Sind wir alle schwer vermittelbar?

  • Und Dir wünsch ich echt Eine. :)


    OT-ON Die Frage wäre da, wünscht sich der Herr Löwe ebenfalls eine? :hae::mussweg:D
    OT-OFF

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Warum betreibt man das eigentlich heimlich? Wenn doch nichts dabei ist ...?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit Freundschaft, so wie ich sie verstehe, zu tun hat.


    Weil man neben Mama ( oder Papa) eben auch Mensch ist.
    Es gibt Dinge die sollten Kinder dann doch bitteschön selber herausfinden. Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun sondern gehört schlich mir als Person.
    Vorbilder klar sind wir alle für unsere Kinder aber es gibt Dinge die die Kinder nix angehen. Die haben schließlich auch ihre kleinen Geheimnisse und das sei ihnen auch gegönnt.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Deshalb würde ich das auch eher als "E+" bezeichnen (Egoismus+). Man nimmt sich das, was man (vom anderen) bekommen kann. Was der tatsächliche Preis ist, den man dafür bezahlt, ist eine ganz andere Frage. Viel wichtiger erscheint mir, welches Vorbild man mit seiner (von mir vermuteten) egoistischen Grundhaltung für seine Kinder ist.


    Warum betreibt man das eigentlich heimlich? Wenn doch nichts dabei ist ...?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit Freundschaft, so wie ich sie verstehe, zu tun hat.


    Dann bin ich verdammt gerne E+ und ich nehme nichts vom anderen, was der nicht freiwillig bereit ist zu geben. Ganz anders als so manch anderer, der Beziehungswunsch dem anderen vorgaukelt.


    Heimlich? Ich betreibe nichts heimlich! Mal davon ab, das ich ganz natürlich mit meinem Kind nicht meine Sexualität und wie ich sie auslebe bespreche. Oder tust du das mit deinen Kindern? Mein Sohn kennt meinen Exfreund, und ich erzähle sogar gelegentlich, dass ich ihn getroffen habe. Der Rest ist dann garantiert nichts mehr für Kinderohren.


    Wie du dir eine Freundschaft vorstellst oder eben auch nicht ist deine Sache. Wie andere diese spezielle Form von Freundschaft verstehen und leben ist deren Sache. Und nur weil man selber etwas nicht versteht ist es nicht automatisch schlecht, verrucht oder man ist ein schlechtes Elternteil.

  • Achso und zum Thema Vorbild:
    Ich arbeite in einem sozialen Beruf und ich gebe als Krankenschwester mehr als nur mein Wissen wie man diese oder jene Wunde verbindet oder wie man Kompressionsverbände anlegt.


    Welches Vorbild bin ich für mein Kind? Ich zeige meinem Kind das es toll ist für andere da zu sein, zu helfen wo ich kann und das man mit einer Portion gesundem Egoismus niemandem schadet. Das nur mal schnell hinter her geschoben.

  • Wie du dir eine Freundschaft vorstellst oder eben auch nicht ist deine Sache. Wie andere diese spezielle Form von Freundschaft verstehen und leben ist deren Sache. Und nur weil man selber etwas nicht versteht ist es nicht automatisch schlecht, verrucht oder man ist ein schlechtes Elternteil.


    Natürlich stellt sich jeder von uns etwas anderes unter Freundschaft oder deren Variationen vor. Wenn ich meine ganz persönliche Meinung äußere, heißt das noch lange nicht, dass ich andere, die hier schreiben, persönlich für ihren Lebenswandel verurteilen würde. Ich vermute im Normalfall, dass jeder, der erwachsen ist, weiß, was er tut und warum er es tut. Mich da einmischen zu wollen, liegt mir fern.


    Warum man sich dann persönlich angegriffen fühlt oder meint, sich rechtfertigen zu müssen, verstehe ich nicht wirklich.


  • Natürlich stellt sich jeder von uns etwas anderes unter Freundschaft oder deren Variationen vor. Wenn ich meine ganz persönliche Meinung äußere, heißt das noch lange nicht, dass ich andere, die hier schreiben, persönlich für ihren Lebenswandel verurteilen würde. Ich vermute im Normalfall, dass jeder, der erwachsen ist, weiß, was er tut und warum er es tut. Mich da einmischen zu wollen, liegt mir fern.


    Warum man sich dann persönlich angegriffen fühlt oder meint, sich rechtfertigen zu müssen, verstehe ich nicht wirklich.


    Ich habe dir recht, musicafides - Vorbildwirkung ist das "A" und "O" in der Erziehung. Ich "knabbere" noch heute an meinem Wunschbild "Familie", da meine Eltern uns Kindern dies seit 45 Jahren vorbildlich vorleben.


    Meine Tochter beobachtet mich ganz genau - auch in täglichen Situationen und wägt immer ab, wie ich Entscheidungen treffe.


    Wir haben - meiner Ansicht nach - die absolute Pflicht, ein sehr guter Vorbild in allen Lebenslagen zu sein und dazu gehört nunmal auch, die sogenannten Freundschaften +, dessen Sinn und Zweck sich nicht nur Kindern nicht "erschliesst."


    Aber ich betone hier nochmals, dass ist nur meine ganz klitzekleine eigene persönliche Meinung... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Wir haben - meiner Ansicht nach - die absolute Pflicht, ein sehr guter Vorbild in allen Lebenslagen zu sein und dazu gehört nunmal auch, die sogenannten Freundschaften +, dessen Sinn und Zweck sich nicht nur Kindern nicht "erschliesst."



    Meine Güte soviel Heiligkeit ist ja schmerzhaft! Es gibt Eltern die qualmen heimlich und es gibt Eltern die erlauben sich ab und an gepflegten, hervorragenden Sex.


    Und wo ist das der Unterschied?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meine Güte soviel Heiligkeit ist ja schmerzhaft! Es gibt Eltern die qualmen heimlich und es gibt Eltern die erlauben sich ab und an gepflegten, hervorragenden Sex.


    Und wo ist das der Unterschied?


    .. grins, den hervorragenden Sex haben meine Eltern - man glaubt es kaum - auch noch 45 Ehejahren noch. Aber meine Eltern stehen sich auch in schwierigen Zeiten bei und nichts kann ihnen etwas anhaben.


    Dies als schmerzhafte Heiligkeit zu bezeichnen, ist für mich der reine Neid der Besitzlosen... :D


    Also, wer austeilt, muss auch einstecken können... :brille

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • :hae: mmmh..... so wirklich spannend finde ich die Hypothesen, warum Männer über 40 keine Kinder mehr wollen oder Frauen über 40 keinen Mann mehr finden.


    Tenor ist immer negativ und "Schuld" sind immer die anderen.
    Ich finde auch die Aussage sich mit was jüngerem Schmücken, irgendwie platt.


    Wenn ich 41, weiblich und gut im Strumpf bin, habe ich solche Gedanken nicht. ;-)


    Und das auch Männer sich vielleicht überlegen, gerade wenn sich vielleicht schon Kinder haben, ob sie das so super finden, 60 zu sein, wenn ihr Kind dann 16 ist, ist vielleicht auch nicht soooo weit her geholt.



    Wenn ich also schon als vertrocknete Schachtel auftrete, die mit der Grundhaltung Männer in der midlife crisis suchen eh was Anfang 20 und wollen mit mir zusammen nicht aufs Klimakterium warten, sind die Aussichten sicherlich trübe.
    Wenn nicht schon dunkelschwarz....



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Meine Güte soviel Heiligkeit ist ja schmerzhaft!


    Geht es vielleicht auch, ohne sich permanent über die Gesinnung anderer hier lustig zu machen? Ich empfinde das als zutiefst respektlos.


    Obwohl ich auch der Meinung bin, dass wir als Eltern unseren Kindern Vorbilder sein sollten - und zwar unseren jeweiligen Überzeugungen entsprechend -, müssen wir da auch nicht perfekt sein, wir dürfen auch Fehler machen (und das meine ich jetzt ganz allgemein) und sie unseren Kindern und anderen gegenüber zugeben.

  • Musicafides pack Dich mal ganz flink an Deine Nase.


    Du versuchst mit salbungsvollen Worten anderen Egoismus und schlechtes Elterndasein unterzujubeln!


    Ansonsten verweise ich auf meine PN


    LASS MICH IN RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Sag mal, was hast Du denn für ein Problem? Du greifst persönlich an und reagiert über, wenn dann die Konsequenzen kommen. Du solltest sachlich argumentieren, wie eine erwachsene Person...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Mod-Hinweis: Elin, zum nun wirklich wiederholten Male: Ich wäre dir dankbar, wenn du hier im Forum einen anderen, wesentlich weniger aggressiven und persönlichen Ton gegenüber anderen Forenmitgliedern anschlagen würdest. Und wenn dann noch die User Musicafides und Elin noch aufhören würden, in nun wirklich jedem zweiten Thread ihr deutlich unterschiedliches Weltbild und ihre Vorstellung von Lebensgestaltung zu diskutieren, würde das für alle anderen User sicherlich das Mitdiskutieren erleichtern. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.