Vater will nach Trennung kleine sehen nur wann er will

  • :kopf hallo
    Ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe auf meine Fragen bekommen. Ich möchte mich gerne vom KV trennen hab ich ihm ja schon gesagt und ausziehen. Sind nicht verheiratet haben beide sorgerecht er ist einverstanden das ich sie mit nehme. Sie ist 15 monate allerdings von grösse und vom Verhalten wie 10 monate ca. Wir wissen noch nicht woran es liegt Ärztin meinte, beobachten. Nun gut.


    Möchte ausziehen da wir uns nicht mehr verstehen er trinkt mir zuviel schreit rum das vor ihren Augen was meiner Meinung nach gar nicht geht reist ja ohne witz er reisst mir die vorm arm sagt meine tochter.... hallo??? Dann ist seine Mutter wieder in geschlossene Anstalt gewesen mittlerweile darf sie tagsüber heim muss frühen Abend aber zurück und mein freund wollte doch tatsächlich das diese verwirrte Frau auf das Kind aufpasst und ich solle gefälligst mehr arbeiten gehen.... ach könnte soviel noch erzählen. Schlimm....


    Nun die Frage wenn ich hier in seiner Nähe eine Wohnung nehme kann er echt dauernd vor tür stehen sie einfach mitnehmen wann er will? Das sagte er das es seine Tochter ist und er kommt wann er will. Gedroht hat er mir auch. Muss dazu sagen in woche geht er 9 uhr weg kommt erst 23 oder 22 uhr wieder eher nie und ich bin eh allein mit ihr. Möchte einfach endlich kein geschrei mehr vor der kleinen.

  • :-( sorry War noch nicht fertig.


    Habe 2 Jahre elternzeit und bin dies Jahr im 2. Habe nur im ersten Jahr Geld genommen dies Jahr bekomme ich nix gehe etwas putzen kriege monatlich aber nur 390 - 410 raus mehr kann ich nicht gehen da kleine nur max 3 std. In kita aushält danach ist ihr das zuviel muss die abholen sagen auch Erzieher. Ich habe meinen alten Beruf wo ich nächstes Jahr wieder voll arbeiten soll von 8-17 Uhr aber ob das dann geht bezweifel ich. Hmm. Schwierig mein Chef wollte kein teilzeit daher gehe ich etwas woanders arbeiten dies jahr. Habe sorge das ich keine Hilfe vom Staat bekomme Miete Wäre ca. 400 - 450 warm. Bekomme ja kindergeld und meine Mutter hilft mir auch. Er ist selbstständig und hat ein Haus was er noch abbezahlt ich hatte ihm immer Miete gezahlt ausser dies Jahr. Dafür mache ich Einkäufe pampers essen usw. Wieviel Unterhalt würde ich bekommen weiss das jemand ?


    Hoffe auf Hilfe und danke euch schonmal im voraus
    LG

  • Also einfach mitnehmen wann er will geht natürlich auch nicht. Da müsst ihr euch beraten lassen , und verbindliche Umgangszeiten vereinbaren. Wenn es in der Woche wegen der Arbeitszeit nicht klappt, dann am WE vielleicht erstmal tagsüber.


    Es muss erstmal Ruhe einkehren und dann bekommt ihr bestimmt mit Hilfe auch einen Umgangsplan hin. Lass dich da nicht verrückt machen!

  • Danke ja so sehe ich das auch. Habe ihm gesagt das wir gerne öfter machen können z. B 2x in woche wenn er kann für 2-3 std und am we 1 tag auch 2-3 std da die kleine noch zu klein ist , möchte ich noch nicht , das sie über Nacht bei ihm bleibt doch er sieht das anders.

  • Ich gebe ihm die ungern mit aber ist dann so. Vor 2 wochen z.b. ist sie total krank gewesen mit Antibiotika und Mittelohrentzündung usw sagte ihm wo so kalt war falls mit ihr raus gehst Bitte Mütze und Jacke an. Komme 8 uhr morgens vom putzen wieder sie draussen ohne Jacke ohne mütze. Sauer macht mich das.


    Seid paar tagen hier richtig warm er nimmt sie eben sagt er fährt mit ihr kurz weg damit sie auch schlafen kann ihm auto ich sagte ok als er zurück kam nach 30 min, ohne die kleine Fragte ich wo sie ist , er meint noch auto da sie schläft. Habe sie sofort raus geholt in sonne 34 Grad und auto ist schwarz steht in sonne!!!! Sowas geht doch nicht??? Den hund lässt er NIE im auto sagt ist zu heiss aber das kind??? Versteh ich nicht. Sagt Fenster ist doch etwas auf ja Hallo im maxi cosi schwitzt sie sich kaputt kaum Luft im auto und wenn sie schreit. Ich verstehe sowas nicht

  • Also Kind im Auto in der Sonne lassen geht für mich schon Richtung Kindswohlgefährdung. Wirklich verantwortungsbewußt scheint ir das Kerlchen nicht zu sein.....


    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Trennung vollziehen. Dann hast du zumindest für dich mal Ruhe und kannst nachdenken.


    Finanzielle Hilfen gibt es genug. Davon wirst du sicher nicht sorgenfrei leben können, aber du wirst zurechtkommen. Ich bin nicht so firm, was diese Hilfen angeht. Mir fällt spontan Sozialhilfe ein, dir steht ja dann auch Unterhalt für dein Kind vom Vater zu und evtl. auch Unterhalt für dich, da das Kind noch nicht 3 ist, Wohngeld könntest du bestimmt bekommen. Evtl. kannst du bei dir auch mit erhöhter Dringlichkeit in eine Sozialwohnung rutschen, um schnell umziehen zu können.


    Für den Unterhalt eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten, die kümmern sich dann darum.

  • Ich würde da aufpassen, natürlich darf er eure Tochter nicht abholen wann er will, aber wie Ich finde wird bei den Rechten des Umgangs Elternteils wenig auf die Gesundheit des Kindes geachtet.


    Solange man noch nicht weiß was deine Tochter hat solltest du darauf achten das eine Regelmäßigkeit bei euch reinkommt das gibt deine Tochter einen guten halt.


    Mein Sohn liegt ein Jahr in der Entwicklung zurück unter anderem durch seine starke Neurodermitis und immer wenn der KV mal wieder nach lust und Laune auftaucht hat er einen richtigen Neurodermitis Schub weil einfach noch keinerlei Bindung aufgebaut wurde. Er kennt ihn zwar und sagt auch Papa aber das war es auch im groben und ganzen.


    Laut Jugendamt ist schon einmal im Jahr oder einmal im Monat eine art Regelmäßigkeit aber für ein Kind was in der Entwicklung zurück ist und noch gar kein Maß kennt geschweige den weiß was es morgens zu Essen gab sollte der Umgang ein paar mal in der Woche plus ein Tag am Wochenende immer für ein paar Stunden normal sein.
    Alles andere wäre nur negativ für deine Tochter.


    Aber nichts geht ohne Absprache, schließlich hast du auch noch ein Leben.


    Ist aber nur meine Meinung, laut Gesetz darf der KV wenn es abgesprochen ist kommen oder auch nicht, wenn er an den Tagen erscheint die nicht abgesprochen ist darfst du die Tür zu lassen.

    „Keine Zeit“ – gibt es nicht
    Nur andere Prioritäten

    Einmal editiert, zuletzt von eilatan ()

  • Finde auch das paar std in woche und we ok sind. Ich habe nur sorge das mal seine verwirrte Mutter die kleine alleine hat. Ich habe ihm das jetzt schon verboten er meinte schon oft nehme die mit zu eltern und fährt dann mit Vater kurz wohin. Aber sie ist entmündigt oder wie das heisst darf auch nix unterschreiben soweit ist das schon , da ksnn die doch nicht allein mit der kleinen sein auch nicht 10 min. Das versteht der nicht das ich das nicht möchte Vorallem redet sie nur verwirrt oder meinte mal wo wir zusammen da waren und ich meine Maus auf arm am trösten war weil sie geweint hat wegen blähungen meinte sie doch ernst ich soll das kind ins Gesicht hauen dann wäre es ruhig. Bow geht gar nicht sowas.

  • Er und seine Schwester wurden als Kinder mit Gürtel usw geschlagen seine Schwester hat heute mit über 30 Steißbein ksputt davon wer lässt da sein Kind ich nicht nur wie kann man sowas verhindern wenn er die mal alleine hat, fährt er sicher zu sein Eltern wenn dann was passieren sollte kann es zu spät sein hab echt angst

  • Hallo,


    völlig klar wird bei den Schilderungen, was nicht geht: Dass ihr Eltern alleine eine Regelung trefft und die dann auch umsetzt.
    Was du beschreibst würde mitunter einen betreuten/begleiteten Umgang notwendig machen, wenn ernste Zweifel daran bestehen, dass der Vater imstande ist, die Sicherheit und Unversehrtheit des Kindes ohne zusätzliche Unterstützung zu gewährleisten.


    Aber das kann, darf und soll nicht das andere Elternteil entscheiden sondern ein fachkompetenter Dritter (z.B. Jugendamt) oder aber ein Familiengericht, dass dann ganz konkret prüft, was für das Kind machbar und förderlich ist.
    Mir scheint hier täte beiden Eltern ein Dritter gut, der mal gründlich sortiert, wer hier welche Rechte und Pflichten hat und das Ganze objektiv bewertet.

  • Eine Umgangsaussetzung kann nur ein Gericht mittels Beschluss erwirken. Weder du noch das JA könnt solch eine Maßnahme durchführen.


    So leid es mir tut aber was der KV in seiner Umgangszeit mit dem Kind macht oder wem er es in der Zeit über lässt bzw. von wem er es Betreuen lässt ist ganz allein sein Ding.
    Da hast du kein recht zu intervenieren.
    Du kannst ihm zwar deine Bedenken mitteilen aber das war es dann auch schon.



    Geh zu einer Familien Beratungsstelle und trage deine Sorgen dort vor. Dein Ex wird dann dazu geladen und ihr könnt euch dort absprechen was den Umgang und seine merkwürdigen "Gedanken Gänge" bezüglich des "einfach holen wann es ihm passt" betrifft.


    LG vom Papa06

    Kopf hoch auch wenn der Hals noch so dreckig ist.