email an KV was sollte drin stehen

  • Weil er einfach weis das er mich mit allem was das Kind angeht einfach aus der Bahn werfen kann.Passt ihm was nicht sagt er er lasse mir die kleine weg nehmen er hole sie zu sich da er ja finanziell besser da stehe wie ich ihr besseres bieten kann usw

  • Weil er einfach weis das er mich mit allem was das Kind angeht einfach aus der Bahn werfen kann.Passt ihm was nicht sagt er er lasse mir die kleine weg nehmen er hole sie zu sich da er ja finanziell besser da stehe wie ich ihr besseres bieten kann usw

    selbst wenn er finanziell besser da steht...weg nehmen lassen kann er sie dir nicht so einfach das sind nur Sprüche um dich aus der Bahn zu werfen was er ja auch zu schaffen scheint...


    Größe Gewicht
    tägliches Essen egal wie uninteressant es sein mag


    wenn ihm was fehlt soll er genau sagen was er wissen will und gut ist
    du bist schließlich Mutter und keine Schriftstellerin die nen neues Buch schreiben will ;-)

  • Das ist blödsinn. Informiere dich mal bei sachkundigen stellen und lass dir von ihm nicht auf der Nase rumtanzen.

  • Das Ja ist invollviert und das kam vom.Jugendamt

    In unserer Gegend werden die Damen bei der Jugendämtin immer jünger - die meisten davon haben sicher noch keine Kinder. So kann so was entstehen.
    Da kann man sachlich erklären, dass es nicht so furchtbar sinnvoll ist - wöchentlich und trotz Umgang.
    Monatlich wäre ein Kompromiss .... wenn KV regelmäßig über Kindes Erlebnisse, Ernährung, Flüssigkeitsaufnahme usw. beim Umgang berichtet.


    Stuhlgangkonsistenz geht immer! :-D

    Dachte ich auch spontan - damit bin ich diese Berichte damals los geworden :strahlen

  • Ich dachte ja das ich mit den JA eine sachkundige Stelle gefunden hätte.Gibt ja auch nur JA an die man sich wenden kann.


    Mit den Jahren habe ich gelernt, dass es für meine offenen Fragen nur einen Spezialisten gibt, der die Hintergründe und die Beteiligten kennt .... ich selbst.

  • Ja da hast du recht.Er schafft es leider immerwieder.Er nistet sich hier wärend des Umganges in der Wohnung ein als würde er hier wohnrn obwohl Umgangsrecht im Kinderzimmer der Kleinen gesagt wurde was mir auch nicht so gefällt.Aber ihn raus zu werfen schaff ich auch irgendwie nicht,aus Angst er könnte wieder mit seinem Kind weg nehmen lassen anfangen.

  • Du scheinst mit eurem Jugendamt echt Pech zu haben. Ich schreibe dem Vater jeden Monat, aber wöchentlich? Wenn er das Kind sowieso sieht und über die Entwicklung so bescheid weiß? Ich wüsste noch nicht mal, wie viel die Kleine im Moment wiegt. Außer Stuhlgang oder Schlfverhalten wüsst ich da auch nicht so viel... Eventuell noch Termine wie Arztbesuche?


    Und lass dich bitte nicht so verunsichern von ihm, versuch da ihm ein bisschen souveräner zu begegnen. Wenn euer Jugendamtsmitarbeiter so druf ist, ist es wirklich besser, wenn d dich da an andere Beratungsstellen wendest.


    LG, Bellis

  • Oh je, was passiert, wenn eine eh schon unsichere Person an die falschen Sachbearbeiter gerät, das kann man jetzt hier nachlesen. :(


    Dies soll ganz bestimmt kein Vorwurf an Dich sein, aber Du solltest wirklich souveräner werden. Wenn es schon das JA bzw. der jeweilige Sachbearbeiter nicht schafft, Dir kompetenten Rat zu geben, dann tu Dir bitte den Gefallen, und suche woanders besseren Rat, sei es bei anderen Beratungsstellen oder auch hier.


    1. Nicht der Elternteil hat bessere Chancen, ein Kind bei sich leben zu haben, der besser verdient, oder dem Kind "mehr bieten kann". Da gibt es klare Regeln, wann ein Kind wie von wem zu betreuen ist, abhängig z.B. vom Sorgerecht, aber nicht nur.


    2. Wenn Ihr Euch schon auf diese merkwürdige Regelung des wöchentlichen Berichtes geeinigt habt, dann würde ich an Deiner Stelle den Bericht so kurz wie möglich halten. Daten wie Größe und Gewicht, evtl. Besonderheiten, sonst nichts. Wenn der Vater damit nicht zufrieden ist, dann soll er doch meckern. Du bist Deiner Pflicht nachgekommen und gut ist.


    3. Drohungen nach Art "dann nehme ich Dir das Kind weg" sind zunächst einmal eine Drohung, nichts weiter. Er kann nicht ohne weiteres einen Wechsel des Lebensmittelpunktes des Kindes durchsetzen. Erst wenn das Kind bei Dir in Gefahr sein sollte, dann hätte er eine Chance. Dass er finanziell besser gestellt ist, spielt Gott sei Dank keine Rolle.


    4. Wer hat bestimmt, dass Umgang im Kinderzimmer zu erfolgen hat? Ist das irgendwo schriftlich festgehalten? Die Entscheidung, ob Umgang in den Räumen Deiner Wohnung stattfindet, triffst Du alleine, niemand sonst. Der Umgang kann genauso gut an einem öffentlichen Ort stattfinden oder der Vater kann mit der Kleinen im Kinderwagen umherfahren.


    Werde souveräner. Nicht alles, was jemand Dir gegenüber behauptet, muss auch wahr sein. Auch Beratungsstellen sind nicht immer kompetent (wie man an Deinem Beispiel sehen kann).

  • Er nistet sich hier wärend des Umganges in der Wohnung ein als würde er hier wohnrn obwohl Umgangsrecht im Kinderzimmer der Kleinen gesagt wurde was mir auch nicht so gefällt.


    Niemand kann von Dir verlangen das der Umgang in Deiner Wohnung stattzufinden hat.


    :kopf Im Gegenteil - ich würde mich darauf gar nicht einlassen.
    Jetzt im Sommer könnt ihr spazieren oder auf einen Spielplatz o.ä. - und irgendwann wir er allein mit eurem Kind losziehen dürfen/müssen.
    Umgang sollte in absehbarer Zeit ohne Deine Anwesenheit stattfinden - darauf sollten sich alle Beteiligten vorbereiten.

  • :wacko: Ich gestehe ich das ich gar nicht wüsste was ich jede Woche dem Ex schreiben sollte. :engel Ich würde auch nicht jede Woche das Kind wiegen und messen.


    Im übrigen hat jeder JA Mitarbeiter auch einen Vorgesetzten, wenn dir alles zu abstrus wird, verlang nach diesem.


    Weißte was ich denke und ich meine das auch gar nicht böse - die Dame merkt das du unsicher bist und bist für sie nun ein gefundenes Fressen.


    Du kannst der deutlich sagen, dass sie dich beraten darf aber sie darf NICHTS bestimmen! Das macht ein Gericht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich würde einfach jeden Freitagabend nen Dreizeiler schreiben. Bei Babys ist es ja nun wirklich so, dass sie wöchentlich etwas neues lernen :-) .


    Du kannst seine Laute verschriftlichen, schreiben, was es zu essen mag und was nicht und was es neues kann. Dann hängst du noch ein Foto ran. Die Mail schickst du im CC an eine extra eingerichtet Emailadresse, dort hast du für später mal eine tolle Sammlung. Damit hast du deine "Pflicht" erfüllt, und hast gleichzeitig etwas bleibendes für dein Kind geschaffen, das wird dir später mal dankbar sein... und auch du freust dich wahrscheinlich über eine solche Dokumentation ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Von meiner Jugendamtmitarbeiterin kam der Vorschlag eines Baby/Kindertelefons, wo der Vater sich wöchentlich melden
    kann um sich nach seinem/unserem Kind zu informieren. Ich bin ja sonst sehr zufrieden mit den Vorschlägen die sie macht, aber
    das werde ich beim Elterngespräch definitiv abwälzen.


    Er sieht unser Kind regelmässig 1 mal die Woche, was soll ich ihm da noch mitteilen?


    Ich werde den Gegenvorschlag Email unterbreiten, da ich bei ihm doch lieber alles schriftlich mache, damit ich beweise
    erbringen kann. Immerhin versucht er mir das Leben schwer zu machen.


    Ich würde das an Deiner Stelle einfach Kommentarlos machen. Ist ja wirklich keine Arbeit. Dann bist du da schonmal raus.


    Und den Umgang in den eigenen 4 Wänden? NEVER!!!! Für das Kind ist die gewohnte Umgebung schön, aber du mußt dich dabei
    auch wohl fühlen. Jetzt fängt doch die Schön Wetter Zeit an, da kann man auch draußen etwas machen.


    Versuch Dich auch ein bisschen durchzusetzen, mach Vorschläge wie du es Dir vorstellst. Wenn das Kind dabei im Fokus ist,
    und es realisierbar ist, wird die Mitarbeiterin die Vorschläge sicher auch annehmen

  • Werde souveräner. Nicht alles, was jemand Dir gegenüber behauptet, muss auch wahr sein. Auch Beratungsstellen sind nicht immer kompetent (wie man an Deinem Beispiel sehen kann).


    Im übrigen hat jeder JA Mitarbeiter auch einen Vorgesetzten, wenn dir alles zu abstrus wird, verlang nach diesem.


    :daumen


    Vielleicht solltest du als Nickname nicht gerade "Angsthase" wählen ... sonst bist/bleibst du es am Ende wirklich.
    Trete selbstbewußt auf, und sage was du nicht willst z.B. Umgang in der eigenen Wohnung.
    Lass' dich nicht von deinem Ex einschüchtern.

  • Ja die vom Jugendamt meine das das Zuhause statt finden soll.Und hat das auch gleich in ihrer vereinbarung reingeschrieben.Das ich rücksucht auf Ihn nehmen sollte da er ja Berufstätig ist (alles kein Problem).Aber darf man als Mutter nicht auch irgendwo nen Privatleben haben und auch als Vater bissl mit eingehen darauf.Ne da was ich sage wir gemacht.
    Er kann mit der kleinen gern ne Stunde bei uns hinterm Haus in den Park spazieren gehen spricht gar nichts dagegen.Nur mitnehmen finde ich noch zu früh da sie auch die Beikost noch nicht an sich ran lässr und zur Zeit nur die Brust möchte.Und er nun mal 45 km entfernt wohnt.