Jetzt auch noch das JA

  • Ist der Vater Deiner Kinder der Mann, der damals seinen älteren Sohn aus früherer Beziehung mir dem Sprachfehler vor Deinen und den Augen Deiner Kinder als behindert und dumm bezeichnet hat?


    Nein.


    Der Junge mit dem Sprachfehler ist das Kind von meinem damaligen Freund/Exfreund. Diese Aussagen waren auch mit unter Gründe warum ich mich getrennt habe.


    Unser KV hat sich ja damals noch darüber aufgeregt, dass man so mit Kindern nicht umgeht. Auch als seine damalige Freundin nicht wollte, dass dieser Junge zum Geburtstag unseres Sohnes kommen sollte, wegen seines Sprachfehlers, ist unser KV auf die Barrikaden gegangen und hat sich durchgesetzt, dass das Kind dabei sein konnte.


    Daher verstehe ich auch sein jetziges Verhalten 0,0.


    Mit der Mutter des Jungen bin ich ja befreundet und ihr Junge ist einer der wenigen Freunde die mein Sohn noch hat. Auch sie versteht das Verhalten gar nicht. Sie kennt unseren KV ja auch und kann sich dieses 180Grad gedrehte Verhalten nicht erklären.

  • kann es sein das er die richtung vorgegeben hat also vorneweg gegangen ist und du gefolgt bist?
    Würde das Verhalten erklären, solange er die Richtung vorgibt (auch mit umwegen) ist alles gut aber sobald er die Kontrolle verliert.....

    Früher war es so ja, aber nach der Trennung und anschließender Scheidung habe ich sozusagen mein Rückgrat und Zähne entdeckt, da es damals sehr häßlich wurde.


    Nachdem wir uns ja wieder angenähert haben, sagte er ja noch zu mir, dass er meine Veränderung "positiv" sieht, dass ich endlich mal meine Meinung sage und ihm auch mal klipp und klar "Grenzen" setze. Ich auch mal egoistisch bin und so sage "Nö, darauf habe ich jetzt keine Lust".


    enn nicht würde ich zumindest mal sehr sehr hellhörig werden in Richtung Drogenmissbrauch, psychische Erkrankung, Tumor, Kopfverletzung in der nahen Vergangenheit oder was auch immer in Frage kommt für so eine Wesensveränderung (wenn es denn eine ist).

    Kann eine Kopfverletzung oder Tumor so etwas hervorrufen?

  • Natürlich- Alles was das Gehirn schädigt oder verletzt kann zu Wesenveränderungen führen. Auch zu Kontrollverlust und Aggresion. Gibt es da etwas?


    Jedenfall kann das, was du derzeit an ihm erlebst sicher nicht alleine auf dem Mist "Oma wiegelt ihn auf" gewachsen sein.


    Gut (ist hier relativ) ist, dass der MA vom JA das nun hautnah mitbekommen hat und unter diesen Umständen einen (begleiteten) Umgang nicht mehr als sinnvoll ansieht.


    Du gehst deine nWeg mit euren Kindern und schützt sie.


    Wenn du anhaltspunkte hast, dass der KV einen Unfall mit Kopfverletzung oder eine Erkrankung hast kannst du ihn ja mal per mail bitten sich nochmal untersuchen zu lassen und schauen zu lassen, ob es Probleme gibt.


    Ich hatte auch im Hinterkopf, dass er das Verhalten deines Ex ggü. dessen Kind unmöglich fand. Von daher verwundert ja die totale Ablehnung eures Sohnes noch mehr und muss ja einen Hintergrund haben (und das kann nicht alleine Oma sein)


    Hat Oma sich denn nochmal zu Wort gemeldet?

  • Wenn du anhaltspunkte hast, dass der KV einen Unfall mit Kopfverletzung oder eine Erkrankung hast kannst du ihn ja mal per mail bitten sich nochmal untersuchen zu lassen und schauen zu lassen, ob es Probleme gibt.


    Was mir da einfällt ist nur, dass er mir vor Wochen im Keller geholfen hat. Die Türdurchgänge sind da sehr niedrig, normalerweise passt er da auf, aber er ist mit Schwung dagegen geknallt und hatte für ein paar Minuten Sternchen vor den Augen. Ich hatte ihn noch gefragt, ob alles in Ordnung ist. Er hat nicht geblutet und ohnmächtig war er auch. Er hatte nur, ich glaube zwei, drei Wochen danach heftige Kopfschmerzen. Wollte auch nicht zum Arzt gehen.


    Kann er sich da so ernsthaft verletzt haben? ... Sch...., dann muss ich ihn doch anrufen, dass man ihm hilft. Dann kann er ja gar nichts dafür und ich habe ihm schon die Pest an den Hals gewünscht.

  • Ich denke er sollte sichda auf jeden Fall untersuchen lassen.


    Würde das denn zeitlich in den Rahmen seiner "Meinungsänderung" passen?


    Hm, "kann ja nichts dafür". Jein. Bitte suche da jetzt nicht nach Entschuldigungen oder Verharmlosungen. Bleibe bei deiner Linie.


    Wenn er Sternchen gesehen hat und danach mehrmals starke Kopfschmerzen, dann hätte er zum Arzt gehen müssen. Das ist schon für seine eigene Gesundheit erforderlich. Es kann durchaus sein, dass er sich dabei eine Gehrinerschütterung o.ä. zugezogen hat.


    Melde dich bei ihm, sag ihm, dass du dir Sorgen machst und dich an die Kelleraktion erinnerst und du Angst hast, dass er sic hda doch irgendwie verletzt hat und e bitte doch zum Arzt soll, um das abzuklären.


    Aber alles andere lass so, wie es gerade ist. Wenn er dann zum Arzt geht und was dabei rauskommt, dann kann das wahrscheinlich auch behandelt werden

  • Hallo feenstaub,


    Ja auch bei so was kann man sich übel verletzten aund so was kann auch erst mit Verzögerung sichtbar werden.Ich hab lange auf der neuerliche gearbeitet und wir hatten teils auch Patienten die kamen erst Wochen nach Unfällen, weil sie das erst mal nicht so ernst genommen hatten und dann war doch mehr. Eine so heftige wesensveränderung ist schon heftig. Bitte ihn sich untersuchen zu lassen und bei dem Rest behalte deine Linie bei. Es wäre nämlich seine Pflicht gewesen zum Arzt zu gehen, wenn er merkt das da nachhaltig, was nicht stimmt nach dem rumms. Und wenn dabei nichts raus kommt finde ich Drogen auch noch fraglich, mein Ex ist durch seinen Konsum auch ein völlig anderes Wesen geworden was nich nicht wieder erkenne .... Aber dennoch alles keine entschuldigungen für dieses verhalten.


    Zum Thema ich finde du bist unheimlich Stark und besonnen bei dem ganzen Mist behalte die das.

  • Früher war es so ja, aber nach der Trennung und anschließender Scheidung habe ich sozusagen mein Rückgrat und Zähne entdeckt, da es damals sehr häßlich wurde.


    Nachdem wir uns ja wieder angenähert haben, sagte er ja noch zu mir, dass er meine Veränderung "positiv" sieht, dass ich endlich mal meine Meinung sage und ihm auch mal klipp und klar "Grenzen" setze. Ich auch mal egoistisch bin und so sage "Nö, darauf habe ich jetzt keine Lust".

    Also soooo "positiv" kanns dann im Alltag doch nicht gewesen sein :D
    Ich kann ja nur von dem ausgehen was ich hier lese und denke (vorischt persönliche Meinung) Drogen Tumor etc. ist kokolores vom feinsten. Klar kann man jetzt irgendwas suchen um ihn in den Schutz zu nehmen. Aber für mich kommt das so an, als hat er im grunde wenig Selbstbewusstsein und das Mädchen (du) funktioniert nicht wie sie soll und Mama sagt ja auch "Sei ein Mann setz dich durch".......traurig aber ich finde es bewundersnwert das du das so durch ziehst und es ist richtig deine Kinder brauchen eine starke Mama und keine die deppressiv zuhause hockt und im Weltschmerz versinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Kokolores ist das sicher nicht Agrippa.


    Ich denke auch nicht, dass er in Schutz genommen werden soll. Nur, wenn es wirklich eine extreme Wesensänderung gab (und das was Feenstaub schreibt klingt danach), dann kann eben etwas organisches der Auslöser sein.


    Und wenn das so ist, dann kann evtl. medizinisch eingegriffen werden und das Problem so weit behoben und therapiert, dass auf lange Sicht wieder ein sicherer Kontakt für die Kinder möglich sein kann. Und das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.


    Und das hat nichts mit entschuldigen solcher Ausraster zu tun. Nur, wenn sich die Ursache "abstellen" lässt, dann wäre es auf Dauer auch gut für die Kinder

  • Ah, jetzt erinnere mich. Der Vater deiner Kinder war der Mann von dem wir alle so begeistert waren. Er hatte sich sogar von seiner Freundin getrennt weil die so schlecht über den Sohn deines Ex geredet hatte. Wahnsinn.. als ginge es um zwei ganz verschiedene Menschen.
    Wäre toll für alle wenn es wirklich körperliche Ursachen hat (die man behandeln kann). Ich würde es allen Beteiligten wünschen. Aber ob er den Hinweis annehmen kann sich untersuchen zu lassen? Schaun mer mal.. ansonsten wie schon geraten, verfolge deine Schiene weiter, klammer dich nicht an die Hoffnung. So schwer das auch ist.

  • rainbowfish, das ist halt deine Meionung und ich denke das diese Medizinausreden Bullshit sind.
    Gut vor meiner Ehe dachte ich auch das Alkoholiker kranke sind denen man helfen muss......
    Wer sagt denn was von einer "Wesensänderung"? Feenstaub hat doch eine Seite vorher geschrieben das er das Alphatier in der Ehe raus gelassen hat und sie das Mäuschen was alles mit macht. Als es zur Trennung kam hat er ihr halt Honig um den Bart geschmiert um dann hintenrum mit Mama den großen Schlag zu planen.
    Eine Wesensänderung kann ich da nicht erkennen sondern eher "er verstellt sich nicht mehr sondern lässt es raus wie er wirklich ist".
    Auch die liebe fürsorgliche Schwiegermama zeigt ihr wares Wesen...nette Familie!

  • vielleicht ist die Schwiegermutter ja auch irgendwo gegengerannt? *ironie off*
    Ansonsten unterschreibe ich dick und fett bei Agrippa.
    Und ich würd nen Teufel tun als dass ich bei KV anrufe und besorgt frage, ob er sich ärztlich untersuchen lassen will weil ich mir Sorgen mache....eher würde ich mit nochmal nen kleinen Dachbalken zu Hilfe nehmen :nawarte:


    Mima

  • Hm, ich frage mich gerade wo der Unterschied ist.


    Bei musicas pschychisch kranker Ex ist jeder hier der Meinung, dass die Kinder lernen müssen mit dieser Km zurechtzukommen und das die Erkrankung kein Grund sein sollte, den Umgang einzuschränken.


    Falls, und nur wirklich falls, bei Feenstaubs Ex diese Ausraster auf einen, wie auch immer gearteten Defekt im Gehirn zurückzuführen wären und das behandelt werden kann, was spricht dann dagegen, wenn er sein Verhalten wieder im Griff hat, den Umgang auf lange Sicht wieder aufzubauen. Und was spricht dagegen, den KV mal darauf hinzuweisen, dass so eine 180 Grad-Drehung ja wohl nicht nur besorgniserregend, sondern auch sehr ungewöhnlich ist?


    Hätte in einem Fall der Erkrankung der KV hier weniger Rechte als die psychisch erkrankte Ex von musica? Er hat sich das dann mit Sicherheit auch nicht ausgesucht.


    Nein, natürlich ist das was er getan hat nicht zu entschuldigen. Nur sollte ihm u.U. eben nicht der Weg der "Umkehr" und zurück zu den Kindern generell verboten werden

  • ich finde sehr wohl, dass bei musica der Umgang zur KM eingeschränkt werden sollte....also bin ich schon mal nicht "jeder"


    Mima

  • Ich denke auch, man kann den Vater darauf hinweisen, sich untersuchen zu lassen. Wobei bei dem Temperament, könnte das auch falsch ankommen.
    Als Entschuldigung-finden empfinde ich das nicht, der Mensch als solches sucht nunmal nach Gründen, wenn er sich etwas nicht erklären kann. Ich kenne/kannte da auch so 1-2 Personen, wenn man sich damit auseinandersetzen muss und nichts in der Hand hat, was das erklären könnte, fühlt man sich selbst hilflos und wie vor einem Abgrund stehend. Weil: Es kann ja alles passieren, berechenbar ist da garnichts mehr. Das ist dann der Punkt wo der Selbstschutz greifen sollte.

  • Hallo,


    also jetzt für Ex Verhalten irgendwelche Ursachen oder sogar Entschuldigungen zu finden find ich auch gewagt. Liebe Feenstaub wenn es dir am Herzen liegt ihm deine Befürchtung mitzuteilen mache das aber ohen Erwartungen denn die können nur enttäuscht werden. Du kannst es nur für dein gewissen machen entscheiden muss er. Und so wie du ihn beschreibst könnte ich mir vorstellen das er mit Ablehnung auf deine Nachricht reagiert. Oder er ist clever und nutzt das als Ausrede um seinen arsch zu retten

  • Nein, natürlich ist das was er getan hat nicht zu entschuldigen. Nur sollte ihm u.U. eben nicht der Weg der "Umkehr" und zurück zu den Kindern generell verboten werden

    hmmm ok, also zusammenfassung:
    Er macht einen ganz dicken Haufen auf ein Kind und will das andere (genehme) kind haben, die Mama soll sozusagen den "Ausschuss" verwalten.....das ganze wird von langer Hand gemeinschaftlich mit seiner Mama geplant....die Frau macht das nicht mit (sowas aber auch) dann kommt es zum Treffen und er schlägt seine Frau grün und blau, greift die Polizisten an die ihr helfen wollen und seine Mutter feuert ihn auch noch an.....dann tage später rastet er im Jugendamt(!) komplett aus und wird wieder handgreiflich.....du hast vollkommen recht ihm würde ich meine Kinder sofort mitgeben und ruhig schlafen.....ich bin da etwas komisch und sollte selbst mal in psychatrische Behandlung denn so jemand würde mein Kind unter absoluter Garantie nicht mehr zu Gesicht bekommen und wenn ich illegales machen müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Wer hat denn gesagt, dass die Kinder sofort wieder zu ihm sollen? Les doch mal nicht nur selektiv.


    Laut Feenstaub hat er sich verändert. Vor gar nicht so langer Zeit hat er sich von einer Frau getrennt, die den behinderten Sohn seines Sohnes "blöd" fand.


    Nun reitet er die gleiche Schiene und will mit seinem ebenfalls besonderen Sohn nichts zu tun haben.


    Irgendeine Ursache wird das haben.


    Wenn, und wie gesagt nur wenn, die Ursache in einer Erkrankung/Verletzung des Gehirns zu finden wäre und diese therpiert werden kann und der Vater dann wieder ein gewaltfreies auftreten ggü. Feenstaub, den gemeinsamen Kindern und der Umwelt im allgemeinen hat... dann sollte wieder ein Umgang zwischen den Kindern und dem Vater aufgebaut werden.


    Ich hoffe dir passiert nie etwas, was dich entgleisen lässt. Aber du bist dann sicher so vernünftig die Kinder wegzugeben, um sie vor dir zu schützen (immer utner der Voraussetzung, dass es eben durch Erkrankung ausgeöst wird, sonst ja sowieso)


    Ja, ich kann es verstehen, dass man, wenn man Opfer von Gewalt wurde rigoroser reagiert. Trotzdem sollte man den Einzelfall sehen und auch schauen, was jeweils auf lange Sicht am besten ist

  • Der Junge mit dem Sprachfehler ist das Kind von meinem damaligen Freund/Exfreund. Diese Aussagen waren auch mit unter Gründe warum ich mich getrennt habe.


    Unser KV hat sich ja damals noch darüber aufgeregt, dass man so mit Kindern nicht umgeht. Auch als seine damalige Freundin nicht wollte, dass dieser Junge zum Geburtstag unseres Sohnes kommen sollte, wegen seines Sprachfehlers, ist unser KV auf die Barrikaden gegangen und hat sich durchgesetzt, dass das Kind dabei sein konnte.


    Ach, das wart Ihr; ich erinnere mich. Das ist wirklich merkwürdig und sein jetziges Verhalten passt gar nicht dazu. Es ist aber trotdem da und es wäre für Euch nicht gut, wenn Du jetzt sofort wieder in Mitleid mit ihm verfällst. Für jetzt solltest Du den eingeschlagenen Weg weitergehen. Und vielleicht solltest nicht Du diejenige sein, die einen Arztbesuch vorschlägt? Vielleicht kann Deine Anwältin das seinem Anwalt nahelegen oder das Jugendamt? Es bleibt dabei die Frage, ob seine Mutter sich auch den Kopf gestoßen hat. Ihr hätte eine solche Wesensveränderung doch auch auffallen müssen?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~