Von den Großeltern geschenkten Hasen

  • Da fehlen mir gerade auch die Worte
    Bin ja im Tierschutz tätig und sehe fast täglich,wie manche Menschen mit ihren Haustieren umgehen.So grausam und gefühlskalt.Da kocht es noch mehr in mir :wuetend Zum Glück haben die beiden Langohren jetzt ein schönes Zuhause wo sie geliebt werden.Habe selbst 2 Langohren für meine Kinder.


    Manche Leute handeln halt bevor sie denken



    Mit der Wahrheit ist so eine Sache.Wie alt sind denn deine Kinder?


    Ich habe immer versucht sehr ehrlich zu meinen Kindern zu sein.Als mein Tennisohn mich damals im Kindergartenalter fragte,wo der Papa ist und ob er denn einen hätte,habe ich wahrheitsgemäß geantwortet.Das jedes Kind einen papa hat,seiner ihn nur leider nicht sehen möchte und nicht weiß was für ein lieber :love: Junge er doch ist...Die wahren Gründe fand ich damals noch zu erschreckend.Das kam dann alles erst mit dem Alter

  • Wenn du einen neuen holst, erschrecke dich nicht über die Festlegung der Rangfolge, da fliegen die Fetzen - ich stand damals im Haarbüschel-Gestöber. Das Beschnuppern sollte auf neutralem Gebiet geschehen, für diese Kämpfe brauchen sie Platz und Ausweichmöglichkeiten. Eine andere Möglichkeit wäre, den Käfig für die erste Zeit zu teilen, so dass sie sich sehen und riechen können, aber nicht kämpfen. Nach ein paar Wochen dann auf neutralem Gebiet zusammen hoppeln lassen.


    Wie JustUs schon schrieb sind Meerschweinchen und Kaninchen keine guten Sozialpartner füreinander. Zumal Kaninchen auch mal untereinder die Zähne einsetzen um den anderen zu disziplinieren - die dünne Haut von den Meeris kann das aber gar nicht gut ab.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich habe jetzt das Tierheim informiert und gesagt, dass wir gern am WE vorbeikommen würden um Klopfer 2 einen Spielgefährten zusuchen. Sie haben wohl drei, vier Kandidaten, welche damals noch mit Klopfer 1 und 2 in einer Gruppe gehalten wurden. Das klingt doch schon mal positiv.


    Können sich Klopfer eigentlich an ehemalige Gruppenmitglieder erinnern, sowie Hunde?

  • Sie können sich manches erstaunlich lange merken. Ob sie sich an die Artgenossen noch erinnern können - da zweifle ich zwar, halte es aber dennoch für möglich. Da hilft vermutlich nur ausprobieren. Aber auch wenn sie sich kennen kann es zu den Rangkämpfen kommen. Ich hatte zwei Kaninchen, die in der selben Gruppe waren, zu Hause wurde dennoch erst mal gekämpft.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Die Kinder haben den Tod von Klopfer 1 halbwegs gut überstanden. Wir haben eine Kerze angezündet und einen Luftballon steigen lassen. Natürlich wurde geweint, aber ich habe den Beiden erklärt, dass es für Klopfer 1 besser ist und er jetzt im Himmel ist und viel Spaß auf der Hasenwiese hat.


    Wir sind dann gestern doch schon ins Tierheim gefahren und haben uns die Kandidaten angeschaut und da war Bunny. Wir durften Bunny mitnehmen und schauen, ob er sich mit Klopfer 2 verträgt.


    Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Wir haben uns für die Variante Badezimmer entschieden und haben die Beiden auf neutralen Boden gesetzt. Die Kinder habe ich zur Nachbarin geschickt, dass sie keine Angst bekommen, da einige hier sagten und auch im Tierheim, dass es heftig werden kann. Es war aber nur eine halbe Stunde, Stunde. Ein bißchen Fellfliegen und heute morgen lagen sie schon zusammen im Häuschen. :-D


    Ich als Laie sage mal, dass es was werden könnte. Werde nachher, dass Tierheim informieren, dass wir Bunny behalten werden. Morgen werde ich beide vorsichtshalber nochmal dem Tierarzt vorstellen.


    Also wie gesagt, nochmal vielen Dank für alle Ratschläge.

  • Da deine Nachbarin und das Tierheim diese Tierquäler angezeigt haben befürchte ich, dass die ihren Unmut oder auch Wut an dich rauslassen. Hoffe, dass es nicht eintrifft und wenn ja weiß du was du zu tun hast :knuddel

  • Da deine Nachbarin und das Tierheim diese Tierquäler angezeigt haben befürchte ich


    Also Nachbarin hat sie definitiv angezeigt, wie sie mir erzählte. Sie hat ja sogar Beweisfotos gemacht, vom Karton, wie die Klopfer da drin saßen. Hat sogar aufgeschrieben wie kalt es war und das bei uns ein Freigängerkatzegebiet ist.


    Ob da was von der Großelternfraktion kommt, weiß ich nicht. Aber die Schule und Betreuung der Kinder sind informiert, dass sie mich anrufen sollen, wenn die da aufschlagen. Die Therapeuten wissen auch Bescheid und bei der Reittherapie und Voltigieren habe ich auch ein Auge drauf.


    Kann natürlich sein, dass sie zu der Weihnachtsveranstaltung kommen, wo Tochter mitmacht und die Szene machen, aber dass sehen wir dann. Meine Nachbarn kommen ja mit, da habe ich eine Hand im Rücken :rotwerd

  • Wenn die Nachbarn diese Aktion angezeigt haben, braucht das Tierheim nicht mehr aktiv werden. Es wird nämlich nur eine Anzeige für die Aktion bearbeitet. Bin gespannt was da wohl bei rauskommt. Ich denke allerdings dass die Temperatur nicht ganz so wichtig ist, da Kaninchen bis zu -20 Grad aushalten. Natürlich nicht wenn sie gerade aus einem 25 Grad Wohnzimmer kommen, aber man wird wohl kaum beweisen können wo sich die Tiere vorher genau aufgehalten haben.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Dass die Vergesellschaftung so gut und schnell geklappt hat ist doch mal eine gute Nachricht. Wenn sie jetzt schon miteinander kuscheln und auch gegenseitig Fellpflege betreiben, sollte es bis auf kleine Zickereien ab und an friedlich bleiben.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Mit Klopfer 2 und Bunny läuft es sehr gut. Ab und an, gibt es kleine Reibereien, aber sonst läuft alles gut. Hundi haben die Beiden schon im Griff, wenn sie wieder etwas übermütig wird, da zeigen sie ihr schon wo die Beiden die Schlappohren haben :D


    Die Kinder sind auch nicht mehr so traurig wegen Klopfer 1. Natürlich fragt Tochter ab und zu nochmal, ob es Klopfer 1 auch wirklich gut geht im Hasenhimmel, aber sonst scheinen sie es akzeptiert zu haben. Bleibt ja auch keine andere Option. Wir hatten ja schon mal über den Tod gesprochen, da Hundi ja auch nicht mehr die jüngste ist.


    Ich habe jetzt auch mein Arbeitszimmer geräumt und die Beiden können sich da austoben ohne Käfig und können den kompletten Raum nutzen. Sohn hat sogar unseren Nachbarn beim Bauen einer Hasenvilla geholfen. Ich war so stolz und Tochter natürlich alles in Pink angemalt :crazy . Es ist erstaunlich wie man im Baumarkt angegafft wird, wenn man fragt, ob die Farbe auch nicht schädlich für Hasen ist.


    Also nochmal danke für alle Tipps :blume

  • Sie hat auch schon einen bösen Brief vom Anwalt der Großeltern bekommen, aber sie ist da ganz tiefenentspannt.


    Wenn die sonst nichts zu tun haben, als anderen das Leben zur Hölle zu machen ... naja, Anwälte sind halt dazu da, für gutes Geld die Anliegen ihrer Mandanten, so abstrus diese auch sein mögen, zu verteidigen.