte,kam ein Kind zu mir und fragte ob ich die böse Mutter von YX wäre,die seine Möbel kaputt gemacht hätte Dies hatte mein Ex nach der Trennung als Grund angegeben weswegen er sich getrennt hatte :wow


    Klar ich zerschlage die Möbel meines Sohnes,bin ja so ein böses Biest :radab


    Nur war ich kurze Zeit später nochmal bei Sohni im Zimmer und da standen alle Möbel unversehrt wie immer :Hm

    Außerdem - nicht bös gemeint - trägt man in der Haushaltsgemeinschaft ja unheimlich viele Pflichten - auch für Stief-Kinder - das ist im Alltag nicht immer einfach - gerade wenn die Kids keine Engel sind.



    Ja das ist mir schon klar.Auch mein Partner schimpft oft mit den Kindern und ist dann hinterher doof


    Ich wollt nur wissen,ob ich lieber nichts sagen soll

    Nachfragen - auch offen bei deinem Ex - wir haben auch solche Situationen die vom Kind sehr interessant geschildert werden, meist aber einen nachvollziehbaren Hintergrund haben



    Der wird es eh ignorieren oder sagen,das sei nicht so


    Sohni hat beim Psychologen auch erzählt er mag die Stiefmutter nicht da sie immer schimpft.Auch wenn er nichts gemacht hat.Da sie seine erzieherin ist,hab ich im Kindergarten mal andere Eltern gefragt.Also ich höre nicht immer Gutes.Sie soll wohl manchmal sehr angenervt sein :ohnmacht:


    Bin selbst Erzieherin und weiß,das Kinder anstrengend sein können.Aber da muss man in diesem Job drüber stehen sonst ist man ungeeignet.Vielleicht sollte sie dann lieber was anderes in Betracht ziehen.Ich geh mit schwierigen Kindern immer sehr cool um :thumbup:


    Und da das Vertrauensverhältnis zum Ex sehr gering ist,wird nachfragen auch eher schwierig

    Ja so sind die Ex halt
    Forderung einfacch ignorieren



    Ich hatte gestern auch Ärger mit der Next und hab letztendlich nur drüber geschmunzelt :lgh


    Es ging darum,hatte meinen Sohn gestern wieder bei mir.Zwar nur paar Stunden,aber immerhin.Nutze jede freie Minute mit ihm.Jedenfalls sag ich beim Abschied dann immer zu ihm: Sei artig und lass dich nicht ärgern


    2 Stunden später kam dann eine Nachricht von Next per Whattsapp.Hab sie gelesen und versucht zu ignorieren.5 Minuten noch eine Nachricht von ihr Erst blöde Sprüche reißen und dann nicht antworten


    Hab ihr höflich zurückgeschrieben,das dies nichts mit ihr zu tun hat und ich das doch immer zu ihm sage.
    Nach der näcshten SMS hab ich sie dann geblockt :bldgt::radab

    Also denkt ihr ich sollte mich da nicht so rein steigern?


    Zu meinen beiden anderen Söhnen Pflege ich eher ein freundschaftliches Verhältnis.Klar gibt es auch Strafen aber diese enden eher in früherer Bettgehzeit oder Spielverbot (egal ob für den kleenen Lego oder für den Teenisohn PlayStation verbot) Das zieht fast immer


    Ansonsten erziehende ich eher locker,so wie ich auch erzogen wurde

    Und ich muss mich jetzt zurückhalten den KV darauf anzusprechen, um zu vermeiden das sie dort Ärger bekommt.

    Ja so gehts mir auch.Ansprechen auf keinen Fall :nanana


    Hab ja schon angst mit meinem Sohn per whatts app persönliche Dinge zu schreiben.Wer weiß ob Ex und Next schnüffeln

    Toll ist das sicher nicht, aber wirklich tragisch auch nicht.

    Naja,ich war schon geschockt :wow
    Zuerst erzählt er beim Kinderpsychologen Die Stiefmutter ist doof und schimpft nur Ex hat es auch bestätigt,das sie mal laut wird


    Und dann sowas


    Weiß gerade echt nicht,wie ich reagieren soll


    Ach ja,und dann soll Next auch noch die sachen von ihm einfach ins Kinderzimmer schmeißen.Kann sich ein Kind sowas ausdenken ?( :frag

    ...euer Sohn/Tochter an dem Umgangswochenende bei euch wäre und erzähle,er müsse seine Wäsche zuhause selbst mit der Hand waschen :wow Sohni ist 10


    Dies haben mir heute mein Sohn (lebt beim Vater) und sein bester Freund erzählt als ich sie von der Schule abholte.Freund vom Sohni durfte heut mit zu uns


    Ärgern,nachbohren :frag Hielt es erstmal für nen Scherz,aber so wie die Next drauf ist :hae: Hmm

    Nachdem ich mich gestern nochmal mit der Familienhilfe auseinandergesetzt habe,die der Meinung ist das die Gspräche mit meinem Ex in naher Zukunft vermutlich genauso viel bringen wie in den letzten 6 jahren,sollte ich die Kraft lieber für meine eigene Familie sparen.Immerhin habe ich regelmäßigen Kontakt zu meinem Sohn.Zum Geburstag hat er ein Handy bekommen,worüber ich täglich mit ihm komunizieren kann.Und auch mein Ältester hat so die Möglichmeit zur Komunikation.
    Außerdem ist mein kleiner Sohn herzkrank und ich solle mich jetzt zuerst auf ihn konzentrieren.Da der Stress sich negativ auf seine Genesung auswirkt...Dies hatte ich in den letzten Monaten etwas aus den Augen verloren.Da tut es gut,sich mal Rat holen zu können.



    Dies habe ich dem Jugendamt auch schriftlich mitgeteilt.Hoffe die verstehen das auch.Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl,das sie meine Belange und die Krankheit meines Sohnes nicht für wichtig finden.


    es gab Tage,da war ich kurz vorm Zusammenbruch,weil ich dachte allen gerecht werden zu müssen.Ohne an mich zu denken

    Wenn Ihr als Eltern nicht miteinander reden könnt, dann ist das Einzige, was Du tun kannst - was Du vermutliich jetzt schon tust -, dafür zu sorgen, dass es dem Kind bei Dir gutgeht und Deinen Sohn dazu zu motivieren, seine Wünsche direkt zu äußern. Denn er muss lernen, mit seinem Vater so zurechtzukommen, wie er eben ist.

    Ja da hast du wohl leider recht
    Hab vermutlich Jahrelang nicht verstanden,wieso wir als Eltern nicht mehr miteinander komunizieren können.Was ja dem Kind auch zugute kommt


    Wie teile ich denn nun dem Jugendamt mit,das ich keine Gespräche mehr wünsche? Legt sich das nicht negativ aus,falls ich dann in 2 Jahren doch vor Gericht gehen sollte um meinen Sohn zu mir zu holen? Noch habe ich immer gehofft,mein Ex würde mehr auf die Wünsche seines Sohnes eingehen und weniger mir Steine in den Weg legen.Finde diesen Rosenkrieg nämlich einfach nur lächerlich

    Klar war ich lange Zeit wütend und gekränkt und wollte wissen warum


    Aber diese Phase ist nun schon lange her.Mittlerweile möchte ich einfach nur das es dem Kind gut geht.Wenn er aber fast jedes mal weint und sagt der Papa kümmert sich nicht um ihn,nimmt mich das schon mit.
    Auch das er immer sagt er möchte lieber bei mir leben

    Wieso habt ihr überhaupt Gespräche beim JA? Was ist das Ziel?


    Eigentlich nur,weil mein Ex nicht bereit ist mit mir unter 4 Augen zu reden.Die letzten 6 Jahre habe ich immer versucht mit ihm über unser Verhältnis und unseren Sohn zu reden.Aber er versteht es immer als Vorwurf


    Wenn ich mal zu spät komme,weil der Bus ausgefallen ist oder Verspätung hatte,macht er mich gleich nieder.Dabei schreibe ich immer eine SMS wenn es später wird.Telefonkontakt möchte der Herr nicht.Hab dies beim JA schon so oft angesprochen,aber er findet immer wieder Ausreden.Das JA meinte auch,das ist sein Weg der Kommunikation aus dem Weg zu gehen.


    Mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr,weil wir meist mit genau derselben Meinung aus dem JA raus gehen wie wir reingekommen sind.Es ändert sich nix.


    Erst wenn ich an seinem Verstand appeliere und sage,das er doch an das Kind denken soll,dann klappt es irgendwann.Anfangs wollte er immer,das ich den Jungen von zuhause statt der Schule abhole.Musste hart darum kämpfen.


    Ich habe das Gefühl,er würde mich am liebsten am anderen ende der Welt sehen.