2 Freistunden und keine Betreuung...

  • Na super..... der neue Stundenplan....
    Mein Großer (gerade 9 geworden) hat jetzt 2 Mal die erste Stunde frei... da gibt es dann auch keine Betreuung(kein Frühhort)... Er muß erst um 8:45 da sein und ich um 8.....
    Leider schafft er es noch nicht alleine zuhause zu bleiben und pünktlich los zu gehen......
    Und nu?
    Ergänzung: Den Weg zur Schule darf er allein nicht gehen... Wo anders hin schon, das trau ich ihm zu...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Kannst du deinem Sohn nicht einen Wecker stellen, so dass er von Zuhause losgehen muss, wenn dieser klingelt (bzw. innerhalb von 10 min oder so)?


    Und wenn du aus dem Haus gehst, ist dein Sohn soweit fertig, so dass er nur noch Schuhe und Jacke anziehen muss, wenn der Wecker klngelt.

  • Kann dein Kind bis dahin zu einem Schulfreund und die gehen dann zusammen in die Schule?

  • Ich hab meine immer pünktlich fertig gemacht, und dann angerufen, wenn sie losgehen müssen-
    In der Schule hab ich auch Bescheid gesagt, dass sie mich auf jeden Fall anrufen sollen, wenn Kind nicht da ist :brille


    oder kannst Du eventuell etwas mit Überstunden regelen? bei mir ging das ganz gut- allerdings ist nicht jeder Job dafür geeignet :-(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • geht beides leider nicht...


    ich bin in einer Weiterbildung, Beginn 8 Uhr... spätestens 8.15


    und auf Grund persönlicher (nachgewiesener) Gefahren vom Haus neben der Schule, darf er (solange bis die Ermittlungen abgeschlossen sind) nicht allein zur Schule

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Ich würde ihn auch ganz normal in die Schule bringen und dann muss er dort in der Aula warten bis der Unterricht beginnt.


    So war es bei meiner Tochter auch in der Mittagszeit, wenn sie Nachmittagsunterricht hatte.... heimfahren hat sich nicht gelohnt, denn da hätte sie 10 Minuten gehabt und wieder los müssen.... ging nur bei den Kindern, die abgeholt wurden....
    Es saßen dann immer eine Hand voll Kinder da und haben zusammen gespielt, Hausaufgaben gemacht oder gelesen.


    Klar, nicht ideal, aber wenn es nicht anders geht.....

  • Seit ca. 2 Jahren mache ich es so, dass ich anrufe, kurz bevor Tochterkind losgehen muss (sie ist jetzt 11). In der Grundschule habe ich sie sogar per Anruf geweckt, Hat immer super geklappt. Jetzt wecke ich sie, bevor ich gehe und rufe dann 10 min. - bevor sie gehen muss - nochmals an.


    Das "funzt" optimal.... :D

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • geht beides leider nicht...


    ich bin in einer Weiterbildung, Beginn 8 Uhr... spätestens 8.15


    und auf Grund persönlicher (nachgewiesener) Gefahren vom Haus neben der Schule, darf er (solange bis die Ermittlungen abgeschlossen sind) nicht allein zur Schule


    Sorry, habe ich erst jetzt gelesen, :S das ist natürlich schlecht... :motz:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • und auf Grund persönlicher (nachgewiesener) Gefahren vom Haus neben der Schule, darf er (solange bis die Ermittlungen abgeschlossen sind) nicht allein zur Schule


    wie machen das die anderen Klassenkameraden?


    Bei uns würde das nicht als "Freistunde" gelten - das wäre nur innerhalb der Unterrichtszeit - 2. Stunde kam in den letzten 4 Jahren bei uns immer mal wieder vor.
    Oft "lungern" auch Kinder vor Unterricht im Gebäude/Aula/Bücherei - das wurde aber nicht gern gesehen.


    Kannst du ihn ggfls. bei einem Klassenkameraden abgeben - die beiden gehen dann gemeinsam - vielleicht von einer anderen Seite an das Schulgelände ran?