Verheiratet über 860km Entfernung. Verzweiflung..

  • Er rechnet NICHT mehr mit uns.
    Bzw.gibt es auch für ihn keine Rückkehr mehr nach Deutschland..Kommt nicht in Frage. Das Loft muss er KOMPLETT sanieren. In der Schweiz bezahlt man für ein Loft,bei dieser Größe,ca. 2500-2700 CHF. Er zahlt 1000 Franken Miete monatlich aber muss komplett ALLES sanieren. Von Boden bis zur Decke.


    Und warum hat er das Loft gemietet und sich damit die Sanierungspflicht aufgeladen? Vielleicht, weil ihr dort leben wolltet? Und wann willst du ihm kommunizieren, wie du dich entschieden hast?


    Sein Standpunkt ist klar definiert. Bereits vor Eheschliessung. Auch vor Anmietung des Lofts? Jetzt bist du dran.


    Wie lautet denn eigentlich dein Plan B? Also wie hättet ihr euch denn bei dir vor Ort finanzieren wollen? Deine Erwartung ist ja, dass er kündigt und bei dir dann wo(?) wohnt? Ich habe im Kopf, dass der KV dort bei dir keine Aussicht auf einen Job hat, oder schmeisse ich das jetzt mit einem anderen Faden durcheinander? Steigst du in die Versorgerrolle ein, oder ihr beide? Hast du eine Wohnung für euch? Bis jetzt konnte ich noch nicht herauslesen, welche Alternative du bietest, ohne auf Hilfe Dritter angewiesen zu sein. Aber vielleicht habe ich das überlesen.


    Mit KU wirst du rechnen können, denke ich. Ausser, er streicht die Flügel. Mit Unterhalt für dich würde ich tatsächlich nicht rechnen. Jedenfalls nicht lange. Für BU sind die Kids zu alt und andere Gründe habe ich keine gelesen. Miete und Sanierungskosten sind ehebedingte Schulden bzw. rechtfertigen eine Erhöhung des Selbstbehalts und sollten geltend gemacht werden können. Aber du rechnest ja eh nicht mit Unterhalt. Von daher.


    Mein Rat: Schliess mit der "Ehe" ab. Kommuniziere das ein-eindeutig. Klar wird es, wenn du mit ihm um Umgang/Ferienregelung sprechen möchtest, auch wenn er dir gesagt hat, dass ihr euch dann verp***en könnt. So wird bei ihm die Realität einsetzten können. Dein ewiges "Aber, aber" bewirkt ehr das Gegenteil - das ist nicht gesund.

  • Vielleicht brauchen diese Eltern aber eher Therapeuten als Anwälte


    Die brauchen keinen Therapeuten, die brauchen einen Scheidungsrichter!


    Bin sonst net so hart, aber ich sag es erneut, nachdem ich die anderen threads gelesen habe, fällt mir nur ein "lauf Forrest, lauf".


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mag der Mann sein wie er will, aber gerade tut er mir leid.


    Ihm ist nicht bewusst Das Du nicht kommst, sonst würde er nicht nen Riesenloft sanieren! Das macht der doch nicht aus Jux und Dollerei.


    Wahrscheinlich ist bei ihm noch dieses Wischiwaschi Verhalten von Dir "drin" - nein ich heirate dich nicht, oooh ok heiraten wir doch...


    Wenn Du so herumeierst in allem, dann bist Du ganz einfach nicht ernstzunehmen bis erkennt man was Du wirklich meinst und willst.


    Es wäre langsam mehr als fair Deinem armen Mann mal zu sagen was Sache ist und das wäre ganz einfach - Mann, ich bleibe hier in D, entweder wir führen ne Fernehe oder lass uns die Scheidung durchziehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • hallo,


    ich sehe das wie elin.


    allerdings auch von einer anderen seite: wenn du ihn WIRKLICH LIEBEN würdest, dann wäre es dir herzlich egal, wohin er/ihr ziehen wollt. schweiz, österreich, in D bleiben oder nach timbuktu...völlig schnuppe, solange man mit dem menschen zusammen leben darf, den man WIRKLICH LIEBT!!! bei dir ist die liebe anscheinend nur "vorgetäuscht" und "wegen der kinder". das ist absoluter quatsch, du spielst dir selbst am allermeisten vor.


    red endlich klartext, sag deinem mann, daß du nicht willst, und wenn er eine fern-ehe nicht zustimmt, dann eben scheidung (warum die heirat stattfinden mußte, ist mir nach wie vor ein rätsel :hae: ). punkt. und deine kinder brauchen auch klare linien. oder willst du sie auch nur so "wischi-waschi" erziehen???


    nimm deinen mut zusammen, zeige endlich "eier" und sag ihm was DU willst!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich habe ihm meine Ängste und Sorgen, wie schon mehrmals davor geschildert. Aber er versteht mich absolut nicht. Für ihn gibt es keinen Kompromiss. Entweder kommen wir - Oder ich soll mich verpissen und hier wohnen bleiben. Unterhalt für mich wird er sicherlich nicht zahlen,er sei nicht blöd etc.


    WARUM nur hast du so einen menschen geheiratet??????

    *that makes me nobody so fast after*

  • Zitat

    wenn du ihn WIRKLICH LIEBEN würdest, dann wäre es dir herzlich egal, wohin er/ihr ziehen wollt. schweiz, österreich, in D bleiben oder nach timbuktu...völlig schnuppe, solange man mit dem menschen zusammen leben darf, den man WIRKLICH LIEBT!!!


    Dem kann ich nicht zustimmen, da hängt noch vieles anderes mit von ab, u.a. auch ob die Kinder am jetzigen Wohnort gute Kontakte haben ( Kindergarten, Schule, Vereine, Familie), wie die Aussichten in dem anderen Land für MICH und DIE KINDER wären, werden die Kinder gut integriert werden können? Gibt es gute Möglichkeiten, Anschluß und Arbeit für die Frau zu finden? Kann sie drauf vertrauen, dass er nach einem Zusammenzug von seinem Ego-Trip

    Zitat

    Entweder kommen wir - Oder ich soll mich verpissen und hier wohnen bleiben. Unterhalt für mich wird er sicherlich nicht zahlen,er sei nicht blöd etc.

    runterkommt oder müßte sie das vor Ort mit ihm weiter so leben, was auf Entfernung evtl. einfacher wäre?


    Ich sehe in dieser Ehe keine einzige Chance! Sie ist geprägt von Drohungen und leeren Versprechungen und es gibt keinerlei stabile Basis. Das was die Kinder jetzt haben ist ein stabiles Umfeld- die würde ich da nicht rausreissen für etwas, was sowas wie eine Ehe auf Zeit ( denn ich vermute, dass das wirklich nur ne gewisse Zeit zu leben ist und dann der große Knall kommt, die beiden sind es ja gar nicht gewohnt mit Kindern zusammen zu leben ohne diese Entfernung ) sein wird und wo dann nichtmal sicher ist, ob sie MIT den Kindern überhaupt wieder nach Deutschland kann oder sie bei ihm lassen muss.



    edit: ist das eigentlich der Mann, der nicht Vater sein wollte und nach dem Vaterschaftstest ausrichten ließ: "Marcus scheißt auf dich und das Kind.Du wirst keinen Cent Unterhalt sehen." ?????

    Einmal editiert, zuletzt von WeTogether ()

  • allerdings auch von einer anderen seite: wenn du ihn WIRKLICH LIEBEN würdest, dann wäre es dir herzlich egal, wohin er/ihr ziehen wollt. schweiz, österreich, in D bleiben oder nach timbuktu...völlig schnuppe, solange man mit dem menschen zusammen leben darf, den man WIRKLICH LIEBT!!!


    Definitiv "Nein".......es gibt Orte auf dieser Welt, auch hier im Land....da hilft keine Liebe sie zu ertragen.
    Dasselbe gilt für Arbeitsplatzwahl, hier wo ich wohne gelte ich als "Spezialist", schon in einem anderem Bundesland, müßte ich mir diesen Ruf wieder ganz von unten aufbauen, hier habe ich 20 Jahre gebraucht, habe ich die nochmal?


    In anderen Ländern, könnte ich z.B. gar nicht arbeiten.

  • Definitiv "Nein".......es gibt Orte auf dieser Welt, auch hier im Land....da hilft keine Liebe sie zu ertragen.
    Dasselbe gilt für Arbeitsplatzwahl, hier wo ich wohne gelte ich als "Spezialist", schon in einem anderem Bundesland, müßte ich mir diesen Ruf wieder ganz von unten aufbauen, hier habe ich 20 Jahre gebraucht, habe ich die nochmal?


    In anderen Ländern, könnte ich z.B. gar nicht arbeiten.



    klar, da hast du recht! aber wenn du dich in die situation der TS versetzt: kein job, kinder klein, ehemann am renovieren für eine gemeinsame wohnung in einem anderen land: wenn die liebe da vorhanden ist, wäre es mir ehrlich gesagt egal, wo, hauptsache MIT meinem mann. und die ausrede: die kinder haben freunde und familie etc dort, wo sie jetzt ALLEINE lebt, ist quatsch.....wenn das zählen würde, hätte ich wahrscheinlich bis heute voll-komplexe und kein selbstwertgefühl, sooft wie meine eltern umgezogen sind- mit uns kindern :lach
    ich mein hiermit nur: wenn die TS lieben würde, dann würde sie hinter ihrem mann stehen und nur "komplett" sein, wenn sie als (eigene) familie zusammenleben. da würde sie auch keine ausreden suchen....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Also:
    Das Loft-Ding könnte er sich auch ALLEINE leisten. Das war eine einmalige Chance. Ein altes Industriegebäude. Mitten an Bahnschienen gelegen und es darf NICHT eingezäunt werden,weil vor seiner Haustür quasi die Haltestelle ist und der Hof der Parkplatz ist. Das hat mich auch ängstlich gestimmt.. Ungünstige Lage und es stand deswegen viele Jahre leer. Es muss Wie erwähnt,komplett saniert werden. Aber die geringe Miete gleicht das hochgerechnet wieder aus! Er könnte also völlig unproblematisch ohne uns die Miete etc.stemmen.


    Wieso wir geheiratet haben?
    Weil wir nicht alles hinwerfen wollten.
    Wir wollten uns als Familie noch eine letzte Chance geben...
    Die Kinder wehren sich partout.
    Ostern wollte ich mit den Kindern für eine Woche in die Schweiz fahren - Keiner möchte mit. Der Kleine War direkt am weinen und hat sofort in den Raum geworfen,dass er nicht in die Schweiz möchte - Er möchte bei Oma bleiben. :'(
    Der Große ist auch nicht so begeistert,aber würde mit Mama mitkommen. 'Aber nur kurz. Nicht wieder so lange.'
    Mein Mann versteht es nicht.. die Kinder haben mit fast 4 & 5 nicht zu bestimmen und entscheiden : Sie haben sich anzupassen.


    Und natürlich bin ich abhängig!!!
    Was mache ich denn jetzt? Zur Zeit bin ich Zuhause,weil ich in meinem Beruf,wegen den Schichten,nicht arbeiten kann! (Altenpflegerin).
    Aktuell bin ich beim Zentrum für Arbeit gemeldet und habe in 2 Wochen meinen ersten Termin.

  • Achso. Er möchte definitiv in der Schweiz bleiben - führt kein Weg dran vorbei..
    Im Falle einer Scheidung : Was passiert? Was kommt auf mich zu?
    Vorallem bezüglich Umgangsrecht... 860km. Muss ich ihm die Kinder / Kind trotz dieser Entfernung,evtl.nur alle Jubeljahre mitgeben!?

  • Die Kinder kommen bald in die Schule.
    Umgang gibt es da wohl nur in den Ferien, dafür dann halt länger.


    LG
    Joachim

  • Achso. Er möchte definitiv in der Schweiz bleiben - führt kein Weg dran vorbei..
    Im Falle einer Scheidung : Was passiert? Was kommt auf mich zu?
    Vorallem bezüglich Umgangsrecht... 860km. Muss ich ihm die Kinder / Kind trotz dieser Entfernung,evtl.nur alle Jubeljahre mitgeben!?


    Bitte lies mal BGB 1684 - die Kinder haben ein Recht auf unbeschwerten Umgang mit beiden Elternteilen - und Du hast die Pflicht das zu unterstützen.


    Wenn ich mir euer On / Off der vergangenen Jahre betrachte, dann empfehle ich jedem einzelnen von euch den Gang zu einem Therapeuten (Gemeinsame Termine machen wohl keinen Sinn mehr)


    Aber selbst wenn ihr es schaffen würdet euch voneinander zu lösen würdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die gleichen Muster 'reinrutschen.
    Also: Arbeite an Dir und löse dieses On / Off Muster.

  • Wieso wir geheiratet haben?
    Weil wir nicht alles hinwerfen wollten.
    Wir wollten uns als Familie noch eine letzte Chance geben...
    Die Kinder wehren sich partout.



    kannst du mir das näher erklären? das ergibt für mich so gar keinen Sinn.


    Egal was ist - du solltest dich so schnell wie möglich um die Aufhebung der Ehe bemühen.
    Falls ihr noch eine Chance habt, braucht ihr keinen Trauschein.

  • Ich möchte ehrlich gesagt nicht noch mehr Ärger mit meinem Mann. D.h,keinen Ehegattenunterhalt etc.
    Aber soweit ich informiert bin,steht mir das doch nicht zu,wenn das Kind über 3 Jahre alt ist?!

  • Mönsch, mach doch endlich mal Butter bei die Fische und sag Deinem Mann das Du weder in die Schweiz willst, noch die Kinder noch Eure Ehe!


    Du hältst ihn ganz fies hin!! Zahlst Du ihm gerade alles zurück??


    Nein er hat sich Dir gegenüber unmöglich benommen, aber muß das jetzt in Aug um Aug, Zahn um Zahn enden??


    Du hast doch mit der Heirat beschlossen Dich noch fester an ihn zu "ketten", also nun hab doch mal den Arsch in der Hose und beende das.


    Denn jedes Posting von Dir hier zeigt doch ganz deutlich das Du nicht zu ihm willst und ganz ehrlich ich glaube auch das Liebe keine Rolle mehr spielt sondern nur noch Angst.


    Wovor denn er hockt 900km weit weg, da kann Dir nix passieren! :knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Vorallem bezüglich Umgangsrecht... 860km. Muss ich ihm die Kinder / Kind trotz dieser Entfernung,evtl.nur alle Jubeljahre mitgeben!?


    "Alle Jubeljahre" sollte nicht das Ziel sein, und am Umgangsrecht hat sich durch die "1-Monatsehe" auch nichts geändert. So der KV sein Umgangsrecht wahrnimmt, werden die Kinder zB die Hälfte der Ferien mit ihm in der Schweiz (oder wo auch immer der KV das will) verbringen. Ob der KV sich den Riss geben will/kann, die Kinder alle 14 Tage übers WE zu holen, wage ich zu bezweifeln.

  • Es geht um die Kohle, Elin.
    Wenn sie ihm jetzt reinen Wein einschüttet, wird dem Burschen klar, dass er nur noch zahlendes Mitglied sein wird.
    Ob er sich wohl verarscht vorkommt?


    Zahlen müsste er in jedem Fall, da es seine Kinder sind, das ist klar.
    Es macht aber einen Unterschied, ob meine Familie dafür auch bei mir lebt oder ob ich nur zahle.


    LG
    Joachim