Freizeitaktionen mit intakten Familien

  • Agrippa


    Na dann schau dir die nächsten Frauen halt genau an. :D

    Auch so ein Punkt, irgendwie scheint es so als könnten es sich Frauen nicht im geringsten vorstellen das ein Mann mit kind bis auf weiteres keinerlei "Next" haben möchte.....

  • Doch kann ich schon verstehen, wenn man sein strukturiertes Leben hat dass läuft, dann braucht man selten wen der es durcheinanderwirbelt und vor allem keinen der einen so ab und an gewaltig aufregt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Doch kann ich schon verstehen, wenn man sein strukturiertes Leben hat dass läuft, dann braucht man selten wen der es durcheinanderwirbelt und vor allem keinen der einen so ab und an gewaltig aufregt.


    Schön zusammen gefasst, ich kann und will grad niemanden nach dem ich mich richtien muss, wo ich kompromisse eingehe etc.
    Unser Leben ist grad viel zu gut.


  • Schön zusammen gefasst, ich kann und will grad niemanden nach dem ich mich richtien muss, wo ich kompromisse eingehe etc.
    Unser Leben ist grad viel zu gut.

    Aus eigener Erfahrung: das ist die beste Voraussetzung dafür, dass einem dann jemand begegnet, der eben doch das Leben durcheinanderwirbelt - im positiven Sinne - und bei dem man das auch zulassen kann...


    Ich wollte es nicht mehr missen... :love:

  • Also ich versuche hier gerade das regionale Experiment, Freizeitgestaltung nur für nicht intakte Familien auf die Beine zu stellen. Closed Shop, Zutritt nur für Umgangseltern und deren Kinder und ggf. noch Patchworker. Die Dauerfrustrieren gebe ich zum VAfK und VAMV ab. Wir wollen ja schliesslich Spaß haben. Auf die Resonanz bin ich gespannt.

  • Ich kann mich auch anders verteidigen. Aber ich lass es.
    Sollen die anonymen Damen sich untereinander hoch schaukeln. Zumal wenn ein Neuling sich offen und ehrlich zu einem Problem bekennt.
    Und nach vermehrten Rechthabereien nicht huldigend vor den "Erleuchteten" kuscht.
    Wenn ich sowas will, frage ich meine Mutter.
    Meine Ansichten werde ich dann lieber mit realen Personen besprechen, die meist auch intakte Familien zu Tage gebracht haben. Und wohl doch bessere Gesprächspartner sind. Dumm von mir zu verallgemeinern. In Sachen Forum werde ich diese Erfahrung zum Verallgemeinern nehmen. Wäre doch interessant, welche ach so starke Frauen hinter manchen Dreistigkeiten stecken.
    Auf Wiedersehen


    Bei der Einstellung wundert es mich nicht, dass die TS Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat, und zwar offensichtlich nicht nur mit Verheirateten, sondern grundsätzlich mit Menschen.
    Wer überall böse Absichten wittert, kommt auch negativ rüber, sendet negative Energie aus und wird auch so von Menschen wahrgenommen und eventuell behandelt.
    Also am besten in den Spiegel gucken und sich fragen - was kann ich an meinem Verhalten ändern, damit dieses Problem verschwindet. Es gibt ein tolles Sprichwort - sei lieb und die Menschen werden dich lieben. :strahlen Und da ist wirklich was wahres dran.


    Frohe Ostern! :party

  • Ich finde es ungemein schwierig mit intakten Familien zusammen zu sein,

    WOHER willst du wissen, dass es sich um intakte Familien handelt? nach außen wirken sie so, aber innen........- das ist meine Überlegung immer dabei.....- bei einigen/vielen ist es Fassade. .......



    schau nicht nach außen, bleib bei dir.

  • Ich trenne auch nicht mehr Famillie und Alleinerziehende.
    Für mich gibt es nur verschiedene Formem Familie zu leben.
    Mittlerweile ist das so vielfältig......gleichgeschlechtliche mit Kinder, Alleinerziehende, Großfamilie incl. Ex und Anhang....und und und.
    Meine Kids und ICH sind auch schon eine Familie. Eine intakte Familie.
    Das sich Menschen nicht höflich benehmen erlebe ich mit Allernerziehenden genauso, als wenn dort mehr Familienmitglieder sind.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Und nun direkt: Frau Francophil: wenn Du so ausgefüllt und zufrieden mit Deinen Umständen bist, so musst Du Menschen, die sich versuchen mit Ihren Umständen auseinander zu setzen nicht gleich versuchen zu diffamieren.
    Wenns bei den anderen auch alles so rosig ist so ist mir Sinn und Zweck dieses Forums nicht klar.

    :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

  • Also ich versuche hier gerade das regionale Experiment, Freizeitgestaltung nur für nicht intakte Familien auf die Beine zu stellen. Closed Shop, Zutritt nur für Umgangseltern und deren Kinder und ggf. noch Patchworker. Die Dauerfrustrieren gebe ich zum VAfK und VAMV ab. Wir wollen ja schliesslich Spaß haben. Auf die Resonanz bin ich gespannt.


    Hab das hier seid 2009 mit Hilfe der Familienbildungsstelle :daumen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ich sag schon immer gleich dass ich ae bin. also nicht bei der Vorstellung. aber wenn man über die Kinder und ihre Eigenarten redet. gehört halt dazu. und ich gehe auch mit viel Humor an die Sache ran. manchmal sind die Leute verkrampft und trauen sich nicht zu fragen. aber sobald ich offen damit umgehe legt sich das schnell.


    manchmal höre ich auch dass ich Glück habr, weil ich vieles so machen kann wie ich will und abends kein Essen am Tisch stehen muss. - wir essen gerne unterwegs.

  • Was mich doch überrascht ist das dieses AE doch so ein grosses relevantes Thema zu sein scheint.
    Gerade hier wo wir Leben ( wir als einzige zu zweit ) fallen wir extrem auf, obwohl andere Familien
    sehr viel auffälliger sind .Stehe ich als AE unter Generalverdacht.Das läßt mich jetzt relativ kalt aber es fällt definitiv auf
    Es gibt so extrem viele Arten von Familie aber es ist eine Tatsache.
    Oma war allein erziehende Witwe und sagte immer vor den Augen anderer ist
    "Eine Frau ohne Mann entweder "
    " auf der Suche nach einem ""findet keinen" oder
    "braucht einen "! und am liebsten den der direkten Nachbarin !!!


    Meine Mutter und Schwester alle allein erziehend und sag(t)en das gleiche.
    Egal wie aufgeklärt alle tun das traditionelle Muster ist immer noch in den Köpfen verankert.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ich habe es hier bei uns nicht an die große Glocke gehangen, dass ich AE bin, aber da ich in einer kleineren Stadt wohne weiß es sowieso jeder... :hae:


    Wenn wir uns mit den Muttis und Vatis der Kita treffen bin ich immer die einzige AE, aber das macht weder mir noch den anderen was aus.


    Im Gegenteil. Ich bekomme ganz oft zu hören, dass sie es toll finden, wie ich das alles meister und dass die sich das gar nicht vorstellen könnten. Ich muss sagen, da ist die Akzeptanz hier wirklich sehr groß (auch wenn es eine Kleinstadt ist :thumbsup: )


  • "Eine Frau ohne Mann entweder "
    " auf der Suche nach einem ""findet keinen" oder
    "braucht einen "! und am liebsten den der direkten Nachbarin !!!


    Meine Mutter und Schwester alle allein erziehend und sag(t)en das gleiche.
    Egal wie aufgeklärt alle tun das traditionelle Muster ist immer noch in den Köpfen verankert.

    Das stimmt schon aber ich habe bei mir hier festgestellt das nachdem die erste "Sensationszeit" rum war es hier sehr entspannt wurde.
    Klar man steht unter Beobachtung und man merkt auch das die meinen kleinen genauer anschaun als andere Kinder aber juckt mich wenig damit habe ich gerechnet und darum habe ich gekämpft.
    An und für sich ist unser Leben sehr normal was vielleicht auch wirklich daran liegt das ich von dem Wettbewerb "Übermutter des Jahres" zwangsläufig ausgeschlossen bin. Ich könnte jetzt auf Diskriminierung klagen aber klingt jetzt vielleicht doof: ich bin zwar Hofnarr und Magd in Personalunion aber so ganz das Mann sein aufgeben wie die meisten AZ Papas die ich kenne (sind nicht viele) will ich auch nicht. Wir werden zwar nicht mehr zu reinen Mamaveranstalltungen eingeladen
    aber deswegen weine ich mich jetzt auch nicht jeden Abend in den Schlaf weil mir die neuesten Näh und Dekorationstrends entgehen. Zu Geburtstagen, Sachen wo auch die Herren Ehemänner dabei sind oder wenn die Papas doch mal was mit ihren Ablegern alleine machen sind wir auch geladen und das ist ok.
    Ich hab so das Gefühl das wir derzeit(!) den Status einer normalen Familie haben wo halt die dazugehörige Mama halt nie da ist. Bei den alleinerziehenden Mamas sieht das anders aus, sie sind voll drin in der Challenge "meine Familie mein Mann unsere Autos Mein Haus meine Deko" .....hätte ich ehrlich gesagt so gar kein Bock drauf. Letzten Samstag war Mama + Ableger Kaffee bei einer, ich war mit meinem kleinen dann doch lieber auf "Ansitzjagd"* im Wald......rum tollende Fuchsbabys sieht auch nicht jedes Dorfkind Live und in Farbe.


    Was ich ein bischen schade finde das es hier sehr wenige AEs gibt und die paar die es gibt verhalten sich schon ein wenig wie früher aufm Schulhof "der Hat mich gefragt ob wir mal was zusammen (mit Kindern) machen wollen das muss ein Date sein!" :sleep Oder es ist genau umgekehrt also das sie was von mir wollen aber das will ich nicht und sobald das klar ist gibt es dann keinen Kontakt mehr da sie dann bisher immer eingeschnappt sind. Auf der "Mamaebene" läuft da wenig bis nix.
    Ist halt ein bischen schade denn ich hab schon ein paar Gesprächsthemen auf Lager mit denen ich einer "intakten"(oder intakt gespielten) Familie nicht kommen will.
    Zum Beispiel wie man gegensteuert wenn der kleine für sich selbst aus macht "die Mama ist tot und ist im Himmel beim Opa Agrippa " oder auch was das Suchtverhalten etc. von der Ex angeht.....das hau ich halt einfach nicht bei nem Päärchen raus die grad ein frisches Baby und ein Kind im Alter von meinem haben. Bei sowas wärs halt schön jemanden zum Austausch zu haben aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.


    Fazit:
    Es ist schon witzig, die AE Mamas hab ich ja jetzt so gut wie alle "angegraben" :D also habe ich eigentlich nur noch mit intakten Familien + ab und zu mal was mit einer AE zutun und das ist auch in Ordnung so. Perfekt gibts nicht aber derzeit sind wir zwei schon recht nah dran.



    *keine Angst, schon richtig jagen aber wir haben statt einem Gewehr ein sehr gutes Fernglas

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Bin ich eigentlich alleinerziehend, wenn ich mit neuem Partner zusammenlebe... :hae:



    Wie auch immer, als ich noch alleine mit den Kindern lebte, war ich für einige ein männermordender Vamp oder ein notgeiles Luder. Mich hat das oft fertig gemacht. Für manche Leute ist es eben unvorstellbar, dass man auch ohne Mann glücklich sein kann, und dass man sich auch gerne mit kurzem Kleid in eine Bar begibt, ohne jemanden abschleppen zu wollen, oder dass man gerne mal einen Wein trinkt ohne Alkoholikerin zu sein.


    Manche Leute labern eben gerne Mist. Ob da Neid dahintersteckt oder ein langweiliges eigenes Leben.... :frag



    Und um auf die ursprüngliche Frage einzugehen, ich unternehme und unternahm immer etwas sowohl mit Alleinerziehenden oder intakten Familien, oder Patchworkfamilien, oder Paaren, die gerade im Clinch liegen, oder mit Teilen von Familien, wo der andere Teil Schicht arbeitet.
    Wichtig ist mit, dass wir gut auskommen und der Kontakt beiden Seiten gut tut..... ;-)

  • Was mich doch überrascht ist das dieses AE doch so ein grosses relevantes Thema zu sein scheint.


    Für mich nicht. Mein Leben ist eben so, wie es ist, auch wenn ich mir es so ursprünglich nicht vorgestellt habe. Ich unternehme grundsätzlich nur Dinge mit Menschen, mit denen ich mich gut verstehe - die Zeit ist knapp genug -, und mir ist auch relativ egal, was andere von mir denken. Natürlich ärgern mich übergriffige Äußerungen im virtuellen und im realen Leben, aber zum Glück finden die im realen Leben eher selten statt. Aber auch damit kann bzw. muss ich leben.


    Ob andere Familien intakt sind oder nicht, kann bzw. will ich gar nicht beurteilen, das müssen die jeweiligen Familien schon selbst regeln. Und nach meiner Erfahrung gibt es solche intakten Familien so gut wie nicht - wenn man einmal näher hinschaut, blättert der Lack oft ganz schön schnell ab. In jeder Familie - ob mit einem oder zwei Elternteilen - gibt es Probleme oder Herausforderungen, die besser oder schlechter bearbeitet werden. Mir genügt es, mich meinen eigenen Herausforderungen zu widmen.

  • ich glaube das was die ts da erzählt ist unabhängig davon, ob man nun ae ist, oder in einer "intakten" familie...
    die probleme andere familien und das verhalten deren nachwuschses ist eine erziehungssache, die doch sowohl bei ae, als bei papa/mama/kind(er) vorkommen.


    ich bin das schon immer etwas anders und habe meinen ganz eigenen "stil" :D ... (der sich auch dann und wann verändert wenn ich an meinen muddi sein reife)
    ich bin eine mischung aus gluggenmuddi, und "lasssiedocheigenegrenzenerfahrenmuddi"...


    ganz oft setzte ich einfach bewusst die scheuklappen auf und die ohren auf durchzug ... kinder sollen bis zu einem gewissen maß sich selbst aus konflikten helfen und an einem gebrochenen arm und aufgeschürften knie ist noch kein kind umgekommen...


    und über die anderen muddis amüsiere ich mich einfach oft... dann sitze ich auf meiner bank, schlürfe an meinen kaffee und denke, "tja ich bin schon ne gute muddi"..


    mach doch das was du für dich richtig hälst und versuche dich weder zu vergleichen, noch zu rechtfertigen. jede familie hat ihre regeln, stile, erfahrungen ...


    gestern war ich mit den kids im zoo. es war ein schöner tag. meine kids sind gerumgerannt, haben gelacht und spaß gehabt...
    eine hose musste danach in den müll und beide kinder in die badewanne, wo ich hoffte, das es bei dem dreck keine rohrverstopfung gibt ...
    da gab es familien, die ihre großen kindern den crepe hielten, damit bloss kein nutella aufs sonntagskleidchen tropft und die muddi mit hochhackigen stiefelchen und wollmini durch den, ich erwähne ZOO, füsselte...


    oder ihre erziehungsmethoden präsentierten die mich sehr amüsierten ...
    die dann echt mit einem kind gefühlte ewigkeiten herum diskutieren wie mit einem minierwaschenen, oder total inkonsequent sind.


    kind will ein eis, muddi sagt nein, kind tobt und zack hat es eis...


    mein sohn schrie gestern ne halbe stunde wie rumpelstilzchen im zoo, weil er nicht den starwars lolli bekam!
    auch das muss (ich :flenn:anbet ) aushalten können.


    oder oder oder


    ich mag es mit meinen kindern im herumzutoben und auch mal die kinder toben zu lassen ... ich gehe mit ihnen klettern und schaukeln und setze mich auch in den sandkasten ...
    spiele fangen und mag es auch mit den kinder ausgelassen zu sein...
    und vergesse dabei trotzdem nicht meinen kindern den nötigen respekt, grenzen und verhalten gegenüber anderen beizubringen und auch streng bin.


    wobei ich auch um muttertier werden kann...


    ein kind stubste meinen sohn immer wieder vom baumstamm... er stubste zurück, kind fiel in den dreck, mutter regte sich auf...
    die wurde dann recht unverschämt und ich sagte ihr lächelnd meine meinung, das fuchste die noch mehr...
    als die kinder ausser reichweite waren, sagte ich ihr nochmal freundlich lächelnd ein paar tackte und dann ging ich mit den worten, das ich ihr noch einen schönen tag wünsche :D
    gott war die sauer....


    oder die familien die sich dann im stress total anzicken, da denke ich mir, die probleme habe ich nicht :D


    aber ich muss auch zugeben, das es mir manchmal auch fehlt, wenn ich küssende schmusende pärchen händchenhaltend schlendern sehe...
    da muss ich manchmal auch einen kloss runterschlucken...
    und man muss dazu sagen, das es "einfacher" ist wenn man zu zweit unterwegs ist und auch mal einfach ein stück vernatwortung, oder auch "arbeit" abgeben kann...



    aber das ist ein anderes thema und hat nicht mit zu tun, ob ich meine ausflüge als "intakte" familie mache, oder eben alleine mit den monstern...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Mama Chia ()