es nervt: Mädchen sind bessere Kinder als Jungs????

  • Huhu,
    haben diese Frauen nur Töchter so könnte es Eifersucht sein!
    Ich wollte z.B. immer einen Sohn, gern auch zwei :-)
    Habe drei Mädchen und einen Jungen, dazu eine Stieftochter und einen Stiefsohn
    und beide Jungs hängen an der Mutter und das ist soooooooo toll!!!!
    Es gibt gar nichts schöneres!
    Deren Vater ist selbst heute mit 37 noch ein Mama-Bub und ruft sie jede Woche an!
    (Nein, kein Weichei! 2m groß und Offizier beim Bund und wenig emotional)


    Ja, oft sind Männer weniger emotional und Jungs evtl auch, aber meiner mit 9 ist
    der sensibelste von allen, merkt sofort wenn es mir nicht gut geht, achtet immer auf mich, zieht mich sogar
    am Bürgersteig näher Richtung Mitte, da mir was passieren könnte und er kümmert sich ums Baby.
    Von 6 Kindern tun das nur 2 (ein Mädchen, ein Junge)


    Von 6 Kindern sind zwei richtig richtig anstrengend, die 10-jährige und die 3-jährige!


    Für mich gibt es wenig Unterschied im Allgemeinen, aber unsere Jungs sind im Schulalter jetzt
    anstrengender, brauchen beide schon arg viel Hilfe und Anleitung,haben zu nix Bock und ja,
    das schiebe ich aufs Geschlecht ;-) und ja, das sieht man doch in der Ehe dann später auch, ist halt so! Männer!
    Unsere Mädels machen immer freiwillig ordentlich die Hausi, machen Zusatzaufgaben, das würde den Jungs nie einfallen :lgh


    Als 3-jährige waren se alle gleich bockig und in der Pubertät sollen Mädchen dann
    Hölle sein und da ist meine 10-jährige auf dem allerbesten Weg!


    Also hat jeder so seine anstrengenden Phasen!!


    Ich bin natürlich froh beides zu haben, da würde ich lügen und ich könnte dir nicht sagen was ich
    wählen würde wenn ich nur eines haben könnte, ich vermute Jungs!


    Ich tippe du hast kein Mädchen? Genieße es die "Göttin" im Männer-Haufen zu sein!!
    Ich stelle es mir toll vor! Die einzige Frau, nur Mann und vier Jungs und für alle bin ich die Eine :D:lgh


    Bevor ich im Zicken-Haufen hocke, hehe, obwohl den hab ich ja auch :lgh

  • @schauwirmal, mal im ernst, glaubst du ich habe die Zeit dafür?Und warum ist Erziehung fremder Kinder meine Baustelle?Die einfachsten Dinge wie "guten Tag" "bitte" und "danke" wird nicht mehr Beherrscht noch anerzogen.Es zeugt von Manierenarmmut....

  • Keine kulturelle Sache noch Pubertät entschuldigt den mangel an Manieren. Den ohne hat man den gegenüber kein Respekt noch Achtung.Und Jungs können genauso sein wie Mädchen,da gibt es keine Unterschiede,saber wen die Basis stimmt, ist das doch sowieso egal


  • Dazu kann ich so genau nicht wirklich etwas sagen, ich würde behaupten das dies auch eine Erziehungssache ist, man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren, wo kämen wir denn dann hin...
    Mein Bruder war als Kind sehr ruhig, immer darauf bedacht gut in der Schule zu sein und freundlich, unter Freunden sah das dann zwar anders aus aber das ist ja auch absolut normal.
    Ich finde man kann pauschal nicht sagen, das es wirklich so ist, jedoch würde ich behaupten Mädchen sind genauso "anstrengen" wie Jungs, die Geschlechter haben viele verschiedene Problematiken.
    Und viele die solch eine Behauptung anstellen, haben doch oft auch nur Töchter, von daher ist das für mich lediglich ein beiläufiges Thema, bei dem ich, wenn ich mal deswegen angesprochen werde, einfach die Ohren verschließen kann.

  • @schauwirmal, mal im ernst, glaubst du ich habe die Zeit dafür?Und warum ist Erziehung fremder Kinder meine Baustelle?Die einfachsten Dinge wie "guten Tag" "bitte" und "danke" wird nicht mehr Beherrscht noch anerzogen.Es zeugt von Manierenarmmut....

    Feli3


    :wink Da gibt es doch eine Weisheit aus Afrika,geht so ungefähr :Um ein Kind zu erziehen,braucht es ein ganzes Dorf

  • @schauwirmal, mal im ernst, glaubst du ich habe die Zeit dafür?Und warum ist Erziehung fremder Kinder meine Baustelle?Die einfachsten Dinge wie "guten Tag" "bitte" und "danke" wird nicht mehr Beherrscht noch anerzogen.Es zeugt von Manierenarmmut....


    Meine Tochter war noch ganz klein - da sind wir spazieren gegangen.
    Jeden der vorbei kam grüßte sie "Guten Tag" - und alle grüßten zurück "Guten Tag"


    Einer grüßte nicht zurück, da keifte sie ( vielleicht 3 jahre ?) ihn an :motz: "Guten Tag hab ich gesagt" - Da grüßte er zurück.


    Vielleicht kannst Du ja sie ja deutlich grüßen wenn sie wieder kommt.
    :tuschel Und Sachen aufreißen kostet Geld (bzw. verpflichtet zum Kauf) - oder ?


  • Jungs hinken entwicklungstechnisch mindestens 2 Jahre hinter den Mädels her, aber das legt sich irgendwann.


    Also ich würde eher 3 bis 4 Jahre "hinterherhinken" sagen, die 3-Klässler-Jungs in der Klasse meiner Tochter benehmen sich wie 6jährige, auch sprachtechnisch - ich bin da manchmal echt geschockt... :|


    ... und eigentlich holen "Jungs" als Erwachsene nie so richtig auf - und ganz schlimm sind Männer in der Midlife-Crises, die "hinken" dann 30 Jahre hinterher... :D


    (Das sollte übrigens ein Scherz sein, bevor ich hier wieder mit Geschirr beworfen werde... :strahlen )

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ausserdem seien Jungs nicht so empathisch und liebevoll. Wären zu laut und auch in der Schule problematischer.


    Kann ich in keinster Weise bestätigen.


    Für mich war es der mit der schönste Moment als ich zu Beginn der Schwangerschaft erfahren habe, dass es ein Junge wird :-)
    Das Gezicke von Weiberleuten find' ich so was von nervig und anstrengend, brauch' ich nicht.
    Mit Junior rede ich ein paar klare Worte und gut ist.


    Ob Kid's freundlich und höflich sind ist reine Erziehungssache.
    Erwachsene erwarten das immer von Kindern und Jugendlichen, es gehören aber immer Zwei dazu ...